Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ahnenseide - absoluter Engpass

  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Knappheit kann ich auch nicht bestaetigen - ich verkaufe regelmaessig ueberschuessige Stacks (nur mein Main ist Crafter).
    Wenn in einer Zone alles weggesammelt ist, muss man eben die Zone wechseln...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Wenn in einer Zone alles weggesammelt ist, muss man eben die Zone wechseln...

    das mit den respawns funktioniert so nicht.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Knappheit kann ich auch nicht bestaetigen - ich verkaufe regelmaessig ueberschuessige Stacks (nur mein Main ist Crafter).
    Wenn in einer Zone alles weggesammelt ist, muss man eben die Zone wechseln...


    Also der Satz ist ohne 'Worte ... und ich bin selten sprachlos
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache mit 9 Chars Dailiys u trotzdem hatte ich nie Knappheit und ich bin nicht zu doof eine Zone zu wechseln, um da frisch und fröhlich weiter zusammeln, auch wenn ich blond bin.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich mache mit 9 Chars Dailiys u trotzdem hatte ich nie Knappheit und ich bin nicht zu doof eine Zone zu wechseln, um da frisch und fröhlich weiter zusammeln, auch wenn ich blond bin.

    da musst du dich nicht verteidigen. wer meint, man müsse eine zone wechseln um weiter zu farmen, wenn man in einer "alle" spots "abgefarmt" hat, der sollte nicht im forum anderen blödheit unterstellen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß nicht, für die Handwerksdaylie braucht man wieviel? 45-50 Seide oder so? Die sammeln sich ja quasi im vorbeigehen. Und da wird zugekauft und es reicht trotzdem nicht? Mit wievielen Chars macht ihr denn bitte Handwerksdaylies?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Also ich weiß nicht, für die Handwerksdaylie braucht man wieviel? 45-50 Seide oder so? Die sammeln sich ja quasi im vorbeigehen. Und da wird zugekauft und es reicht trotzdem nicht? Mit wievielen Chars macht ihr denn bitte Handwerksdaylies?

    15.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Also ich weiß nicht, für die Handwerksdaylie braucht man wieviel? 45-50 Seide oder so? Die sammeln sich ja quasi im vorbeigehen. Und da wird zugekauft und es reicht trotzdem nicht? Mit wievielen Chars macht ihr denn bitte Handwerksdaylies?

    9
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Also ich weiß nicht, für die Handwerksdaylie braucht man wieviel? 45-50 Seide oder so? Die sammeln sich ja quasi im vorbeigehen. Und da wird zugekauft und es reicht trotzdem nicht? Mit wievielen Chars macht ihr denn bitte Handwerksdaylies?

    mit 9 und dann haste ja noch die Meisterschriebe
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    6

    Verkaufe meisterschriebe mit Ahnenseide... zu teuer zum selbercraften. :D
    Edited by Elsterchen on 1. August 2018 06:20
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    15 ???

    mir reicht mein einer XD , da gibt doch Rücken wenn man sich dauernd bücken muss ...

    Gruß Didier
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Wolf kriegts nicht im Rücken, steht mit allen 4 Pfoten auf der Erde. :p

    Aber zum Thema Ahnenseide, ich hab auch noch nichts bemerkt, dass es weniger gäbe.
    Hab nur Engpass mit Platinbarren, da rasen immer und überall welche rum und hacken es dir vor der Nase weg ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte mich letzens auch gewundert, als mir die Seide bei den dailies ausging. War ja immer 4stellig, die Stückzahl.

    Aber, herrjeh, hatte ich nicht beiden neuen Twinks (jetzt sind die 8 voll) leichte Rüstung hergestellt? Man vergisst dann gerne, daß für CP160 das zehnfache an Mats anfallen. Nimmt man 5 Rüstungsteile, benötigt man dafür 800 Ahnenseide, mal zwei bei mir, waren schon 1600 verbraucht, fast mein gesamter Bestand.

    Aber es stimmt schon, diese "Fundstellen" aus den Schrieben gibt es für Schneider bei mir am wenigsten. Die beinahe schon verhassten Runenfundstellen habe ich zuhauf beim Banker gebunkert, da bin ich schon zu faul zum abernten.
    PC/EU
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Also ich mache mit 2 Chars die Dailies und ich finde auch, dass Ahnenseide im Vergleich selten ist. Ich kann (vielleicht auch aus Pech) meine Dailies nur mit Nachkäufen erfüllen. Das muss nicht häufig sein aber ab und an muss ich mal einkaufen.

    Trotz Sammelei. Allerdings bin ich auch nicht so lange online und kann deshalb auch nicht lange sammeln.

    Also im Vergleich ist Ahnenseide schon knapper und ich glaube auch, dass Sammelgutachten nicht mehr ganz so häufig droppen. Ist aber mehr ne Ahnung als Gewissheit.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Also ich mache mit 2 Chars die Dailies und ich finde auch, dass Ahnenseide im Vergleich selten ist. Ich kann (vielleicht auch aus Pech) meine Dailies nur mit Nachkäufen erfüllen. Das muss nicht häufig sein aber ab und an muss ich mal einkaufen.

    Trotz Sammelei. Allerdings bin ich auch nicht so lange online und kann deshalb auch nicht lange sammeln.

    Also im Vergleich ist Ahnenseide schon knapper und ich glaube auch, dass Sammelgutachten nicht mehr ganz so häufig droppen. Ist aber mehr ne Ahnung als Gewissheit.

    du kannst auch trashloot zerlegen und bekommst rohstoffe zurück.

    ich verkaufe mein zeug meist an nuzi,
    aber gelegenlich bunker ich es beim bankier und recycle es in einer ruhigen minute.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Hab nur Engpass mit Platinbarren, da rasen immer und überall welche rum und hacken es dir vor der Nase weg ;)



    Das liegt aber daran das der Durchschnittsspieler Dumm wie Brot ist, die sammeln die Platinvorkommen und lassen das Erz liegen, was sich den gleichen Spawnpunkt teilt.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    bekomme ich ... 3 Ahnenseide (bei über 50 mal bücken waren nicht einmal 4, 6, 7 oder 8 drin).

    Das ist echt ziemlich wenig.
    Ich glaube... da sollte es sicherlich andere Umgebungen geben, in der du fürs "Bücken" besser belohnt wirst ^^

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    bekomme ich ... 3 Ahnenseide (bei über 50 mal bücken waren nicht einmal 4, 6, 7 oder 8 drin).

    Das ist echt ziemlich wenig.
    Ich glaube... da sollte es sicherlich andere Umgebungen geben, in der du fürs "Bücken" besser belohnt wirst ^^

    Da kannste auf allen vieren mit den Zähnen die Ahnenseide abfarmen , da wirste auch in dieser "Stellung" in keiner anderen Umgebung besser belohnt :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    bekomme ich ... 3 Ahnenseide (bei über 50 mal bücken waren nicht einmal 4, 6, 7 oder 8 drin).

    Das ist echt ziemlich wenig.
    Ich glaube... da sollte es sicherlich andere Umgebungen geben, in der du fürs "Bücken" besser belohnt wirst ^^

    Da kannste auf allen vieren mit den Zähnen die Ahnenseide abfarmen , da wirste auch in dieser "Stellung" in keiner anderen Umgebung besser belohnt :smiley:

    Doch, im Moment in Wrothgar :D
    Edited by Andarnor on 3. August 2018 15:14
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • xcSarah
    xcSarah
    Soul Shriven
    Ich kann nicht bestätigen, dass weniger Schneider-Funberichte droppen oder Ahnenseide an sich nicht mehr gut zu finden wäre :| Ich laufe jeden Morgen meine Runde durchs obere Kargstein. Benötige insgesamt 30-35 Minuten und komme immer mit über 100 Ahnenseide raus - nach dem Veredeln. Wäre also für mindestens 3 Chars genug für die Handwerker.
    Wenn ich dann noch ab und an eine zweite/dritte Runde dran hänge... Nun ja. Es droppt alles weiterhin so, wie es immer gewesen ist.
    Vielleicht farmt ihr auch einfach zu den falschen Zeiten und in den falschen Gebieten...
    ...& habt einen "persönlichen" Engpass an Funberichten, da dieser dem Zufallsprinzip unterworfen ist und ich letzte Woche mit einem Char 3 Stück abbekommen hab ;)
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Morgen :)

    Hab seit ca. Summerset Gutachten von 5 Chars gesammelt und mal nachgezählt. Hab ehrlich gesagt am von den Schneidergutachten:


    Schmied: 41
    Schneider: 51
    Schreiner: 36
    Schmuck 20 (+ 4 bis 5 verbrauchte)

    Ich denke aber mal, dass sich die Zahl der Gutachten für die "alten Handwerke" angleichen würden, wenn ich weitersammeln würde. :)
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    da musst du dich nicht verteidigen. wer meint, man müsse eine zone wechseln um weiter zu farmen, wenn man in einer "alle" spots "abgefarmt" hat, der sollte nicht im forum anderen blödheit unterstellen.

    Es geht nur darum, nicht in Konkurrenz das gleiche Gebiet abzufarmen, selbst bei den aktuell sehr schnllen respawn-Zeiten fuer die Nodes ist es nervig, wenn nur jeder zweite Node vorhanden ist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    da musst du dich nicht verteidigen. wer meint, man müsse eine zone wechseln um weiter zu farmen, wenn man in einer "alle" spots "abgefarmt" hat, der sollte nicht im forum anderen blödheit unterstellen.

    Es geht nur darum, nicht in Konkurrenz das gleiche Gebiet abzufarmen, selbst bei den aktuell sehr schnllen respawn-Zeiten fuer die Nodes ist es nervig, wenn nur jeder zweite Node vorhanden ist.

    es gibt keine respawn-ZEITEN. es gibt eine festgelegte anzahl von nodes, und wenn eine abgebaut wird, spawnt woanders eine neue in der zone.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele seit der Beta und weiß schon wo und wann ich wo farme .... und Tripple D hat mit der Aussage Recht ... es gibt keine respawn Zeiten.

    Und einige scheinen ja mit ihren Fundberichten richtig Glück zu haben , denn wir sind hier mit mehreren, die seit geraumer Zeit keine oder nur seeeehr selten einen Schneider-Fundebericht bekommen.

    Im engl. Forum wurd es auch schon zur Sprache gebracht, dass ein absoluter Engpass besteht, also sind wir hier nicht die einzigen Deppen.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich war jetzt 2 Stunden unterwegs. Ergebnis: 124 Ahnenseide. "Engpass"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Es gibt ne Zeit es ist die gleiche wie bei truhen wen einer ein Rohstoff aufsammelt erscheint es in 5 min wo anders aber da es ja mehrere gleichzeitig machen merkt man es net
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich war jetzt 2 Stunden unterwegs. Ergebnis: 124 Ahnenseide. "Engpass"?

    genau bernd, wie gehen alle 2 studen farmen um ahnenseide für nicht mal ein cp 160 item zusammenzuhaben. du bistn held, man.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich war jetzt 2 Stunden unterwegs. Ergebnis: 124 Ahnenseide. "Engpass"?

    ja dann mach da mal mit 9 Chars jeden Tag Handwerkdailys ohne Fundberichte zu kommen und dann sag mir mal wie lange du farmen musst :)

    Ich sehe schon hier ist Hopfen und Malz verloren ....
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich war jetzt 2 Stunden unterwegs. Ergebnis: 124 Ahnenseide. "Engpass"?

    genau bernd, wie gehen alle 2 studen farmen um ahnenseide für nicht mal ein cp 160 item zusammenzuhaben. du bistn held, man.

    Das üben wir aber nochmal, es heisst: Ach Bernd...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    och menno stimmt....


    Ach Bernd .... :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.