Was soll das Hinterlegen der Ausweisdaten denn eigentlich verbessern ?
Also im Vergleich zum jetzigen System ?
Man wird sich mehr bewusst das andere, richtige Menschen hinter den Accounts stecken und achten u.u. auch mehr auf seine eigene Schreibweise - da man mit seinem richtigen Namen schreibt. Halt nicht mehr Anonym.
Man wird sich mehr bewusst das andere, richtige Menschen hinter den Accounts stecken und achten u.u. auch mehr auf seine eigene Schreibweise - da man mit seinem richtigen Namen schreibt. Halt nicht mehr Anonym.
Dont_do_drugs schrieb: »Was soll das Hinterlegen der Ausweisdaten denn eigentlich verbessern ?
das klappt ja auf facebook so gut
Ich glaube, meine Personaldaten hat Zeni jetzt schon. Was sollen die mit dem aktuellen Perso. Sollen die mir eine Abmahnung nach Hause schicken?? Finde das sehr undurchdacht.
Seh ich nicht so. Meine Daten sind Bethesda auch jetzt schon bekannt.
Ausweisdaten hinterlegen würde für mich nichts ändern.
Dont_do_drugs schrieb: »Was soll das Hinterlegen der Ausweisdaten denn eigentlich verbessern ?
Nun ja, da muss man sich nicht mit seinem Personalausweis anmelden und geht aufgrund der vielen Nutzer in der Masse unter. Konsequent durchgezogen denke ich schon das es die Problematik die der TE sieht etwas bessern könnte. Bin trotzdem dagegen. Sehe erstens das ganze bei weitem nicht so schlimm, außerdem will ich aus Prinzip nicht meinen echten Daten zur Anmeldung benzten.
Das setzt natürlich voraus, dass man sich mit diesen Daten auch im Forum anmeldet und diese für andere Nutzer sichtbar sind. Kann sein das ich die Idee falsch verstanden habe, ansonsten sehe ich da auch absolut keinen Sinn dahinter.
Das setzt natürlich voraus, dass man sich mit diesen Daten auch im Forum anmeldet und diese für andere Nutzer sichtbar sind. Kann sein das ich die Idee falsch verstanden habe, ansonsten sehe ich da auch absolut keinen Sinn dahinter.
Also das kannst du ganz sicher knicken.
Allein schon wegen Datenschutz wird das wohl kaum möglich sein.
Und auch wenn ich nichts zu verbergen habe, geht es hier keinen etwas an was in meinem Perso steht.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Was soll das Hinterlegen der Ausweisdaten denn eigentlich verbessern ?
Nun ja, da muss man sich nicht mit seinem Personalausweis anmelden und geht aufgrund der vielen Nutzer in der Masse unter. Konsequent durchgezogen denke ich schon das es die Problematik die der TE sieht etwas bessern könnte. Bin trotzdem dagegen. Sehe erstens das ganze bei weitem nicht so schlimm, außerdem will ich aus Prinzip nicht meinen echten Daten zur Anmeldung benzten.
hier haben zwar viele nutzer nicht meine personalausweisdaten, kennen mich aber im klarnamen mit wohnort und aussehen. ich wüsste nicht, wo noch eine personalausweisnummer extra notwendig wäre. ich gehe noch ein stück weiter, ich kenne auch einige user hier in bild und ton mit herkunftsecke. ja, das persönliche kennenlernen auch auf ts kann die haltung und umgangsweise mit jemanden ändern, bspw dass einer, den ich ansonsten am liebsten regelmäßig erwürgen möchte und manchmal immernoch will, irgendwie doch als knuffig erachte, vielleicht kann man geschriebenes auch besser einordnen, wenn man jemanden in ton kennt. dennoch braucht es dafür keine personalausweisdaten, nur beteiligung an der community. hier ist es verhältnismäßig stammtischhaft, weil sich viele eben schon lange kennen, und nicht alle waren immer gut freund miteinander. darüber hinaus habe ich in diesem forum auch schon mehrfach erleben dürfen, was passiert, wenn leute einen durchs internet stalken und anfangen privates über mich zu recherchieren.
Ich würde fast drauf wetten, dass ausschließlich stichelnde, nörgelnde, beleidigende und hetzerische Posts in nicht anonymen Diskussionen schlagartig nachlassen würden.
Wie meinst du das?
Wenn mein gegenüber jetzt aus Bundesland xyz käme und ich ihn in jeder Diskussion darauf festnagel, weil Leute aus diesem Bundesland ja ausschließlich arrogant sind und von nichts eine Ahnung haben?
Hast Recht. Und:Dont_do_drugs schrieb: »mir sind ein paar anonyme trolle jedenfalls lieber, als richtig persönliche untergürtellinienangriffe.
Hallo @NRWTrulla
Und? Wie gefällt es dir hier so im Neuland? Toll, dieses Internet, gell? Erstes Spiel? Erstes Forum? Gute Wahl. Viel Spass weiterhin.
Ich spiele seit über 20 Jahre mmorpgs und habe das Internet von Anfang an erleben dürfen .... jaaaaaaaaaa.....bin schon älter und reifer
Ist auch bei weitem nicht mein Erstes Forum
Aber danke für dein anschauliches Beispiel, wei man sich NICHT verhalten sollte !
Dont_do_drugs schrieb: »Wie meinst du das?
Wenn mein gegenüber jetzt aus Bundesland xyz käme und ich ihn in jeder Diskussion darauf festnagel, weil Leute aus diesem Bundesland ja ausschließlich arrogant sind und von nichts eine Ahnung haben?
Hmm das wäre etwas naiv gedacht, ich nehme mal tatsächliche Beispiele, die hier schon so passiert sind:
* User erzählte was über seine Beziehung im Valentinsthread, anderer User kam mit abwertenden Bemerkungen darüber, wie dieser User seine Beziehung führt.
* Vor 3 jahren war hier mal einer, der fand es schlau, über Namen Bilder von mir zu recherchieren und flocht in eine Diskussion ein, wie ich mich mit Piercings und Tattoowierungen so verschandeln könne.
* einer hatte mal meinen früheren accountnamen recherchiert und ist dabei auf einen braunellen-blog gelandet, in welchem gegen mich gehetzt wurde (als verfassungsfeind, wegen einer schnippischen bemerkung in einem anderen forum), die "informationen" dort hat er hier relativ prompt eskalierend eingeflochten, ich sei ein polizistenhasser so in etwa...was ja auch richtig gut zu eso passt, ja? ^^
andere Option wären beispielsweise:
Wenn jemand aus dem Osten kommt irgendwo in einer verfahrenen Diskussion unterstellen, der Ossi ja nicht anders kann und einfach ein kleiner N. ist der ein Problem mit anderen Meinungen hat.
Ja das ist alles realtiv situativ, aber solche Dinge passieren, und da ist auch völlig unerheblich, wie alt die jeweiligen Schreiber sind, sobald persönliche Informationen über eine Person vorhanden sind, öffnet es schlechten Diskutanten (die wir defintiv einige haben) die Optionen, den Diskussionsgegner persönlich anzugreifen, wenn es eigentlich um Inhalte gehen sollte.
mir sind ein paar anonyme trolle jedenfalls lieber, als richtig persönliche untergürtellinienangriffe.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich verstehe das Problem nicht.
Das Forum ist doch schon deutlich weichgespült, hier fällt ja kaum mal ein böses Wort und wenn wird sofort gelöscht/editiert.
Vielleicht ist nicht das Forum zu Hart, sondern einige einfach zu Weich.