Seit 26.07.2015, täglich aber erst seit etwa 2 Jahren. Dass am Anfang Bots ein größeres Problem waren und jetzt nicht mehr, liegt sicher nicht an Zenimax härterem Vorgehen damals. Am Anfang haben sich halt alle Bot Entwickler drauf gestürzt und ihre vorhandenen Bots auch für ESO portiert. Vor allem waren das eben Cheat-Bots, zb Aiming-Bots oder einfache Scripte, die deine Rotation perfekt durchspielten. Letztere sind selbst für unerfahrene Spieler recht schnell im Raid auszumachen. Haben anfangs aber natürlich viele probiert. Wenn du dann das dritte Mal von deinen eigenen Gildenmitgliedern im Dungeon aus der Gruppe geflogen bist, hast du es von ganz allein gelassen.
Davon ab ging die Frage, wielange man denn schon im Spiel dabei ist, vorwiegend an Wowi, der so standhaft davon überzeugt ist, dass es an mangelnden Reports liegt, dass die Bots nicht verschwinden, ich wollte nur mal aufzeigen, dass es schon ne ganze, ganze Weile her ist, dass Zeni das letzte Mal etwas (Spürbares) gegen die Bots unternommen hat. Was da im Hintergrund läuft weiß ich nicht, das kann auch keiner von uns wissen, aber vom Gefühl her passiert einfach gar nichts gegen die gemeldeten Bots oder wenn, erst nach sehr langer Zeit.
@wowi70
Natürlich kann ich das mit dem rl vergleichen. Was ist am Mechanismus Virus gegen Virenscanner anders? Der Virenscanner versucht, den Virus zu entdecken. Hat er es geschafft, setzt der Virenprogrammierer sich hin und umgeht die Erkennung. Es gibt immer mehr und immer kompliziertere Viren. Früher passte der Norton Virenscanner auf eine Diskette, die Updates kamen monatlich per Post. Heute benötigt er eine DVD, lädt noch was aus den Netz nach und holt sich alle 2 Stunden neue Definitionsdateien.
Wie schon geschrieben: melden wir die Entenmärsche von Bots, die dumm vor die Steine laufen und von jedem Blinden zu erkennen sind, und Zenimax kümmert sich darum, werden die Bots intelligenter und für dich und mich nicht mehr so einfach auszumachen. Dann müsste Zenimax sich hinsetzen und einen Algorithmus bauen, der Bots identifiziert. Dagegen wird der Bot entwickler auch wieder einen Trick finden usw usf
Deshalb waren sie auch von heute auf morgen weg, weils nix gebracht hat, schon klar.
Was da im Hintergrund läuft weiß ich nicht, das kann auch keiner von uns wissen, aber vom Gefühl her passiert einfach gar nichts gegen die gemeldeten Bots oder wenn, erst nach sehr langer Zeit.
Dann musst du fürchterlich Blind sein. Es laufen u.A. voll ausgelevelte Bots ( ab cp 100 bis cp 750 rum ), die man erst nach genauerem hinsehen bemerkt, aber immer noch sehr auffällig sind. Desweiteren laufen reichlich lvl 3 bis 10 Bots, teilweise mit gezogenem Zweihänder stundenlang durch Kargstein. Was glaubst du, was die dort machen, wenn die nach 3 Monaten immer noch mit Lvl 3 bzw. 10 rumlaufen ?????Überschaubar??? in Kargstein vermehren sie sich ( ab lvl 3 ) schneller wie die Karnickel
Aha? Also, ich renne jeden Morgen nach der Arbeit 1x durch ganz Kargstein. Ich habe Nachtschicht und weil um 6 Uhr morgens mitten in der Woche die Chance sehr groß ich, praktisch jedes Erzvorkommen und jede Ahnenseidenpflanze unangetastet vorzufinden, hab ich da eine Standardroute, ohne viel kämpfen. Wenn ich merke, dass jemand vor mir her rennt, ändere ich halt die Richtung und wir kommen uns irgendwann entgegen. Was ich da noch gesehen habe, sind Bots. Ich s
Davon ab ging die Frage, wielange man denn schon im Spiel dabei ist, vorwiegend an Wowi, der so standhaft davon überzeugt ist, dass es an mangelnden Reports liegt, dass die Bots nicht verschwinden, ich wollte nur mal aufzeigen, dass es schon ne ganze, ganze Weile her ist, dass Zeni das letzte Mal etwas (Spürbares) gegen die Bots unternommen hat. Was da im Hintergrund läuft weiß ich nicht, das kann auch keiner von uns wissen, aber vom Gefühl her passiert einfach gar nichts gegen die gemeldeten Bots oder wenn, erst nach sehr langer Zeit.
Nein das mangelnde Engagement sehe ich nicht als Problem. Alleine meines hätte schon ausreichen müssen
Mir ist klar das sie Sanktionen nicht der Rede wert sind und man davon ausgehen kann das Zeni diesen Betrug zumindest toleriert warum auch immer.
Meine Idee war Zeni zu überzeugen und die Spieler, die ja engagiert sind mitzunehmen, um die Betrüger schnell aus dem Spiel zu fegen. Zeni müsste dann aber auch konsequent sanktionieren. Klingt das besser?
Dann musst du fürchterlich Blind sein. Es laufen u.A. voll ausgelevelte Bots ( ab cp 100 bis cp 750 rum ), die man erst nach genauerem hinsehen bemerkt, aber immer noch sehr auffällig sind. Desweiteren laufen reichlich lvl 3 bis 10 Bots, teilweise mit gezogenem Zweihänder stundenlang durch Kargstein. Was glaubst du, was die dort machen, wenn die nach 3 Monaten immer noch mit Lvl 3 bzw. 10 rumlaufen ?????
Desweiteren laufen reichlich lvl 3 bis 10 Bots, teilweise mit gezogenem Zweihänder stundenlang durch Kargstein. Was glaubst du, was die dort machen, wenn die nach 3 Monaten immer noch mit Lvl 3 bzw. 10 rumlaufen ?????
Dann musst du fürchterlich Blind sein. Es laufen u.A. voll ausgelevelte Bots ( ab cp 100 bis cp 750 rum ), die man erst nach genauerem hinsehen bemerkt, aber immer noch sehr auffällig sind. Desweiteren laufen reichlich lvl 3 bis 10 Bots, teilweise mit gezogenem Zweihänder stundenlang durch Kargstein. Was glaubst du, was die dort machen, wenn die nach 3 Monaten immer noch mit Lvl 3 bzw. 10 rumlaufen ?????
Ich hab keine Ahnung, was die da machen, aber ich habe trotzdem noch nie einen dort gesehen. Und ich hab auch morgens selten abgefarmte Routen. Es sei denn, es ist ein weiterer Frühaufsteher unterwegs, dann ändere ich meine Route und werde fündig. Einen c750 Farming-Bot halte ich allerdings komplett für ein Gerücht.
Desweiteren laufen reichlich lvl 3 bis 10 Bots, teilweise mit gezogenem Zweihänder stundenlang durch Kargstein. Was glaubst du, was die dort machen, wenn die nach 3 Monaten immer noch mit Lvl 3 bzw. 10 rumlaufen ?????
Davon sehe ich immer sehr viele. Lassen Meisterhafte Truhen liegen, satteln nicht auf, laufen in dieselben Felsen, laufen auch gefarmte Nodes an und bleiben stehen, haben oft Namen wie "hsduz38w" usw., die Waffe immer gezogen und wenn man abfarmt während sie wieder am selben Mob hängen Null Reaktion. Anflüstern ist auch erfolglos.
Davon sehe ich immer sehr viele. Lassen Meisterhafte Truhen liegen, satteln nicht auf, laufen in dieselben Felsen, laufen auch gefarmte Nodes an und bleiben stehen, haben oft Namen wie "hsduz38w" usw., die Waffe immer gezogen und wenn man abfarmt während sie wieder am selben Mob hängen Null Reaktion. Anflüstern ist auch erfolglos.
Hmmm... wie kann es sein, das ein char nicht levelt ? ..selbst wenn er nur beim farmen den ein oder anderen standartmob killt, bringt das trotzdem ep ...ich kann mir nicht vorstellen, das der selbe char , selbst wenn er ein bot ist, monatelang auf dem selben niedrigen level bleibt ... oder irre ich mich da ?
Silvia0708 schrieb: »Es gibt genügend Bots. Man muss einfach nur jeden Tag eine Shopping-Tour machen, dann sieht man sie in den diversen Gilden. Man kann nicht so viel farmen, der Tag hat nicht so viele Stunden, was die in den Gildenläden stehen haben.
Aber du hattest doch die Befürchtung es würde Unschuldige treffen können.
"Es gibt heute bereits genug Möchtegern Bot-Spürnasen. Bin selber schon 2-mal inGame an geflüstert worden mit „******* Bot“, weil ich am Farmen war."
Nur Zeni prüft das auch und da musst du dir keine Sorge machen. Die Quote wäre nur dann sinnvoll wenn es eine Belohnung gäbe um sinnloses Powermelden in der Hoffnung da ist ein Bot drunter zu verhindern. Nur in diesem Zusammenhang das leuchtet doch ein. Zeni soll ja auch nur so viel Arbeit wie nötig damit haben. Wenn eine ID ein zweites Mal gemeldet wird dann wird es nicht überprüft (automatisch), weil die ID ja schon überprüft wird. Das kann man alles raffen und straffen wenn man wirklich will. So wie man auch wirklich strafen kann wenn denn will.
Silvia0708 schrieb: »Es gibt genügend Bots. Man muss einfach nur jeden Tag eine Shopping-Tour machen, dann sieht man sie in den diversen Gilden. Man kann nicht so viel farmen, der Tag hat nicht so viele Stunden, was die in den Gildenläden stehen haben.
@wowi70
Das ist aber nett von dir, das du auf Belohnungen auf ein Kopfgeld verzichten würdest.
Aber wenn man es genau nimmt, besteht ja nicht mal das Recht überhaupt eine Belohnung zu fordern.
Die Belohnung ist / sollte sein, das eben dann weniger oder keine Bots mehr da sind - das ist die Belohnung.
Bekommst du monatlich einen Statusbericht wo drin steht WANN und WELCHER Account gesperrt wurde?
Da es hier um Datenschutz geht, wird dir das niemand seitens des Spielbetreibers mitteilen.
Klingt alles sehr komisch wie du das schreibst.
Ich spiele jeden Tag 3 Stunden --> ich farme auch jeden Tag, habe aber noch NIE das beobachtet was hier geschrieben wird.
Und selbst WENN ich sehe, das wer mit mir meine Routen abläuft und versucht mich auszubooten, dann gehe ich halt woanders hin.
Verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht.
Zum Thema Handel: Ich nutze auch TTC und MM und setze es dann auch IMMER zum günstigsten Preis rein.
Das ist weder unfair, noch gemein oder verboten.
Ich mache meine Preise nach meinen Vorstellungen und ziehe TTC und MM als Richtwert.
Das ist jedem selbst überlassen- und wenn ich 20 Teile für 20Gold statt je 25.000Gold einsetze, ist das alleine meine Sache.
Die Leute, die meinen unfair im Spiel behandelt zu werden, sollen das doch bitte SELBER mit dem Support klären und nicht das ganze Forum hier wuschig machen. - Oder die Konsequenzen ziehen und sich ein neues Spiel suchen.
Ich kann hier nur für mich schreiben - und ich sehe in dieser Hinsicht wirklich NULL Probleme was Bots angeht - es gibt Spiele, die wegen Bots unspielbar sind. Eso gehört definitiv NICHT dazu.
Zeni wird schon wissen was sie tun, das ist den ihr Job.
Niemand von uns hat einen internen Einblick, also sollte man sich gerade mit Anschuldigungen und Vermutungen sehr zurück halten.
Jedem der ein Onlinespiel spielt sollte bewusst sein, dass das Unternehmen auf Geld aus ist - wem das nicht klar ist, dem kann man nicht mehr helfen.
Hier läuft es doch ziemlich gut - und wie gesagt, Bots sind mir hier noch nicht aufgefallen, so das ein Spielen schwerer oder unmöglich wäre.
Ich kann dich gerne mal nach Ödfels mitnehmen und dir die zeigen, andere haben es ja auch bestätigt. Was verstehst du am Prinzip nicht das Betrüger für ein weiteres Fallen der Preise verantwortlich sind. Wenn die das Zeugs selbst erfarmt haben hat niemand ein Problem mit den Preisen egal wie die fallen. Aber eine Software zum farmen nutzen und nicht selbst farmen ist nun mal Betrug. Verstehst du das?
Und gefordert wurde auch nichts und das wurde auch öfters in diesem thread erklärt. Wäre toll wenn du das jetzt mal realisieren würdest. Noch mal keiner FORDERT Belohnungen. Zeig mal wo die gefordert werden. Es war ein Vorschlag zu einer möglichen Vorgehensweise.
Was durchaus gefordert wird sind konsequente Perma Bans für Betrüger und die, die davon profitieren also deren Hintermänner. Bist du auch dagegen?
@wowi70
Ich kann dich gerne mal nach Ödfels mitnehmen und dir die zeigen, andere haben es ja auch bestätigt. Was verstehst du am Prinzip nicht das Betrüger für ein weiteres Fallen der Preise verantwortlich sind. Wenn die das Zeugs selbst erfarmt haben hat niemand ein Problem mit den Preisen egal wie die fallen. Aber eine Software zum farmen nutzen und nicht selbst farmen ist nun mal Betrug. Verstehst du das?
Und gefordert wurde auch nichts und das wurde auch öfters in diesem thread erklärt. Wäre toll wenn du das jetzt mal realisieren würdest. Noch mal keiner FORDERT Belohnungen. Zeig mal wo die gefordert werden. Es war ein Vorschlag zu einer möglichen Vorgehensweise.
Was durchaus gefordert wird sind konsequente Perma Bans für Betrüger und die, die davon profitieren also deren Hintermänner. Bist du auch dagegen?
1. Du hast kein kleines dummes Kind vor dir.
2. Spieler haben rein garnichts vom Spielebetreiber zu fordern, auch keine Permabanns.
3. Ich bin selber oft in Ödfels - und mir persönlich ist da noch nichts beim farmen negativ aufgefallen.
4. Ich bin nicht gegen das Vorgehen (ggf. durch Permabanns) seitens des Spielebetreibers, ganz im Gegenteil - wer erwischt wird beim betrügen sollte auch die konsequenzen zu spühren bekommen. - Jedoch ist es nicht so, das Spieler das einfordern können - es liegt immer im Ermessungsberiech des Spielebetreibers.
5. Bei deinen (nach deiner Aussage) knapp an die 100 von dir gemeldeten Fällen, nach deinen Aussagen Bots, muss es sich nicht zwingend um Bots handeln. Ich zB. haben meinen Chat beim zocken komplett aus. Ich würde nicht einmal sehen wenn mich er anschreibt. Ich steige auch nicht auf mein Reitpet und stecke auch die Waffe nicht weg. Darüber hinaus laufe ich konsequent meine Route ab mit Hilfe von HM. Auch Trühen etc interessieren mich kaum und werden meistens ignoriert. WAS also würde mich von deinen Bots unterscheiden? - Genau, NICHTS !
Meiner Meinung nach nimmst du das alles viel zu ernst. Es ist ein Spiel - wenn es dir keine Freude mehr bereitet, dann schau dich doch mal nach einem anderen Spiel um - Wirst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel finden, wo es keine Botter oder Goldseller gibt.
Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, das es in gewisser Art und Weise Absprachen zwischen Bottern/Sellern und dem Spielebetreiber gibt.
Geld regiert die Welt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt, ändert nichts daran, das dies ein Faktum ist - Ist in unserer heutigen Gesellschaft leider nur noch eine Frage des richtigen Preises.
Wichtigster Aspekt ---> Es ist und bleibt ein Spiel. Wenn man sich benachteiligt bzw. ungerecht bahandelt fühlt, hat man das Recht jederzeit die Notbremse zu ziehen und zu gehen.
Ich persönlich halte die ganze Thematik für übertrieben und hochgespielt. - Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Du weißt aber schon, dass es 400 Leute sind, die einen Gildenladen füllen?
Silvia0708 schrieb: »Du weißt aber schon, dass es 400 Leute sind, die einen Gildenladen füllen?
Doch es ist ein Problem aber nicht mehr meines, mir ist es einfach egal. Ich melde keine Bots mehr, weil nichts gemacht wird.
Die Diskussion dreht sich im Kreis, wird zu nichts führen und von daher klinke ich auch aus.
Achja und auf das Thema zurückzukommen: Nachdem ich keine Bots mehr melde, hat sich die Antwort auf die Frage des Threaterstellers von selbst beantwortet
Also, ihr zwei: ich werde darauf achten. Und mal bewusst von meiner Route anbweichen. Lasse mich da gerne belehren, auch wenn ich sie dann trotzdem nicht als Problem ansehen werde. @wowi70 : woran erkennst du meisterhafte Truhen? Ich lasse Truhen meist stehen, weil kaum was drin ist, das sich für mich lohnt, es sei denn, ich stehe ohnehin daneben, weil sie auf meiner Route liegen. Ich reite nie, nur so kann man effektiv farmen. Ich laufe immer die gleiche Route. Weil mein Handwerker nicht perfekt gerüstet ist und ich massenhaft AddOns laufen habe, die mir das Farmen und handeln erleichtern, was im heftigen Kampf oder gar im Raid zu massiven Lags führt, gehe ich auch seltsame Wege, um schwere, zeitraubende Kämpfe zu umgehen. Ich achte kaum auf den Chat und wenn mich ein Fremder anflüstert, reagiere ich fast nie. Ich stecke meine Waffen nie weg beim Farmen. Und selten ziehe ich sie nicht wieder sofort, wenn ich was geerntet habe, weil fast immer irgendwo ein Reh, ein Wurm oder sonstwas zu töten ist. Einzig mein Name unterscheidet sich also von dem, was du als Bot identifiziert hast.
@wowi70
1. Du hast kein kleines dummes Kind vor dir.
2. Spieler haben rein garnichts vom Spielebetreiber zu fordern, auch keine Permabanns.
3. Ich bin selber oft in Ödfels - und mir persönlich ist da noch nichts beim farmen negativ aufgefallen.
4. Ich bin nicht gegen das Vorgehen (ggf. durch Permabanns) seitens des Spielebetreibers, ganz im Gegenteil - wer erwischt wird beim betrügen sollte auch die konsequenzen zu spühren bekommen. - Jedoch ist es nicht so, das Spieler das einfordern können - es liegt immer im Ermessungsberiech des Spielebetreibers.
5. Bei deinen (nach deiner Aussage) knapp an die 100 von dir gemeldeten Fällen, nach deinen Aussagen Bots, muss es sich nicht zwingend um Bots handeln. Ich zB. haben meinen Chat beim zocken komplett aus. Ich würde nicht einmal sehen wenn mich er anschreibt. Ich steige auch nicht auf mein Reitpet und stecke auch die Waffe nicht weg. Darüber hinaus laufe ich konsequent meine Route ab mit Hilfe von HM. Auch Trühen etc interessieren mich kaum und werden meistens ignoriert. WAS also würde mich von deinen Bots unterscheiden? - Genau, NICHTS !
Meiner Meinung nach nimmst du das alles viel zu ernst. Es ist ein Spiel - wenn es dir keine Freude mehr bereitet, dann schau dich doch mal nach einem anderen Spiel um - Wirst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel finden, wo es keine Botter oder Goldseller gibt.
Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, das es in gewisser Art und Weise Absprachen zwischen Bottern/Sellern und dem Spielebetreiber gibt.
Geld regiert die Welt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt, ändert nichts daran, das dies ein Faktum ist - Ist in unserer heutigen Gesellschaft leider nur noch eine Frage des richtigen Preises.
Wichtigster Aspekt ---> Es ist und bleibt ein Spiel. Wenn man sich benachteiligt bzw. ungerecht bahandelt fühlt, hat man das Recht jederzeit die Notbremse zu ziehen und zu gehen.
Ich persönlich halte die ganze Thematik für übertrieben und hochgespielt. - Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Und du läufst jede Runde in den selben Felsen und schon leere Nodes läufst du sicher nicht an (und bleibst dann verwirrt ein paar Sekunden stehen), oder doch? Ich kann es dir auf Ödfels, oder auch Khenartis Rast zeigen andere auch. Du kannst natürlich weiterhin leugnen das es so ist. Es ist so!
Doch Spieler können sehr wohl erwarten das die Regeln des Spiels eingehalten werden wozu sind die sonst da???
Und in diesem Fall helfen nur konsequente Strafen auch der Hintermänner. Was spricht für dich konkret dagegen?
Wenn es ein Gentlemen Agreement geben soll dann können wir in Zukunft Bots für jeden Bereich von ESO einsetzen nur was hat das dann mit spielen noch zu tun?
Erwarten kannst du viel, aber nun mal nicht fordern bzw. verlangen.
Und leugnen brauche ich nichts, denn ich mache ja scheinbar ganz andere Erfahrungen als du
Da ich neben dem Farmen oft meine Serien oder YT schaue, würdest du dich wundern, wie oft ich iwo verwirrt rumstehe oder gegen Wände, Bäume oder sonstiges Zeugs renne.
Das alles sind keine Anzeichen für einen Bot.
Für mich läuft es hier sehr gut, ohne das ich in meinem Spiel gestört oder eingeschänkt werde.
Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen - einfach mal alles entspannter sehen und bedenken das es sich hier um PIXEL handelt.
Du hast ja die Möglichkeit der Problematik (es scheint ja für dich eine lebenswichtige Problematik zu sein) einfach aus dem Weg zu gehen.
Noch mal die Gegenfrage, um die du dich immer herum drückst. Findest du einen Perma Ban für den Betrüger und seinem Hintermann ok, oder ist dir das zu hart?
Und auch noch mal für dich ich spiele nicht gerne mit Betrügern zusammen du etwa?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.