Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Mahlstrom Arena - Lootagression

• Veldrin_IV
    Veldrin_IV
    ✭✭✭
    Hi zusammen.

Danke für die vielen aufbauenden Worte.

Natürlich werde ich nicht aufgeben.. Es ist einfach nur zermürbend und wahnsinnig frustrierend da immer wieder durchlaufen zu müssen, wenn es längst keine Herausforderung mehr ist, sondern einfach nur noch Zeit kostet (in der man lieber etwas anderes machen würde.)
    Erst hatte ich mich über das Event auch gefreut. Aber nachdem an meinem einzigen Freien Abend gestern schon wieder 5-6Std verpufft sind, fragt man sich was der Sinn hinter einer solchen Lootmechanik sein soll.

Vielleicht sollte ich noch klarstellen, dass ich die Arena und die Herausforderung anfangs sehr mochte.
    Auch finde ich es gut, dass man sich gewisse Sachen erwarbeiten muss.
    Für den hier erwähnten Branntzauberweber Flammenstab habe ich auch 2-3 Wochen gebraucht.. (kleiner Tipp.. lootet immer die 2 Kisten..)

Ich wäre dafür, für Solo Arenen (ich hoffe es kommen noch welche), eine Art Markensystem einzuführen.
    Z.B. 1 Marke in der letzten Truhe, aus der auch die Waffen kommen. Und eine 2hand Waffe kostet dann 100 und eine 1hand Waffe/Schild je 50 Marken.

Oder beim Verwerten von Mahlstromwaffen wird ein neues Material freigelegt, dass nur an Handwerkstischen des Mahlstroms verarbeitet werden kann.. Das Material droppt zu 100% und man benötigt entsprechend o.g. Mengen des Materials (50-100) zur Herstellung einer Waffe.
    Die Meisten werden Ihre Waffen ja sowieso vor den 100 Runs erhalten.. Und der Rest hätte dann zumindest nach 100 Runs den Trost nicht umsonst ~100std in einen minimalen Teil des Spiels investiert zu haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Veldrin_IV schrieb: »
    Erst hatte ich mich über das Event auch gefreut. Aber nachdem an meinem einzigen Freien Abend gestern schon wieder 5-6Std verpufft sind, fragt man sich was der Sinn hinter einer solchen Lootmechanik sein soll.

Lies den Absatz nochmal, dann kommst du von selber auf den Sinn dahinter. :D

Ich fühle aber trotzdem mit!
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    übrigens - auch die hinweise auf den richtigen trait und wie das früher viel schlimmer war, finde ich psychologisch unpassend. richtig ist, dass man damals ggf länger farmen musste, weil auch der trait eine rolle spielte, heute nicht mehr. allerdings ist es durchaus ein motivator, wenn man weiß, dass die wunschwaffe ÜBERHAUPT droppt, d.h. man macht die runs und man sieht die wunschwaffe ab und an, selbst in nem falschen trait. bleibt die aber komplett aus, dann wirds erst zermürbend.

Kann ich nicht bestätigen und wenn man mit Personen redet die bei 100 Runs-Plus damals gemacht haben, BiS hat keinen Kompromiss damals gehabt, entweder er war geschäft oder eben nicht, ein anderer Flammenstab hat nichts mit näherem erreichen des Ziels zu tun.

Zumindest meine Meinung und die Meinung von einigen anderen Personen mit denen ich damals geredet habe :)
    Edited by Senaja on 6. August 2018 20:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Veldrin_IV
    Veldrin_IV
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Veldrin_IV schrieb: »

Lies den Absatz nochmal, dann kommst du von selber auf den Sinn dahinter. :D

Ich fühle aber trotzdem mit!

Es mag kurzfristig so aussehen und auch stimmen, dass die Mechanik Spieler binden würde. Mittel und langfristig jedoch, schadet es dem Spielspass und somit auch der Kundenbindung.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich hab mir nen extra Char für die vMSA gemacht (also kein Mainchar) mit ihm bin ich bisher nur 8mal gelaufen und hab alles was ich brauch...

1mal Flammenstab
    2mal Blitzstab
    1mal Bogen
    ...Bidenhänder, Schwerter usw. Was man halt so kriegt. Es ist wie bei allen in ESO die einen haben mehr die anderen weniger Glück. Der Frust ist vollkommen verständlich.

Mit was für nem Char geht die denn am Besten, die vMSA?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich hab mir nen extra Char für die vMSA gemacht (also kein Mainchar) mit ihm bin ich bisher nur 8mal gelaufen und hab alles was ich brauch...

1mal Flammenstab
    2mal Blitzstab
    1mal Bogen
    ...Bidenhänder, Schwerter usw. Was man halt so kriegt. Es ist wie bei allen in ESO die einen haben mehr die anderen weniger Glück. Der Frust ist vollkommen verständlich.

Mit was für nem Char geht die denn am Besten, die vMSA?

Den man spielen kann, versteht und beherrscht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Kannst du das präzisieren, Heiliger? smilie_engel_034.gif
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß gar nicht, wie viele Ausdauer-Heilstäbe ich aus vMSA mitgenommen habe...was waren dutzende und Transmutation war noch nicht möglich. Ist schon sehr lange her, seit ich diesen Teil des Spiels aufgegeben habe.
    vMSA dürfte wohl das glanzvollste Beispiel für sinnfreies Content-Stretching in der gesamten Spielewelt sein :D.
    Edited by TorvenTool on 7. August 2018 11:34
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Was gibts da zu präzisieren? Du hast nen Char den du blind spielen kannst? Dann geh in die vMSA...es gibt kein Geheimrezept.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

wenn ich zb. sage magicka sorc und du den einfach nicht verstehst, er nicht deinem spielstil entspricht ist dir nicht geholfen.
    Spielst den stamina templer dagegen zb. blind, bist damit besser drin aufgehoben
    ESO Stream Team Partner
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Gut, dann nehm ich den Magica-Sorc. (Was isn das genau?) :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

wenn man mit anderen klassen vertraut ist, würde ich die msa mit dem char laufen, wo ein weekly platz garantiert ist. gibt immerhin eine kostenlose waffe po woche dazu.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

wenn man mit anderen klassen vertraut ist, würde ich die msa mit dem char laufen, wo ein weekly platz garantiert ist. gibt immerhin eine kostenlose waffe po woche dazu.

ist schon logisch, aber wenn man so gut ist, dass man in die weekly kommt, ist man da nicht schon oft genug gelaufen, dass die meisten schon mit Waffen versorgt sind?

Mal abgesehen von rng Opfern wie dem TE.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

ist schon logisch, aber wenn man so gut ist, dass man in die weekly kommt, ist man da nicht schon oft genug gelaufen, dass die meisten schon mit Waffen versorgt sind?

Mal abgesehen von rng Opfern wie dem TE.

ich dachte ich wäre unmissverständlich xD es gibt bei den weeklys klassen, da wird die 100mann-liste eh nicht voll. der sorc ist das nicht. aber warden und dk sehrwohl. 35 - 45 mann wöchentlich max bei letzterem.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Ich hab's heute auch mal versucht und eine Keule und einen Dolch bekommen.
    Ich muß gestehen , daß ich den Setbonus nicht verstehe.
    Wenn ich mit Unruhe Schaden verursache und danach innerhalb 10 Sekunden zum Beispiel Giftkralle auslöse bekomme ich 2003 Waffenkraft? Wie lange und wofür genau zählen denn diese 2003 Waffenkraft?
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Ich hab's heute auch mal versucht und eine Keule und einen Dolch bekommen.
    Ich muß gestehen , daß ich den Setbonus nicht verstehe.
    Wenn ich mit Unruhe Schaden verursache und danach innerhalb 10 Sekunden zum Beispiel Giftkralle auslöse bekomme ich 2003 Waffenkraft? Wie lange und wofür genau zählen denn diese 2003 Waffenkraft?

Exakt nur für die Giftkralle in diesem Beispiel.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das mal ne Frage zu den Ranglisten.

Weekly ok. Die hat ja auch einen Timer bis wann die geht. Aktuell ist keine mit 100 Leuten voll. Beim DK vielleicht 35 und beim Warden 8. Also würde ich mit meiner DK auf jeden Fall in der Weekly auftauchen, wenn ich die Arena mal schaffe.

Eigentlich geht es mir um die andere Rangliste. Wir diese auch irgendwann mal zurückgesetzt? Ich hab gestern geguckt und keine Liste hatte 100 Leute drin stehen. Das kommt mit doch sehr wenig vor, wenn die immer so bleibt. Außer man braucht hier bestimmte Punkte?
    Denn sonst müsste ich ja jemanden finden, der die Arena gerade erst durchgespielt hat.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab das mal ne Frage zu den Ranglisten.

Weekly ok. Die hat ja auch einen Timer bis wann die geht. Aktuell ist keine mit 100 Leuten voll. Beim DK vielleicht 35 und beim Warden 8. Also würde ich mit meiner DK auf jeden Fall in der Weekly auftauchen, wenn ich die Arena mal schaffe.

Eigentlich geht es mir um die andere Rangliste. Wir diese auch irgendwann mal zurückgesetzt? Ich hab gestern geguckt und keine Liste hatte 100 Leute drin stehen. Das kommt mit doch sehr wenig vor, wenn die immer so bleibt. Außer man braucht hier bestimmte Punkte?
    Denn sonst müsste ich ja jemanden finden, der die Arena gerade erst durchgespielt hat.

MSA Leaderboards werden wie auch die von den trials sehr oft zurückgesetzt.

Ganz drauf vertrauen, würde ich allerdings nicht auf die anzeige. Weil zos halt, da bekommst bei 3 chars 8 verschiedene Anzeigen...
    ESO Stream Team Partner
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Gestern musste ich vorzeitig raus aus der Arena. Als ich sie heute beenden wollte, war sie komplett resettet! Wieder bei Null! Was ist da passiert, worauf muss ich achten, damit die Arena nicht resettet wird?

90 Minuten gestern mal wieder komplett für die Katz! War schon ärgerlich als ich abbrechen musste und damit nicht mehr ins Leaderboard kam. Aber jetzt wieder bei Null anzufangen wo ich schon in der letzten Stage war, grrrrr. (Ich weiß, dass das früher Standard war, aber das ist für mich sowas von irrelevant.)
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

Give me my wings back!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du musst die Quest immer wieder annehmen, die speichert quasi die einzelnen Stages.
    Falls der Questmarker nicht sichtbar war, einfach rausreisen und paar Minuten warten.
    Glaube, es dauert so 10 bis 15min bis man nach Abgabe der Quest diese erneut annehmen kann.
    Edited by Sun7dance on 10. August 2018 06:11
    PS5|EU
  • mp76
    mp76
    Soul Shriven
    Wenn du 90 Minuten brauchst, bleibst du sowieso nicht in der Rangliste.
    Edited by mp76 on 10. August 2018 10:01
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mp76 schrieb: »
    Wenn du 90 Minuten brauchst, bleibst du sowieso nicht in der Rangliste.

kommt auf die klasse an.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Du musst die Quest immer wieder annehmen, die speichert quasi die einzelnen Stages.
    Falls der Questmarker nicht sichtbar war, einfach rausreisen und paar Minuten warten.
    Glaube, es dauert so 10 bis 15min bis man nach Abgabe der Quest diese erneut annehmen kann.

ich habe festgestellt, dass man zuverlässig resetten kann, wenn man von vet auf normal wechselt, und sich kurz für den random Gruppen Dungeon an- und abmeldet, und dann wieder zurück auf vet stellt.

dadurch wirkt es genauso, als wenn man in einer Gruppe ist, und eine ini resettet.

so spart man die Wartezeit und ggf. unnötiges laden in die msa, und kann die Quest sofort neu annehmen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kurz für Random anmelden und raus, bevor die Gruppe zustande kommt?
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gibt es die resett-zeit in der msa überhaupt noch? zuletzt konnte ich nach abschluss normal neu starten, mit quest?
    Edited by Dont_do_drugs on 10. August 2018 11:40

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das so ist, muss vessel seine Quest wohl aus Versehen gelöscht haben.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Evtl. Auch auf normal gestellt um schnell Gelöbnise zu machen und vergessen wieder auf Veteranen zu stellen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Einfach weiter üben. Bin mit meinem Heiler bis zur Deadraspinne gekommen( nur selbst gebautes dd zeug). Hab noch nichtmal mundus oder chp geändert.
    Aber bis dahin war alles reine Übungssache, und der Loot den du haben willst droppt sicher auch noch.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭

Ich glaub aktuell gibt es das Problem das die Arena komplett resettet wird, obwohl man über die Quest verfügt. Hab das jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Die obwohl die Quest vorhanden war am nächsten Tag bei Arena 1 anfangen mussten.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Kurz für Random anmelden und raus, bevor die Gruppe zustande kommt?

genau, 1-2s in der warteschlange bleiben und wieder raus.
    als dd gemarkert sollte so schnell keine Gruppe zustande kommen .
    Edited by Schmetterfrosch on 10. August 2018 15:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.