Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Alte Kronenkisten als Belohnung für das Einloggen besser?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Ich frage mich weshalb ausschließlich die aktuellen und zum "Kauf" verfügbaren Kronenkisten als Belohnung angeboten werden. Wäre es denn nicht besser alte Kisten aus vergangenen Sortimenten anzubieten, die im Spiel nicht mehr auf eine andere Art und Weise erstanden werden können. Ich meine dabei nicht deren Sortiment auch im Kronenedelsteinbasar anzubieten oder Aktionen in denen alte Kisten (mit ihren Sortiment) kaufbarwerden abzuschaffen (wünsche mir selbst die Wilde Jagt zurück) sondern nur die alten Kisten mit ihren Items als täglich Belohnung anzubieten.

Was spricht dafür:

1. es ist abwechslungsreicher: ich sehe nicht im Vorfeld das Selbe und denke dabei: "Ah ich bekomme jetzt 3 Tage in Folge eine Blaue Kiste SONDERN: ah am vorletzten Tag gibt es eine Grüne und am Letzten eine "Rote Kiste" (vielleicht ist da ja endlich wieder ein Nixochse dabei :D )
2. der Kauf der aktuellen Kisten wird gefordert da man nicht sowieso pro Monat 3 bekommt (sie sind nicht mehr so häufig, könnte zum Kauf anregen)
3. Weniger doppelte Gegenstände
4. geringe Chance auf alte aus dem Kronenshop genommene Verwandlungen und Kostüme über diese Kisten
5. man erinnert sich gern an damalige Kronenkisten zurück

Wie seht ihr diesen Sachverhalt ;) würdet ihr euch über verschiedene Kisten beim Einloggen freuen oder eher nicht?
Edited by Fantalior on 23. July 2018 09:42
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände alte auch besser (nicht nur weil ich die aktuelle saison mies finde), aber da diese kostenlosen ja "anfixen" sollen aktuelle zu kaufen wird es eher bei diesen bleiben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde es aufgrund der oben genannten Gründe auch besser finden, wenn man alte Kisten ebenfalls bei den Einloggbelohnungen bekommen würde.

Ich wäre jedenfalls motivierter mich täglich einzuloggen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    zum "anfixen" kann ich nur sagen dass ich gestern den "Glitzergeist Guar" aus der "EinlogKiste" gezogen habe aus der Saison werde ich bestimmt keine Kisten mehr kaufen, man darf sein Glück da auch nicht überstrapazieren ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also mir sind die aktuellen Kisten ganz recht, da ich denn Stil noch vollständig brauche. Ich find die Einzelteile auch in Ordnung.
    Von den alten Kisten hab ich schon alles was ich wollte. Da ich mir in jeder Season holte was ich will, brauch ich die alten gar nicht mehr. Da kann nur was unnötiges oder doppeltes drin sein.

Gut, für die Leute die damals nicht gespielt haben, mag das was tolles sein.

Naja, im Endeffekt nehm ich die einen und die anderen Kisten. Man kann es eh nicht ändern ^^
    Erstmal bis nächste Woche Mittwoch warten, ob das im August mit dem neuen Monat funktioniert.
    Dragonknight
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Sehe das wie Dunkelelfe, ich will die jeweils aktuellen Kisten, und nicht den alten Schund. :smiley:
    Aber ich fand auch sämtliche Kistensaisons bisher sehr wenig ansprechend, habe mir jedes Mal mit Edelsteinen das geholt, was ich da wollte (einmal ein Pet für 40 Steine, einmal was für 100.. ihr könnt euch denken, wieviel Edelsteine ich mittlerweile durch Gratiszeug angesammelt habe.), mehr von denen brauch ich bitte nicht.
    Die Psijik-Kisten sind die ersten, die mich ansprechen und wo ich richtig richtig froh bin, sogar zwei Reittiere ergattert zu haben.
    Die gedataminte nächste Saison finde ich wieder ganz grausig, aber auch da würde ich mich über aktuelle Kisten mehr freuen, da ich auch aus der Psijik-Saison jetzt genug Zeugs habe.
    Edited by Svenja on 23. July 2018 13:04
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sei froh das es überhaupt was geschenkt gibt...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich fände es auch nett wären auch alte dabei, anfixen hin oder her, es gibt derzeit so wibe geoße menge an kisten dass ichs fast overkill finde, juwelen häufen sich ohne dass sich verwendung findet. geht das nach vorbe oder hinten dann los?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Bin ich, aber wenn ich hier gefragt werde, was ich lieber geschenkt haben will, kann ich doch sagen wie ich's sehe. ;)
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände zb auch gut wenn es 3 Kisten gibt, das diese aus verschiedenen Saisons stammen. Aber im Grunde bin ich über jede geschenkte Kiste froh :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf diesen Satz hab´ich gewartet ...und es war so sicher wie das Amen in der Kirche, daß Du ihn schreiben würdest. :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Auf diesen Satz hab´ich gewartet ...und es war so sicher wie das Amen in der Kirche, daß Du ihn schreiben würdest. :trollface:

Ich hab dir mal zugestimmt...eigentlich weisst du ja das ich recht hab. ZOS müsste nix verschenken von daher ist alles kostenlose gut so wie es ist :wink:

Edited by NecroPhil666 on 23. July 2018 17:49
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ich würde mich ebenfalls über Kronen Kisten einer vergangenen Saison (Wilde Jagd - meiner Meinung nach die beste und schönste Saison) freuen. Wennn es monatlich weiterhin 5-6 gratis Boxen geben sollte, könnte mann sie ja mixen. Hälfte vergangene, andere Hälfte aktuelle Saison. War, glaube ich, auch letzten Monat so.
    Aber egal wie es kommt, ich freue mich über die Geschenke. Selbst über Doppeltes. Die Edelsteinchen nehme ich gerne mit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin weiterhin dafür dass man die Kisten der neuen Saison bekommt. Natürlich wäre es auch eine Idee quasi Kronenkisten zur Wahl anzubieten. Sodass man als tägliche Belohnung sich eine Kronenkiste aussuchen darf aus allen Saisons. Andererseits muss ich sagen: Wer die Kisten damals verpasst hat ist in den meisten Fällen auch selbst schuld. Schämt euch nicht schon früher ESO gespielt zu haben oder die Kisten nicht gekauft. :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich finde auch, mann sollte froh sein das man etwas geschenkt bekommt!

jedoch ob alte oder neue kisten ist wurscht, ist eh immer nur tränke gift mimensteine usw... drin.

aber ich kann nicht klagen deswegen, ist gutes tauschmaterial für edelsteine
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • joachim.negroeb17_ESO
    Also, ich hab ein anderes Problem.
    Bei den täglichen Belohnungen war schon dreimal eine Kiste des Psijik-Ordens.
    Allerdings habe ich nichts davon in meinem Inventar gefunden.
    Die restlichen Belohnungen, AP-Punkte oder Tel-Var-Steine, waren da.
    Nur eben keine Kisten des Psijik-Ordens oder deren Inhalt.
    kann mir jemand helfen?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ja. Kronenkisten werden nicht ins Inventar geleget. Sie haben ihren eigenen Menüpunkt, oben links im Charaktermenü (Taste C).
    Dort packt dann ein werter Herr die KArten aus der Kiste und Du darfst sie umdrehen und Dich... freuen oder so.
    PC-Spieler
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich hab ein anderes Problem.
    Bei den täglichen Belohnungen war schon dreimal eine Kiste des Psijik-Ordens.
    Allerdings habe ich nichts davon in meinem Inventar gefunden.
    Die restlichen Belohnungen, AP-Punkte oder Tel-Var-Steine, waren da.
    Nur eben keine Kisten des Psijik-Ordens oder deren Inhalt.
    kann mir jemand helfen?

Du hast sicherlich schon einen großen Haufen an Kisten im Menü wie über mir erwähnt. Gab ja hin und wieder mal welche. Viel Spaß beim öffnen, ich empfehle dir die Crap Items in Edelsteine zu verwerten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Dort packt dann ein werter Herr die KArten aus der Kiste und Du darfst sie umdrehen und Dich... freuen oder so.

Meistens "oder so" :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da haben sie aber toll reagiert. So richtig "In your face" :D
    SilverWF schrieb: »

0D7VirX.jpg

Zwar diesen monat ältere Kisten aber dann mit der dwemer saison echt eine Saison ausgesucht, wo mir die reittiere genauso gefallen wie bei der aktuellen^^

Edited by The_Saint on 1. August 2018 06:08
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Seh ich das richtig? Eine aktuell und der Rest alt? Auch gut.

Dwemer? Das ist die einzigste Season wo ich mir ein Reittier kaufen musste, weil keines gedroppt ist.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Seh ich das richtig? Eine aktuell und der Rest alt? Auch gut.

Dwemer? Das ist die einzigste Season wo ich mir ein Reittier kaufen musste, weil keines gedroppt ist.

Ja 1 psijik und 10 dwemer kisten

(halt auch kein pet oder so daher wohl mehr kisten als sonst)
    ESO Stream Team Partner
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nice.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    cool genauso muss das :p und danke für das Bild konnte mich selbst noch nicht einloggen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das ist ja okay, noch mehr psijiic kisten hätte ich auch nicht mehr sehen wollen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das die alten Kisten alle wiederkommen. Man muss ja Abwechslung erzeugen - sonst wird es langweilig und unatraktiv. Schön wäre es, wenn auch alte Reittiere und Begleiter unter den Belohnungen wären. Ich denke da an sowas wie das Palominopferd, den Kwama, den Affen aus der Beta usw. Ich lasse mich überraschen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm wenn die alten crates wieder kommen wäre mir das für meinen aktuellen account recht genehm. allerdings würde ich den beta-affen und einige andere recht "elitäre" belohnungen nicht dabei haben wollen. ich hatte den affen nie, ich fände es nicht gut, ihn zu bekommen und mich mit einem beta-reward zu schmücken obwohl ich nie dabei war. ich finde es gut, wenn er den beta-spielern vorbehalten bleibt, ich denke einige stellen ihn recht stolz noch aus, weil er eben nur ihnen vorbehalten ist. einen anderen affen, der evt ähnlich aussieht kann man aber gerne machen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Jetzt will ich den Beta Affen. :D
    Edited by Stefanir on 3. August 2018 01:03
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs hat eigentlich alles gesagt. Ich hab den Affen und es ist nicht so, dass ich ihn anderen nicht gönne, aber es sind schon so viele als einmalig und exKlusiv betitelte Dinge (damals) jetzt wieder erhältlich, gerade beim Entdecker-Paket wars damals richtig bitter, dass ich es einfach fair finden würde, wenn das ein oder andere auch wirklich exklusiv und besonders bleibt, muss ich leider so sagen. Ich hab während meiner Pause auch sehr viele Tierchen und Kostüme verpasst, vielleicht gibts die nochmal, vielleicht aber auch nicht und wenn nicht, dann ist das so. Ich ärgere mich auch immer wieder schwarz, dass die Kohle nicht fürs große Summerset-Paket gereicht hat, nämlich jedesmal, wenn ich jemanden mit dem Greifen sehe, den ich total toll finde, aber so what, Pech gehabt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    @Dont_do_drugs hat eigentlich alles gesagt. Ich hab den Affen und es ist nicht so, dass ich ihn anderen nicht gönne, aber es sind schon so viele als einmalig und exKlusiv betitelte Dinge (damals) jetzt wieder erhältlich, gerade beim Entdecker-Paket wars damals richtig bitter, dass ich es einfach fair finden würde, wenn das ein oder andere auch wirklich exklusiv und besonders bleibt, muss ich leider so sagen. Ich hab während meiner Pause auch sehr viele Tierchen und Kostüme verpasst, vielleicht gibts die nochmal, vielleicht aber auch nicht und wenn nicht, dann ist das so. Ich ärgere mich auch immer wieder schwarz, dass die Kohle nicht fürs große Summerset-Paket gereicht hat, nämlich jedesmal, wenn ich jemanden mit dem Greifen sehe, den ich total toll finde, aber so what, Pech gehabt.

Ausserdem ist es für mich nochmal ein großer Unterschied ob ein pet vom september 2017 nochmal in den shop zurück kommt, oder halt ein beta affe, den es für beta Teilnehmer gab. Wie oben gesagt, von mir aus in schwarz oder so aber halt nicht den beta affen...
    Die pets für die eso+ Mitgliedschaft von mir aus, aber halt für die gleichen Bedingungen. Senche zb. halt nur für 1 1/2 Jahre ESO plus...

ESO Stream Team Partner
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ach das ist ein Beta-Affe... das erklärt warum manche so penetrant mit dem herumlaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.