Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zauberer 2 Fähigkeiten funktionieren nicht mehr

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich hoffe es wird bald nachgepatcht denn Endloser Zorn und Runenkäfig verfehlen ihre Ziele nun immer das ist ein inakzeptabler Bug und macht den Zauberer gerade zu nutzlos. In der Beschreibung dieses Skills steht das er weder geblockt noch das ihn ausgewichen werden kann. Was war denn so schlimm im letzten Patch? Die Zeit Verkürzung und der fehlende Schaden hätten doch gereicht oder? Und was stimmt plötzlich mit den Finnischer nicht? DKs stehen mit 2% Leben rum und sterben nicht NB mit 6% Leben killen einen weil die Explosion einfach nicht ausgelöst wird was ist da los?
Edited by Fantalior on 13. August 2018 18:20
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Dann stimmt der Tooltipp nicht. Schau mal in den Patchnotes nach, was am Runenkäfig geändert wurde.

    Evtl auch mal hier nachschauen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5375204#Comment_5375204

    Vllt erklärt das ja, wieso dein Runenkäfig immer verfehlt^^
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Bug @Fantalior. Beide Skills sind nun ausweichbar. Bedank Dich bei der „Nerf Sorc“ Brigade.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt im englischen Forumsteil einen Nightblade Zerg der alles nieder jammert. Da werden dann aus Buffs schnell mal Nerfs, wenn der entsprechende Skill in deren Fokus gerät.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das ist kein Bug @Fantalior. Beide Skills sind nun ausweichbar. Bedank Dich bei der „Nerf Sorc“ Brigade.

    Erstaunlicherweise kam meine Stam NB relativ gut aus dem Käfig, mein Stam Sorc jedoch hat immer "gemütlich" gewartet bis er tot war.
    Was auch immer davon "gewollt" war... :D:D

    ciiaooo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Schatten des Honk

    Es ist ein Traumpatch für stamNB. Cage generft, Sload’s wird von Cloak unterdrückt, und damit sind die beiden gefährlichen Dinge weg. Der Incap Nerf ist da gar nicht fühlbar - Surprise Attack gibt ja immer noch nen stun aus dem stealth wenn man den braucht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Schatten des Honk

    Es ist ein Traumpatch für stamNB. Cage generft, Sload’s wird von Cloak unterdrückt, und damit sind die beiden gefährlichen Dinge weg. Der Incap Nerf ist da gar nicht fühlbar - Surprise Attack gibt ja immer noch nen stun aus dem stealth wenn man den braucht.

    ...wenn wir eins gelernt haben, dann das es keinen dauerhaften Traumpatch gibt. ;)

    ciiaooo
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Das ist sehr wohl ein Bug. Nur sollte der angeblich gefixt sein.
    Zitat Kai Schober:

    Sturmrufen

    Magierzorn: Ein Problem wurde behoben, durch das die hinrichtende Explosion dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen nicht ausgelöst wurde, wenn das Ziel weniger als 20 % seines Lebens besaß.

    Außerdem mag es ja sein, dass man mal ausweichen kann, wenn ich aber fünfmal hintereinander caste und der Skill kein einziges Mal trifft, während der Gegner nur da steht ohne irgendetwas zu tun, kann man das wohl nicht als funktionierenden Skill bezeichnen.
    Das haben wir mehrfach in Duellen ausprobiert.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ich denke auch der Finnischer sollte nur zur Hälfte ausweichbar sein wie bis her. Der Grund Schaden ausweichbar, die Explosion nicht!
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen. Frei nach den Motto: Der Feind ist doch selbst schuld wenn er sein Leben unter 20% fallen lässt!" :'(

    Denn jeder kann dies eigentlich verhindern. Aber nun gibt es NB und DKs die halten es nicht mal für nötig sich zu heilen, da die Explosion sowieso und vorhersehbar nicht trifft.
    Der Finnischer war nie OP da erst bei geringen Leben wirklich brauch bar und geringer Grundschaden.
    Rundenkäfig könnte wie zuvor sein aber dafür keinen Schaden mehr machen und alle sind zufrieden :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nach der Änderung am Magierzorn = Endloser Zorn Finisher, ist er in meinen Augen kein Finisher. Fin kommt von Final

    Daher Finish Finales Ende = End Schlag = End Attacke. Der sollte 100% wirken und nicht das man dem ausweichen kann. Da das nun nicht mehr der fall ist noch ein Skill der beim mage sorc wegfällt.

    Als ich in der Beta anfing hatten alle noch vor dem mage sorc furcht, jetzt ist er ein witz! Stam sorc und Stam NB hauen doppelt soviel DPS raus wie magika sorc! Wie wärs nehmt ihm doch sein Schild gerechter schutz ganz weg! nicht nur die 6 sek die ihr generft habt nein weg mit dem skill damit der mag sorc sich nimmer wehren kann und im PvP und schlachtfelder der glasknochen ist.
    Nur die die mit Makros und animation cancel und router perfekt durchdrücken können und geschwindigkeit in den fingern haben können mit dem build von alcast noch guten dps fahren. Dafür müsste man jedoch die Teile aus Wolkenruh haben. Wenn man aber von leuten umgeben ist die dich nicht mitnehmen weil man keine 35k an der Puppe bringt kann man sich auch nicht verbessern. Und die sagen dein gear ist veraltet farm random Wolkenruh, man aber vom denken her sich sagt wiso random ich bin in ner großen gilde drin wo leute vHM im stehen können macht es nicht viel sinn random zu laufen. Man kann natürlich auch dort raus gehen und immer nur random spielen. Als Single Player sozusagen. Aber weit kommt man damit nicht. Wo sind die echten gute Leute die einem die Skillung erklären können die Zeit investieren und nicht beim ersten so kann ich nicht spielen gleich das Gespräch beenden.
    Ich wäre besser wenn es so einen wie @Ordaril ehemals HODOR noch geben würde. Aber der hat aufgehört und sein Wissen mit genommen


    Ironie aus
    Edited by golden_Chaos on 13. August 2018 22:04
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ach Sorc ist mal wieder tot und absolut unspielbar?

    Das wievielte Mal?
    Edited by Asared on 13. August 2018 22:40
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wechsel die Klasse, nur um festzustellen, daß die Anderen wieder stärker sind.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen. Frei nach den Motto: Der Feind ist doch selbst schuld wenn er sein Leben unter 20% fallen lässt!" :'(

    :lol: Witz des Tages!

    Wenn Sorcs nur noch mit Endlosen Zorn töten können, ja dann sind sie selbst schuld.
    Und die Kills was Sorcs raushauen. Also bitte, hör mir auf damit. Die meisten Kills in einem BG haben immer die Sorcs.
    Dragonknight
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    ich denke auch der Finnischer sollte nur zur Hälfte ausweichbar sein wie bis her. Der Grund Schaden ausweichbar, die Explosion nicht!
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen.

    Meinst du das wirklich ernst? Wenn ja ...
    Selbst mit meiner PVE-Sorc-Heilerin (anfangs sogar in PVE-Equip) habe ich in den BGs durch die FOTM-Skills ohne viel Können und Mühe eine mehr als positive K/D Ratio eingefahren und dann auch noch meinen Job gemacht und mein Team geheilt. Mag sein, dass es in Cyro schwerer ist, wenn überall nur große Gruppen herumlaufen, aber naja ... das Problem haben dann auch andere Klassen.

    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Also ich war grad ein paar Runden im Battleground mit meinem Sorc und ich merke nicht sooo sonderlich viel von den Änderungen. Die Spieler die in der Lage sind dem Runenkäfig auszuweichen, waren vor dem Patch auch so meist in der Lage nach meinem Runenkäfiganschlag noch weiter zu überleben - ich sag ma der Patch hat mir da einen von sieben Kills, durch den Runenkäfignerf, genommen - damit kann ich leben.
    Für mich funktioniert die Combo Mages Wrath -> Runenkäfig -> Kristallfragmente nach wie vor recht gut.

    Dass dem Magierzorn jetzt ausgewichen werden kann find ich auch ganz fair - Sorcs waren schon ziemlich übermächtig durch die beiden unausweichbaren Fähigkeiten - wird Zeit, dass da mal etwas gleichgewicht reinkommt, sonst wären auf den BGs irgendwann nurnoch Sorc und Drachenritter rumgelaufen und alle Spieler hätten sich ständig im Dauerstun so durch die Gegend gelaggt... :-P

    Gruß Earth
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen. Frei nach den Motto: Der Feind ist doch selbst schuld wenn er sein Leben unter 20% fallen lässt!" :'(

    :lol: Witz des Tages!

    Wenn Sorcs nur noch mit Endlosen Zorn töten können, ja dann sind sie selbst schuld.
    Und die Kills was Sorcs raushauen. Also bitte, hör mir auf damit. Die meisten Kills in einem BG haben immer die Sorcs.

    Killing Blows. Nicht Kills. Es kann niemand außer ZOS was dafür dass das Scoringsystem in BGs ein echter Schenkelklopfer ist. Ginge es beim Scoring nämlich nicht um KB sondern um den verursachten Schaden würde es ganz anders aussehen.

    Ich versteh den ganzen Sorc Hate nicht. Speziell in noCP waren die schon längere Zeit nicht wirklich overpowered.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Aber auch nicht wirklich unterpowert.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Aber auch nicht wirklich unterpowert.

    Nicht auf magWarden-Niveau, das stimmt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :( was dem Warden generell fehlt ist ein klasseneigener Killingblow, und der Bär als Ulti steht auch in keinem Verhältnis zu seinem Nutzen. Gerade im Vergleich zu den Pets des Zauberers, der dafür eben keine Ulti opfern muss.

    Aber mal Spaß beiseite, ich hab mir jetzt auch mal einen Sorc gebastelt und finde den sehr stark und relativ simpel zu spielen. Natürlich muss ich ihn erst mal im Endcontent - sowohl PvP als auch PvE ausprobieren um das richtig beurteilen zu können.

    Gruß

    Ps. Mein Warden ist Stam.
    Edited by Joker190284 on 14. August 2018 09:51
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen. Frei nach den Motto: Der Feind ist doch selbst schuld wenn er sein Leben unter 20% fallen lässt!" :'(

    :lol: Witz des Tages!

    Wenn Sorcs nur noch mit Endlosen Zorn töten können, ja dann sind sie selbst schuld.
    Und die Kills was Sorcs raushauen. Also bitte, hör mir auf damit. Die meisten Kills in einem BG haben immer die Sorcs.

    Ich hatte auch nicht davon gesprochen nur rumzurennen und den Endlosen Zorn zu spammen und dann in Cyro oder auf den Schlachtfeldern zu meinen man wäre der/die oder das Beste ;)
    Sondern von echten Konfrontationen Duelle oder 1vs2, keine Kämpfe in denen der Feind schon 2/3 seines Lebensbalkens verloren hat. Ich sag es noch mal nun kann wirklich jeglicher Schaden des Zauberers vermieden werden

    -> Fluch einfach weggereinigt (Unterstützungsbaum Allianzkrieg) -> Scherben und Ulti -> mühelos reflektiert (Schild+ Schwert)
    -> und jetzt treffen auch noch der Runenkäfig und der Finisher nicht mehr (Ausweichbar)

    Gerade der Endlose Zorn der sowieso keinen Grundschaden macht kann nun auch noch vermieden werden, was macht den noch echten Schaden? :'(

    und bitte kommt jetzt nicht mit auf Pets umskillen
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Aber mal Spaß beiseite, ich hab mir jetzt auch mal einen Sorc gebastelt und finde den sehr stark und relativ simpel zu spielen. Natürlich muss ich ihn erst mal im Endcontent - sowohl PvP als auch PvE ausprobieren um das richtig beurteilen zu können.
    Da stimme ich dir voll zu - ich find den Sorc auch am einfachsten zu spielen. Wenn mich jemand nach nem guten Einstiegschar für eso fragt, dann sag ich: Erstell dir nen Sorc - da kommste leicht an passendes Equipment und auf relativ viel dps und kannst damit gut die grundlegenden Spielmechaniken üben.
    Ich komme jedenfalls immer wieder gern auf meinem Sorc zurück, weils einfach spaß macht (im PVE wie im PVP) einfach mal voll rumzuballern und ganz easy die Sau rauszulassen :-D

    in diesem Sinne: giphy.gif


    Gruß Earth
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen. Frei nach den Motto: Der Feind ist doch selbst schuld wenn er sein Leben unter 20% fallen lässt!" :'(

    :lol: Witz des Tages!

    Wenn Sorcs nur noch mit Endlosen Zorn töten können, ja dann sind sie selbst schuld.
    Und die Kills was Sorcs raushauen. Also bitte, hör mir auf damit. Die meisten Kills in einem BG haben immer die Sorcs.

    Ich hatte auch nicht davon gesprochen nur rumzurennen und den Endlosen Zorn zu spammen und dann in Cyro oder auf den Schlachtfeldern zu meinen man wäre der/die oder das Beste ;)
    Sondern von echten Konfrontationen Duelle oder 1vs2, keine Kämpfe in denen der Feind schon 2/3 seines Lebensbalkens verloren hat. Ich sag es noch mal nun kann wirklich jeglicher Schaden des Zauberers vermieden werden

    -> Fluch einfach weggereinigt (Unterstützungsbaum Allianzkrieg) -> Scherben und Ulti -> mühelos reflektiert (Schild+ Schwert)
    -> und jetzt treffen auch noch der Runenkäfig und der Finisher nicht mehr (Ausweichbar)

    Gerade der Endlose Zorn der sowieso keinen Grundschaden macht kann nun auch noch vermieden werden, was macht den noch echten Schaden? :'(

    und bitte kommt jetzt nicht mit auf Pets umskillen

    Hmm ich bin etwas verwirrt davon, was du meinst mit "nun kann wirklich jeglicher Schaden des Zauberers vermieden werden".
    Gegen den Fluch gibts nur eine Variante, nämlich reinigen. Nur Templer können das wiklich, denn der Allianzskill ist sehr teuer und nur Supportchararktere nutzen den wirklich. Scherben sind reflektierbar, aber nicht jeder ist Drachenritter oder hat Schwert und Schild ausgerüstet, noch dazu den entsprechenden Skill. Welche Ultimate von dem Zauberer ist nochmal reflektierbar? Dazu ist der Execute und Runenkäfig nun dodgebar, aber haben ca 50% aller Klassen, nämlich die, die auf Magicka geskillt sind sicher nicht genügend Ausdauer um das zu dodgen. Ausserdem kannst du eine Sekunde darauf den Skill erneut nutzen und gegen 90% aller Klassen einen Treffer landen. Nur Gegner in mittlerer Rüstung haben die Chance diesen Attacken immer wieder auszuweichen.

    Nun noch dazu, warum diese Skills definitiv eine Änderung brauchten:
    Runenkäfig war ein unblockbarer, undodgebarer Stun auf maximale Distanz mit einer sehr langen Stundauer und zusätzlichem Schaden. Genau sowas kann das Spiel nicht gebrauchen, da es darauf aufgebaut ist, dass es zu allem irgendwo einen Counter gibt. Gegen Runenkäfig gabs den nicht. Dazu kommt, dass der Zauberer mehrere Skills hatte, deren Effekte alle zeitgleich passieren können (Meteor, Fluch, Runenkäfig, Magierrage, Kristallscherbe oder Kraftstoss). Dies führte dazu, dass Zauberer die Fähigkeit bessasen einen Gegner mit der richtigen Kombo von 100 auf null zu bringen innerhalb einer Sekunde. Vorallem der Effekt über Zeit von Magierrage, dass der Skill ein Zeitfenster offen lässt, wo er automatisch finished, wenn der Gegner wenig Leben hat, macht das Ganze noch einfacher.

    Also noch Mal. Mit Runenkäfig enstand die Möglichkeit einen Gegner ohne Gegenwehr 3 nis 4 Skills gleichzeitig fressen zu lassen, ohne dass der was tun kann.
    das Problem von Magierrage ist, dass der Effekt über eine Zeit vorhanden ist und passiv executed anstatt abhängig von dem Niveau des Spielers, der nicht darauf achten muss, wann er diesen Skill einsetzt.

    Zauberer waren nie eine schlechte Klasse und werden es im jetzigen Patch auch nicht sein. Vielleicht ein bisschen schwächer, aber noch lange nicht schlecht.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trotzdem, wäre freibrechen für den rune cage nicht besser gewesen als ausweichen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    [...]
    Gerade der Endlose Zorn der sowieso keinen Grundschaden macht kann nun auch noch vermieden werden, was macht den noch echten Schaden? :'(

    [...]

    Endloser Zorn geht immer noch auf Range und hat immer noch ein 4sec Fenster, was ein großer Vorteil ist.
    Würde ich die Mörderklinge spielen, müsste die perfekt getimt kommen, was im Meleebereich eh schon schwer ist. Ist der Gegner in der Zeit wieder über 25%, dann haust du quasi völlig umsonst.
    Zusätzlich kann dein Finisher quasi nochmal einen zusätzlichen Finisher mit der Implosion proccen, gegen den du absolut machtlos bist.

    Klar, wir können jetzt ausweichen, aber auf Range behälst du uns viel leichter im Sichtfeld und kannst den Finisher erneut casten.
    Wenn bei mir einer der Mörderklinge ausweicht per Rolle, dann muss ich mich erst mühsam drehen.

    Range ist und bleibt ein Vorteil in meinen Augen!

    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich lasse einfach mal das hier und geh dann wieder.

    https://www.youtube.com/watch?v=dt5IE84YLdk
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ok ich werde jetzt auch mehr meine NB spielen bis sie den Zauberer repariert haben schließlich kann die sich noch aussuchen wann sie stirbt. :D

    aber es ist eben nicht das Selbe
    Edited by Fantalior on 14. August 2018 16:28
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt nur denn Anfang des Videos geguckt. Aber welcher Zeit wird es denn für den Zauberer relevant? NB vs. DK... Oder was willst du damit sagen? Das er mit einer StamNB einfach besser spielt?
    Sorry, find es nur langweilig 15 min PVP Kampf anzugucken.
    Dragonknight
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Es ist sowieso für Zauberer schwergenug etwas zu killen da sollte der Endlose Zorn seine Arbeit machen. Frei nach den Motto: Der Feind ist doch selbst schuld wenn er sein Leben unter 20% fallen lässt!" :'(

    :lol: Witz des Tages!

    Wenn Sorcs nur noch mit Endlosen Zorn töten können, ja dann sind sie selbst schuld.
    Und die Kills was Sorcs raushauen. Also bitte, hör mir auf damit. Die meisten Kills in einem BG haben immer die Sorcs.

    Ich hatte auch nicht davon gesprochen nur rumzurennen und den Endlosen Zorn zu spammen und dann in Cyro oder auf den Schlachtfeldern zu meinen man wäre der/die oder das Beste ;)
    Sondern von echten Konfrontationen Duelle oder 1vs2, keine Kämpfe in denen der Feind schon 2/3 seines Lebensbalkens verloren hat. Ich sag es noch mal nun kann wirklich jeglicher Schaden des Zauberers vermieden werden

    -> Fluch einfach weggereinigt (Unterstützungsbaum Allianzkrieg) -> Scherben und Ulti -> mühelos reflektiert (Schild+ Schwert)
    -> und jetzt treffen auch noch der Runenkäfig und der Finisher nicht mehr (Ausweichbar)

    Gerade der Endlose Zorn der sowieso keinen Grundschaden macht kann nun auch noch vermieden werden, was macht den noch echten Schaden? :'(

    und bitte kommt jetzt nicht mit auf Pets umskillen

    Hmm ich bin etwas verwirrt davon, was du meinst mit "nun kann wirklich jeglicher Schaden des Zauberers vermieden werden".
    Gegen den Fluch gibts nur eine Variante, nämlich reinigen. Nur Templer können das wiklich, denn der Allianzskill ist sehr teuer und nur Supportchararktere nutzen den wirklich. Scherben sind reflektierbar, aber nicht jeder ist Drachenritter oder hat Schwert und Schild ausgerüstet, noch dazu den entsprechenden Skill. Welche Ultimate von dem Zauberer ist nochmal reflektierbar? Dazu ist der Execute und Runenkäfig nun dodgebar, aber haben ca 50% aller Klassen, nämlich die, die auf Magicka geskillt sind sicher nicht genügend Ausdauer um das zu dodgen. Ausserdem kannst du eine Sekunde darauf den Skill erneut nutzen und gegen 90% aller Klassen einen Treffer landen. Nur Gegner in mittlerer Rüstung haben die Chance diesen Attacken immer wieder auszuweichen.

    Nun noch dazu, warum diese Skills definitiv eine Änderung brauchten:
    Runenkäfig war ein unblockbarer, undodgebarer Stun auf maximale Distanz mit einer sehr langen Stundauer und zusätzlichem Schaden. Genau sowas kann das Spiel nicht gebrauchen, da es darauf aufgebaut ist, dass es zu allem irgendwo einen Counter gibt. Gegen Runenkäfig gabs den nicht. Dazu kommt, dass der Zauberer mehrere Skills hatte, deren Effekte alle zeitgleich passieren können (Meteor, Fluch, Runenkäfig, Magierrage, Kristallscherbe oder Kraftstoss). Dies führte dazu, dass Zauberer die Fähigkeit bessasen einen Gegner mit der richtigen Kombo von 100 auf null zu bringen innerhalb einer Sekunde. Vorallem der Effekt über Zeit von Magierrage, dass der Skill ein Zeitfenster offen lässt, wo er automatisch finished, wenn der Gegner wenig Leben hat, macht das Ganze noch einfacher.

    Also noch Mal. Mit Runenkäfig enstand die Möglichkeit einen Gegner ohne Gegenwehr 3 nis 4 Skills gleichzeitig fressen zu lassen, ohne dass der was tun kann.
    das Problem von Magierrage ist, dass der Effekt über eine Zeit vorhanden ist und passiv executed anstatt abhängig von dem Niveau des Spielers, der nicht darauf achten muss, wann er diesen Skill einsetzt.

    Zauberer waren nie eine schlechte Klasse und werden es im jetzigen Patch auch nicht sein. Vielleicht ein bisschen schwächer, aber noch lange nicht schlecht.

    Die reflektier bare Ulti ist die "Kraftüberladung" wirklich eine Ulti wird durch einfache Skills unbrauchbar schade
    die NB kann auch einen von 100 % Leben auf 0 bringen und ich sag euch das geht vieeeeeel schneller als beim Zauberer. Einfach Überraschungsangriff-> Ulti (das wars bei manschen schon) -> und Henker spammen Wenn dann noch Selene mit spielt eben kein Henker o:)
    Also wo ist das Problem wenn auch der Zauberer so eine Combo hat.
    Darüber hinaus gibt es DKs die einen mit einer Peitche und einen Drachensprung killen ganz ohne echte Combo auch etwas op oder?

    Ich habe nicht so viel gegen den Runenkäfignerf der Käfig war wirklich op aber gerade Endloser Zorn das war wirklich nicht nötig! Die Fähigkeit war ewig im Spiel und sollte auch eine "Sichere Bank" bleiben.
    NB haben es jetzt einfach zu einfach und gegen die ist man als Sorc wirklich schlecht dran.
    Edited by Fantalior on 14. August 2018 17:25
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab jetzt nur denn Anfang des Videos geguckt. Aber welcher Zeit wird es denn für den Zauberer relevant? NB vs. DK... Oder was willst du damit sagen? Das er mit einer StamNB einfach besser spielt?
    Sorry, find es nur langweilig 15 min PVP Kampf anzugucken.

    Dass es ok ist auf nem stamNB nach Belieben killen zu können, aber halt nicht auf nem Sorc. Nun ist der Spieler sicher einer der besten stamNBs auf EU Sotha Sil. Dennoch ist das einfach absurd was er da tun kann. Und entlarvt die Behauptung dass Cloak nicht overpowered ist als urbanen Mythos, vor allem im Verbund mit Dodge und Shadow Image.
    Edited by Feanor on 14. August 2018 17:37
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Ausserdem kannst du eine Sekunde darauf den Skill erneut nutzen und gegen 90% aller Klassen einen Treffer landen. Nur Gegner in mittlerer Rüstung haben die Chance diesen Attacken immer wieder auszuweichen.

    CC spammen, bis dieser trifft, macht kein vernünftiger Sorc. Um jemanden zu besiegen muss die komplette Combo sitzen. Gerade gegen mittlere Rüstung hat der Sorc jetzt nicht mehr viel um gegen anzustinken, braucht halt viel Glück.
    Checkmath schrieb: »
    Nun noch dazu, warum diese Skills definitiv eine Änderung brauchten:
    Runenkäfig war ein unblockbarer, undodgebarer Stun auf maximale Distanz mit einer sehr langen Stundauer und zusätzlichem Schaden. Genau sowas kann das Spiel nicht gebrauchen, da es darauf aufgebaut ist, dass es zu allem irgendwo einen Counter gibt. Gegen Runenkäfig gabs den nicht. Dazu kommt, dass der Zauberer mehrere Skills hatte, deren Effekte alle zeitgleich passieren können (Meteor, Fluch, Runenkäfig, Magierrage, Kristallscherbe oder Kraftstoss). Dies führte dazu, dass Zauberer die Fähigkeit bessasen einen Gegner mit der richtigen Kombo von 100 auf null zu bringen innerhalb einer Sekunde. Vorallem der Effekt über Zeit von Magierrage, dass der Skill ein Zeitfenster offen lässt, wo er automatisch finished, wenn der Gegner wenig Leben hat, macht das Ganze noch einfacher.

    Rune cage wurde anscheinend gebufft, um den Kristallscherben Nerf auszugleichen. Vorher gab es keine Beschwerden über den Skill. Wenn der Buff zu stark war, dann nerft man es auf den Stand davor und macht den Skill nicht noch schlechter. Das heißt, der Schaden hätte wieder verschwinden müssen.

    Aber es ist ja nicht nur der Sorc der für die Nb generft wurde. Magwarden, Magplar und Mag Dk haben alle ihre nicht ausweichbaren Stuns generft bekommen oder die Stuns wurden komplett gelöscht. Macht überhaupt keinen Sinn, da es genügend Nachtklingen gibt, aber kaum offensive Magplars oder Magwarden etc.
    Die Nachtklingen werden gerade überaus gepusht, warum auch immer.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Saint ist "Schuld" mit seinem -> Buff NB ;)

    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.