Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum duldet Zenimax eigentlich alle betrüger im PvP?

  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Beim ersten Mal als wir ihn trafen hatte keiner was mitlaufen. Als wir ihm nochmal begegnet sind haben wir eine Aufnahme gemacht aber da wurde er dann gekillt bevor er es nochmal vorgeführt hat. Wir habens dann auch gut sein lassen. Wir sind nicht die ingame Polizei und verbringen unsere Spielzeit nicht damit anderen Spielern nachzuspionieren. Zudem, falls es ein Cheater war hat er sich ziemlich dumm angestellt. Denn dann könnte er sicher mehr draus machen als am Ende doch so schnell zu sterben.
    Wie gesagt, hätte ich das jetzt von Undertaker nicht gelesen, hätte ich da schon gar nicht mehr dran gedacht. Ist ca 10 Tage her. Aber ich dachte es interessiert vllt die, die sich damit befassen wollen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Beim ersten Mal als wir ihn trafen hatte keiner was mitlaufen. Als wir ihm nochmal begegnet sind haben wir eine Aufnahme gemacht aber da wurde er dann gekillt bevor er es nochmal vorgeführt hat. Wir habens dann auch gut sein lassen. Wir sind nicht die ingame Polizei und verbringen unsere Spielzeit nicht damit anderen Spielern nachzuspionieren. Zudem, falls es ein Cheater war hat er sich ziemlich dumm angestellt. Denn dann könnte er sicher mehr draus machen als am Ende doch so schnell zu sterben.
    Wie gesagt, hätte ich das jetzt von Undertaker nicht gelesen, hätte ich da schon gar nicht mehr dran gedacht. Ist ca 10 Tage her. Aber ich dachte es interessiert vllt die, die sich damit befassen wollen.

    danke ich dachte das meine beobachtung nur ich und die gruppe hatte in der ich war, hab fast schon gezweifelt ob ich mich nicht doch geirrt habe. Heute um 19:30 werd ich wieder in BG rein gehen warscheinlich mit denselben wie beim ersten mal. Diesmal werde ich falls es nochmal so sein sollte screen machen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Keiner von uns hat die betreffende NB nach dem Vorfall übrigens wieder gesehen. Wir sind zwar nur Gäste auf der Kampagne und normalerweise auf einer anderen unterwegs, aber seitdem waren wir noch den ein oder anderen Abend dort und niemand hat ihn nochmal zu Gesicht bekommen.
    Also vllt war der unlängst aufgefallen und wurde gebannt. Wer weiß.
    P.S. Oder er lief da nur ausnahmsweise Cyro und ist sonst in den BGs unterwegs mit seinem Templer :D
    Edited by Ynoe on 20. August 2018 10:22
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »

    Aber in diesem o.g. Fall stand im Todes Rückblick eindeutig von was wir gekillt wurden! vom Pika Speer und Aufschlitzen

    Es geht nicht das dieser Spieler Fähigkeiten eines Templer und einer Nachtklinge gleichzeit anwenden kann.
    Egal wie man es dreht und wendet.

    Das wäre dann genauso wenn ich als Sorc einen Bären beschworen hätte

    Ich kann nicht sagen wodurch das geschehen ist aber es ist geschehen. Das nächste mal mach ich ein screen vom Rückblick


    Dazu mal eine weitere Beobachtung in den Raum gestellt.
    Eine Nachtklinge in Cyro hampelt via Schattenmantel im Rücken einer Belagerung herum und versucht immer wieder einzelne zu attackieren, allerdings gelingt kein Kill und sie wird zunächst ignoriert. Iwann wirds den Leuten zu nervig. Beim nächsten Auftauchen bekommt die Nachtklinge die Zielmarkierung drauf und wird von ca 3 Leuten attackiert. Die HP schwindet, die NB ist auf dem Rückzug und plötzlich......Zappp.....der Magier Teleportskill und die Nachtklinge flüchtet. Sogar der Stun beim loszappen war inklusive.
    Meine Gruppe wundert sich. Überlegt, welche Sets , Skills,Tränke hier wohl legalerweise am Werke sein könnten. Aber da ist niemandem was eingefallen.. Vllt doch ein Sorc mit Unsichtbarkeitsfähigkeiten? Aber nein, beim nächsten Aufeinandertreffen wird es eindeutig. Es ist eine Nachtklinge. Wunder oh Wunder.

    Ein Video in so einem Fall könnte jetzt helfen.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Bei der Geschichte von Undertaker könnt ich mir ja noch Multiboxing vorstellen. Das es möglich sein sollte einer Klasse Skills einer anderen angedeihen zu lassen nicht.

    Auch interressant @Ynoe ist es das sich jemand derartige Arbeit macht, eventuell noch Geld dafür hinlegt, um einen Char zu bekommen mit dem er keinen! umhauen kann?

    Sorry, das hört sich einfach zu krass für mich an.
  • Apetoz
    Apetoz
    Der grösste Betrug im PVP ist der Spieler auf Seite X der sieht das die gespielte Fraktion Verliert und dann ins " Gewinner Team "wechselt.

    Alles andere könnte zeni fixen.

    z.b

    mit lvl 3 Rapid und allirang 2 bekommen ....ich hab hier ne richtig große liste mit Bugs die ich auch schon gemeldet habe nur tut sich nix da bleibt mir nur eins zu sagen MIR DOCH EGAL

  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich hab keine Ahnung. Vllt hat er ja nur was ausprobiert und spielt sein Spielchen tatsächlich hauptsächlich in den BGs.
    Ist mir auch schnuppe. Ich dachte nur ich erzähls mal weil die Beobachtung zu dem passte was Undertaker schrieb. Von wegen Klasse mit klassenfremden Skills. Dachte das könnte ihm weiterhelfen.
    Ich kann nur erzählen was zu sehen war. Ob da nun Cheating hinter steckte oder es eine andere Erklärung gibt kann ich nicht beurteilen. Meine Gruppe und ich hatten zumindest keine andere Erklärung. Was zu sehen war, war halt nicht normal. Doch auch nicht wer weiß wie spektakulär, dass man den Drang hat da wer weiß wie nachzuforschen.Und hätte es nicht grad hierzu gepasst hätte ich keinen Gedanken mehr dran verloren, geschweigedenn davon im Forum berichtet.
    Bye, have fun
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Blöde Frage, aber vielleicht waren es anfangs eine Nachtklinge und ein Sorc und den Sorc habt ihr schließlich markiert, während die Nb weiter unentdeckt blieb?

    Ich frage das nur, weil ich mich wundere. Eine SorcBlade würde beim wegporten mit Sicherheit auch unsichtbar werden. Davon hattest du aber nichts geschrieben.

    Ah, sorry. Lese grade, dass da Sorc und Nb Skills von einem einzigen Spieler kamen.
    Edited by Sun7dance on 20. August 2018 13:34
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    feedback: wollte ja screen machen heute, ist nix draus geworden 1h warteschlange für BG zerstört jede gruppe
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    feedback: wollte ja screen machen heute, ist nix draus geworden 1h warteschlange für BG zerstört jede gruppe

    ^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Vielleicht war ich das ja, den du mich da gesehen hast.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Du hättest wenigstens die Namen unkenntlich machen können. So fällt das unter Naming & Shameming
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Du hättest wenigstens die Namen unkenntlich machen können. So fällt das unter Naming & Shameming

    Einerseits ja, hätte er... Andererseits bin ich dafür, dass solche Leute einen Perma-Bann in allen Multiplayer-Games erhalten. Das wär doch mal was.

    Und ein "manchmal gehts einem halt durch" lass ich hier nicht gelten.
    Sowas is doch wirklich abartig und jenseits von Gut und Böse...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Du hättest wenigstens die Namen unkenntlich machen können. So fällt das unter Naming & Shameming

    Einerseits ja, hätte er... Andererseits bin ich dafür, dass solche Leute einen Perma-Bann in allen Multiplayer-Games erhalten. Das wär doch mal was.

    Und ein "manchmal gehts einem halt durch" lass ich hier nicht gelten.
    Sowas is doch wirklich abartig und jenseits von Gut und Böse...

    Absolut richtig! Solche Leute gehören wirklich an den Pranger. Zudem halte ich zumindest die Aussage bzgl. Auschwitz für strafrechtlich relevant.

    Edit: Wo ist der Beitrag hin???

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 27. August 2018 18:49
  • jeraldob16_ESO
    jeraldob16_ESO
    ✭✭✭
    Ich gebe euch recht, Nameing und co. sind auch nicht korrekt, aber bei solchen Aussagen muss man auch mal handeln....
    PC EU - Ravenwatch - @Aremar - VON VENGERBERG
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe das dies Konsequenzen für ihn haben wird.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gebe euch recht, Nameing und co. sind auch nicht korrekt, aber bei solchen Aussagen muss man auch mal handeln....

    Ich hoffe dass Du den gesamten Vorgang an Zenimax geschickt hast, damit die auch eine, hoffentlich dauerhafte, Sperre verhängen können.
  • jeraldob16_ESO
    jeraldob16_ESO
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich gebe euch recht, Nameing und co. sind auch nicht korrekt, aber bei solchen Aussagen muss man auch mal handeln....

    Ich hoffe dass Du den gesamten Vorgang an Zenimax geschickt hast, damit die auch eine, hoffentlich dauerhafte, Sperre verhängen können.

    Ja, genauso wie ich letztens in Cyro einen (ich weiß nicht genau was es ist) "cheater" sah, der mit seinen Char vorwärts, rückwärts und in das Gelände "sprang/teleportierte". Bei sowas wünsche ich mir einfach auch mal Feedback ob die PErson gebannt wurde wenn es offensichtlich ist. Habe extra 3 Videos machen können (shadowplay) aber es fehlt mir halt Feedback bei sowas...

    3 Tage später sah ich den in Cyro immer noch "rumspringen".... um deine Frage jetzt zu beantworten, ...ich habe wenig bis gar keine Hoffnung das man da mal hart durchgreift.

    PC EU - Ravenwatch - @Aremar - VON VENGERBERG
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Dann sind wir bei den "Cheatern", ja auch ich habe nach 5 Jahren eso hier und da mal einen Cheater kennengelernt. Godmodus war bis jetzt ziemlich das heftigste, der Typ wurde aber nach 3 Tagen gebannt. Genauso wie alle anderen Chetaer die ich kennengelernt habe, nicht 1 davon wurde verschont, stellt sich mir die Frage, inwifern unternimmt Zenimax zu wenig?

    Ist ja schonmal schön, das du weist, das Zeni alle Cheater gebannt hat, was natürlich kompletter
    Schwachsinn ist. Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Leute die CE damals genutzt haben,
    aber von denen ich es weis, sind noch einige da. Woher ich es weis? Ein paar sind PvP-Freunde
    von mir, von den anderen kenne ich den einen oder anderen Gildie usw... Einer von Ihnen bin ich
    sogar selbst gewesen. Habe sie zwar nur der Testzwecken wegen genutzt, also vllt. mal 6-7h Spielzeit,
    /Testzeit um zu gucken was sie kann, was man powern kann. War einfach auch erstaunt, das ESO
    nicht gegen eine CE geschützt war, was schonmal ziemlich peinlich war/ist (ist zwar ZoS, aber
    trotzdem peinlich). Auch wie lange es dauerte bis komplett umbrauchbar die CE und bis die "Bannwelle"
    die eh ein Witz war kam!
    Screens und 5 Videos gemacht, habe es gemeldet, mich melden lassen (freiwillig und nicht freiwillig ;) ).
    Nicht einmal eine Mail, geschweige 3 Tage Sperre oder Dauerbann bekommen, nix!

    xMauiWaui schrieb: »
    Mein Ende ist: Bevor du sowas unterstellst, poste doch bitte wenigstens ein Video als Beweis für einen Cheat, dass man auch wirklich sagen kann ok der Typ cheated. Denn momentan spiele ich sehr viel Pvp und sehe absolut keine Cheater...

    Klar wird in ESO schnell geschrien, hier und da sind Cheater, nur weil man nicht den kompletten Kampfablauf/
    /Server-Client-Lag nicht sieht und oder versteht. Oder weil vllt. sogar der eigene Rechner am Ende ist usw...

    Aber es gab Cheater, es gibt sie immer noch, sind halt selten geworden (zum Glück).
    Makro-User gibt es an jeder dritten Ecke, das kannst du nicht verneinen, falls du wirklich soviel PvP machst ;)
    (Mir kommen sie min 2-3x die Woche unter den Screen. Kann es ganz gut nachvollziehen (dazu unten mehr)
    und da ich auch meine PvP-Abende aufnehme (Falls was schönes passiert, oder für solche Fälle eben).

    Auch wenn ich hier und da mal einige getestet habe, da Zeni einem da viel Freiraum lässt und nicht hinterher
    ist, bin ich kein Makro-User, da mir diese Spieler selbst extrem auf den S..k gehen, wenn ich gegen sie spiele,
    oder mit ihnen. Aber solange sich Zeni so wenig ums PvP kümmert, sprich kaum was macht (da es ja viel Arbeit
    wäre, oder ihnen das Personal fehlt) wird es leider immer so weiter gehen.

    Da ja PvE und der Kronenshop im Vordergrund stehen!

    für den TE: Wenn sich der Frust anhäuft, kann eine ordentliche ESO-Pause richtig gut tun.
    Ich selbst spiele seit Wochen nicht mehr aktiv (Sonntags Raid), aber ansonsten kann mich
    das Spiel mom. am poppes lecken ;)
    Dafür gibt es viel zu viele andere, schönere, bessere Spiele (auch wenn keine MMORPG`s)
    die einen tagtäglich nicht bis an die decke ausrassten lassen!
    Alle paar Monate mal reingucken, ob Zeni etwas hinbekommen hat und so lange bekommen sie auch keine
    Kohle mehr. Denke mir das 3,5 Jahre Abogebühren + min. 20k Kronen aus dem Shop erstmal genug Support sind^^
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Godfrey-vSA

    Falls meine Aussagen so rüberkommen dass ich meinte es gäbe keine Cheater in Eso entschuldige ich mich. Ist etwas schwierig für mich eine andere Aussage zu treffen als so wie ich es miterlebe und weiss. Ich schreibe lediglich von meinem Empfinden aus. Was ichs sehe und erlebe. Ich sehe leider keine Cheater, seit Jahren nicht mehr. Was soll ich also dazu sagen? Ist doch von meiner Sicht aus genug getan von Zos wenn ich nie einen Cheater zu Gesicht bekomme...

    Makro using. Oh man. Wie oft ich das lese. Wie oft ich wegen Makro using angeschrieben werde. Wie oft meine Freunde wegen Makro angeschrieben werden. Nur wir alle Spielen mit dem Controller. keine Makros.
    Aber klar, laut Community sind es vll. 40% die es benutzen. Es sind meist die, die dich besiegen.

    Ist eine einfache Ausrede, oh er hat mich besiegt? ah ok dann benutzt er makkro...

    Ich wollte hier zu verstehen geben, dass ich genau so wie zos keine Lust hätte Leute zu bannen. Wenn ich täglich 100 Tausende Meldungen anschauen muss, von potenziellen "Cheatern, exploitern, Makkro etc. davon aber 0,3% auch wirklich böse Jungs sind, würde ich meine Ressource von einem 5Jahre alten Spiel nicht in den Bannhammer stecken.

    Würde man aber nur 1000 Meldungen am Tag erhalten, weil man sich mit der Thematik beschäftigt und nicht einfach wallos Leute beschuldigt, dann würde Zos vll. auch mehr unternehmen.


    Hab dir noch ein kleines Beispiel von Vorgestern.

    Ich gehe mit einem lvl 10 Char nach cyro für "hastiges Manöver", töte mit sehr viel Glück ne kleine 4er Gruppe alleine und werde daraufhin beleidigt und angeschrieben dass ich ein Cheater sei. Ich werde gemeldet von einer ganzen Gilde.
    Ich konnte mich nichtmal erklären weil mich direkt alle in die Ignore Liste gesetzt haben.

    Warum ich gemeldet wurde? weil ich den Skill "Dämmerbrecher" mit lvl 10 hatte. Wer sich nun bissl informiert oder man hätte mich auch einfach fragen können wüsste nun, dass es kein Cheat oder dergleichen ist.

    Aber Zos darf sich nun mit (natürlich nur falls das stimmt mit der ganzen Gilde) Haltlosen Anschuldigungen vergnügen.


    Du siehst, man muss sich als Entwickler entscheiden wofür man seine Ressource ausgibt. Die Spieler/Nutzer haben es sich somit selbst verbockt.

    Aber man liest es ja genug hier im Thread:D 60% von den Kommentaren sind einfach nur Anschuldigungen. Keine Beweise einfach nur gerede.


    <-- Alles lediglich meine Meinung.
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    @xMauiWaui, die Cheater haben wirklich nachgelassen in Cyro. Dennoch habe ich zum Mittjahrsgemetzel damals den ein oder anderen erwischt. Bzw, der hatte mich damals erwischt. Ein Sorc, der NB-Skills zusätzlich nutzt, ein Templer, der mehrfach die Drachenschuppen vom DK castet usw usw... Verschwunden sind sie also nicht ganz.

    Weißt du noch, wie die Gilde hieß, die dich gemeldet hatte? Vllt war es ja die Gleiche, die mich damals in Bleak gemeldet hatte, als ich 6 von denen fast zeitgleich umgenietet hatte und ich deshalb als Cheater beschimpft wurde.... Aber was kann ich dazu, wenn diese Leute zu unfähig sind, aus der Range von meinem mDK zu gehen, die Aoes, Dots und den andern Dmg gegenzuheilen oder wegzuschilden, wenn sie eben aus den Krallen nicht mehr wegkommen? Ich musste nur die SKills anwerfen, hab mich reingestellt, Pod gezogen, die getackert und war nur am Dauerheilen... Die kommen um und melden mich als Cheater xD

    Ich wurde aber vor Wolfhunter auch als Cheater hingestellt, als ich versucht hatte, gegen Krecken etwas zu unternehmen. Da hab ich mir halt ein Build zurecht gebastelt, mit dem ich Krecken quasi mundtot machen konnte. Da wurde ich auch als Cheater hingestellt, weil ich durch Krecken keinen Schaden mehr gefressen hatte xD

    Ich will damit sagen: Ein paar Cheater rennen prinzipiell dort immer rum und die bekommen, wenn genug Tickets vorliegen und Zeni das überprüft auch einen Bann reingeknallt. Ob es jetzt ein permanenter oder nur einer über ein paar Tage ist, sei mal dahin gestellt.

    Man kann sich aber prinzipiell so viele Tickets sparen, wenn man sich diverse Mechaniken, Sets usw mal anschaut oder die Gegner fragt, die sie gekillt haben...
    Ich find auf jeden Fall die Drohungen immer wieder amüsant, die man im Chat liest^^

    An die 2 Leute, und die wissen definitiv, wer gemeint ist.... Haben sich eure Anwälte aufn Weg zu mir verlaufen?^^ Bisher ist noch niemand eingetrudelt xD
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.