Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mahlstrom Arena guide für Anfänger

  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich hänge mit meiner Zauberin in der Eisarena fest. Ich hab nicht das Gefühl dass ich zu wenig Schaden mache, magica Probleme hab ich auch nicht.
    Beim letzten Boss kommt einfach zuviel Schaden rein. Kraftwoge läuft, Schilde dauernd oben, Blitzfluss, elementare Blockade liegt und so weiter und sofort. Cps habe ich nun 580, Brantzauberweber, göttlich, legendär.... Etc. PP.

    Bei 75% macht der Boss die erste Plattform kaputt.... Wie soll ich wann die Plattform wechseln? Nur auf die adds gehen und den Boss nebenbei durch aoes und dots platt machen? Siegel des Schutzes nicht von Anfang an nehmen? Mehr blocken?

    Gibt es einen aktuellen Build für mag. Zauberer?


    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Ich hänge mit meiner Zauberin in der Eisarena fest. Ich hab nicht das Gefühl dass ich zu wenig Schaden mache, magica Probleme hab ich auch nicht.
    Beim letzten Boss kommt einfach zuviel Schaden rein. Kraftwoge läuft, Schilde dauernd oben, Blitzfluss, elementare Blockade liegt und so weiter und sofort. Cps habe ich nun 580, Brantzauberweber, göttlich, legendär.... Etc. PP.

    Bei 75% macht der Boss die erste Plattform kaputt.... Wie soll ich wann die Plattform wechseln? Nur auf die adds gehen und den Boss nebenbei durch aoes und dots platt machen? Siegel des Schutzes nicht von Anfang an nehmen? Mehr blocken?

    Gibt es einen aktuellen Build für mag. Zauberer?

    Du machst wahrscheinlich zu viel Schaden. Die Plattformen werden HP basiert zerstört.
    Es ist immer wieder dasselbe Spiel.

    1) Bisschen Schaden auf dem Boss bis die Adds spawnen. Damage Stop auf den Boss
    2) Adds töten
    3) Boss Damage bis die Platte zerstört wird - Platte wechseln.
    4) Plattengeist töten
    5) GoTo 1)

    Wenn du auf der letzten Plattform bist, kannst du den Boss die letzten 30% normalerweise durchbursten. Die Adds kannst du ignorieren, wenn du viel Schaden fährst oder in der Phase das Schildsiegel verwendest.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kriegt es auch mit Burst Schaden hin. Der Boss kriegt einen roten Wutanfall und läuft zur Mitte der Platte, dann kannst dich auf die Adds stürzen und dich dabei zur nächsten Platte bewegen.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Was versteht man unter burst schaden?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Was versteht man unter burst schaden?

    Burst ist möglichst viel Schaden in möglichst kurzer Zeit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Gunnlaugsson
    Gunnlaugsson
    Soul Shriven
    @Hemran: Danke, sehr lehrreich deine Videos - und dieser Thread!!!
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Dem kann ich mich nur anschließen - besten Dank für den Thread und die Videos!

    @Hemran: Super Aktion!

    Auch wenn ich nur die Normal-Version (für die Vet-Version sammel ich lieber noch n paar CP ;) ) gemacht habe haben sie mir doch sehr geholfen.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Vielen Dank euch zwei!
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ich habe MSA bisher erst auf Normal geschafft, Zauberin und Templerin

    Ursprünglich dachte ich eigentlich die Templerin wäre wegen der Selbstheilung besser geeignet,
    ist aber scheinbar gar nicht so.

    Weche Klasse ist eurer Meinung nach die besser geeignete, Zauberin (ohne Pet) oder Templerin ?
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Weche Klasse ist eurer Meinung nach die besser geeignete, Zauberin (ohne Pet) oder Templerin ?


    Machbar ist die vMSA mit beiden. Einfacher ist ja immer subjektiv aber Zauberer verzeiht eher Fehler als ein Templer.
    Zauberer MIT Pet(s) wäre am einfachsten, gerade wenn du die Mechaniken noch nicht so drin hast.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Ursprünglich dachte ich eigentlich die Templerin wäre wegen der Selbstheilung besser geeignet,
    ist aber scheinbar gar nicht so.

    Weche Klasse ist eurer Meinung nach die besser geeignete, Zauberin (ohne Pet) oder Templerin ?

    Alle Klassen haben letztendlich Selbstheilung, deshalb kommt es gar nicht darauf an. Nimm die Klasse mit der du am besten eingespielt bist und mit der du dich wohl fühlst.
    Außerdem spielen sich gerade im PvE seid Morrowind jeweils Magicka und Stamina Ausrichtungen sehr sehr ähnlich. Da kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man sich an den Mainstream hält.

    Edited by Hegron on 12. Dezember 2017 15:55
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Sooo hab sie dann auch mal geschafft!
    Ich spiele en Pet Sorc, bin so locker durchgerutscht bis zum Enbboss, und bei ihm hing ich dann 3 Tage hehe.

    Mittlerweile komm ich in der ersten Phase hoch ohne Siegel zu benutzen.
    Aber oben ises wieder ne ganz andere Kiste da tu ich mich noch schwer,wenn ich es dann in die 3te Phase schaffe gehts meist recht schnell Schutzsiegel nehmen Kampfsiegel holen warten bis er 2 te mal springt und bursten.

    Das Problem ist nur das ich es kaum bis zur dritten Phase schaffe solltet ihr noch irgendwelche Tipps haben ...Nur raus damit!

    DANKE FÜR DIE HILFREICHEN YOUTUBE VIDEOS!!
    Edited by darealjk on 3. Januar 2018 09:35
    Da ist einer!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du oben keine Magicka Probleme hast, hilft der Trank, der dich schneller macht und jede Sekunde um ca. 1k Leben heilt.
    Später wirst du den nicht mehr brauchen, keine Sorge!

    Was auch hift:

    - Nachdem Daedroth und Clannbann weg sind, kannst du ja in Ruhe hochporten. Du hast aber in Wirklichkeit noch einige Sekunden Zeit. Schnapp dir einfach noch das Siegel der Geschwindigkeit und geh dann hoch.
    Mit mehr Speed wirst du oben kaum noch Mühe haben.

    - Orientiere dich oben auf dem Ring immer nach rechts, denn die Wand kommt dir so stets entgegen. Viel einfacher, als der gestresst den halben Ring hinterher zu rennen. (Ausnahme: Die Wand erscheint quasi direkt links neben dir.)

    - Der Rhythmus der Geschosse ist immer gleich---->merken!
    Edited by Sun7dance on 3. Januar 2018 12:40
    PS5|EU
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich hab mit meinem Nord Drachenritter auch nur normal die Arena geschafft.
    Auf Veteran hab ich im ersten Ring gleich so aufs Maul gekriegt, dass ich mich nicht mehr traute.
    Ich habe roter Berg 5 Teile und 5 Teile Hews Fluch, Monsterset Selene. 1 Axt erfüllt, unvermeidbar, 1 Dolch präzise Gift.
    Nutze Klingenmantel, Feuerkette, Fossil, Schnelle Stöße, Grünes Drachenblut und Standarte.
    Zweite Pfote ist Bogen mit schnellem Manöver, diese Dingens da, na, Scherben zum Schmeißen (Allianzkrieg), Giftsalve, präziser Schuss, grünes Drachenblut und Meteor.
    Ich weiß nicht, ich glaube ich bin viel zu hektisch, wenn die dann alle auf mich losgehn :#
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Ja das mit dem Schnelligkeitssiegel hab ich noch nich ausprobiert kommt heute Abend!

    Zu Grauer Wolf.Bau dir doch einfach einen sorc leichter gehts nicht..
    Ja die Hektik wirst du nach 3-400 Toden in der letzten Arena los hehe
    Da ist einer!
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Hab die Wartezeit für den Patch mal genutzt und hab mir das Video angeschaut - vielen Dank dafür :)
    Ich weiß zwar nicht, ob ich mich jemals in vet da reintrauen werde - aber jetzt weiß ich wenigstens,
    was auf mich zukommen KÖNNTE ^^
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, einige Videos habe ich mir auch reingezogen, prima erklärt, danke.
    Ich bin zwar auf "Normal" vor längerer Zeit mit allen Chars mal durch, aber auf Vet noch nie auch nur probiert.
    Das ist auch nichts für mich, wei ich jetzt gesehen habe. Ich bin zu alt für den shice :disappointed:
    PC/EU
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich bin zu alt für den shice :disappointed:

    Bist du schon so alt, das du Rheuma in den Händen hast? :D:D
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    habe es mit dieser Anleitung ganz gut zum Endboss geschafft. ;) danke @Hemran

    momentan hänge ich oben auf dem Ring fest.
    mir fehlt noch der richtige Rhythmus zum Heilen, ausreichen, Rennen, Schaden machen, blocken.

    dabei habe ich die Siegel getestet und festgestellt, dass die oben gar nicht wirken.
    der buff endet sofort, wenn man hochportet.
    :/

    ich dachte, das könnte man hier erwähnen, falls noch jemand versucht, die Siegel oben zu nutzen.
    ohne bufftracker merkt man das ja nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    dabei habe ich die Siegel getestet und festgestellt, dass die oben gar nicht wirken.
    der buff endet sofort, wenn man hochportet.
    :/

    Das muss dann aber neu sein.. ich hab bis vor einiger Zeit immer das "Speedboost"-Siegel genommen bevor ich hochgeportet bin, um es mit der beweglichen Wand und der Ausdauer ohen einfacher zu haben, das funktionierte immer tadellos.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    selbe Idee mit der Eile hatte ich auch.

    imo laufen die Siegel 30s (bin gerade nicht am Rechner), laut Combat metrics endete der buff bei mir vor Ablauf der 30s just in dem Moment, als ich hochportete.

    kann es sein, dass alle debuffs und buffs entfernt werden? auch der Feuerdot?



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Der Feuerdot ist nur weg wenn der Crem Guard tot ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Genau, der Feuerdot bleibt, wenn man den auf sich hat beim hochgehen, kann man sich als ungeübter Spieler eigentlich gleich hinlegen. Und zumindest bis vor einigen Monaten ging auch definitiv das mit den Siegeln noch. Bin oben immer bequem mit dem Speedboost langgeflitzt. Ich nehme seit einiger Zeit halt keine Siegel mehr, deswegen ist mir da keine Veränderung aufgefallen, das wär schon ziemlich blöd, wenn das nicht mehr geht.
    Habe immer den Clanbann getötet, dann noch das Siegel ausgelöst und bin dann hochgeportet, sodass ich oben noch fast die volle Laufzeit hatte.
    Edited by Svenja on 12. März 2018 14:15
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab mich ja immer darum gedrückt, bzw. kam nie über Stage 2 hinaus :sunglasses: Aber nachdem ich mir die Sache hier mal genauer angeguckt habe, hab ich gestern früh den Entschluss gefasst es nochmal zu probieren...und was soll ich sagen, es hat geklappt gestern früh angefangen bis heute Mittag (mit Pausen und schlafen :wink: ), alles in allem circa 6 Stunden...Stage 6, 7 und Endboss sind heftig aber mit Geduld und nem Bier auf alle Fälle machbar...

    ...Vorhin 2. Lauf gestartet und mit nur 4 Toden bis Stage 6. Der Mythos das man es nur einmal geschafft haben muss stimmt also :smiley:

    Danke @Hemran schöner Guide und mit deinen eigenen Toden hast du andere (zumindest mich) motiviert!! Spitze!
    Edited by NecroPhil666 on 14. März 2018 16:26
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Der Mythos gilt nicht nur da. Habs gestern zum zweiten Mal durchgeschafft und hab den dritten Lauf direkt danach auf Stage 6 erstmal beendet, weil ich im Raid aushelfen wollte. Das letzte M war ich vor nem Jahr inner MSa gewesen. Man vergisst die Mechaniken nicht, die sind nur eingestaubt. :)
    Love my Stamsorc
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ich möchte mich auch mal herzlich beim TE bedanken! Habe die MSA zwar erst auf normal durch, doch die Videos waren eine enorme Hilfe!
    Für mich war komischerweise Stage 7 (Gewölbe des Anstoßes) am schwersten. Man wird ständig vergiftet & wenn man bei den beiden Trollen nicht aufpasst, war's das...aber was erzähle ich euch ;-)

    Also, nochmal danke für die tollen Videoanleitungen!
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Huhu, joah ich war jetzt bestimmt 2 Jahre nicht mehr hier :smile:
    Es ist schön zu lesen das der Guide immer noch gut ankommt.

    Klar ist er nicht mehr up to date, aber wenn es darum geht die MSA überhaupt zu schaffen kommt es denke ich nicht darauf an :)
    LG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jepp, er hat mir letztes Jahr sehr geholfen, sogar letztendlich den Makellosen zu schaffen.

    Nochmals Danke @Hemran
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Auch ich bedanke mich.Habs jetzt auch mit meinem DK geschafft.

    Schade nur wenn der Boss in der Eisarena gelegt wurde und in der Mitte fröhlich weiter die Portale aufgehen.
    Das Problem hatte ich gestern.
    Edited by ImperialNord66 on 16. März 2019 07:22
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Das ist mir jetzt auch passiert.
    5. Arena Endboß tot und es spawnen unendlich viele Trolle ... da kann man dann ewig weiterspielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.