Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mahlstrom Arena - Lootagression

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum es so viele Leute gibt die die MSA laufen.

    Dutzende und dutzende Stunden des Leidens für was? +10-15% DPS wo man auch so schon fast alles ganz gut laufen kann?

    Ich hoffe ihr stellt mit der Zeit dann wenigsten noch etwas Sinnvolles an und hört ein Hörbuch oder eine Vorlesung nebenbei. Normaler Weise höre ich mir während dem ESO -spielen die aktuellen Bundestagsdebatten an aber MSA+Bundestagsdebatten=Organversagen.

    Das Kosten/ Nutzen-Verhältnis der MSA ist einfach komplett geisteskrank.
    (73,4% derNerven + mittlereAgressionen + halbesOrganversagen) x (50h+) = 1bisschenDPS
    (Gerade für Main Heiler/ Tank's sehr unattraktiv!)
    Ein einlassen darauf kann ich mir nur mit einer Tätigkeit im Progess-Bereich oder Krankhaftem Perfektionismus erklären :/

    Insofern habe ich entweder Respekt vor und Mitleid mit oder nur Mitleid mit dem TE. <3:#

    Und nein MSA ist ganz sicher nicht das Selbe wie Dungeons und Trails.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum es so viele Leute gibt die die MSA laufen.

    Dutzende und dutzende Stunden des Leidens für was? +10-15% DPS wo man auch so schon fast alles ganz gut laufen kann?

    Ich hoffe ihr stellt mit der Zeit dann wenigsten noch etwas Sinnvolles an und hört ein Hörbuch oder eine Vorlesung nebenbei. Normaler Weise höre ich mir während dem ESO -spielen die aktuellen Bundestagsdebatten an aber MSA+Bundestagsdebatten=Organversagen.

    Das Kosten/ Nutzen-Verhältnis der MSA ist einfach komplett geisteskrank.
    (73,4% derNerven + mittlereAgressionen + halbesOrganversagen) x (50h+) = 1bisschenDPS
    (Gerade für Main Heiler/ Tank's sehr unattraktiv!)
    Ein einlassen darauf kann ich mir nur mit einer Tätigkeit im Progess-Bereich oder Krankhaftem Perfektionismus erklären :/

    Insofern habe ich entweder Respekt vor und Mitleid mit oder nur Mitleid mit dem TE. <3:#

    Und nein MSA ist ganz sicher nicht das Selbe wie Dungeons und Trails.

    Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die sich gern solchen Herausforderungen stellen? vMSA ist der härteste Solocontent im Spiel und im Vergleich zu Vet Verliesen usw. verlangt er vom Spieler höchste Konzentration, denn da drin sind Fehler meistens sofort tödlich. Allein um seinen eigenen Spielstil zu verbessern ist vMSA das Non plus Ultra, von dem erhabenen Gefühl es geschafft zu haben mal abgesehen und die Waffen sind auch ganz nett...

    ...das was du schreibst, schreibt jemand der die vMSA nicht schafft und gefrustet an Stage 1 verzweifelt...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum es so viele Leute gibt die die MSA laufen.

    Dutzende und dutzende Stunden des Leidens für was? +10-15% DPS wo man auch so schon fast alles ganz gut laufen kann?

    Ich hoffe ihr stellt mit der Zeit dann wenigsten noch etwas Sinnvolles an und hört ein Hörbuch oder eine Vorlesung nebenbei. Normaler Weise höre ich mir während dem ESO -spielen die aktuellen Bundestagsdebatten an aber MSA+Bundestagsdebatten=Organversagen.

    Das Kosten/ Nutzen-Verhältnis der MSA ist einfach komplett geisteskrank.
    (73,4% derNerven + mittlereAgressionen + halbesOrganversagen) x (50h+) = 1bisschenDPS
    (Gerade für Main Heiler/ Tank's sehr unattraktiv!)
    Ein einlassen darauf kann ich mir nur mit einer Tätigkeit im Progess-Bereich oder Krankhaftem Perfektionismus erklären :/

    Insofern habe ich entweder Respekt vor und Mitleid mit oder nur Mitleid mit dem TE. <3:#

    Und nein MSA ist ganz sicher nicht das Selbe wie Dungeons und Trails.

    ich laufe primär, weil ich es schaffen will.
    weil ich spaß an der Herausforderung habe, weil ich immer besser durchkommen möchte.

    ein Sportler trainiert ja auch, um immer schneller, besserer, sicherer zu werden.

    ähnlich ist es für mich.
    meine Waffen und der Titel waren am Anfang eine Motivation, jetzt geht es nur um den Spaß und das Erfolgsgefühl.
    wenn man das erste Mal in einem run durchkommt, das erste Mal noch seelen übrig sind, das erste Mal 6 Stages No-death sind, dann ist das erhebend.

    dann trinke ich froh ein Bier und nehme mir das nächste Ziel vor.

    klar ist eso ein mmo, aber ich habe kein Problem mit ein wenig Solo Content.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    btw:

    keine dps Test Puppe kann dir wie die msa eine reproduzierbare Testsituation liefern, in der du mögliche Reaktionen auf Angriffe von Gegnern beliebig oft wiederholen und optimieren kannst.

    sein es das üben von unterbrechen oder dodge roll in richtigen Moment, das Aufbauen von aoes und mm axi maximaler Dps, sunstain zu trainieen.

    viele der Mechaniken aus der MSA findest zu in raids und inis wieder. da hilft es wirklich, die vorher en detail in der msa analysiert zu haben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stimme ich zu und daher ist es für mich auch ok, dass es diese Waffen in einem Solocontent gibt.
    Ein DD muss einfach mal zeigen, dass er ohne Tank und Heiler zurechtkommt.

    Die vMSA macht jeden Spieler besser..... automatisch!
    Edited by Sun7dance on 11. August 2018 08:39
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gestern das erstem Mal die Mahlstrom durch gespielt. Auch wenn ich nicht in der Rangliste auftauche, dachte ich, dass ich da zumindest meine erreichten Punkte sehen würde? Oder muss man die da in einem Rutsch durchspielen? Ich war da bestimmt jetzt ein Jahr beschäftigt mit längeren Pausen.


    Um den TE nicht zu verärgern, sag ich mal nicht was ich bekommen habe :trollface:
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab gestern das erstem Mal die Mahlstrom durch gespielt. Auch wenn ich nicht in der Rangliste auftauche, dachte ich, dass ich da zumindest meine erreichten Punkte sehen würde? Oder muss man die da in einem Rutsch durchspielen? Ich war da bestimmt jetzt ein Jahr beschäftigt mit längeren Pausen.


    Um den TE nicht zu verärgern, sag ich mal nicht was ich bekommen habe :trollface:

    das hieße für dich dann wohl auch,d ass du nie wieder rein musst oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mp76 schrieb: »
    Wenn du 90 Minuten brauchst, bleibst du sowieso nicht in der Rangliste.

    kommt auf die klasse an.

    Jepp. Bei Drachenritter, Templer und Hüter reicht es ja, überhaupt einen Score zu machen, da kannste auch vier Stunden oder 'nen ganzen Tag brauchen. Die Ranglisten dafür werden ja nichtmal beim Event jetzt voll, so wie es aussieht.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab gestern das erstem Mal die Mahlstrom durch gespielt. Auch wenn ich nicht in der Rangliste auftauche, dachte ich, dass ich da zumindest meine erreichten Punkte sehen würde? Oder muss man die da in einem Rutsch durchspielen? Ich war da bestimmt jetzt ein Jahr beschäftigt mit längeren Pausen.


    Um den TE nicht zu verärgern, sag ich mal nicht was ich bekommen habe :trollface:

    Für eine Punktzahl musst du die gesamte Arena in einem Rutsch durchspielen. Zwischendurch ausloggen oder rausporten ist nicht, da wird dann nach wenigen Minuten der Score "abgeschaltet".
    Edited by Svenja on 11. August 2018 11:11
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mp76 schrieb: »
    Wenn du 90 Minuten brauchst, bleibst du sowieso nicht in der Rangliste.

    kommt auf die klasse an.

    Jepp. Bei Drachenritter, Templer und Hüter reicht es ja, überhaupt einen Score zu machen, da kannste auch vier Stunden oder 'nen ganzen Tag brauchen. Die Ranglisten dafür werden ja nichtmal beim Event jetzt voll, so wie es aussieht.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab gestern das erstem Mal die Mahlstrom durch gespielt. Auch wenn ich nicht in der Rangliste auftauche, dachte ich, dass ich da zumindest meine erreichten Punkte sehen würde? Oder muss man die da in einem Rutsch durchspielen? Ich war da bestimmt jetzt ein Jahr beschäftigt mit längeren Pausen.


    Um den TE nicht zu verärgern, sag ich mal nicht was ich bekommen habe :trollface:

    Für eine Punktzahl musst du die gesamte Arena in einem Rutsch durchspielen. Zwischendurch ausloggen oder rausporten ist nicht, da wird dann nach wenigen Minuten der Score "abgeschaltet".


    darf man zumindest die arena verlassen um zum händler zu gehen. also im bereich mahlstrom bleiben. bei dem deadra händler am eingang. zum reparieren.
    Dragonknight
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab gestern das erstem Mal die Mahlstrom durch gespielt. Auch wenn ich nicht in der Rangliste auftauche, dachte ich, dass ich da zumindest meine erreichten Punkte sehen würde? Oder muss man die da in einem Rutsch durchspielen? Ich war da bestimmt jetzt ein Jahr beschäftigt mit längeren Pausen.


    Um den TE nicht zu verärgern, sag ich mal nicht was ich bekommen habe :trollface:

    das hieße für dich dann wohl auch,d ass du nie wieder rein musst oO

    jup heißt es ^^

    außer ich komm noch auf die idee das ich für einen stam char (die ich eigentlich nicht spiele) einen bogen brauch.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »


    darf man zumindest die arena verlassen um zum händler zu gehen. also im bereich mahlstrom bleiben. bei dem deadra händler am eingang. zum reparieren.

    Ja, darfst du! Spart auch Seelensteine übrigens.
    Manchmal kannst du sogar einen Disconnect haben und es zählt immer noch als vollständiger Run. Musst halt flott genug wieder einloggen.

    So hat sich mal ein absoluter Dummschwätzer in einer ehemaligen Gilde selber entlarvt. ;)


    Edited by Sun7dance on 11. August 2018 11:49
    PS5|EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum es so viele Leute gibt die die MSA laufen.

    Dutzende und dutzende Stunden des Leidens für was? +10-15% DPS wo man auch so schon fast alles ganz gut laufen kann?

    Ich hoffe ihr stellt mit der Zeit dann wenigsten noch etwas Sinnvolles an und hört ein Hörbuch oder eine Vorlesung nebenbei. Normaler Weise höre ich mir während dem ESO -spielen die aktuellen Bundestagsdebatten an aber MSA+Bundestagsdebatten=Organversagen.

    Das Kosten/ Nutzen-Verhältnis der MSA ist einfach komplett geisteskrank.
    (73,4% derNerven + mittlereAgressionen + halbesOrganversagen) x (50h+) = 1bisschenDPS
    (Gerade für Main Heiler/ Tank's sehr unattraktiv!)
    Ein einlassen darauf kann ich mir nur mit einer Tätigkeit im Progess-Bereich oder Krankhaftem Perfektionismus erklären :/

    Insofern habe ich entweder Respekt vor und Mitleid mit oder nur Mitleid mit dem TE. <3:#

    Und nein MSA ist ganz sicher nicht das Selbe wie Dungeons und Trails.

    Meine Motivation ist mittlerweile nur noch der No Death, gestern bis Stufe 8 ohne zu sterben gekommen, da werden die Finger immer zittriger, dann kam die doofe Flammenritterin, einmal nicht aufgepasst :(
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum es so viele Leute gibt die die MSA laufen.

    Dutzende und dutzende Stunden des Leidens für was? +10-15% DPS wo man auch so schon fast alles ganz gut laufen kann?

    Ich hoffe ihr stellt mit der Zeit dann wenigsten noch etwas Sinnvolles an und hört ein Hörbuch oder eine Vorlesung nebenbei. Normaler Weise höre ich mir während dem ESO -spielen die aktuellen Bundestagsdebatten an aber MSA+Bundestagsdebatten=Organversagen.

    Das Kosten/ Nutzen-Verhältnis der MSA ist einfach komplett geisteskrank.
    (73,4% derNerven + mittlereAgressionen + halbesOrganversagen) x (50h+) = 1bisschenDPS
    (Gerade für Main Heiler/ Tank's sehr unattraktiv!)
    Ein einlassen darauf kann ich mir nur mit einer Tätigkeit im Progess-Bereich oder Krankhaftem Perfektionismus erklären :/

    Insofern habe ich entweder Respekt vor und Mitleid mit oder nur Mitleid mit dem TE. <3:#

    Und nein MSA ist ganz sicher nicht das Selbe wie Dungeons und Trails.

    Meine Motivation ist mittlerweile nur noch der No Death, gestern bis Stufe 8 ohne zu sterben gekommen, da werden die Finger immer zittriger, dann kam die doofe Flammenritterin, einmal nicht aufgepasst :(


    Halt durch, der "makellose Eroberer" ist der einzige Titel im Spiel, der tatsächlich etwas aussagt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum es so viele Leute gibt die die MSA laufen.

    Anfangs wollte ich sie einfach nur einmal schaffen. Dann wurde ich ehrgeiziger und wollte eine bestimmte Waffe haben. Danach war der makellose Eroberer dran und nun geht es mir nur noch um Spaß und um eine höhere Punktzahl.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die sich gern solchen Herausforderungen stellen? vMSA ist der härteste Solocontent im Spiel und im Vergleich zu Vet Verliesen usw. verlangt er vom Spieler höchste Konzentration, denn da drin sind Fehler meistens sofort tödlich. Allein um seinen eigenen Spielstil zu verbessern ist vMSA das Non plus Ultra, von dem erhabenen Gefühl es geschafft zu haben mal abgesehen und die Waffen sind auch ganz nett...
    Ja daran habe ich schon mal gedacht. Da es hier aber um "Lootagression" geht dachte ich es wäre für alle offensichtlich, dass ich bei meinem Beitrag von Spielern rede die die MSA für Loot laufen und nicht um Spaß zu haben oder Rangliste zu klettern.
    NecroPhil666 schrieb: »
    ...das was du schreibst, schreibt jemand der die vMSA nicht schafft und gefrustet an Stage 1 verzweifelt...
    ich würde gerne wissen welche Gedankengänge dich zu diesem Schluss bringen.
    Dein Schluss ist leider Falsch. :/ Ich hab generft und enttäuscht in der letzten Stage aufgehört weil ich schon fünf Stunden in der Arena war und das Gefühl hatte, dass ich für den letzten Boss noch mal so lange brauche.
    Für einen Twink DD den ich alle paar Tage mal spiele ist es das nicht wert.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    an der letzten stage aufzugeben ist aber auch hart, würde mein ego iwie nicht mitmachen, wenn man einmal soweit ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich habe es beim ersten Mal nicht in nur fünf Stunden bis in die letzte Runde geschafft. Ich habe mich da über einen längeren Zeitraum herangearbeitet. ^^
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Veldrin_IV
    Veldrin_IV
    ✭✭✭
    Vorhin ist endlich mal einer gedroppt... keine Freude, nur Erleichterung.
  • castorein
    castorein
    ✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Tja, und früher musste noch der Trait stimmen.
    Danke dafür Zenimax <3

    Früher gabs nicht immer eine Waffe ^^. Am Anfang waren die chancen 50% und man konnte auch den Stand nicht speichern....
  • Veldrin_IV
    Veldrin_IV
    ✭✭✭
    castorein schrieb: »
    Mykrowave schrieb: »
    Tja, und früher musste noch der Trait stimmen.
    Danke dafür Zenimax <3

    Früher gabs nicht immer eine Waffe ^^. Am Anfang waren die chancen 50% und man konnte auch den Stand nicht speichern....

    Gut, dann fassen wir zusammen.

    Ganz früher war extrem viel Glück nötig um seine perfekte Wunschwaffe zu bekommen.
    Dann war immer noch sehr viel Glück nötig,
    und heute nur noch Glück.

    Für Spieler die extrem viel Pech haben, hat sich also nichts verändert ;)

    Ich bleibe somit bei meinem Vorschlag mit den 100 verwerteten Waffen. Es dürfen aber auch nicht weniger sein, um nicht all jenen auf die Füße zu treten, die dort schon sehr viel Zeit investieren mussten.

    Alle die nun denken "100 ist aber bischen zu viel".. Hiervon werden ja nur Spieler mit extrem viel Pech gebrauch machen müssen. Die Meisten haben ihr Item ja i.d.R. innerhalb der ersten 01-40 Runs.
    Edited by Veldrin_IV on 12. August 2018 07:06
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »


    darf man zumindest die arena verlassen um zum händler zu gehen. also im bereich mahlstrom bleiben. bei dem deadra händler am eingang. zum reparieren.

    Ja, darfst du! Spart auch Seelensteine übrigens.
    Manchmal kannst du sogar einen Disconnect haben und es zählt immer noch als vollständiger Run. Musst halt flott genug wieder einloggen.

    So hat sich mal ein absoluter Dummschwätzer in einer ehemaligen Gilde selber entlarvt. ;)


    Das habe ich heute sehr unfreiwillig testen dürfen.
    Ich stand in der letzten Arena beim Endboss in der dritten Phase (Boss ca 20% übrig), plötzlich Stillstand, disconnect! Habe mich sofort wieder eingeloggt, Vitalitätsbonus auf 14 :/
    Good bye makelloser :(

    Vllt beim nächsten mal :/
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Der Disconnect lag wohl daran, dass heute Patchday ist? Ja, die Lags, der springende Ping, die Disconnects machen die Arena zu einem unfreiwilligen Hardmode.. (festhängen an den Eisschollen etc) nervt einfach.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    MurtaghGrim schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »


    darf man zumindest die arena verlassen um zum händler zu gehen. also im bereich mahlstrom bleiben. bei dem deadra händler am eingang. zum reparieren.

    Ja, darfst du! Spart auch Seelensteine übrigens.
    Manchmal kannst du sogar einen Disconnect haben und es zählt immer noch als vollständiger Run. Musst halt flott genug wieder einloggen.

    So hat sich mal ein absoluter Dummschwätzer in einer ehemaligen Gilde selber entlarvt. ;)


    Das habe ich heute sehr unfreiwillig testen dürfen.
    Ich stand in der letzten Arena beim Endboss in der dritten Phase (Boss ca 20% übrig), plötzlich Stillstand, disconnect! Habe mich sofort wieder eingeloggt, Vitalitätsbonus auf 14 :/
    Good bye makelloser :(

    Vllt beim nächsten mal :/

    Oje mein Mitgefühl :(
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Der Disconnect lag wohl daran, dass heute Patchday ist? Ja, die Lags, der springende Ping, die Disconnects machen die Arena zu einem unfreiwilligen Hardmode.. (festhängen an den Eisschollen etc) nervt einfach.

    klingt so, als ob dich der msa-Virus doch noch in Griff hat. dabei hattest du geschrieben:
    Ps: Da ich den Bogen habe, gehe ich da nie wieder rein!!! So habe ich die Schnauze voll!!!

    das klappt wohl nicht ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    klingt so, als ob dich der msa-Virus doch noch in Griff hat. dabei hattest du geschrieben:
    Ps: Da ich den Bogen habe, gehe ich da nie wieder rein!!! So habe ich die Schnauze voll!!!

    das klappt wohl nicht ;)

    ich kann Dich beruhigen, ich war seit meinem Run nicht mehr drin. Ich habe nur meine alte Erfahrung aufgewärmt :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Hey @Veldrin_IV,

    ich kann deine Frustration echt nachvollziehen, obwohl ich lange nicht so oft in der MSA für meine Klamotten war wie du.

    Meinen Blitzstab hab ich damals z.b. schon beim 8. oder 9. Run bekommen und die anderen Sachen hab ich mir so nebenbei erfarmt als ich versuchte den no death run zu schaffen.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen (und manche mögen das jetzt vielleicht als Esogeschwurbel abtun), dass es das Beste ist, die Waffe oder das Ziel, dass du erreichen möchtest einfach loszulassen.
    Ich habe mich so auf den MSA no death run eingeschossen und hatte so ein Bock auf den geilen Titel, dass ich unter diesem Druck in den merkwürdigsten Situationen gestorben bin. Irgendwann hab ich es dann einfach sein gelassen und mich damit abgefunden, dass ich den no death run wohl nicht so schnell schaffe...
    Hab mich dann wieder auf andere Sachen konzentriert bis ich für meinen Sorc den MSA Flammenstab brauchte. Also wieder rein, fixiert auf den Flammenstab und hab ganz entspannt den no death run geschafft - weils mir einfach gleichgültig war ob ich sterbe oder nicht.
    Den Flammenstab hab ich übrigens dann als weekly Belohnung per Post zugeschickt bekommen - das war dann quasi noch das Sahnehäubchen. :-D

    Einige mögen jetzt vielleicht denken, dass es einen Unterschied macht, ob man einen no death run spielt, der vom eigenen Können abhängt oder man in die MSA für einen Zufallsgenerierten Gegenstand geht. Zu dem Thema Zufallsbeeinflussung per Bewusstsein sag ich nur "Doppelspaltexperiment" oder "Global Consciousness Project" (https://www.heise.de/tp/features/Stochern-im-Datenbrei-3436095.html) oder "Alle sagten: 'das geht nicht!' Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht."

    Cheers

    Earth


    PS. Zu Kommentaren wie "Die MSA Waffen sind doch total unwichtig": Das sind immer noch für viele Builds die besten Waffen im ganzen Spiel und daher echt verständlich, wenn ein Spieler die unbedingt haben möchte!
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch nie den Ironman machen, aber es gibt Leute, die das toll finden. Wobei vMA mittlerweile ja echt nicht mehr schwer ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich würde auch nie den Ironman machen, aber es gibt Leute, die das toll finden. Wobei vMA mittlerweile ja echt nicht mehr schwer ist.

    Mit dem Sorc auf jeden Fall. Ich sehe gefühlte 1000 Sorc mit dem Flawless aber nur ganz ganz selten mal einen Drachenritter oder einen Templer..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich würde auch nie den Ironman machen, aber es gibt Leute, die das toll finden. Wobei vMA mittlerweile ja echt nicht mehr schwer ist.

    Mit dem Sorc auf jeden Fall. Ich sehe gefühlte 1000 Sorc mit dem Flawless aber nur ganz ganz selten mal einen Drachenritter oder einen Templer..

    Liegt daran dass diese Klassen für vMA keinen Sinn ergeben. Wenn Du nur clears willst ist der Sorc am einfachsten, und wenn Du auf Score gehst, ist NB das Maß der Dinge. Gibt also keinen Grund (außer dem sicheren Weekly-Platz) mit DK, Templer oder Warden zu laufen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich würde auch nie den Ironman machen, aber es gibt Leute, die das toll finden. Wobei vMA mittlerweile ja echt nicht mehr schwer ist.

    Ich hab' beides mehrfach gemacht, und ich kann Dir sagen das auch der Ironmantitel in Triathlonkreisen, wenn man ihn erstmal hat, als "easy" angesehen wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.