Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Macht euch kampfbereit! Das PvP-Event „Mittjahrgemetzel“ kehrt zurück“

ZOS_KaiSchober
8bd6ae36f511349e6f04da197889ae4b.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Macht euch kampfbereit! Das PvP-Event „Mittjahrgemetzel“ kehrt zurück“.

Ruhm erwartet all jene, die für sich oder ihre Allianz während des PvP-Events „Mittjahrgemetzel“ kämpfen. Feiert den legendären Krieger Pelinal Weißplanke und verdient doppelte Erfahrungspunkte, doppelte Allianzpunkte und zusätzliche Belohnungen, indem ihr an den PvP-Modi von ESO teilnehmt!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    wird auch zeit ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Super, dass ihr dieses Jahr von vornherein mehr Kampagnen in petto habt. Hoffentlich wird‘s dann nicht so ein Krampf wie letztes Jahr.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Find ich super! Hoffentlich werden die zusätzlichen Kampagnen auch angenommen und es versuchen nicht noch viel mehr, sich auf Vivec einzuloggen :#
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir den Artikel so durchlese kommt es mir vor als wäre das heurige „Mittjahrgemetzel“ genau das gleiche wie letztes Jahr.

    Es stört mich grundsätzlich nicht. Aber ich frage mich was es dann mit den offenen Errungenschaften auf sich hat.

    f51a0a-1532112493.png

    Hab ich die letztes Jahr übersehen? Im Artikel werden die anscheinend nicht erwähnt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein nicht übersehen. Kommen einfach noch dazu...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Juhu! Mittjahrgemetzel und ich bin im Urlaub. Wie jedes Jahr! :D
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Juhu! Mittjahrgemetzel und ich bin im Urlaub. Wie jedes Jahr! :D

    da gibts nur eine lösung urlaub nicht im Sommer machen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ist dieser "Gemetzelskamp" ein neuer extra fürs Event Skamp oder ist das einer von den regulären Errungenschaften? Ich hab noch nie in der Kanalisation so einen Skamp gesehen. Halt stimmt nicht, einen leuchtenden ja, aber nie so einen wie auf dem Bild abgebildet. Da gibt es doch auch 2 verschiedene?
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ist dieser "Gemetzelskamp" ein neuer extra fürs Event Skamp oder ist das einer von den regulären Errungenschaften? Ich hab noch nie in der Kanalisation so einen Skamp gesehen. Halt stimmt nicht, einen leuchtenden ja, aber nie so einen wie auf dem Bild abgebildet. Da gibt es doch auch 2 verschiedene?

    Ja es gibt 2 verschiedene. Neben den normalen die da unten rumstehen
    Listskampen und Gierskampen
    Für die Gemetzelerrungenschaft musst einen davon töten. Diese haben "feste" spawnplätze und Zeiten.
    Am besten macht man das zu dritt. Denn ein skamp kann in einem bestimmten Bereich an einem von 3 orten spawnen.

    Edited by The_Saint on 23. Juli 2018 05:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ist dieser "Gemetzelskamp" ein neuer extra fürs Event Skamp oder ist das einer von den regulären Errungenschaften? Ich hab noch nie in der Kanalisation so einen Skamp gesehen. Halt stimmt nicht, einen leuchtenden ja, aber nie so einen wie auf dem Bild abgebildet. Da gibt es doch auch 2 verschiedene?

    Ja es gibt 2 verschiedene. Neben den normalen die da unten rumstehen
    Listskampen und Gierskampen
    Für die Gemetzelerrungenschaft musst einen davon töten. Diese haben "feste" spawnplätze und Zeiten.
    Am besten macht man das zu dritt. Denn ein skamp kann in einem bestimmten Bereich an einem von 3 orten spawnen.

    Oh. Danke.

    Ort und Zeit ist zufällig bekannt? Oder wie findet man die heraus? :)
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ist dieser "Gemetzelskamp" ein neuer extra fürs Event Skamp oder ist das einer von den regulären Errungenschaften? Ich hab noch nie in der Kanalisation so einen Skamp gesehen. Halt stimmt nicht, einen leuchtenden ja, aber nie so einen wie auf dem Bild abgebildet. Da gibt es doch auch 2 verschiedene?

    Ja es gibt 2 verschiedene. Neben den normalen die da unten rumstehen
    Listskampen und Gierskampen
    Für die Gemetzelerrungenschaft musst einen davon töten. Diese haben "feste" spawnplätze und Zeiten.
    Am besten macht man das zu dritt. Denn ein skamp kann in einem bestimmten Bereich an einem von 3 orten spawnen.

    Oh. Danke.

    Ort und Zeit ist zufällig bekannt? Oder wie findet man die heraus? :)

    hier zb. ein skampspawn bei rot
    WF6vbXl.png

    Hier spawnt alle 10 min ein skamp an a,b oder c...
    bei einem anderen in der nähe alle 14min. so lassen sich zb. 2 bereiche meist zusammen machen..

    In jeden raum steht ein spieler. Ein skamp kann 2mal gehindert werden sein portal zu betreten (unterbrechen). in dieser zeit müssen die anderen spieler es schaffen hinzukommen und ihn zu treffen damit er für sie auch zählt (oder in der nähe sein wenn man in einer gruppe sein kann)
    Edited by The_Saint on 23. Juli 2018 06:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch schon mehr als komisch. Da wird immer wieder über das miserable PvP geschimpft , dann wird so ein Event gestartet und alle machen doch wieder mit. Also können die PvP Ungereimtheiten ja doch nicht so schlimm sein. tz tz
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ist doch schon mehr als komisch. Da wird immer wieder über das miserable PvP geschimpft , dann wird so ein Event gestartet und alle machen doch wieder mit. Also können die PvP Ungereimtheiten ja doch nicht so schlimm sein. tz tz

    latest?cb=20150206163623[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • CZ850924
    CZ850924
    Soul Shriven
    Donnerstagnachmittag, kurz vor halb 5. Das PVP-Event läuft seit knapp einer halben Stunde. Und die Wartschlange für Sotha Sil beträgt nun bereits 109, meine aktuelle Position.
    Ich dachte, man lernt aus den Fehlern des letzten Jahres dazu und will vernünftige Bedingungen schaffen, um das Spielen während eines umworbenen Events auch möglich zu machen? Eine generelle Erweiterung der Spielkapazitäten, um die sowieso schon allzu schlechten und laghaften Spielbedingungen zu verbessern oder wenigsten zu stablisieren.
    Schade, dass auch hier die Qualität wieder arg zu wünschen übrig lässt. Aber hey, Hauptsache mal wieder ein neues Reittier, die x-te Verkleidung oder was anderes für den Kronenshop rausgeben, womit man Geld verdienen kann, bevor man mal an die Substanz geht, nämlich an den Spielfluss, der wohl in den nächsten zehn Tagen, ZOS sei Dank, nicht mehr da sein wird (und auch vorher schon sehr zu wünschen übriggelassen hat).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Äh man hat direkt 2 extra Kampagnen diesmal zum Start offen und nicht erst Tage später wie sonst.
    Das sind bedingungen die sie schaffen können und die angekündigt waren...
    Mehr in ne Kampagne reinlassen wäre selbstmord und daher auch nicht angekündigt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • CZ850924
    CZ850924
    Soul Shriven
    Man bewirbt ein Event, das dafür sorgt, dass regelmäßiges Spielen auf den Heimatkampagnen schwer bis unmöglich wird - mit langen Wartezeiten im Voraus. Da sollte man nicht zwei Kampagnen zusätzlich schaffen, sondern richtige Grundlagen für ein solches Event - und das betrifft nun einmal gerade auch die großen Kampagnen wie Sotha.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und während du auf den Zugang zu deiner Heimkampagne wartest, spielst du halt auf einer der neuen Gastkampagnen. Wo ist das Problem? Letztes jahr wars schlimmer, als eben keine zusätzlichen Kampagnen angeboten wurden (zumindest am Anfang).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    CZ850924 schrieb: »
    Man bewirbt ein Event, das dafür sorgt, dass regelmäßiges Spielen auf den Heimatkampagnen schwer bis unmöglich wird - mit langen Wartezeiten im Voraus. Da sollte man nicht zwei Kampagnen zusätzlich schaffen, sondern richtige Grundlagen für ein solches Event - und das betrifft nun einmal gerade auch die großen Kampagnen wie Sotha.

    Und auf eine der nachgereichten Kampagnen willst du nicht gehen... Weil?

    Zeni erhöht die Kapazitäten auf den bestehenden Kampagnen und dann kommt der Kommentar das die Performance schei*e ist oder?

    Zeni kann quasi nur verlieren.
    Edited by Asared on 26. Juli 2018 14:53
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

    Und auf eine der nachgereichten Kampagnen willst du nicht gehen... Weil?

    Ich kanns verstehen, wer seine GIlde/Heimatkampagne in Vivec hat, kann da abends eh schon seit geraumer Zeit nicht spielen, weil die Wartezeit abartig lange ist. Also ist man nach Sotha oder Shor ausgewandert und hat sich dort vielleicht ne Gruppe zusammengesucht, beide Kampagnen sind jetzt voll, um fünf Uhr nachmittags, was da heute Abend los ist will ich gar nicht wissen. Die nachgereichten Kampagnen sind übrigens nur fürs Dominion voll, anstatt dass man nun die drei "Großen" Kampagnen für das setzen neuer Heimat- oder Gastkampagnen mal sperrt, weil sie eh schon mehr wie ausgereizt sind, nimmt man lieber den Frust der "Stammpvp-Spieler" hin und nein, ich bin keiner davon, ich bin nur Gelegenheitsspieler im PvP.
    Neues gibts immer nur zu Lasten der schon vorhandenen Spieler, das ist nichts neues und wird sich wohl auch nie ändern.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, dass die Errungenschaft mit dem Gierskampen verbugt ist?

    Einige andere Spieler und ich haben ihn schon mehrmals erwischt und gelootet. Aber die Errungenschaft hat keiner bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.