Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorschlag: Charakter in der Übersicht verschieben

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bei mir zB steht auf Platz eins der Gildenliste (d.h. die, in der man am längsten ist) eine Gilde, die de Facto nicht mehr existiert und in der ich eigentlich nur noch aus Nostalgiegründen (und der letzten Mohikaner willen) bin.

    <3

    ...Du bist sehr gut im antizipieren :)

    So eine treue Seele! :smiley:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hallo miteinander.

    Hiermit möchte ich den (bestimmt auch nicht zum ersten Mal) Vorschlag machen, Charaktere in der Übersicht verschieben zu können.

    Da ist der MainChar (vermutlich eben nicht ganz oben, denn viele haben sich sicher erstmal ausprobiert, ehe dann der richtige Char kam), da sind Chars die sich eher auf die Berufe konzentrieren, Chars die als Lager fungieren: Rüstungen, Rezepte/Blaupausen, Stile vielicht, Tränke/Bufffood, Schatzkarten uvm....(man kennt es ja). Und alle sind sie irgendwie durcheinander. Da ist der Main zischen den Lagerchars, da ist der Twink vor (oder nach - kommt auf die Vorliebe der Anordnung bzw Reihenfolge an) dem Char fürs Handwerk usw......


    Was ich sagen will: Bei mir sollte erst der Handwerkschar kommen, dann die Lagerchars und dann die Chars die ich "spiele". Aber alles ist irgendwie durcheinander und tatsächlich beginnt mich das zu stören. Sicher, einige sagen sich: Wozu das Ganze? Ist doch vällig egal auf welchem "Platz" der Char kommt. - Nee, find ich irgendwie nicht (mehr).

    Daher dieser Vorschlag. Ich weiß, Blizz ins Feld zu führen is doof (und gerade ich mag es nicht, wenn Zeni sich zu viel von Blizz aka WoW abguckt, aber in dem Fall wäre es einer der wirklich guten Funktionen in WoW....) Die Pfeile hoch und runter bei der Charakterauswahl von WoW ist einfach klasse und tatsächlich hilfreich in der Übersicht (klingt komisch bei "nur" 10 Chars, aber ist trotzdem so).

    Wäre so toll, wenn das bei Eso auch käme. Biiiitttteeeee Zeni habt ein Einsehen :)

    Danke

    Was für Wünsch immer wieder auftauchen. :o Mich hat es nie gestört mal die Liste rauf oder runter zu schauen. Die paar Sekunden sind wirklich völlig Rille, wenn man anschließend mehrere Stunden sinnbefreit in der Gegend rumholzt.
    Lagerchars z.B. braucht man nicht, mit ESO Plus, was die Masse der Chars schon mal gewaltig nach unten drückt. Und wer ESO Plus nicht hat, ok der muss ebend mal ein paar Sekunden schauen, was nun wirklich kein Problem ist. Und wenn man weis wo sein Lieblingschar in der Liste steht, brauch man noch nicht einmal lange suchen.
    Ich find jedenfalls, dass so eine Sortierfunktion überflüssig ist. Die Zeit sollten die Programmierer lieber in neue Queste, oder die eine oder andere Fehlerbeseitigung investieren.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Cool, wenn das umgesetzt wird, dann komme ich bei meinen 8 Chars endlich nicht mehr durcheinander.

    Ehrlich, ich finde das genauso wichtig und sinnvoll wie so manche Bundestagsdiskussion.
    Die Entwickler sollten sich lieber erst mal um die korrekte Animation der Schnurrbarthaare der Khajiit kümmern. Echt jetzt!
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • SilCoke
    SilCoke
    Soul Shriven
    Oh jaaaaaaaaaa... ich schleße mich hier voll und ganz an. Bitte bitte eine Möglichkeit zur Sortierung der Charakter-Reihenfolge anbieten.
    Bei WoW geht das, bei TERA geht das und auch bei BDO. Ich denke wir brauchen das in ESO, so wird das Spiel um einen weiteren Punkt attracktiver :wink:

    Das wäre echt sowas von cool.
  • lDubstex
    lDubstex
    Soul Shriven
    Wäre auch voll dafür, dass sowohl die Sortierung für Charaktere als auch der Gilden ins Spiel gebracht wird. Würde das virtuelle Leben um einiges leichter machen.
    330 CP
    Hüter Stamina DD
    Templer Heiler
    Drachenritter Tank
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Demnächst im Shop: Schriftrollen der Charakterplatzierung
    • Ermöglicht die Verschiebung eines Charakters eures Accounts um entweder einen Platz nach oben oder nach unten. Einmaligen Anwendung
    • 1.500 Kronen pro Schriftrolle
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Demnächst im Shop: Schriftrollen der Charakterplatzierung
    • Ermöglicht die Verschiebung eines Charakters eures Accounts um entweder einen Platz nach oben oder nach unten. Einmaligen Anwendung
    • 1.500 Kronen pro Schriftrolle

    *Stahlkappen-Schuhe anzieh und ins Schienbein tret*
    .
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Demnächst im Shop: Schriftrollen der Charakterplatzierung
    • Ermöglicht die Verschiebung eines Charakters eures Accounts um entweder einen Platz nach oben oder nach unten. Einmaligen Anwendung
    • 1.500 Kronen pro Schriftrolle

    Schriftrolle der Verschiebung:
    Der Charakter wird von PC/Mac zu PS4 oder Xbox verschoben. Einmalige Anwwndung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Demnächst im Shop: Schriftrollen der Charakterplatzierung
    • Ermöglicht die Verschiebung eines Charakters eures Accounts um entweder einen Platz nach oben oder nach unten. Einmaligen Anwendung
    • 1.500 Kronen pro Schriftrolle

    Und ich wette, dass genug Leute diese Schriftrollen tatsächlich kaufen würden.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Menelaos schrieb: »
    Demnächst im Shop: Schriftrollen der Charakterplatzierung
    • Ermöglicht die Verschiebung eines Charakters eures Accounts um entweder einen Platz nach oben oder nach unten. Einmaligen Anwendung
    • 1.500 Kronen pro Schriftrolle

    Und ich wette, dass genug Leute diese Schriftrollen tatsächlich kaufen würden.

    :'(
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also um mal wieder Profit daraus zu machen.....aber okay zuzutrauen wäre es ihnen.

    Was bei anderen Spielen Standart ist, ist bei Zeni eine Möglichkeit den Kronen-Shop zu erweitern...... :)


    Spaß beiseite aber käme das wirklich so......So sehr ich es mir auch wünsche, aber für Kronen? Nein!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    In den Patchnotizen des kommenden DLCs habe ich leider nichts gefunden was auf das Verschieben der Charaktere hoffen lässt.

    Wieviele große Updates kommen noch bis zum nächsten Kapitel?
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    Das wäre echt mal eine tolle Idee.
    Hasse es wenn mein Mainchar nicht ganz oben ist ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin auch dafür, das Feature wünsche ich mir auch schon seit Jahren, @Nikalja!! Gute Idee, das noch einmal aufzugreifen. :smile:
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    diesem Vorschlag schließe ich mich gerne an.
    und schreibe einen ganzen Satz, damit der kommentar nicht zu einsilbig wird. aber eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen. :)

    dafür!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ghrubeli
    Ghrubeli
    ✭✭
    Auch wenn es eine Kleinigkeit ist, würde mich die Umsetzung des Vorschlags ein Stückchen glücklicher machen.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Bin für eine solche Funktion.Dann kann ich endlich sortieren
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände so eine Funktion auch praktisch, muss aber nicht ganz oben in der Prioritätenliste stehen. Vorher erst das Einrichtungslimit erhöhen :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Das wäre jetzt eine Funktion die ich nicht unbedingt brauche, aber trotzdem gerne hätte. Also prinzipiell dafür sollte das nicht wirklich eine Schriftrolle werden die ich für Kronen kaufen muss :sweat_smile:
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Zählt mit zu den kleinen Ärgerlichkeiten von denen ich nicht verstehe warum es sie nicht gibt.

    Auch frage ich mich, warum man nicht schon im Charaktermenü online ist? Schließlich habe ich mich ja eingelockt. Man hätte Zugriff auf den Chat und den Posteingang und kann dies einfach abarbeiten. Dort könnte man z.B. auch seine Chars ablooten OHNE sich nervig durchloggen zu müssen. Oder Dinge aus dem Inventar verschieben. Entweder in die Bank, oder in die Taschen eines anderen Chars. Aber nöööö........ loggen ....... loggen ...... warten ...... loggen usw. Belastet ja so gar nicht die Server..........
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Da ist sie ja, die Funktion und der Wunsch somit erfüllt und ich sag einfach mal ein ganz dickes und ehrlich gemeintes

    DANKE Zenimax.

    Weiter so, es gibt noch viele Wünsche der Community zu erfüllen :)
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Vielleicht landet solch eine Funktion mal im Kronenshop, das scheint ja das einzig wichtige zu sein, worum sich Zenimax kümmert. :)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Vielleicht landet solch eine Funktion mal im Kronenshop, das scheint ja das einzig wichtige zu sein, worum sich Zenimax kümmert. :)

    Warum sollte die Funktion jetzt noch im Kronenshop erhältlich sein???
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Man könnte damit weiter Geld scheffeln, wirkliche Verbesserungen am UI,Charakterübersicht etc gab es in den Jahren ja nicht wirklich. Zumindest hätte ich nach 4 jähriger Pause keine besonderheiten entdeckt, die sich seit Release "Verbessert" haben in der Richtung.

    Dafür wird man beim Einloggen gleich erstmal von den "Angeboten" des kronenshops erschlagen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Vielleicht landet solch eine Funktion mal im Kronenshop, das scheint ja das einzig wichtige zu sein, worum sich Zenimax kümmert. :)
    Die Funktion wurde mit dem heutigen Update eingeführt, das siehst du falls man sich jemals wieder einloggen kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Man könnte damit weiter Geld scheffeln, wirkliche Verbesserungen am UI,Charakterübersicht etc gab es in den Jahren ja nicht wirklich. Zumindest hätte ich nach 4 jähriger Pause keine besonderheiten entdeckt, die sich seit Release "Verbessert" haben in der Richtung.

    Dafür wird man beim Einloggen gleich erstmal von den "Angeboten" des kronenshops erschlagen.

    "Und wir wissen, wie aufgeregt alle sind, dass ihr nun eure Charaktere in der Charakterauswahl frei sortieren könnt!"

    Siehe heutige Patchnotes.

    Hat zwar etwas gedauert aber das Feature ist da und kostet dich nichts.
    Edited by Xeren on 22. Oktober 2018 18:26
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab all meine Chars verschoben und klick jetzt ständig auf den falschen.... :Do:)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ... und nächste Woche fixen sie das Best Of der Bugs:
    - Wenn man einen Char löschen will, löscht man immer einen anderen
    - Beim EInloggen lädt es zufällig auch mal den Char drüber oder drunter statt dem angeklickten
    - Der Char sieht zwar aus wie der angeklickte, hat aber die Klasse, Stats und Errungenschaften eines anderen
    - Alle Charaktere haben von innen gesehen eine falsche Textur
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    uh ich hab chars verschoben *_*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin total überfordert. Sortiere ich denn nun Alphabetisch, nach Level, nach Beliebtheit, nach freien Inventarplätzen? Gibt es da schon eine Meta?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.