Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

Sollte Zeni Spieler, die Bots erfolgreich melden belohnen?

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Betrug. Lustiger Thread.

Leg dich nicht mit ihm an, immerhin hat er schon einen Flughafen erledigt!

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Er oder sie liest und reflektiert halt nicht was andere schreiben :D - und gibt dann noch falsch wieder, was andere geschrieben haben und versucht diese dann bloßzustellen.
    Ziemlich durchschaubar und niveaulos.
    Der/die TE versucht ganz klar deine/ihre Meinung und Willen durchzusetzen - man kennt dieses Verhalten von Kleinkindern aus dem Kindergarten wenn diese sich in ihrer bockigen Phase befinden.
    Sachlichkeit und Niveau = NULL
    Auf solche negativen Menschen, die anderen die Worte im Mund verdrehen, nur damit sie meinen besser Recht zu bekommen, habe ich keine Lust.
    Mit solchen Personen verkehre ich schon seit der Schulzeit nicht mehr und das liegt über 25 Jahren zurück.

Back to Topic / Meine persönliche Meinung:
    - Wenn jemand im Spiel die Regeln nicht befolgt und erwischt wird, sollten definitiv Konsequenzen seitens der Betreiber gezogen werden ( u.U. auch Permabann )
    - Eine Belohnung sollte es in KEINEM Fall geben für das Melden eines Verdachtes - auch das Erfüllen einer Quote sollte nicht belohnt werden, denn die Belohnung ist ja die Entfernung solcher Botter/"Chinafarmer"
    - Es gibt Probleme in diesem Spiel, die eine höhere Priorität haben, wie zB. lange Ladebildschirme, Latenzabstürze ins Bodenlose, Grafikbugs welche das Spiel extrem beeinflussen oder auch Steameinlogprobleme
    - Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, denn es gibt so gut wie KEIN MMORPG welches keine Chinafarmer/Botter oder Cheater hat - die wird es immer geben. Gerade bei den Chinafarmern stecken da richtige Firmen sogar Kartelle hinter - einfach mal informieren.

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen =)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...es sind schon mehr als 5 oder 6 Stellen.

Der einfachste und interessanteste Weg gegen Bots ist "leider" immer noch Open World PvP. Paßt imho auch am besten zu einem MMOG -> siehe Sinn fürs PvP und meiner Auffassung für diese Art von Games -> "alles zu erlauben" (cheats von aussen natürlich nicht) im Sinne der Spielmechanik jedoch auch "bestrafen" zu können.

Allerdings befürchte ich, die meisten von euch würden sich dann die hiesige "Bot-Problematik" zurück wünschen. ;)

Man sollte im Kopf behalten, dass die Betreiber nur ihre eigenen Interessen im Sinn haben, wenn den Spielern das Game trotzdem gefällt (oder sie mit dessen Schwächen und Stärken leben können)...Glück gehabt.
    Daher ist es ihnen auch völlig schnurz was wir von Bots halten. Handeln werden sie nur aus populistischen Gründen aka "Guckt doch, wir tun was gegen Bots" oder wenn sie errechnet haben, dass ihnen die Bots "zu viel" wegnehmen.

ciiaooo

wenn das kommen sollte ist dasspiel kaputt da alle reinen pve ler sich ein neues game suchen werden.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »

Bei manchen merkt man, dass sie noch nicht lange ESO spielen & die Gründe nicht kennen, warum die zweite Stufe des Law & Order-Systems nach der Diebesgilde / Dunklen Bruderschaft gekippt wurde.

Welche zweite Stufe des Law & Order Systems wurde denn gekippt und wie sah die aus?

sigh.gif

Als die Diebesgilde & die dunkle Bruderschaft mit DLCs integriert wurden, hat man die Möglichkeit verschiedene Verbrechen zu begehen. Wird man dabei beobachtet wird ein Kopfgeld auf den Charakter ausgesetzt. Wird man von einer Wache erwischt, wird einem das Kopfgeld solange vom mitgeführtem Betrag abgezogen, bis die Schuld beglichen wurde.

Soweit die erste Stufe. Die zweite Stufe sollte es Spielern ermöglichen, andere Spieler mit Kopfgeld in einem PvP-Kampf zu stellen & das Kopfgeld einzustreichen… wenn es ihnen gelingt den Verbrecher zu besiegen.

Das ist aber dann gekippt worden, da man sich der Folgen augenscheinlich bewusst war, wenn man ein Open-PvP in ESO entfesseln würde.

Genau aus diesem Grund würde auch ein Open-PvP gegen China-Farmer nicht eingeführt werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Betrüger schnell und endgültig aus dem Spiel zu nehmen

Ich versuche es nochmal...
    Durch den Ban eines Bots wird KEIN Betrüger schnell und endgültig aus dem Spiel genommen.
    Der Betrüger nimmt sich einfach einen neuen Account und lässt seine fertig konfigurierten Bots wieder laufen, Eine Sache von wenigen Minuten.

Und Nein, es wird auch nicht besser, wenn du diese Bots dann auch wieder meldest. JETZT erkennst du Bots auf einen Blick. Aber wenn Zenimax anfängt, die konsequent zu bannen, werden die Entwickler reagieren und die Bots für den normalen Spieler nicht mehr leicht erkennbar machen. Dann müsste Zenimax Methoden entwickeln, die diese Bots dann erkennen. Darauf werden die Entwickloer auch wieder reagieren und so weiter und so fort. So, wie es immer Viren geben wird, egal wie viele und wie gute Virenscanner es gibt.

Klar: wenn Bots tatsächlich ein echtes Problem wären, müsste Zenimax was tun. Denn wenn keiner mehr spielt, weil Bots das Spiel versauen, war es das mit ESO. Ist aber nicht so. Wir spielen seit über 5 Jahren, Gildenhändler kosten ein Vermögen, weil fließig gehandelt wird (trotz angeblich völlig verfallener Preise), es gab nie mehr aktive Spieler, als heute, (obwohl uns die Bots doch angeblich den Spaß am Spiel nehmen) und so weiter. Nichts, was hier seit Ewigkeiten lamentiert wird, ist bisher eingetreten.

Es gibt Bots in ESO. Das ist Betrug. Das ist ärgerlich. Aber es ist KEIN Problem. NICHTS ist in 5 Jahren passiert, was das Spiel kaputt gemacht hat. DESHALB tut Zenimax nichts. Einzig eine handvoll Spieler regt sich darüber auf.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Eigentlich wollt ich´ ja nicht schreiben, aber es dreht sich hier ja alles nur im Kreis.

Kann bitte jemand den Thread schließen?

Danke!
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »

Durch den Ban eines Bots wird KEIN Betrüger schnell und endgültig aus dem Spiel genommen.
    Der Betrüger nimmt sich einfach einen neuen Account und lässt seine fertig konfigurierten Bots wieder laufen, Eine Sache von wenigen Minuten.

Und Nein, es wird auch nicht besser, wenn du diese Bots dann auch wieder meldest. JETZT erkennst du Bots auf einen Blick. Aber wenn Zenimax anfängt, die konsequent zu bannen, werden die Entwickler reagieren und die Bots für den normalen Spieler nicht mehr leicht erkennbar machen. Dann müsste Zenimax Methoden entwickeln, die diese Bots dann erkennen. Darauf werden die Entwickloer auch wieder reagieren und so weiter und so fort. So, wie es immer Viren geben wird, egal wie viele und wie gute Virenscanner es gibt.

Klar: wenn Bots tatsächlich ein echtes Problem wären, müsste Zenimax was tun. Denn wenn keiner mehr spielt, weil Bots das Spiel versauen, war es das mit ESO. Ist aber nicht so. Wir spielen seit über 5 Jahren, Gildenhändler kosten ein Vermögen, weil fließig gehandelt wird (trotz angeblich völlig verfallener Preise), es gab nie mehr aktive Spieler, als heute, (obwohl uns die Bots doch angeblich den Spaß am Spiel nehmen) und so weiter. Nichts, was hier seit Ewigkeiten lamentiert wird, ist bisher eingetreten.

Es gibt Bots in ESO. Das ist Betrug. Das ist ärgerlich. Aber es ist KEIN Problem. NICHTS ist in 5 Jahren passiert, was das Spiel kaputt gemacht hat. DESHALB tut Zenimax nichts. Einzig eine handvoll Spieler regt sich darüber auf.

Das hört sich schon fast so an, als wenn DU so einige BOTs am laufen hast....
    Edited by Big-Ben on 27. July 2018 15:08

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Was stimmt eigentlich nicht mit euch?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Bot Schwemme, die von einigen verharmlost/verleugtnet wird ?

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Kann ich dir sagen... die wollen einfach nur Aufmerksamkeit und mit aller Kraft das ihnen jemand zustimmt.
    Man muss sich ja nur oft genug einreden, das es ein Problem gibt, irgendwann glaubt man das dann halt selber, wie hier in dem Thread zu sehen ist.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Einfaches Diskussionsschema, wenn du nicht meiner Meinung bist gehörst du zur gegenseite. Der Trendsetter war George Wlaker Bush mit der Axis of Evil, dieser Stil setzt sich immer weiter fort, mein Highlight war um Weihnachten rum im Einkaufszentrum; Stand von einer Kampagne die mißbrauchten Kindern hilft, find ich super, nur hatte ich einfach keine Zeit mich mit ihm zu unterhalten, das sagte ich und als ich weiterging kam von links hinten:"keine Zeit, ja ja..." War kurz versucht mich umzudrehen und den Spargel ne Runde schlafen zu schicken wenn er der Meinung ist mich im Subtext in diese Ecke zu stellen. Leider hat diese Form der Moralkeule immer stärker Einzug in die Diskussionskultur gehalten, gerade unsere stramm rechten Freunde nutzen das gerne.

Deshalb wäre es wünschenswert wenn ihr der Gegenrede, welche nicht wie ihr eine Botflut sieht, nicht unterstellt Bot User zu sein. Das ist nicht angemessen, nutzt Argumente. Eine solche "Flut" wie dargestellt, ist ja ohne weiteres objektiv nachweisbar.
    Edited by Arwaut on 27. July 2018 22:24
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist eine Argumentation ad absurdum. Das Schöne daran ist:

Ist die Bedingung absurd, ist die Konsequenz immer eine wahre Aussage. >:)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭

Jeder, der den Meisterangler machen wollte, hat sich garantiert schon mal einen gewünscht XD

Nein, ich hab mich einfach mal damit beschäftigt, weil ich vor einem Jahr oder so mal über den "Bots, Bots und noch mehr Bots" Faden gestolpert bin und damals schon die Aufregung nicht verstehen konnte. Bin dann von irgendwelchen Möchtegern-Foren-Göttern ziemlich zur Sau gemacht worden für meine Ansicht und auch damals schon unterschwellig als Botter bezichtigt worden, weshalb ich das Forum seitdem meide. Jetzt war halt unerwartet Downtime, deshalob war ich kurz hier, und da sah ich, dass der Faden wieder aktiv war und noch ein paar zum Thema dazu gekommen waren.

Wie auch immer: nichts von all der überheblichen Belehrung, die ich damals empfangen habe, ist bisher eingetreten. Eso ist immer noch nicht tot, ich verdiene immer noch Geld mit manuellem Farming, alles ist schön. Nur gejammert über Bots wird halt immer noch. Viel Spass dabei ;)
    Edited by Vogon on 28. July 2018 21:22
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Wir spielen seit über 5 Jahren, …

NICHTS ist in 5 Jahren passiert, was das Spiel kaputt gemacht hat.

@Vogon :

Keine Ahnung welchen Kalender du benutzt. Nur zur Information. ESO-Release war der 2014-04-04. Selbst mit dem vorzeitigen Spielzugang kommt man maximal auf rund 4,3… Jahre & mit β-Phase auf 4,5 Jahre.
    Ali ibn Abi Taalib

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

@Vogon :

Keine Ahnung welchen Kalender du benutzt. Nur zur Information. ESO-Release war der 2014-04-04. Selbst mit dem vorzeitigen Spielzugang kommt man maximal auf rund 4,3… Jahre & mit β-Phase auf 4,5 Jahre.

Die Beta startete im März 2013, kommt schon hin mit fünf Jahren
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

@Vogon :

Ich wage zu bezweifeln, daß es in der BETA ein Bot- & Goldsellerproblem gab´.
    Es gibt Signaturen ?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Kurz nach dem launch war es wirklich schlimm ... der Zonenchat war voll mit Angeboten und es gab PMs alle Nase lang.
    Das was im chat heutzutage gequasselt wird ist zwar auch nicht immer leicht zu ertragen, aber immernoch tausendmal besser als nur den goldsellermist lesen zu können.

Mmn hat sich da schon Einiges getan, ja die Bots nerven, ja es ist frustierend wenn die immergleichen Bots ihre Kreise ziehen. Ohne gamemaster werden die aber nicht wirklich bekämpfbar sein... und richtige GMs wurden leider bereits eingespart. Im Vergleich mit der Situation zum launch geht es heutzutage aber richtig gesittet zu. ;)
    Edited by Elsterchen on 28. July 2018 22:23
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭

@Vogon :

Danke, dass du das so toll ausgerechnet hast. Nur 4,3 Jahre, damit ändern sich meine Aussagen natürlich massiv.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

@Vogon :

hat auch niemand behauptet
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Es spricht absolut nichts dagegen, Bots zu melden. Aber wenn man die Beiträge hier und auch in den anderen Bot-Freds liest, wird man den Eindruck nicht los, daß einige sich auf einer Art heiligen Mission befinden, selbsternannte tapfere Kreuzritter, die sich nur noch einloggen, um Bots zu jagen. Und wer sich ihrer heiligen Sache nicht anschließt oder ihnen gar widerspricht, ist natürlich ein Verräter und gehört ewig verdammt. Für mich grenzt das -freundlich ausgedrückt- schon an extremen Übereifer. Vielleicht sollte der eine oder andere mal kurz inne halten und sich überlegen, ob er bei der Bot-Jagd nicht inzwischen jegliches Maß verloren hat.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Melethron schrieb: »
    Es spricht absolut nichts dagegen, Bots zu melden. Aber wenn man die Beiträge hier und auch in den anderen Bot-Freds liest, wird man den Eindruck nicht los, daß einige sich auf einer Art heiligen Mission befinden, selbsternannte tapfere Kreuzritter, die sich nur noch einloggen, um Bots zu jagen. Und wer sich ihrer heiligen Sache nicht anschließt oder ihnen gar widerspricht, ist natürlich ein Verräter und gehört ewig verdammt. Für mich grenzt das -freundlich ausgedrückt- schon an extremen Übereifer. Vielleicht sollte der eine oder andere mal kurz inne halten und sich überlegen, ob er bei der Bot-Jagd nicht inzwischen jegliches Maß verloren hat.

Kannst du das inhaltlich spezifizieren? "Manche" (wer). Übereifer, Eindruck einer "heiligen Jagd", Eindruck man würde nichts anderes mehr machen? Wo genau?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Melethron schrieb: »

Kannst du das inhaltlich spezifizieren? "Manche" (wer). Übereifer, Eindruck einer "heiligen Jagd", Eindruck man würde nichts anderes mehr machen? Wo genau?

Nein, muss er eigentlich nicht. Ich zumindest weiß genau, was er meint.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es ziemlich wischiwaschi und fühlifühli.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...es geht, zumindest mir, um die grundsätzliche Einstellung zum "Spiel" die man erlernt hat. Bei mir, als Ossi, heisst das -> wer mit drei/vierstelligen Summen "unter dem Deckel" spielte, hatte die Regeln gelernt oder "bekam sie beigebracht". Das prägt einen...
    In einer "konsequenzlosen Welt" tanzen einem die Schummler" natürlich auf der Nase herum und werden hoffiert.

ciiaooo

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ...es geht, zumindest mir, um die grundsätzliche Einstellung zum "Spiel" die man erlernt hat. Bei mir, als Ossi, heisst das -> wer mit drei/vierstelligen Summen "unter dem Deckel" spielte, hatte die Regeln gelernt oder "bekam sie beigebracht". Das prägt einen...
    In einer "konsequenzlosen Welt" tanzen einem die Schummler" natürlich auf der Nase herum und werden hoffiert.

ciiaooo

Zustimmung

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

@Vogon :

hat auch niemand behauptet

Doch… die markierte Stelle lässt einen glauben, dass auch schon während der α-, β-Phase schon Bots gab & das stimmt halt nicht.

Danke, dass du das so toll ausgerechnet hast. Nur 4,3 Jahre, damit ändern sich meine Aussagen natürlich massiv.

tiphat.gif Gern geschehen. Ob vier oder fünf Jahre, steigert nicht den Wahrheitsgehalt deines Beitrags & macht ihn auch nicht wichtiger. Er erweckt den Anschein, dass es auch schon während der α-, β-Test-Phase Bots gab & das stimmt eben nicht.

Dieser Diskussionen sind so überflüssig, wie 'ne Axt im Schädel. Wenn man sich an den Bots stört, dann sollte man sie melden… ohne Gott & die Welt davon in Kenntnis setzen zu müssen.

Ich bin zum Release einigen Bots über den Weg gelaufen & habe sie gemeldet, aber keinen Staatsakt draus gemacht. Seit drei Jahren ist mir kein Bot mehr über den Weg gelaufen. Sie stören mich nicht & ich habe durch sie auch kein Ressourcen-Problem. Genau deswegen er scheinen mir diese Diskussionen als überflüssig.
    Ali ibn Abi Taalib

• Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Als sehr aktive Foristin solltest du problemlos wissen, welche Freds gemeint sind. Wenn du anderer Meinung bist, kein Problem, dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich finde es halt etwas schräg, wenn Spieler mit ihren Kommentaren den Eindruck erwecken, daß sie online gehen und regelmäßig über längere Zeit andere Spieler beobachten, um herauszufinden, ob es sich um Bots handelt oder nicht. Hier geht es nicht ums Melden von Bots, sondern darum, ob einige hier nicht gewaltig über´s Ziel hinausschießen. Ich nutze meine Zeit ingame lieber anders. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Und wenn auf ein Argument nur noch der Kommentar kommt
    frage ich mich, ob es noch um eine sachliche Diskussion geht, oder bloß darum, Leute mit anderer Meinung in die Pfanne zu hauen. Aber um sachliche Diskussionen geht es hier ja ohnehin nur selten.

Viel Spaß noch :)
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Melethron hat, in meinen Augen, schon recht mit dem was er schreibt. Die Problematik nimmt, mit dem Pushen von bis zu 3 Themen gleichzeitig, mehr Platz im Forum ein als im Spiel. Ist ja nicht so das jedes Gebiet von Bottrains überrannt wird.

Gerade das der erste Post von ihm eher allgemein gehalten ist trägt einem positiven Klima bei, da sich niemand persönlich angesprochen fühlen muss.

Wer ESO als WiSim spielen will muss in einem MMO nunmal mit Bots leben, oder sein Glück woanders suchen (Hanse eventuell?).

Es gibt eben deutlich drängendere Probleme um die sich erst gekümmert werden muss, von neuem Content der nachgeschoben werden muss mal ganz abgesehen. Insofern wird die Botproblematik immer stiefmütterlich behandelt werden (hiermit möchte ich keinen Stiefmüttern oder deren Kindern zu nahe treten, ich bin mir sicher es gibt viele die eine wunderbare Beziehung haben, das Sprichwort geht nunmal so...).

So ich muss dann mal nach Cyrodiil - möge der Lag diesmal auf meiner Seite sein :)
    Edited by Joker190284 on 29. July 2018 11:52
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb

"Dieser Diskussionen sind so überflüssig, wie 'ne Axt im Schädel. "

Ne, ne, ne, ne. Wie ein Pfeil im Knie!

Sy, aber der Spruch hat sich aufgedrängt. :smiley:

CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollte man dieses Thema nicht allmählich beenden? B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.