Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?
Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.
Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.
BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.
Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.
Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.
Habt ihr nie mit Lego gespielt? Dort kann man auch 30min ein bestimmtes Teil suchen und später, wenn man es nicht mehr braucht, findet man es x-mal! Hat da etwa Lego die dropchanche in meiner Kiste geändert.
Sagen wir mal ich suche z. B. gerade 2 Dornenherz Dolche (1x in Erfüllt).
Ich muss zuerst bestmmte Mobs zerkloppen um eine chanche auf die Waffe zu haben. Dann haben wir eine 8.3% Wahrscheinlichkeit auf einen Dolch und 1% Wahrscheinlichkeit für einen erfüllten Dolch.
Und nun zu der entscheidenden Frage:
Was hätte ZOS davon die Dropchanchen für bestimmte Waffen zu verschlechtern?
@Schatten des Honk
und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
Wir zahlen ja nicht Geld pro min ingamezeit.
Und für die Langzeitmotivation bringt es auch nicht viel.
Ps. Lies nochmal das Lego bsp.
@Schatten des Honk
und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
Schatten des Honk schrieb: »@Schatten des Honk
Du spielst, so die Frustschwelle richtig balanciert wird, länger die "ewig selben Inhalte" (siehe Gesamtzeit) und b, weißt du dann wie es dauert um bestimmt Inhalte/Items/Errungenschaften zu erhalten -> dadurch sinkt definitiv die Grenze (andere) "erwünschte Inhalte/Items/Errungenschaften" auf verkürztem Wege -> Shop zu erhalten.
Ich bin den ganzen MMO Weg von UO bis heute gegangen und nehme diese Dinge daher ganz sicher anders wahr...
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »@Schatten des Honk
Du spielst, so die Frustschwelle richtig balanciert wird, länger die "ewig selben Inhalte" (siehe Gesamtzeit) und b, weißt du dann wie es dauert um bestimmt Inhalte/Items/Errungenschaften zu erhalten -> dadurch sinkt definitiv die Grenze (andere) "erwünschte Inhalte/Items/Errungenschaften" auf verkürztem Wege -> Shop zu erhalten.
Ich bin den ganzen MMO Weg von UO bis heute gegangen und nehme diese Dinge daher ganz sicher anders wahr...
ciiaooo
Das ist aber immernoch keine begründung wieso Zos die Wahrscheinlichkeiten der Nachfrage entsprechend manupuliert haben soll.
Über den Grund wieso es überhaupt diese Wahrscheinlichkeiten gibt bin ich mir durchaus im klaren!
Bei Waffen, goldenen Härtern, starrem Nirncrux usw. geb ich dir vollkommen recht....aber nicht bei Blumen, Kornblumen sind, zumindest auf PC nicht teurer oder seltener als andere Blumen.
Was ist das denn für ein Wundergesöff, was nur mit Kornblume auskommt? Ich war immer der Meinung es gibt von ein und deselben Trank wenigstens zwei Variatonen (von den Zutaten her) kann mich aber auch täuschen...
Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.
Darum geht es mir hauptsächlich!
Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
Dieses Clockwork Rezept ist dann erschienen als der Nachschub an Rogen aber gesichert war.
Das bedeutet, dass Magickas eine andere Möglichkeit hatten, um an Rogen zu kommen, nämlich durch Gold!
Perlmutt dagegen kam exakt gleich dem Stamina Rezept ins Spiel. Da konntest du soviel Gold besitzen wie du wolltest, wenn es kein Perlmutt gibt, gibts kein Bufffood!
Aber egal, darum geht es ja eigentlich nicht.
Es geht darum, dass ZOS keine Dropchancen veröffentlicht. Sie begründen das, dass das nur zu Beschwerden führen würde, wenn Item A seltener droppt als Item B.
Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.
Gab es nicht neulich ein neues Gesetz in China, dass jetzt alle Publisher die Chancen stets offenlegen müssen?
Das wäre doch mal was!
Ich habe mir gleich mit Einführung das Rezept besorg, Perlmutt geformt und das Buffood getestet. Ich trage auf meinem
Stam Raserei und Bonepirat und habe weniger Stats bekommen als mit Cormoran. Hab es vor ein paar Tagen nochmals
getestet = das selbe Ergebnis. Es hieß das würde am Gift auf der Waffe liegen, ich trage aber kein Gift.?
Schatten des Honk schrieb: »Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
Dieses Clockwork Rezept ist dann erschienen als der Nachschub an Rogen aber gesichert war.
Das bedeutet, dass Magickas eine andere Möglichkeit hatten, um an Rogen zu kommen, nämlich durch Gold!
Perlmutt dagegen kam exakt gleich dem Stamina Rezept ins Spiel. Da konntest du soviel Gold besitzen wie du wolltest, wenn es kein Perlmutt gibt, gibts kein Bufffood!
Es geht darum, dass ZOS keine Dropchancen veröffentlicht. Sie begründen das, dass das nur zu Beschwerden führen würde, wenn Item A seltener droppt als Item B.
Gab es nicht neulich ein neues Gesetz in China, dass jetzt alle Publisher die Chancen stets offenlegen müssen?
Das wäre doch mal was!
Ok, Lineage kommt aus Korea, aber meines Wissens wußten wir um die Dropchancen...die noch unter einem Prozent lagen, je besser die Items wurden.
Allerdings war L2 ja so konzipiert bzw. kam man am besten durch Game, wenn man alles in einen Topf geworfen hat. Ein "Lone Wolf" war dort recht arm dran, da es dort recht hart zu ging und man auch schon mal eine zig Millione Waffe dropen konnte...weil man jemanden "umgehauen" hat oder einem neuen Ganker-Trick auf den Leim gegangen ist.
In Gilden wurde die Items eben aus dem "Fundus" ersetzt und gut war.
Es ändert wenig, wenn man um die "Quote" weiß...aber es ist ehrlicher.
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
Das wäre doch mal was!
Ok, Lineage kommt aus Korea, aber meines Wissens wußten wir um die Dropchancen...die noch unter einem Prozent lagen, je besser die Items wurden.
Allerdings war L2 ja so konzipiert bzw. kam man am besten durch Game, wenn man alles in einen Topf geworfen hat. Ein "Lone Wolf" war dort recht arm dran, da es dort recht hart zu ging und man auch schon mal eine zig Millione Waffe dropen konnte...weil man jemanden "umgehauen" hat oder einem neuen Ganker-Trick auf den Leim gegangen ist.
In Gilden wurde die Items eben aus dem "Fundus" ersetzt und gut war.
Es ändert wenig, wenn man um die "Quote" weiß...aber es ist ehrlicher.
ciiaooo
Ok, Korea wars. Sorry, hab davon wenig Ahnung!
Naja, mal ehrlich, hat ZOS jemals eine Dropchance wirklich veröffentlicht?
Nein, die ganzen Berechnungen stammen doch alle von Spielern!
Ich habe auch mehr Kornblumen als genug. Mag daran liegen, dass ich mehr Ausdauer als Magicka spiele. Komisch nur, dass ich immer noch mehr Ausdauerkräuter habe, obwohl ich die verbrauche wie nix.