caywinb16_ESO schrieb: »Dazu sind sie halt Dank Sony und Microsoft auf den Konsolen auch nicht wirklich handlungsfähig. Während man auf dem PC halt einfach jede Woche Patchen könnte bei akuten Problemen, muss man auf den Konsolen jedes mal bis es von den beiden abgesegnet wird.
Das verlangsamt so Trial and Error Geschichten natürlich enorm. Und das sind so Performance Probleme leider oftmals ... zumindest wenn ich mit meiner Mutmaßung über die technische Ausgangslage recht habe.
Da verstehe ich sogar, dass die Lösung länger dauert und möchte wirklich nicht mit ZOS tauschen
Das einzige was - wie immer - zu wünschen übrig lässt ist eine gescheite Kommunikation. Und damit meine ich nun nicht die Arbeit von Sterni, die ist nach wie vor gut.
Alles richtig nur das Verständnis für eine scheinbar länger dauernde Lösung teile ich nicht!
OwenDaring schrieb: »Die Leistungsfähigkeit der Konsolen ist, im Vergleich zu PCs, ungefähr in der unteren Mittelklasse einzuordnen. Genau aus diesem Grund sind Sichtweite, Details & Texturen, im Vergleich zum PC, stark eingeschränkt.
Aber ich denke, dass das Hauptproblem immer noch [ HIER ] liegt.
Was nutzt es, wenn sie einen Patch nach dem anderen liefern, wenn sie ganz offensichtlich die falschen Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen?
https://www.youtube.com/watch?v=hTIZuedn8Ng
https://www.youtube.com/watch?v=WIvWCS3-8j8&feature=youtu.beJoker190284 schrieb: »@Mahabahabtha
Da mein vorheriger Beitrag wohl unhöflich war und entsprechend behandelt wurde drücke ich mich mal anders aus.
1. Was genau ist jetzt Dein Beitrag zum Thema?
2. Ging es Dir nur darum uns mitzuteilen welchen Fernseher Du hast? (Der ehrlich gesagt eher eine durchschnittliche Standardgröße hat, und deshalb nicht unbedingt erwähnt werden muss.)
3. Nochmals betonen das Du auf dem Rechner spielst, dementsprechend nichts zum Thema beitragen kannst, abgesehen das Du Performanceprobleme umgehst da Du eine andere Plattform nutzt. (Hoffentlich dann nicht über Steam)
4. Wolltest Du eine Lösung vorschlagen die aufzeigt wie man ESO vom Sofa aus spielen kann? (Dann schlage ich vor Du liest die entsprechenden Beiträge nochmal durch).
Versuch vielleicht mal zu verstehen das sich 99% der Konsolennutzer nicht gegen den Rechner, sondern bewusst für die Konsole entscheiden.
Zum Thema. Neuerdings Clippingfehler im oberen Kargstein, um Drachenstern herum ruckeln und freeze.
PC steht für mich nicht zur Debatte.
Ich bin die Kategorie Spieler, die die Hardware anschließt, Spiel lädt/einlegt und loslegt.
Wenn es für mich dann zu schlimm wird oder sich nichts bessert hör ich eben mit ESO auf.
Mahabahabtha schrieb: »Joker190284 schrieb: »@Mahabahabtha
Da mein vorheriger Beitrag wohl unhöflich war und entsprechend behandelt wurde drücke ich mich mal anders aus.
1. Was genau ist jetzt Dein Beitrag zum Thema?
2. Ging es Dir nur darum uns mitzuteilen welchen Fernseher Du hast? (Der ehrlich gesagt eher eine durchschnittliche Standardgröße hat, und deshalb nicht unbedingt erwähnt werden muss.)
3. Nochmals betonen das Du auf dem Rechner spielst, dementsprechend nichts zum Thema beitragen kannst, abgesehen das Du Performanceprobleme umgehst da Du eine andere Plattform nutzt. (Hoffentlich dann nicht über Steam)
4. Wolltest Du eine Lösung vorschlagen die aufzeigt wie man ESO vom Sofa aus spielen kann? (Dann schlage ich vor Du liest die entsprechenden Beiträge nochmal durch).
Versuch vielleicht mal zu verstehen das sich 99% der Konsolennutzer nicht gegen den Rechner, sondern bewusst für die Konsole entscheiden.
Zum Thema. Neuerdings Clippingfehler im oberen Kargstein, um Drachenstern herum ruckeln und freeze.
No offense ...
Ich bezog mich aufPC steht für mich nicht zur Debatte.
Ich bin die Kategorie Spieler, die die Hardware anschließt, Spiel lädt/einlegt und loslegt.
Wenn es für mich dann zu schlimm wird oder sich nichts bessert hör ich eben mit ESO auf.
Mit Windows10 vom Händler vorinstalliert und einen durchschnittlichen PC/LapTop bist du heutzutate auf dem selben Stand, wie ihn @Stefanir ja als Alleinstellungsmerkmal der Konsole sieht : anschließen, Spiel installieren und loslegen !
Es ist doch völlig egal, wer wo spielen möchte.
Solange ein Publisher ein Spiel auf einer Plattform anbietet, muss er dafür sorgen, dass das akzeptabel läuft!
Abstriche in Sachen Details, Weitsicht und Schattendarstellung sind natürlich klar auf einem schwächeren System.
Trotzdem muss es spielbar sein und das ist es momentan im Endgame nicht!
Mit Windows10 vom Händler vorinstalliert und einen durchschnittlichen PC/LapTop bist du heutzutate auf dem selben Stand, wie ihn @Stefanir ja als Alleinstellungsmerkmal der Konsole sieht : anschließen, Spiel installieren und loslegen !
OwenDaring schrieb: »Die Leistungsfähigkeit der Konsolen ist, im Vergleich zu PCs, ungefähr in der unteren Mittelklasse einzuordnen. Genau aus diesem Grund sind Sichtweite, Details & Texturen, im Vergleich zum PC, stark eingeschränkt.
Was nutzt es, wenn sie einen Patch nach dem anderen liefern, wenn sie ganz offensichtlich die falschen Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen?
Das ist so nicht zu vergleichen. Auf den Konsolen kannst du ein Spiel genau auf eine Hardwarearchitektur anpassen und nicht auf 50 verschiedene wie am PC. Da greift alles ineinander und das ist auch der Grund warum die meisten, auch grafisch aufwändigen Games, perfekt laufen. Die Devs müssen das aber können. Das ist hier scheinbar nicht der Fall.
OwenDaring schrieb: »Eine Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Konsolen gab 's schon vor Jahren & dort sind die gleichen Argumente gebracht worden. Ich werde deswegen diese Diskussion nicht nochmal aufwärmen.
Wo die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu PCs einzuordnen ist, kann man selbst herausfinden, wenn man in der Lage ist eine Suchmaschine zu füttern.
https://youtu.be/E-eKjObwEd0G45-DarkShadow schrieb: »Edit:
Post von @ZOS_KaiSchober vorhin nicht gesehen. Warten wir mal ab ob der Patch in 2 Wochen Besserungen bringt.
OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »Die Leistungsfähigkeit der Konsolen ist, im Vergleich zu PCs, ungefähr in der unteren Mittelklasse einzuordnen. Genau aus diesem Grund sind Sichtweite, Details & Texturen, im Vergleich zum PC, stark eingeschränkt.
Das ist so nicht zu vergleichen. Auf den Konsolen kannst du ein Spiel genau auf eine Hardwarearchitektur anpassen und nicht auf 50 verschiedene wie am PC. Da greift alles ineinander und das ist auch der Grund warum die meisten, auch grafisch aufwändigen Games, perfekt laufen. Die Devs müssen das aber können. Das ist hier scheinbar nicht der Fall.
Wo die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu PCs einzuordnen ist, kann man selbst herausfinden, wenn man in der Lage ist eine Suchmaschine zu füttern.
https://www.youtube.com/watch?v=I89kstO-RdgWenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (und mal ehrlich : Wer glaubt an eine Verbesserung ?) ... man wird seit Jahren mit Stilen, welche dem Unternehmen Einnahmen bescheren, überflutet. Warum also nicht mal über Umhänge & Gildenwappen nachdenken (natürlich für Kronen) und dafür mal 3 Monate keinen neuen Stil rausbringen ?Was auch etwas extremer aufzutreten scheint ist das laden von NPC, Spielern und der deren Texturen. Das war ja vorher auch schon aber bei weitem nicht so extrem wie es die letzten Wochen der Fall ist.
Ich denke, daß sehr viele Spieler auf optische Reize bestehen.Mir würden aber außer Schatten, Lichter, Fauna und Effekt Reduzierung auch kaum Lösungen einfallen die da bessere Ergebnisse was die Performance angeht verschaffen täten.
Die Grafikengine ist veraltet .. und hat besonders im Konsolensektor ihre Schwierigkeiten.Kann man nur weiterhin auf die Entwickler hoffen und setzen.