Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. November:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. November, 10:00 – 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/684749

Zauberer 2 Fähigkeiten funktionieren nicht mehr

• Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Wäre so eine Systematik wie "Halbausweichbar" beim Endlosen Zorn, Giftpfeil... den so furchtbar. Wie steht ihr dazu wenn es sich dabei um Finisher handelt?

Ich hatte das Gefühl das sich keiner über den Endlosen Zorn beschwert hat, in der Richtung das dieser irgendwann op gewesen wäre. Da er ja nur das Ende einer Combo darstellt die auch erstmal durch kommen muss, gerade im Gruppen PVP (z.B. Todeskampf Schlachtfelder) wo ein Templer den Fluch mit Argusaugen wegreinigt, verpuffte der Zorn auch so schon da Gegner nicht in den 20% Bereich fielen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Wäre so eine Systematik wie "Halbausweichbar" beim Endlosen Zorn, Giftpfeil... den so furchtbar. Wie steht ihr dazu wenn es sich dabei um Finisher handelt?

Das kommt doch wieder darauf an.

Beim Magplar z.B. braucht eine Burst Combo 6 sec und ist dann nicht mal zuverlässig, weil es vom vorhergehenden Schaden abhängt. Wenn der alles durchbekommt, sollte da auch nichts mehr negiert werden können.

Die Stamina Nachtklinge braucht für seine Combo 2 - 3 sec der Sorc 3 - 4 sec und sind viel zuverlässiger. Von daher gibt es da gute Gründe, dass man davon ein paar Skills mit gewissen Möglichkeiten negieren kann.

• Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    Da hier auch das Ausweichen zur Sprache kam, möchte ich kurz zwei Bsp. anbringen und fragen ob das wirklich so
    sein sollte?
    1. mein Gegner bewegt sich in gerader Linie,ohne zu rollen, von mir weg und von meinen fünf Angrifen hintereinander
    lese ich fünf mal Ausgewichen.
    2. der Gegner steht mit dem Rücken zu einer Felswand in den Krallen eines Mitstreiters, ohne sich zu bewegen und
    wieder lese ich bei meinem Angriff Ausgewichen.
    Vielleicht hat Jemand eine Erklärung dafür?
    Danke

Möglichkeit 1:
    abartiges Glück nach Aktivierung der erhöhten Chance auf Ausweichen (Klassenskill Nachtklinge oder Rüstungsskill mittlere Rüstung)

Möglichkeit 2:
    Meridias Set ist aktiv

Sonst fällt mir nix ein.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Der Unterschied ist halt dass Dauerrollen ganz ok ist wenn man für seinen Burst nur 2 GCDs braucht und der instant ist.

Man sollte nicht mit 12k Leben und PVE-Equip ins PVP gehen ...
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Der Unterschied ist halt dass Dauerrollen ganz ok ist wenn man für seinen Burst nur 2 GCDs braucht und der instant ist.

Netter Versuch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]

Die Stamina Nachtklinge braucht für seine Combo 2 - 3 sec der Sorc 3 - 4 sec und sind viel zuverlässiger. Von daher gibt es da gute Gründe, dass man davon ein paar Skills mit gewissen Möglichkeiten negieren kann.

Wie gesagt, das war früher mal so. Heute killst du damit keine guten Spieler mehr.

Gehen wir es mal in etwa durch:

2handed/DW:

1. Gapcloser
    2. LA + Massenhysterie
    3. LA + Incap
    4. LA + Blutwahn/Trennschnitte
    5. LA + ÜA
    6. LA + spektraler Bogen

2handed/Bow:

1. LA + Injektion
    2. Gapcloser
    3. LA + Massenhysterie
    4. LA + Incap
    5. LA + ÜA
    6. LA + spektraler Bogen

Man sieht also, dass die Nb erst nach 6sec, also nachdem alle Dots/Debuffs drauf sind, so richtig heißläuft. Wenn der Gegner stun immun ist, sind es 7sec, da man nach dem Incap, sofern dieser überhaupt trifft, meistens warten muss, bis der Gegner aus der Rolle kommt.

Aus den 7sec werden dann schnell mehr, wenn einzelnen Attacken ausgewichen wird oder Dots/Debuffs weggereinigt wurden.
    Aber dieses Problem hat ja jede Klasse, also bleiben wir bei den 6 - 7 sec.

Ja, es gibt noch die Möglichkeit, dass wir passiv herumstehende Gegner direkt mit Incap angehen und doch noch schnell runterkriegen.
    Aber solche Spieler sind nicht der Maßstab, denn wir wollen ja auch im offenen Feld irgendwas reißen.

Die Zeit der Burst Nb ist vorbei! Die war auch wirklich unfair in meinen Augen.
    Wenn du doch mal richtig böse erwischst wirst und meinetwegen direkt 70% Leben verlierst, dann signalisiert dir das, dass diese Nb sich komplett auf Schaden fokussiert hat und demnach Ressourcen- und Survivalmanagement massiv darunter leiden werden.

Das hier ist kein jammern. Ich wollte es so objektiv wie möglich rüberbringen.
    PS5|EU
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭

Netter Versuch.

Meiner ist realistisch. Die Aussage, dass eine Stam-Klasse nur 2 GCD für nen Burst braucht (das schließt für mich das Ableben des Gegners ein, denn sonst wäre es eine nutzlose Kombo) hingegen nicht.

Aber vielleicht sieht man das anders, wenn man in Cyro nie die eigene Fraktion zergen sieht und immer nur alle anderen die Spielverderber darstellen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das hier ist kein jammern. Ich wollte es so objektiv wie möglich rüberbringen.

Es ging mir nur um die theoretischen Schadenscombos und alles was man sonst so einflechtet, paar Anytimer, Gapcloser usw. zählt zwar zu einem Fight dazu, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Bei theoretischen "Wenn's" und "Aber's" kann ich dir jede Schadenscombo zerlegen und da ist die der Stamina Nb noch eine der stabilsten. Allein schon die Stunmöglichkeit.
    Klar dauert das Aufladen des spektralen Bogens und die Combo wird dadurch länger als vom Mag Sorc. Aber die Scherbe ist RNG und hat ein viel kleineres Zeitfenster. Der Magplar hat da noch mit anderen Sachen zu kämpfen.

ps. Wie immer sind für mich Gapcloser eh Zeitverschwendung. Gankerskill. ;)
    Edited by Hegron on 17. August 2018 12:25
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber vielleicht sieht man das anders, wenn man in Cyro nie die eigene Fraktion zergen sieht und immer nur alle anderen die Spielverderber darstellen.

Natürlich zergt auch AD. Im Unterschied zu anderen schreibe ich sogar im AD Zonechat wie abartig es ist wenn man mit 50+ irgendwas überrennt. Es ist nur eine Frage der Häufigkeit. Aber das ist Off topic.

2 GCDs sind realistisch wenn du noch proc damage von Sets miteinbeziehst. Aber wahrscheinlich ist es genau so wie @The_Saint in seiner Signatur sagt: Buff NB.

Und ja, das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Seh ich durchaus.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meiner ist realistisch. Die Aussage, dass eine Stam-Klasse nur 2 GCD für nen Burst braucht (das schließt für mich das Ableben des Gegners ein, denn sonst wäre es eine nutzlose Kombo) hingegen nicht.

Das ist doch auch extrem weit hergeholt. Wäre ja herrlich, wenn jede theoretische gute und mögliche Combo auch den Gegner besiegt.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Natürlich ist das weit hergeholt. Aber wo landest du denn heutzutage in Sachen HP-Verlust mit 2 GCD? Im Schnitt rennt man als DD mit 22-24k HP in Cyro rum. Selbst mit extrem guten Crits endet man mit 2 GCD doch schwer bei über 10k Schaden. Und da würde mir eigentlich auch nur die Kombo Incap + Suprise Attack von der NB einfallen, die annähernd in diesen Bereich kommt.

Damit ist die daran geknüpfte Behauptung, dass Stamina-DDs fröhlich durch die Gegend rollen können und mit 2 GCD trotzdem noch einen Burst haben, doch für den Popo. Denn 2x irgendwas drücken ist kein Burst. Das weiß wohl jeder, der einen Funken Ahnung vom PVP hat. Burst ist und war schon immer der Schaden, der dafür gesorgt hat, dass man den Gegner so sehr unter Druck gesetzt hat, dass dieser in der Defensive oder innerhalb von wenigen Schlägen besiegt ist. Ginge das mit 2 GCD (ja früher gab es diverse OHK-Builds), wäre jetzt keiner über diese beiden Abschwächungen vom armen Zauberer dran.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    ps. Wie immer sind für mich Gapcloser eh Zeitverschwendung. Gankerskill. ;)

Wie willst du denn sonst schnell zu einem Sorc hin, der 20 Meter entfernt rumhüpft und dir seine Kombo gibt?

Natürlich willst du dich schnell in Position bringen und hier kommt die Crux, die viele Sorcs oft übersehen:

Die meisten Kämpfe beginnen auf Range, d. h. automatisch, dass der Sorc hier im Vorteil ist.
    Wenn ich mich da als Nb unsichtbar mache, um ungesehen zu ihm zu kommen portet der einmal woanders hin und ich bin wieder weit weg.
    Hinrollen ist keine Option, darauf kann der Sorc zu leicht kontern und ich verbrauche massiv Ausdauer.

Was bleibt unterm Strich also?
    Richtig: Gapcloser!

Die ganzen Skills an sich sind kaum das Problem.
    Es ist und bleibt die Range, die den entscheidenen Vorteil liefert.

Wie wäre es denn, wenn sich der Sorc anfang des Kampfes auch erstmal in Position bringen müsste? ;)

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn der Sorc angreift, hast du ihn schon genau da, wo du ihn haben willst, nämlich stationär. Und sich wild durch die Gegend blitzdingens kann sich der Sorc doch schon lange nicht mehr. Mal davon ab, gibt es nicht nur Sorcs.

Du gehst immer davon aus, dass wenn du einen angreifst, den auch direkt treffen und besiegen musst. Aber gerade im 1vs1, wo du es anscheinend drauf abgesehen hast, kann man erstmal defensiv bleiben und die Lage abtasten.

Die Sache ist doch die, wenn jemand der 1vs1 beherrscht, komplett in die Defensive geht, ist er nicht zu besiegen.

Mal im ernst, jemanden den du anspringen und deine Combo direkt drücken kannst, kriegst du auch ohne Gapcloser nieder gerungen. Ich hatte schon genug Kämpfe, wo ich Minuten lang keine Gapcloser benutzen konnte, failed Slot.

Edit: das ist hier aber auch nicht der Gapcloser Thread.
    Edited by Hegron on 17. August 2018 13:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wo ist der Sorc denn stationär, wenn er angreift?
    Er muss dich "nur" im Sichtfeld haben, was zugegeben im PvP schwer ist, aber auf Range deutlich einfacher als Melee.

Wenn ich einen Sorc nicht angreife und defensiv auf Range bleibe, dann haut der mich doch in Ruhe runter.
    Versteh grade den Bezug nicht ganz.

Ich habe es nicht explizit auf 1 vs. 1 abgesehen. Ich habe nur versucht zu verdeutlichen, dass fast jeder Kampf auf Range beginnt und dadurch der Sorc einen Vorteil hat.
    Dabei ist es völlig egal, ob der Sorc eins gegen eins kämpft oder später erst zu einem Kampf hinzukommt.

Ich durfte das letztens wieder erleben. Ich kämpfe Mann gegen Mann gegen einen Mag Dk und plötzlich rast mein Lebensbalken runter und Ende. Im Todesrückblick sehe ich dann nur Überladung. Der verantwortliche Sorc war aber nicht in meinem Sichtfeld. Er kam also dazu und konnte mich in aller Ruhe auf Range runterballern.

Jetzt stürzen sich vielleicht einige auf die angesprochene Überladung, aber bitte tut das nicht. Darum gehts nämlich nicht!
    Es hätte genauso gut ein Sniper sein können!

Mir gehts ausschließlich um den Vergleich Range vs. Melee und dieser verfehlt meiner Meinung nicht das Thema dieses Thread, weil es die beiden angesprochenen Skills ja ebenfalls betrifft.
    Edited by Sun7dance on 17. August 2018 14:00
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gapcloser brauch ich in duels keine weil es ein eingeschränktes kampffeld gibt.

In cyro open world pvp kannst du vergessen ist einfach so. Wenn du als stamina chars hinterher rennen musst und deine ausdauer verbraten wo du eigentlich zum käpmfen bräuchtest.

Ja klar können wir sets anziehen die speed geben auf kosten von angriffskraft oder verteidungskraft. Wäre ein ganz toller vorschlag von magickaspielern respektive sorcerer.

Echt jetzt gapcloser ist notwendig wer das nicht so sieht spielt auch kein melee in cyro
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meinte nicht, dass du dich auf Range runterballern lassen sollst, sondern dass du dich defensiv verhältst, auf dein Leben achtest, das Terrain benutzt, Schattenkleid, Ausweichrollen etc. bis du eine bessere Position hast. Ich spiele ausschließlich CP Kampagne, da geht das sehr gut. Man kann das sehr gut sustainen und startet dabei selbst eine Eröffnung. Als Nachtklinge mit dem Bogen, als Stamplar mit Macht des Lichts.

Dass der Sorc angreift und gleichzeitig die Range halten kann ist doch einfach nicht war. Für einen Angriff muss er dich die ganze Zeit facen und rückwärts laufen ist gar nichts.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

In cyro open world pvp kannst du vergessen ist einfach so. Wenn du als stamina chars hinterher rennen musst und deine ausdauer verbraten wo du eigentlich zum käpmfen bräuchtest.

Ja klar können wir sets anziehen die speed geben auf kosten von angriffskraft oder verteidungskraft. Wäre ein ganz toller vorschlag von magickaspielern respektive sorcerer.

Echt jetzt gapcloser ist notwendig wer das nicht so sieht spielt auch kein melee in cyro

Danke, dass du mir das absprichst. Aber ich bin längere Zeit mit dem Stamplar und kurze Zeit mit der Nb gelaufen. Ich spiele ausschließlich Cyro. Mit Speed Pots geht das auf dem Stamplar wunderbar. Bei der Nb muss man evt. switchen, aber durch den Bogen geht das auch ganz gut.

Viele Stamwarden spielen ohne Gapcloser, Mag Dks sowieso. Einige ehemalige Streamer wie Kodi haben auch ohne gespielt.

Aber gerade im 1vsX braucht man keinen Gapcloser, die Feinde laufen einem wie Entenkücken ihrer Mutter hinterher.

Es ist eine Gewöhnungssache. Aber das ist wiedermal frech von dir zu behaupten, man habe keine Ahnung, weil man nicht so spielt wie du...
    Edited by Hegron on 17. August 2018 14:37
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Über den Tellerrand schauen ist für dich genauso wenig drin wie für die Sorcs die zum xten Mal totgenerft wurden hm? :p

Edited by Asared on 17. August 2018 14:38
    ¯\_(ツ)_/¯

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Über den Tellerrand schauen ist für dich genauso wenig drin wie für die Sorcs die zum xten Mal totgenerft wurden hm? :p

Tot generft ja ne is klar

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meinte nicht, dass du dich auf Range runterballern lassen sollst, sondern dass du dich defensiv verhältst, auf dein Leben achtest, das Terrain benutzt, Schattenkleid, Ausweichrollen etc. bis du eine bessere Position hast. Ich spiele ausschließlich CP Kampagne, da geht das sehr gut. Man kann das sehr gut sustainen und startet dabei selbst eine Eröffnung. Als Nachtklinge mit dem Bogen, als Stamplar mit Macht des Lichts.

Dass der Sorc angreift und gleichzeitig die Range halten kann ist doch einfach nicht war. Für einen Angriff muss er dich die ganze Zeit facen und rückwärts laufen ist gar nichts.

Das Terrain wird der Sorc aber genauso nutzen und er weiß ja, dass ich irgendwann nah ran muss, ansonsten gibts keinen Kampf.
    Bogen und Macht des Lichts sind Range Opener, das stimmt. Beides erfodert aber nachfolgende Skills, die bei beiden Charakteren Nahkampfskills sind.

Lassen wir den Sniper mal weg!

Der Sorc muss ja nicht komplett auf Range bleiben. Hält er mich weiter als 5m weg und es gäbe keine Gapcloser, hätte er einen massiven Vorteil.
    Den Gegner im Sichtfeld behalten ist auf Range einfacher, so wird jeder Sorc automatisch schon Abstand halten. Klar, wer würde das nicht?

Range bildet also einen Vorteil und nun beschwert sich der TE das der Finisher und Cage ausweichbar sind.
    Also sorry, aber da passt was nicht!

Was ist denn mit deiner Stamblade eigentlich?
    Dachte ursprünglich, dass du einer derjenigen werden könntest, der beide Klassen dann objektiv beurteilen könnte.

Tot generft ja ne is klar

Ich glaube, Asared meinte das ironisch bezüglich Sorcs.
    Falls nicht, dann sorry!

Edited by Sun7dance on 17. August 2018 14:47
    PS5|EU
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ach Sorc ist mal wieder tot und absolut unspielbar?

Das wievielte Mal?

;)

Das war ironisch. :neutral:
    Worum es mir in diesem Thread geht ist dass es einfach nicht sinnvoll ist alles so einseitig zu sehen.

Gerade du als (Stam)DK Main müsstest ja wissen was ich meine.
    Wie oft haben wir schon Schei*e fressen müssen?
    Ohne in X Threads Nerfs von Dingen zu fordern die immer abstruser werden?

Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe ist gerade der StamDK eine der Klassenausrichtungen die im aktuellen PvP mit am meisten Skill abverlangt.

Es geht auch ohne Gapcloser. Der DK hat keinen, Ketten sind witzlos. Der Warden auch nicht.
    Es geht auch ohne Execute. DK? Warden?
    Es geht auch ohne Procsets. Macht aber halt Spaß. So isses ja nicht.
    Damit meine ich jetzt aber nicht dich im speziellen, also nicht angegriffen fühlen.

Das Problem ist bei der Spielerschaft aber einfach dass sie zu einseitig denkt.
    Auch Magicka Chars müssen sprinten wenn sie keinen Gapcloser haben.
    Wie heute in diesem Thread auch schon mal erwähnt, hinterfrage ich was Staminas denn bitte machen sollen wenn ein Sorc in sicherer Range ist. Warten bis sie umfallen um ja nicht den Safe Space des Range DDs zu betreten?
    Staminas haben halt ihr Movement mit Shuffle, Rollen etc. Das kann und darf ihnen nicht genommen werden.

Ein auf und ab wird es immer geben, Klasse X steht ne Zeit besser da als Klasse Y.
    Ob gewisse Nerfs sinnvoll sind oder nicht bleibt aussen vor. Da gibts genug die einfach unnötig oder zu heftig sind.
    Solange muss ich mich halt anpassen.
    Ist einfach so.
    Bin mir sicher dass dies auch der Großteil der Sorcs schafft.

Ansonsten ist sicher aktuell irgendwas grooviges FotM.
    Edited by Asared on 17. August 2018 14:52
    ¯\_(ツ)_/¯

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was ist denn mit deiner Stamblade eigentlich?
    Dachte ursprünglich, dass du einer derjenigen werden könntest, der beide Klassen dann objektiv beurteilen könnte.

Die Stamblade ist mir zu überlaufen, ich mag eher Underdogs, deswegen ja auch der Magden, der heute endlich 50 geworden ist.

Also erstens ist es nicht auf meinem Misst gewachsen, ohne Gapcloser zu spielen. Ich hab das erste mal Anfang 2017 gesehen, dass Leute ihre Stam Chars ohne spielen und da habe ich genauso eingeschränkt reagiert. Unmöglich! Die spinnen doch...
    Aber nach kurzer Zeit hab ich selbst mal umgestellt, weil ich in vielen Situationen den Gapcloser gar nicht benutzt hatte. Sinnvollerer Skill rein, dafür mit Speedpots und nach kurzer Zeit lief es richtig Klasse.

Natürlich laufe ich da nicht jedem Sorc hinterher der seine komplette Magicka raushaut, um sich über die Map zu teleportieren. Wozu auch? Ich fand die Leute eh immer affig, die Feinden über die halbe Map hinterher rennen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Danke, dass du mir das absprichst. Aber ich bin längere Zeit mit dem Stamplar und kurze Zeit mit der Nb gelaufen. Ich spiele ausschließlich Cyro. Mit Speed Pots geht das auf dem Stamplar wunderbar. Bei der Nb muss man evt. switchen, aber durch den Bogen geht das auch ganz gut.

Viele Stamwarden spielen ohne Gapcloser, Mag Dks sowieso. Einige ehemalige Streamer wie Kodi haben auch ohne gespielt.

Aber gerade im 1vsX braucht man keinen Gapcloser, die Feinde laufen einem wie Entenkücken ihrer Mutter hinterher.

Es ist eine Gewöhnungssache. Aber das ist wiedermal frech von dir zu behaupten, man habe keine Ahnung, weil man nicht so spielt wie du...

gapcloser ist dann nicht notwendig wenn dir
    a) es egal ist wenn dir gegner entwischen
    b) wenn du nur 1vX betreibst gegen Pugs

Wenn du aber gegen spieler die auf dem selben level spielen wie du mit einer klasse mit hoher bzw. Höherer mobilität kann der gapcloser den Unterschied ausmachen im richtigen Moment nochmal druck aufzubauen für den killingblow.

Klar kannst du es auch sein lassen aber fakt ist manche spieler wirst du nicht mehr in cyro töten wenn sie das nicht wollen weil diese weitaus schneller sein werden wie du und dann flüchten.

Und zur info auch im 1vX kann der gapcloser richtig nützlich sein grade wenn einer nur noch 20% life hat und schnell in deckung will.

Mit dem gapcloser hab ich schon oft genug 1vX für mich entscheiden können weil ich genau in dem moment den druck beim gegner aufbaue wenn ich ihn brauche.

Aber klar gilt gapcloser ist Situations abhängig aber ein must have in einer open world pvp welt wie cyro.

Und hegron ich spreche niemand was ab. Es ist nun mal meine Meinung. Bitte akzeptiere mal andere standpunkte. Ich akzeptiere auch deine.

Edited by UlfricWinterfell on 17. August 2018 15:01

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist nun mal meine Meinung. Bitte akzeptiere mal andere standpunkte. Ich akzeptiere auch deine.

Hast du ja eben nicht:

So viel Akzeptanz von dir ist man ja gar icht gewohnt. :o

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nun mal meine Meinung. Bitte akzeptiere mal andere standpunkte. Ich akzeptiere auch deine.

Hast du ja eben nicht:

So viel Akzeptanz von dir ist man ja gar icht gewohnt. :o

Du verstehst nicht ich lass den gapcloser im spiel. Ob ihr ihn nutz ist euch überlassen.

Ihr wollt ihn entfernen und nimmt mir somit meine wahl ab.

Verstehst du?

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will gar nichts entfernen. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich will gar nichts entfernen. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Du vertrittst die fraktion gapcloser wird nicht benötigt oder irre ich mich? Ich sage doch, hat absolut seine berechtigung im spiel.
    Ach Sorc ist mal wieder tot und absolut unspielbar?

Das wievielte Mal?

;)

Das war ironisch. :neutral:
    Worum es mir in diesem Thread geht ist dass es einfach nicht sinnvoll ist alles so einseitig zu sehen.

Gerade du als (Stam)DK Main müsstest ja wissen was ich meine.
    Wie oft haben wir schon Schei*e fressen müssen?
    Ohne in X Threads Nerfs von Dingen zu fordern die immer abstruser werden?

Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe ist gerade der StamDK eine der Klassenausrichtungen die im aktuellen PvP mit am meisten Skill abverlangt.

Es geht auch ohne Gapcloser. Der DK hat keinen, Ketten sind witzlos. Der Warden auch nicht.
    Es geht auch ohne Execute. DK? Warden?
    Es geht auch ohne Procsets. Macht aber halt Spaß. So isses ja nicht.
    Damit meine ich jetzt aber nicht dich im speziellen, also nicht angegriffen fühlen.

Das Problem ist bei der Spielerschaft aber einfach dass sie zu einseitig denkt.
    Auch Magicka Chars müssen sprinten wenn sie keinen Gapcloser haben.
    Wie heute in diesem Thread auch schon mal erwähnt, hinterfrage ich was Staminas denn bitte machen sollen wenn ein Sorc in sicherer Range ist. Warten bis sie umfallen um ja nicht den Safe Space des Range DDs zu betreten?
    Staminas haben halt ihr Movement mit Shuffle, Rollen etc. Das kann und darf ihnen nicht genommen werden.

Ein auf und ab wird es immer geben, Klasse X steht ne Zeit besser da als Klasse Y.
    Ob gewisse Nerfs sinnvoll sind oder nicht bleibt aussen vor. Da gibts genug die einfach unnötig oder zu heftig sind.
    Solange muss ich mich halt anpassen.
    Ist einfach so.
    Bin mir sicher dass dies auch der Großteil der Sorcs schafft.

Ansonsten ist sicher aktuell irgendwas grooviges FotM.

Der vorteil ihr habt wenn ihr bei gegner ankommt noch magicka zum kämpfen. Wir können ohne ausdauer light und heavy attacks spammen :wink:

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bzw. Sundance haben den Gapcloser in einem völlig anderen Zusammenhang aufgegriffen. Du kommst wohl etwas durcheinander. ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich bzw. Sundance haben den Gapcloser in einem völlig anderen Zusammenhang aufgegriffen. Du kommst wohl etwas durcheinander. ;)

Das wäre? Und vor allem was ist denn deine Meinung dazu auser wieder mal blos das Gegenteil von meiner :D

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das wäre? Und vor allem was ist denn deine Meinung dazu auser wieder mal blos das Gegenteil von meiner :D

Ich hab einen Vergleich angestellt der theoretischen Dauer der Burst Combos von zwei drei unterschiedlichen Chars. Dabei ging es mir nur um das Ausführen dieser Kombos, nicht was sonst noch so im Fight passiert. Sundance hat dann aber Beispiele aufgeführt, die penibel wie ein Fight Log waren.
    Das war aber nicht mein Punkt. Ich kann eine perfekte Combo durchbekommen und brauch dann doch noch 4 Finisher, weil sich der Sorc bei 10% um sein Leben shieldet. Dann zähle ich die ganzen Finisher ja trotzdem nicht zur Burst Combo. Die Burstcombo würde ich eher klassenspezifisch definieren.
    Ein Spruch zu den Gapclosern aus Sundance Fight Log hat dann seine Aufmerksamkeit geweckt. :p
    Edited by Hegron on 17. August 2018 15:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.