Zum Thema: Zu extreme Aussagen erhalten auch zeitnah einen Bann, wobei es dann um wirkliche Beleidigungen geht. Alles was so oft als rauer Ton bezeichnet wird ist für mich im Regelfall das Resultat aus Meinungsverschiedenheiten, solange dieser sachlich bleibt und keine Beleidigungen mit dazu kommen, erachte ich das als unproblematisch.
Für mich seid ihr alle nur Namen im "World Wide Web" die keinerlei Bedeutung haben.
Die Daten von meinen Freunden hingegen kenne ich sehr genau - mein soziales Umfeld welches ich pflege befindet sich ausschließlich in der realen Welt und nicht in einer fiktiven, anonymen Welt
Hallo @NRWTrulla
Und? Wie gefällt es dir hier so im Neuland? Toll, dieses Internet, gell? Erstes Spiel? Erstes Forum? Gute Wahl. Viel Spass weiterhin.
Was kann man tun?
Man kann sich nur selber seine Leute raussuchen, mit denen man diskutieren möchte und die anderen einfach konsequent ignorieren. Ignorieren fällt verdammt schwer, klappt auch nicht immer! Ich schaffe das auch nicht permanent.
Aber das ist und bleibt die beste Maßnahme, da viele Nörgler und Stichler ja wahrgenommen werden und so gerne irgendeine Reaktion deinerseits vermelden möchten.
Gib ihnen erst gar nicht diese Chance und sie hören von selber auf. Schon wäre man eine Sorte los!
Bleibt halt die Macht der Antipathie.
Hier kann man nur trainieren, dass trotzdem eine zielführende Diskussion möglich wäre.
Ein ganz anderer Ansatz wäre, wenn bei einer Anmeldung zu diversen Foren die Daten des Personalausweises hinterlegt werden müssten.
Ich meine, man möchte ja diskutieren und sich austauschen. Was hat man also zu verbergen?
Wer das nicht möchte, kein Thema, der meldet sich einfach nicht an.
Warum also weiter die Anonymität schützen?
Man hat ja u. a. während der WM wieder mal eindrucksvoll gesehen, was die alles anrichten kann!
Hallo @NRWTrulla
Und? Wie gefällt es dir hier so im Neuland? Toll, dieses Internet, gell? Erstes Spiel? Erstes Forum? Gute Wahl. Viel Spass weiterhin.
jaaaaaaaaaa.....bin schon älter und reifer
Aber danke für dein anschauliches Beispiel, wei man sich NICHT verhalten sollte !
Hallo @NRWTrulla
Ich spiele seit über 20 Jahre mmorpgs und habe das Internet von Anfang an erleben dürfen .... jaaaaaaaaaa.....bin schon älter und reifer
Ist auch bei weitem nicht mein Erstes Forum
Aber danke für dein anschauliches Beispiel, wei man sich NICHT verhalten sollte !
Hallo @NRWTrulla
Ich spiele seit über 20 Jahre mmorpgs und habe das Internet von Anfang an erleben dürfen .... jaaaaaaaaaa.....bin schon älter und reifer
Ist auch bei weitem nicht mein Erstes Forum
Ev. solltest du einfach mit deinem fantastischen RL Umfeld weiter Kaffee trinken. Grade dein Semester (ARPA net ist von 1969) weiß ja sehr gut das es da draussen mehr gibt, aber halt nur im Kännchen. Denk immer dran, von der Reife ists nicht weit zur Fäule und Alter an sich ist keine Qualifikation. Und falls du dich beschwerst, dein Pseudoseitenhieb hat verhindert das ich mich irgendwie bereit fühle auf andere Teile deines Postings einzugehen.
mareikeb16_ESO schrieb: »Zum Thema: Zu extreme Aussagen erhalten auch zeitnah einen Bann, wobei es dann um wirkliche Beleidigungen geht. Alles was so oft als rauer Ton bezeichnet wird ist für mich im Regelfall das Resultat aus Meinungsverschiedenheiten, solange dieser sachlich bleibt und keine Beleidigungen mit dazu kommen, erachte ich das als unproblematisch.
Ich glaube, ein Problem ist, dass wir doch alle sehr unterschiedliche Auffassungen haben, was denn noch ein rauer Ton ist. Was für den einen noch völlig unbedenklich ist, ist für den anderen schon eine Beleidigung. Schon deshalb finde ich, dass man ruhig etwas zurückhaltender miteinander diskutieren darf. Es ist doch schade, wenn eine Diskussion nur daran scheitert, weil einigen der Umgangston zu rau ist.
Ein ganz anderer Ansatz wäre, wenn bei einer Anmeldung zu diversen Foren die Daten des Personalausweises hinterlegt werden müssten.
Ich meine, man möchte ja diskutieren und sich austauschen. Was hat man also zu verbergen?
Man hat ja u. a. während der WM wieder mal eindrucksvoll gesehen, was die alles anrichten kann!
@Sun7dance
Das würde ich sofort unterstützen.
Vielleicht sogar hiermit erweitern:
Am Besten direkt an den Spielaccount knüpfen.
Wer dann im Forum gebannt ist, kann sich halt dann nie mehr im Forum anmelden.
Dont_do_drugs schrieb: »
@Sun7dance
der foren-account ist am spielaccount angeknüpft.
Dont_do_drugs schrieb: »
@Sun7dance
der foren-account ist am spielaccount angeknüpft.
Was soll das Hinterlegen der Ausweisdaten denn eigentlich verbessern ?
Also im Vergleich zum jetzigen System ?