Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kornblumen Droprate

legohead
legohead
✭✭✭
vAS hat mag meta
vCR hat mag meta

Kornblumen werden für den mag Trank benötigt.
Auf dem Xb1-Eu Server sind diese jetzt alle, was wieder mal zeigt wie weit Zenimax voraus denkt.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Kann das Problem nicht verstehen hab 1200kornblumen über...trotz Raid Runs
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Kornblumen sind alle? :joy::joy: ...ohne Worte...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also bei uns auf dem PC respawnen die immer...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    War dieses jahr aber auch sehr trocken.... Kopf hoch nächstes jahr wirds sicher wieder besser :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    125 nonsense threads...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    War dieses jahr aber auch sehr trocken.... Kopf hoch nächstes jahr wirds sicher wieder besser :D

    bei dir da oben wächst was? :p
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Also bei uns auf dem PC respawnen die immer...

    Die armen Konsoleros...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    125 nonsense threads...

    Er/Sie besitzt auf jeden fall viel Fantasie im finden von Ideen worüber man sich beschweren kann.
    Ist auf jedenfall immer "intressant" was er wieder gefunden hat^^

    Vermutlich hat ZOS die Droprate auf den Konsolen extra verringert :trollface:

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Vermutlich hat ZOS die Droprate auf den Konsolen extra verringert

    Oder jemand lässt da wo er unterwegs ist immer nur Würmer in den Pflanzen. Rein Theoretisch droppen Kornblumen ja von Kornblumen zu mind. 100% (also eine Blume ist immer drin) ....

    wenn sie niemand anders ausgenommen hat.....

    oder ZOS hat die Respawnrate verringert auf Konsolen exklusiv, die Droprate kann da kaum angepasst werden.

    (Es können aber auch die Illuminaten gewesen sein jetzt wo ich darüber nachdenke)
    Edited by Soldier224 on 4. September 2018 19:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Wie der Name der Blume schon sagt, werden Kornblumen für Korn (aka Alkohol) gebraucht. Denn auch in Tamriel kann man seine Mitmenschen manchmal nur mit genug "Flüssignahrung" aushalten. Nicht umsonst gibt es eine Tagesquest, die zumindest bei mir sehr oft nur die harten Getränke verlangt.

    Wie kommt man btw eigentlich auf so "interessante" Themen? Eine Wette verloren? Langeweile?
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:42
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:42
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zum Blümchen einsammeln genügt die passiva in Alchemie oder ein geschultes Auge.
    ggf das Gras ausblenden. addons sind dafür nicht nötig.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht kauft ja gerade jemand bei euch Kornblumen von den Händlern auf,
    weil er versucht, die Preise zu erhöhen?
    #aluhutauf
    Edited by Schmetterfrosch on 6. September 2018 05:23
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Erinnert mich an den berühmten kuta bug.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Werden bestimmt bald in einem Gildenhändler auftauchen. Wird halt einer alle aufgekauft haben um den Preiß zu treiben.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:42
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, du meinst Zos manipuliert die Droprate der Kornblume auf der X-Box?
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:42
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:41
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    War dieses jahr aber auch sehr trocken.... Kopf hoch nächstes jahr wirds sicher wieder besser :D

    Ich brüll mich weg... xD

    Nachher ma die Wiese hinterm Parkplatz checken und SOS in die Nachbarschaft schreien: KORNBLUMNENGATE! Wir brauchen mehr Regen!
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ich find schon das Legohead Recht hat. Wie oft seh ich Pilze, Pilze, Pilze...dann kommt Benediktenkraut, Wermut, Akelai, Bergblume, Wiesenschaumkraut, Wolfsauge und dann - ACH NE - mal eine Kornblume. Nirnwurz & Wasserhyianzinthe laß ich jetzt mal außen vor; da weiß man ja, wo es normalerweise spawnt.

    Edited by Damarino on 10. September 2018 15:35
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damarino schrieb: »
    Ich find schon das Legohead Recht hat. Wie oft seh ich Pilze, Pilze, Pilze...dann kommt Benediktenkraut, Wermut, Akelai, Bergblume, Wiesenschaumkraut, Wolfsauge und dann - ACH NE - mal eine Kornblume. Nirnwurz & Wasserhyianzinthe laß ich jetzt mal außen vor; da weiß man ja, wo es normalerweise spawnt.

    Dort wo Fungis und Hydrophyten wachsen, spawnen keine Blumen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Ich find schon das Legohead Recht hat. Wie oft seh ich Pilze, Pilze, Pilze...dann kommt Benediktenkraut, Wermut, Akelai, Bergblume, Wiesenschaumkraut, Wolfsauge und dann - ACH NE - mal eine Kornblume. Nirnwurz & Wasserhyianzinthe laß ich jetzt mal außen vor; da weiß man ja, wo es normalerweise spawnt.

    die pilze werden seltener eingesammelt und habem eigene spawnpunkte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?

    Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
    Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.

    Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.

    BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.

    Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.

    Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?

    Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
    Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.

    Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.

    BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.

    Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.

    Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.

    Es wird heftige Dementis geben, aber ich bin davon seit langem fest überzeugt...deckelt hervorragend aufkommendes Geschrei über fehlenden Content und gipfelte mit der Eröffnung der MSA.

    ciiaooo

    edit -> und wenn man im hinterkopf behält das man nix geschenkt kriegt -> einlog belohnung = "lottokisten alibi" + kreidefressen ala "der wolf und die 7 geislein" -> wer käme da noch auf "lootchancen manipulation" (die wird von haus aus so tief angesetzt und schlägt, imho, noch die der guten items in lineage2 um längen -> was eigentlich nie möglich sein sollte) :p
    Edited by Schatten des Honk on 10. September 2018 21:03
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?

    Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
    Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.

    Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.

    BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.

    Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.

    Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.

    Naja, bei Kornblumen habe ich zb überhaupt kein Problem/Mangel.

    Bei Drops... wenn ich mir überlege, wie viele Heilstäbe ich schon vom Weberset im Gegensatz zu Zerstörungsstäben bekommen habe, könne ich so eine VT ebenfalls aus dem Hut zaubern. Aber in Wirklichkeit ist meine Stichprobe da viel zu klein, um eine Aussage machen zu können.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?

    Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
    Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.

    Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.

    BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.

    Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.

    Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.

    Bei Waffen, goldenen Härtern, starrem Nirncrux usw. geb ich dir vollkommen recht....aber nicht bei Blumen, Kornblumen sind, zumindest auf PC nicht teurer oder seltener als andere Blumen. Warum sollte ZOS das dann auf der XBox machen?

    ...und war es nicht immer so das man Tränke aus verschiedenen Kombinationen herstellen konnte?? Was ist das denn für ein Wundergesöff, was nur mit Kornblume auskommt? Ich war immer der Meinung es gibt von ein und deselben Trank wenigstens zwei Variatonen (von den Zutaten her) kann mich aber auch täuschen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?

    Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
    Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.

    Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.

    BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.

    Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.

    Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.

    Habt ihr nie mit Lego gespielt? Dort kann man auch 30min ein bestimmtes Teil suchen und später, wenn man es nicht mehr braucht, findet man es x-mal! Hat da etwa Lego die dropchanche in meiner Kiste geändert. :astonished:

    Sagen wir mal ich suche z. B. gerade 2 Dornenherz Dolche (1x in Erfüllt).
    Ich muss zuerst bestmmte Mobs zerkloppen um eine chanche auf die Waffe zu haben. Dann haben wir eine 8.3% Wahrscheinlichkeit auf einen Dolch und 1% Wahrscheinlichkeit für einen erfüllten Dolch.

    Und nun zu der entscheidenden Frage:
    Was hätte ZOS davon die Dropchanchen für bestimmte Waffen zu verschlechtern?

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.