Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ahnenseide - absoluter Engpass

Heshima
Heshima
✭✭✭✭✭
Mir und eingen Freunden ist aufgefallen, dass seit längerem ein Engpass bei Ahnenseide besteht. Schneider-Fundberichte gibts von ganzn selten bis überhaupt nicht und Ahnenseide farmen ist auch nicht grad erfolgreich.
In manchen Gildenläden hab ich gesehen, dass gewisse Verkäufer Unmengen an Ahnenseide verkaufen... fragt sich , wo und wie die soviel zusammen bekommen (Bots?).

Bis ungefähr zur Einführung der Schmuckherstellung hatte ich absolut keine Probleme und dann gings rapide bergab.... ist dies noch irgendwem aufgefallen ???
"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ist dies noch irgendwem aufgefallen ???

    ja mir, hatte noch ein paar tausend Ahnenseide im Lager, nix Bot XD

    kann aber nach wie vor farmen wenn ich will. Finde das ist seit Jahren unverändert.


    Gruß Didier
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Den Engpass hab ich auch, aber nur, weil ich grad zu faul zum farmen und zu geizig zum kaufen bin, eine Knappheit kann ich nicht bestätigen, Ahnenseide steht überall herum, aber man muss halt, um auf annehmbare Mengen zu kommen tatsächlich mal ein-zwei Stunden wirklich farmen. Ich mach das immer in den Gebieten. die nicht ganz so überlaufen sind wie Kargstein z.B..
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    In manchen Gildenläden hab ich gesehen, dass gewisse Verkäufer Unmengen an Ahnenseide verkaufen... fragt sich , wo und wie die soviel zusammen bekommen (Bots?).



    Bitte kein neues Bot-Drama, von den Threads haben wir genug.

    Das liegt am Handwerksbeutel, also bei mir, da schaut man nicht ewig rein, irgendwann stellt man dann fest das man 20-30k Ahnenseide rumliegen hat.
    Ich hab dann meine Slots mal alle mit Ahnenseide gefüllt, das wird anderen ähnlich gehen.
    (ist bei Holz und Stein übrigens genauso)


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    In manchen Gildenläden hab ich gesehen, dass gewisse Verkäufer Unmengen an Ahnenseide verkaufen... fragt sich , wo und wie die soviel zusammen bekommen (Bots?).



    Bitte kein neues Bot-Drama, von den Threads haben wir genug.


    Das liegt am Handwerksbeutel, also bei mir, da schaut man nicht ewig rein, irgendwann stellt man dann fest das man 20-30k Ahnenseide rumliegen hat.
    Ich hab dann meine Slots mal alle mit Ahnenseide gefüllt, das wird anderen ähnlich gehen.
    (ist bei Holz und Stein übrigens genauso)


    Ich hab bestimmt keine Lust auf ein Botdrama.

    Mir gehts nur darum, dass mehrere von uns seit geraumer Zeit nicht einen Schneider-Fundbericht mehr bekommen haben, dafür aber Schmuckdinger im Überfluß. In vielen Gebieten ist die Ahnenseide wie weggewischt und egal zu welcher Tageszeit oder Gebiet. Wie gesagt, ich bin nicht die einzige...
    Heshima schrieb: »
    ist dies noch irgendwem aufgefallen ???

    ja mir, hatte noch ein paar tausend Ahnenseide im Lager, nix Bot XD

    kann aber nach wie vor farmen wenn ich will. Finde das ist seit Jahren unverändert.


    Gruß Didier

    Ich habe im Beutel auch Unmengen an allem möglichen Schmonz , darunter war auch Ahnenseide aber (wie o.a.) nu nicht mehr und ich kam immer gut hin mit den Handwerksdailies(Schrieben) und ab u zu farmen oder sonstiges. Nun muss ich nur noch nachkaufen , trotz farmen usw.

    Mir gehts auch nicht darum wer wieviel in seinem Beutelchen hat , sondern lediglich darum, ob es anderen auch aufgefallen ist, dass die Schneider-Fundberichte nicht mehr droppen.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Ich habe im Beutel auch Unmengen an allem möglichen Schmonz , darunter war auch Ahnenseide aber (wie o.a.) nu nicht mehr und ich kam immer gut hin mit den Handwerksdailies(Schrieben) und ab u zu farmen oder sonstiges. Nun muss ich nur noch nachkaufen , trotz farmen usw.

    Mir gehts auch nicht darum wer wieviel in seinem Beutelchen hat , sondern lediglich darum, ob es anderen auch aufgefallen ist, dass die Schneider-Fundberichte nicht mehr droppen.

    Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Bei mir war es schon immer so, dass am meisten die Schmiedegutachten droppen, gefolgt von Schneidergutachten. Am seltensten bekomme ich Alchemie und Schmuckgutachten.
    Schneidergutachten habe ich erst letztes Wochenende fünf eingelöst und hab jetzt wieder drei liegen, für das bisschen Material, das man pro Tag/Char für die Daylies braucht reicht das für mich

    Edited by Andarnor on 29. Juli 2018 10:13
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Heshima schrieb: »

    Ich habe im Beutel auch Unmengen an allem möglichen Schmonz , darunter war auch Ahnenseide aber (wie o.a.) nu nicht mehr und ich kam immer gut hin mit den Handwerksdailies(Schrieben) und ab u zu farmen oder sonstiges. Nun muss ich nur noch nachkaufen , trotz farmen usw.

    Mir gehts auch nicht darum wer wieviel in seinem Beutelchen hat , sondern lediglich darum, ob es anderen auch aufgefallen ist, dass die Schneider-Fundberichte nicht mehr droppen.

    Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Bei mir war es schon immer so, dass am meisten die Schmiedegutachten droppen, gefolgt von Schneidergutachten. Am seltensten bekomme ich Alchemie und Schmuckgutachten.
    Schneidergutachten habe ich erst letztes Wochende fünf eingelöst und hab jetzt wieder drei liegen, für das bisschen Material, das man pro Tag/Char für die Daylies braucht reicht das für mich

    Ja so war es bei mir auch , war immer +/- O und musste selten an meine "Reserven" dran. Danke für deine Antwort
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde immer und überall Ahnenseide bis zum Abwinken. Ich lasse die schon meistens stehen, weil ich schon Tausende besitze.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Also ich finde immer und überall Ahnenseide bis zum Abwinken. Ich lasse die schon meistens stehen, weil ich schon Tausende besitze.

    Ach Bernd :lol: kann man echt zuviele Mats haben?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Also ich konnte feststellen das Ahnenseide sehr viel stehengelassen wird...denn momentan wollen alle nur Platin und Co für das Schmuckhandwerk haben.
    ...und ich haben rohe Ahnenseider verkauft und verkauft und verkauft....
    lg dat Drofelchen
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Drofelia schrieb: »
    Also ich konnte feststellen das Ahnenseide sehr viel stehengelassen wird...denn momentan wollen alle nur Platin und Co für das Schmuckhandwerk haben.
    ...und ich haben rohe Ahnenseider verkauft und verkauft und verkauft....
    lg dat Drofelchen

    Genau das hab ich auch mehrfach beobachtet, die Leute rennen selbst in Kargstein dran vorbei zum nächsten Platinflöz...Kopfschütteln und einsammeln :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Endlich jemand , der das verstanden hat ...danke @Fuldrul :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Was isn dein Problem?? Klar wir fühlen uns absolut mächtig, halt mal die Füsse still! Ahnenseisde findet man nicht nur über Fundberichte (ich hatte heute im übrigen 2, jetzt steh ich sowas von über dir) hast du zu wenig geh farmen, so wie es alle machen.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Es geht aber nicht um Fundberichte. TE schrieb was von Engpass beri Ahnenseide, und genau den gibt es nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Es geht aber nicht um Fundberichte. TE schrieb was von Engpass beri Ahnenseide, und genau den gibt es nicht.

    Es geht auch um Fundberichte ... die bekomme ich auch seit geraumer Zeit nicht mehr (Schneider-Fundberichte). Ich hatte vor einiger Zeit genauso wie ihr immer 10k + in meinem Beutel Ahnenseide und rohe auch so um den Dreh, das hielt sich auch immer mit farmen und Fundberichte trotz Handwerkdaily und Meisterschriebe.

    So nu fehlen die Berichte und nicht erst seit gestern ... und nach Ahnenseide farmen mache ich genauso wie ihr in sämtlichen Regionen aber zu 90% sind die gefarmt und der Rest (Blumen, Runen usw) steht meist noch.... ich reite selten an irgendwelchen Sachen vorbei (ausser im PVP - da brems ich nur für Akelei). Und falls es euch nicht so ergeht , dann reicht es doch einfach zu schreiben, dass ihr nicht das Gefühl habt. Aber nein , dann kommt noch mit einem "Zwischen-den-Zeilen" , dass ich entweder zu "doof" bin oder zu faul zum farmen. So langsam hab ich keine Lust mehr noch irgendetwas hier im Forum zu posten. Vielen Dank für eure immer wieder netten Antworten :)

    PS: damit sind nicht alle hier gemeint
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Es geht aber nicht um Fundberichte. TE schrieb was von Engpass beri Ahnenseide, und genau den gibt es nicht.

    den gibt es sehrwohl, gäbe es ihn nicht, wäre ahnenseide so billig wie rubedit.
    Edited by Dont_do_drugs on 29. Juli 2018 18:52

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Es geht aber nicht um Fundberichte. TE schrieb was von Engpass beri Ahnenseide, und genau den gibt es nicht.

    den gibt es sehrwohl, gäbe es ihn nicht, wäre ahnenseide so billig wie rubedit.

    Also nee. Ich war jetzt 2 Stunden in Sommersend unterwegs und fand Ahnenseide bis zum Abwinken.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Fuldrul schrieb: »
    Mir geht es ganz genauso wie Heshima und ich sammel jeden Quatsch ein, an dem ich vorbeikomme. Es geht nicht darum wie großartig ihr seid, dass ihr soviel Ahnenseide habt, sondern ob ihr eine Veränderung festgestellt habt. ich jedenfalls habe zur Zeit extrem wenig Schneiderei-Fundberichte.

    Es geht aber nicht um Fundberichte. TE schrieb was von Engpass beri Ahnenseide, und genau den gibt es nicht.

    den gibt es sehrwohl, gäbe es ihn nicht, wäre ahnenseide so billig wie rubedit.

    Also nee. Ich war jetzt 2 Stunden in Sommersend unterwegs und fand Ahnenseide bis zum Abwinken.

    ach bernd...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meinen persönlichen Ahnenseide Engpass auf jetzt 6 vollwertige Schneider (vor dem eso-Geburtstag 2) zurückgeführt... aber Jute musste ich auch immer dazukaufen. Die war aber billiger. :(

    Insgesamt bekomme ich aber nicht weniger Fundberichte und sammeln gehe ich auch. Die Ahnenseide nutze ich auch nur fürs handwerkeln (mal von einem Teil für den undaunted Bonus abgesehen) ... keine Ahnung wo die hinverschwindet.
    Edited by Elsterchen on 29. Juli 2018 19:56
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    ... keine Ahnung wo die hinverschwindet.
    In meinen Handwerksbeutel :D

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    ... keine Ahnung wo die hinverschwindet.
    In meinen Handwerksbeutel :D

    Ach Bernd...
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich etwas an der Dropchance von Ahnenseide und/oder der entsprechenden Fundberichte geändert hat.

    Es war aber schon immer das Material von dem ich die kleinsten Bestände hab, obwohl ich nicht mehr davon verbrauche als bei den anderen Materialien (Handwerksdaylies).
    Ich habe bisher stets etwa doppelt soviel Erz wie Seide und je 3 x soviel Leder und Holz.

    Auch bei den Fundberichten hat sich bei mir gefühlt nichts verändert. Dort schätze ich die Verhältnissmässigkeit bei mir in etwa so ein, dass ich auf einen Erzfundbericht 2 Schneiderfundberichte und 3- 4 Holzfundberichte bekomme.
    Da ich die entsprechenden Handwerksdaylies mit 2 Chars mehr oder minder täglich mache, ist eh nicht jede Woche irgendein Fundbericht dabei. Eine allfällige Veränderung der Schneiderfundbericht-Dropchancen würde ich vermutlich erst dann wahrnehmen wenn sie 1/2 Jahr oder länger besteht.... wenn überhaupt.
    PC-Spieler
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Schneider-Fundbericht:
    gerade heute einen bekommen und gemacht, alles funktioniert wie gehabt.

    Gruß Didier
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Bis ungefähr zur Einführung der Schmuckherstellung hatte ich absolut keine Probleme und dann gings rapide bergab.... ist dies noch irgendwem aufgefallen ???

    Kann ich nicht bestätigen. Auf der Wiese ist es überall. Und ich hatte letzte Woche drei Fundebrichte.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Heshi mit der Dropquote der Fundberichte hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten, auch seit Summerset nicht, möglicherweise hast du da einen zufallsbasierten Engpass. Allerdings stimmt das Verhältnis von Ahnenseide/Rubedoleder nicht mit der verbrauchten Menge in den Dailies überein. Das heißt, man bekommt deutlich weniger Ahnenseide als Rubedoleder zurück. Auch wenn in den Surveys etwas mehr Ahnenseide droppt, wird bei den Dailies anteilig deutlich mehr Ahnenseide verbraucht, das verursacht den Ahnenseide-Engpass.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Heshi mit der Dropquote der Fundberichte hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten, auch seit Summerset nicht, möglicherweise hast du da einen zufallsbasierten Engpass. Allerdings stimmt das Verhältnis von Ahnenseide/Rubedoleder nicht mit der verbrauchten Menge in den Dailies überein. Das heißt, man bekommt deutlich weniger Ahnenseide als Rubedoleder zurück. Auch wenn in den Surveys etwas mehr Ahnenseide droppt, wird bei den Dailies anteilig deutlich mehr Ahnenseide verbraucht, das verursacht den Ahnenseide-Engpass.

    Stimmt ich habe vom Leder 3× soviel wie stoffe und bei der hw quest muss ich bei 8 char nur einmal Leder herstellen
    Edited by randy1990 on 31. Juli 2018 10:07
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Heshima ... eine Sache ist mir jetzt doch aufgefallen: Beim sammeln bekomme ich ausschließlich 3 Ahnenseide je Ressource (bei über 50 mal bücken waren nicht einmal 4, 6, 7 oder 8 drin). Ich habe den "master gatherer" buff (CP) freigeschaltet.

    Weiß jetzt nicht ob ich nur Pech hatte, aber bei allen anderen Materialien (Alchemie, Schmied, Schreiner, Schmuck) gab es im selben Sammelzeitraum immer mal wieder eine doppelte Ausbeute.

    Könnten alle Sammler mal bitte auch ein Auge darauf haben? :)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    4 und 7 kommen selten aber kommt

    hab aber nie gezählt wie oft es "in der Regel" auftaucht

    Gruß Didier
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Heshi mit der Dropquote der Fundberichte hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten, auch seit Summerset nicht, möglicherweise hast du da einen zufallsbasierten Engpass. Allerdings stimmt das Verhältnis von Ahnenseide/Rubedoleder nicht mit der verbrauchten Menge in den Dailies überein. Das heißt, man bekommt deutlich weniger Ahnenseide als Rubedoleder zurück. Auch wenn in den Surveys etwas mehr Ahnenseide droppt, wird bei den Dailies anteilig deutlich mehr Ahnenseide verbraucht, das verursacht den Ahnenseide-Engpass.

    Ja das kann natürlich sein mit dem Engpass aber eigentlich hatte ich nie so gravierende Probleme, dass ich nachkaufen musste. Nun muss ich kaufen , trotz farmen usw.

    Und mit Leder kann ich schon mittlerweile nen Haus bauen :D
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @Heshima ... eine Sache ist mir jetzt doch aufgefallen: Beim sammeln bekomme ich ausschließlich 3 Ahnenseide je Ressource (bei über 50 mal bücken waren nicht einmal 4, 6, 7 oder 8 drin). Ich habe den "master gatherer" buff (CP) freigeschaltet.

    Weiß jetzt nicht ob ich nur Pech hatte, aber bei allen anderen Materialien (Alchemie, Schmied, Schreiner, Schmuck) gab es im selben Sammelzeitraum immer mal wieder eine doppelte Ausbeute.

    Könnten alle Sammler mal bitte auch ein Auge darauf haben? :)

    Stimmt, wo du es jetzt sagst .,.. heute beim Farmen hab ich auch immer nur 2-4 Ahnenseide pro Ressource gehabt. Ich halte da auch erstmal ein Auge drauf. Danke @Elsterchen !
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.