Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. Dezember
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. Dezember, 9:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 3. Dezember, 9:00 - 18:00 MEZ

ZeniMax? Wo ist eigentlich der Support für deutschsprachigen ESO-Content geblieben? Leitfäden, Drops

alexos
alexos
✭✭✭✭
Vorwort
Dies richtet sich überwiegend an die CommunityManger ( @ZOS_KaiSchober @ZOS_Markus @ZOS_Marco oder @ZOS_Hagen evtl. hat ja jemand für euch einen Rat?) des deutschen ESO Segments, jedoch habe ich es als eine gute Möglichkeit empfunden andere Meinungen aufzugreifen um evtl. auch andere Sichtweisen bezüglich des Themas zu entwickeln. Ich bin also durchaus auf eure Meinung sehr gespannt werte Nutzer des Forums.

Anliegen
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort „Warum wird die deutschsprachige ESO Szene im Bereiche von Webvideocontent eigentlich so stark übersehen?“

Zum Erscheinen von Morrowind eröffnete ich bereits hier im Forum den Beitrag „ZeniMax beeinflusst Wettbewerbsfähigkeit von Videocreatorn?“ In diesen Post ging es um die Tatsache warum einige die NDA vom PTS ignorieren durften und warum nur im englischen Forum eine Anmeldung stattfand für PTS-Morrowind Content.
Link: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/342361/zenimax-beeinflusst-wettbewerbsfaehigkeit-von-videocreatorn#latest

PS – Was mich nicht interessiert und was ich einfach überlesen werde
Innerhalb dieses Beitrags wurde einiges argumentiert. Das es nur um Klicks und Kohle geht. Wieder andere waren anderer Meinung, solang gut produzierter Content dabei entsteht spricht nix gegen Klicks und Promotion (kostenlos generierte Reichweite für ESO wurde hier einfach ignoriert). Dann gab es (wie es zu den guten Manieren eines Forums gehört) natürlich auch Die welche der Meinung waren sich aufspielen zu müssen. Man wünsche sich Gleichbehandlung? Dann solle man das Qualilevel der anderen erwähnten Contentcreator erreichen (ein Argumentation welche darauf hinwies das der Kommentarschreiber noch nie ein Video/Stream meinerseits gesehen hatte). Dann wurden YouTuber als Egozentriker bezeichnet. Irgendwann schweifte man im Post ab und argumentierte weiter über das Gen Z, Aufmerksamkeit, Halbwissen. Das alles würde ich innerhalb dieses Beitrags gerne nicht nochmal durchkauen da es nicht zum Thema gehört

Mit der Abschaffung vom „Tamriel-Ausrufer“ vor 3Jahren und der neuen Einführung als „Leitfäden“ gab es für mich bereits vor einiger Zeit ein ungutes Gefühl.
Warum? Evtl. stelle ich mich hier kurz vor. Ich bin AlexOs, Betreiber einer der größten deutschen ESO-Kanäle (Twitch/YouTube). Auf meinem Kanal sind über 200 aufwendig Produzierte ESO-Guides zu finden. Über 1200Videos welche von ESO handeln. Diese wurden mit angenehmer Stimme, leistungsstarker Hardware (Quali, Cam, Greenscreen und vieles mehr) produziert.

Auf welchem spielerischen Level/Wissen befinde ich micht?
CP840: Ich habe insgesamt 3500h Spielzeit. Habe innerhalb des PvEs vMA, vDSA und die Raids erfolgreich immer und immer wieder durchgekaut. Ich bin Gildenleiter der Marsianer (400Mitglieder) und Raidlead bei zwei Stammgruppen. Des weiteren leite ich ab und zu die Raidschule bei Ars-Necandi als Raidlead mit. Innerhalb des PvPs gehöre ich Arkays Orden an und zeige AvA und BG-Gameplay mit dem Streamer Flowfaenger.
Ich spiele mehr oder minder erfolgreich 10Chars
Builds: https://eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/bibliothek-builds-des-alexos-alexoslp-yt-twitch-alexoslp12437/33707/

Nun zum Warum? In meinen Addon-Guides, Summerset-Guides und auch in meinen neuen Build. Immer wurde der deutsche Twitter ACC verlinkt @TESOnline_DE und kein einziges Mal machte man sich die Arbeit meinen oder anderen deutschen Content bei den Leitfäden zu verlinken. Stehts übersetzte man lediglich den englischen Gegenpart und schrieb unten „Habt ihr einen ESO-Leitfaden gesen? Verlinke sie uns hier!“ (das retweeten des De-Twitter ACCs weiß ich sehr wohl zu schätzen, ich möchte hier auf andere Missstände hinweisen).

Nun dies schlug mir übel auf und als treuer und langwieriger Supporter des Spiels fühlte man sich einmal mehr vergessen, übersehen oder gar bewusst ignoriert?

Nun kam der Zeitpunkt wo die Twitch-Drops eingeführt wurden. Eine super Sache um zu Supporten und Aufmerksamkeit auf die zu lenken welche auch auf Twitch guten Live-Content produzieren.

Die Drops hatten Startschwierigkeiten, dann gab es einen erneuten Test und nun habe ich erfahren dass einige Englische und Französische Kollegen die Drops innerhalb einens „Sponsorings“ aktiviert bekommen haben. Ein Sponsoring über welchen im Deutschen nicht kommuniziert wurde (Bsp.Kanäle: Inklings, techandjunk). Ein Sponsoring bei welchen man Schmerzhaft vor Augen geführt bekommt wie Leute welche sich ähnlich (mehr oder minder) viel Mühe gegeben haben auf einmal abheben was die Zuschauerzahlen angeht. Leute welche den Support wesentlich mehr verdient hätten werden jedoch nicht informiert/kontaktiert/angesprochen? Ich bin sehr enttäuscht über diese Begebenheit. Ich werde mit meinen 35-80Zuschauern (aktuell 105Subs also die Reichweite ist mehr als auch nur gegeben) und meinen über 8k Abonenten auch weiterhin ESO-Streamen und Videos produzieren. Jedoch würde ich mir gern wünschen dass der angebotene Support von Content auch bei uns deutschen Contentcreatern gegeben ist.

Antoworten? Wie seht ihr das?

Eine Aufklärung über die geringe Kommunikation, die Missstände der Leitfäden und TwitchDrops wäre schön und selbst wenn eine Solche nicht kommen sollte würde ich mich freuen eure Meinung bezüglich dieses Themas zu erfahren.

Empfindet ihr das deutsche Content-Angebot zu ESO als nicht qualitativ, zu unterrepräsentiert oder denkt Ihr es ist Personal oder Zeitmangel seitens ZeniMax? Ich gehe gern bei Nachfragen genauer auf meine Sichtweise ein und beantworte auch gern Fragen zum Thema.

MfG AlexOs

YouTubeGuides: https://youtube.com/watch?v=RnaA5-8T5CE&index=3&list=PLmDicTAYY3xpf_4zKfoEAUNd889rB1Xtl&t=0s
Kanal: https://youtube.com/user/AlexOsLp/
Twitch: https://twitch.tv/alexoslp
Edited by alexos on 13. July 2018 23:37
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde gut, dass ZOS qualität fördert.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich auch!
    Ansonsten schreib ich nix, denn das würdest du ja laut eigenen Infos überlesen.
    PS5|EU
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Da haben wie es wieder, da ist Jemand beleidigt weil ihm als Superzocker keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. HM warum wohl?
    Da scheint wieder einer zu vergessen das ESO nur ein Spiel ist, mehr oder weniger Langweilig. Mich und wahrscheinlich auch viele Andere interessierten irgendwelche Videos oder Guides nicht die Bohne.
    Ich spiele wie/wann es mir gerade in den Sinn kommt und will auch nichts vorgekaut bekommen, weil ich das Spiel selbst entdecken möchte.
    Aufwendig produzierte Videos oder Guides, selber Schuld wenn jemand für etwas, wie ich schon immer sage, .... die meisten werden es wissen was ich meine, übermäßig Zeit verbrät.
    Ich finder es in Ordnung von ZOS, wenn die Hompage von ESO, nicht mit irgend welchem Kram überladen wird. Wer sich alles vorkauen lassen will, wird die Filme und Guides auch so finden.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Vorwort
    Dies richtet sich überwiegend an die CommunityManger ( @ZOS_KaiSchober @ZOS_Markus @ZOS_Marco oder @ZOS_Hagen ...)
    Das sind (meines Wissens) keine CommunityManager. Kai kommt der Sache zwar schon etwas näher, aber der Rest sind einfache Moderatoren mit keinerlei Feedback-Prioritäten u.Ä. (man munkelt, daß jene sogar von Fremdfirmen angeheuert werden).

Man möge mich berichtigen, sollte meine Aussage nicht der Wahrheit entsprechen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

*nickt
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭

Muss etwas qualitatives für dich etwas englisches sein? Um damit möglichst viele Leute anzusprechen? Oder kann Qualität auch etwas anders sprachiges sein? Und wenn ja inwiefern wäre es dir wichtig das wenn man das eine fördert (Englischen Content) das dann auch das andere gefördert wird?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe jetzt nicht, warum Zos für irgendwelche Streamer/Youtuber verantwortlich sein sollte. Zos kann sich die aussuchen, die ihnen am angenehmsten sind.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Da haben wie es wieder, da ist Jemand beleidigt weil ihm als Superzocker keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. HM warum wohl?
    Da scheint wieder einer zu vergessen das ESO nur ein Spiel ist, mehr oder weniger Langweilig. Mich und wahrscheinlich auch viele Andere interessierten irgendwelche Videos oder Guides nicht die Bohne.
    Ich spiele wie/wann es mir gerade in den Sinn kommt und will auch nichts vorgekaut bekommen, weil ich das Spiel selbst entdecken möchte.
    Aufwendig produzierte Videos oder Guides, selber Schuld wenn jemand für etwas, wie ich schon immer sage, .... die meisten werden es wissen was ich meine, übermäßig Zeit verbrät.
    Ich finder es in Ordnung von ZOS, wenn die Hompage von ESO, nicht mit irgend welchem Kram überladen wird. Wer sich alles vorkauen lassen will, wird die Filme und Guides auch so finden.

Haha ^^ ein Superzocker bin ich keinesfalls, aber in diesem Bereich gibt es auch ative Leute. ProNDC/Deagle zum Bsp. oder auf Twitch die NocturnalNoobs. Das Sind Superzocker und das was sie zeigen ist ebenfalls wirklich klasse und unterhaltend, denn nicht nur Humor kann unterhaltend sein. Auch gutes Gameplay kann nach meiner Ansicht sehr sehenswert sein.

Was das selbst schuld angeht, ich bin mir sehr unsicher ob du dir in deiner Aussage bewusst bist. Denn dies ist doch sehr niederschmetternd zu lesen. Jedoch ist das auch ok, jeder soll seine Ansicht haben. Wenn jemand der neu im Spiel ist zu mir in den Stream kommt predige ich sehr ähnliches wie du schreibst. Man solle eben nicht Guides anschauen oder sich sagen lassen wie man seine Klasse richtig zu spielen hat, sondern man solle erstmal das Spiel, die Quests und die Vollvertonung genießen.

Mir geht es hier auch nicht um die Überladenheit. Die Angelegenheit mit den TwitchDrops ist auf Twitch und nicht hier im Forum zu finden. Die Community Leitfäden wurden extra eingeführt und man schreibt man solle sich melden. Doch wenn man sich meldet?

Nunja soviel zu deinen Standpunkten. Einen Teil deiner Meinung finde ich eine gute Ansicht welche ich Teile, jedoch nicht alles.
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Machst du deine Videos, weil du Spaß dran hast und du gerne andere Spieler unterstützen oder ihnen helfen möchtest? Dann kann es dir doch egal sein, ob Zenimax dich unterstützt oder nicht. Oder geht es dir um Anerkennung und ums "im Rampenlicht stehen"? Es ist sicher toll, daß du dir so viel Mühe machst und das Spiel supportest. Nur, hat Zenimax dich darum gebeten? Habt ihr einen Vertrag? Du erbringst eine rein freiwillige Leistung, es ist dein persönliches Hobby. Ob ZOS dich dafür honoriert oder links liegen lässt, ist ganz allein deren Sache. Und (vor allem) Englisch und Französisch sind nun mal weitverbreitete Sprachen, mit denen man das größte Publikum erreicht.

Es gibt unglaublich viele Leute, die in ihrer Freizeit zum puren Vergnügen Kunstwerke, Geschichten, Videos erschaffen. Oder denk nur an die Spieler, die professionelle Raids organisieren und Anfänger fit machen. Und was ist mit den Rollenspielern, die regelmäßig Events auf die Beine stellen. Jeder von diesen Leuten könnte für sich in Anspruch nehmen, das Spiel zu supporten, da all diese Spieler dafür sorgen, daß ihre Mitspieler Spaß an ESO haben und dabei bleiben.

Ohne deine Arbeit abwerten (oder überhaupt bewerten) zu wollen: wer innerhalb seines Bereichs einen wirklich guten Job macht, bekommt im Laufe der Zeit auch die Aufmerksamkeit von anderen Spielern. Ein Neonreklameschildchen von ZOS ist da allenfalls noch das Sahnehäubchen, wenn jemand ohnehin schon recht bekannt ist.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax fordert nicht ohne Grund eine gewisse Qualität.

Die lieferst du halt nur bedingt.
    Man merkt du hast Spaß bei deinen Videos und das ist mit einer der wichtigsten Punkte denke ich aber sind wir uns mal ehrlich dein gesamter Content ist jetzt nicht wirklich relevant.

Deagle ist in Deutschland nicht ohne Grund einer der größten (oder sogar der größte?) und warum?
    Er bringt seinen Content um Welten detailierter und mit Fakten. Bei dir muss man es glauben wie du es sagst. Und das war zumindest in der Vergangenheit oft absoluter Unsinn. Keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat.

Ebenso empfinde ich es als anmassend von einem Spielehersteller zu fordern dass man beachtet wird.
    Du lieferst einfach absolut nichts wo Zenimax einen Mehrwert hätte.
    Sorry falls das etwas hart klingt aber es kann doch nicht dein Ernst sein dass ein unbedeutender YouTuber/Streamer von Zenimax fordert ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
    Du lieferst deine Videos für deine Community und nicht für Zenimax.

Du willst die Aufmerksamkeit von Zenimax die dir deiner Meinung nach zusteht?
    Dann verbessere deinen Content und mach dich wertvoll für ZoS.

Nachfolgendes im Spoiler da ich keine Ahnung von Werbung usw auf YouTube habe daher ist es ein rein subjektives Empfinden und ich weiß nicht ob du da einen Einfluss darauf hast:
    Ebenso fällt mir auf das bei deinen Videos unglaublich viel Werbung zwischendurch läuft, vier mal bei einem 22 Minuten Video? Ernsthaft?
    Aber wie gesagt ich weiß nicht ob du darauf Einfluss hast. Falls ja:

Duuuude...
    Edited by Asared on 14. July 2018 09:24
    ¯\_(ツ)_/¯

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

*nickt

Werte @Chufu wie siehst du das denn. Als Mitbetreiberin von ESO Schatzsucher und meines Erachtens auch mit Agrodin Leitung bei Arkays.
    Du bist ja nun auch aktiver im Bereiche von Webcontent.

Muss für dich Qualität Englisch sein? Oder besser was würde für dich in diesem Sinne Qualität bedeuten?
    Bzw. wie würdest du handeln wenn dir jemand sagt "schickt uns eure Leitfäden, aber wir schauen uns nur das Englische an"?
    Klar dies wurde so nicht kommuniziert es ist hier lediglich eine metaphorische Ebene welche ich mit der letzten Aussage einnehmen möchte.

PS ^^ Leo, Wladi und Pit leisten übrigens klasse Arbeit im Orden (gefällt mir sehr gut was ihr da für eine Gilde mit zum Arkay Zirkel genommen/aufgebaut habt)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Kevduit ftw! :D:D:D

ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Muss etwas qualitatives für dich etwas englisches sein? Um damit möglichst viele Leute anzusprechen? Oder kann Qualität auch etwas anders sprachiges sein? Und wenn ja inwiefern wäre es dir wichtig das wenn man das eine fördert (Englischen Content) das dann auch das andere gefördert wird?

du kannst noch zehnmal versuchen, drauf zu schieben, dass du deutsch sprichst in deinen streams.... du wirst dennoch nie ein fengrush oder alcast... und auch kein desastre <3:)
    Edited by Dont_do_drugs on 14. July 2018 09:29

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Melethron schrieb: »
    Machst du deine Videos, weil du Spaß dran hast und du gerne andere Spieler unterstützen oder ihnen helfen möchtest? Dann kann es dir doch egal sein, ob Zenimax dich unterstützt oder nicht. Oder geht es dir um Anerkennung und ums "im Rampenlicht stehen"? Es ist sicher toll, daß du dir so viel Mühe machst und das Spiel supportest. Nur, hat Zenimax dich darum gebeten? Habt ihr einen Vertrag? Du erbringst eine rein freiwillige Leistung, es ist dein persönliches Hobby. Ob ZOS dich dafür honoriert oder links liegen lässt, ist ganz allein deren Sache. Und (vor allem) Englisch und Französisch sind nun mal weitverbreitete Sprachen, mit denen man das größte Publikum erreicht.

Es gibt unglaublich viele Leute, die in ihrer Freizeit zum puren Vergnügen Kunstwerke, Geschichten, Videos erschaffen. Oder denk nur an die Spieler, die professionelle Raids organisieren und Anfänger fit machen. Und was ist mit den Rollenspielern, die regelmäßig Events auf die Beine stellen. Jeder von diesen Leuten könnte für sich in Anspruch nehmen, das Spiel zu supporten, da all diese Spieler dafür sorgen, daß ihre Mitspieler Spaß an ESO haben und dabei bleiben.

Ohne deine Arbeit abwerten (oder überhaupt bewerten) zu wollen: wer innerhalb seines Bereichs einen wirklich guten Job macht, bekommt im Laufe der Zeit auch die Aufmerksamkeit von anderen Spielern. Ein Neonreklameschildchen von ZOS ist da allenfalls noch das Sahnehäubchen, wenn jemand ohnehin schon recht bekannt ist.

An und für sich teile ich deine Meinung. Ich mache das zum Spaß und weil es meine Impression ist Leuten damit zu helfen welche sich evtl. Hilfe über den Weg von Videos schauen etc. suchen wollen.

Mir geht es in diesem Beitrag zum größten Teil um die Kommunikation. Warum wird im deutschen nicht klar gesagt bsp. Leitfäden aus der Community "Wir retweeten euch zwar über Twitter aber wir fügen bei den Leitfäden keinerlei deutschen Content hinzu welchen ihr uns einsendet", warum schreibt man dort extra hin man solle ihnen Einsendungen zukommen lassen wenn davon kein Nutzen gemacht wird?

Stand derzeit bei den TwitchDrops. Warum wird nicht auch hier kommuniziert "Eh für unsere treuen Streamer welche uns zeigen das sie im deutschen eine überzeugende Quali abliefern, haben wir ein Partnerprogramm ins Leben gerufen. Ihr könnt als Supported Streamer Give aways von unserer Seite aus machen und bekommt die derzeit für alle deaktivierten Kronen-Kisten-Drops aktiviert."

Mein Bedenken liegt lediglich in dem Problem das soetwas hier bei uns nicht kommuniziert wird.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Man merkt du hast Spaß bei deinen Videos und das ist mit einer der wichtigsten Punkte denke ich aber sind wir uns mal ehrlich dein gesamter Content ist jetzt nicht wirklich relevant.

Deagle ist in Deutschland nicht ohne Grund einer der größten (oder sogar der größte?) und warum?
    Er bringt seinen Content um Welten detailierter und mit Fakten. Bei dir muss man es glauben wie du es sagst. Und das war zumindest in der Vergangenheit oft absoluter Unsinn. Keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat.

Ebenso empfinde ich es als anmassend von einem Spielehersteller zu fordern dass man beachtet wird.
    Sorry falls das etwas hart klingt aber es kann doch nicht dein Ernst sein dass ein unbedeutender YouTuber/Streamer von Zenimax fordert ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Nachfolgendes im Spoiler da ich keine Ahnung von Werbung usw auf YouTube habe daher ist es ein rein subjektives Empfinden und ich weiß nicht ob du da einen Einfluss darauf hast:
    Ebenso fällt mir auf das bei deinen Videos unglaublich viel Werbung zwischendurch läuft, vier mal bei einem 22 Minuten Video? Ernsthaft?

Duuuude...

Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, jedoch sehe ich nicht mehr oder minder Relevanz Unterschiede bei mir oder Deagle. Es gibt klare Unterschiede zwischen dem einen oder anderen Kanal aber das macht die Arbeit des anderen ja nicht uninteressanter (nur meine Ansicht und ich bin wöchentlich bei Deagle im Stream).

Mir geht es hier zwar zum Teil auch um Beachtung. Sonst hätte ich diesen Post nicht verfasst. Jedoch interessiert es mich warum im deutschen so wenig mit den Contentcreatorn kommuniziert wird über angebotene Promotions etc.

Da wäre mich zbsp. wichtig zu erfahren was deiner Meinung nach gewünschte Qualität aus macht. Du diesbezüglich schon "fundamentiertes" Infomaterial angesprochen und das finde ich auch wichtig. Inwiefern das meine alten Videos nicht erfüllen weiß ich nicht. Wenn es um meine früheren StamplerBuilds geht kann ich dir da wohl Recht schenken, aber da habe ich wie jeder andere auch eine Entwicklung durch gemacht und es ist lang her ^^
    Ja Werbung kann ich beeinflussen (außer Werbeinhalte das nur bedingt), ich weiß nicht über welches Video wir reden aber bei einem 10min Video kommt bei mir einmal Werbung nach 4min. Zumindest ist das meine aktuelle Handhandhabung. Kann sein das ich da früher aggressiver mit der Werbung war aber auch da musste man selber erstmal rumprobieren. Ich hab Videos von mir damals auch oft selbst nochmal geschaut um ein Empfinden zu entwickeln was ich als Vertretbar finde und was nicht. In Streamaufzeichnungen kommt alle 30min einmal Werbung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Boah, ich kann Heuchler nicht ausstehen. Sorry, da verliere ich echt die Fassung!

Du machst deine Videos also aus Spaß, aber willst mehr Anerkennung? Mehr Anerkennung = mehr Klicks = mehr Geld!
    Alles, was du jetzt als Gegenargument heranziehen wirst.....lass es am besten!

Dein ESO Content ist gelinde gesagt einfach schlecht! Es existieren auch immer noch Videos, wo du den Zuschauer mit dermaßen falschen Informationen konfrontierst, dass einem schlecht wird!

Beispiel gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=_MKGw7Av19k

Warum löschst du dieses Video nicht, wo es doch vorne und hinten falsche Informationen liefert? Achja, es könnte ja noch Klicks generieren. Der Inhalt ist dabei ja schnurz!

Und ich selber sorge jetzt auch noch dafür, dass es noch mehr Klicks erhält. smilie_tra_063.gif
    Edited by Sun7dance on 14. July 2018 09:52
    PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭

du kannst noch zehnmal versuchen, drauf zu schieben, dass du deutsch sprichst in deinen streams.... du wirst dennoch nie ein fengrush oder alcast... und auch kein desastre <3:)

Warum sollte es mein Ziel sein solch Leute nachzuahmen? Ich schaue selber Fengrush weil man im StamSorc Bereich nhe Menge lernen kann für BGs und Solo PvP. Der Herr weiß halt einfach wie man mit der Klasse gut umgeht. Alcast ist ebenfalls in seinem Gebiet unangefochten. Allein die Arbeit im Buildbereich welche er Leistet für Einsteiger und Fortgeschrittene ist sehr wohl zu würdigen.

Ich argumentiere hier mit den Worten "anders spachiges" damit sollte nicht das deutsche allgemein gemeint sein. Ich weiß nicht wie es in anderen Foren ist, aber es gibt nunmal das deutsche Forum, warum also nicht auch die Aufnahme von deutschen Content in die Leitfäden aus der Community etc.? Damals zu Zeiten des Tamrielausrufers gab es diesen support ja auch noch.

Kommunikation ist das a und o und ich frage mich halt warum du nicht auch den Weg zu uns findet.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich argumentiere hier mit den Worten "anders spachiges" damit sollte nicht das deutsche allgemein gemeint sein.

Was bitteschön verstehst du nicht? Desastre hat ja auch Drops aktiviert, und er is Franzose, kann also schonmal nicht daran liegen, dass du nicht englisch sprichst.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Boah, ich kann Heuchler nicht ausstehen. Sorry, da verliere ich echt die Fassung!

Du machst deine Videos also aus Spaß, aber willst mehr Anerkennung? Mehr Anerkennung = mehr Klicks = mehr Geld!
    Alles, was du jetzt als Gegenargument heranziehen wirst.....lass es am besten!

Dein ESO Content ist gelinde gesagt einfach schlecht! Es existieren auch immer noch Videos, wo du den Zuschauer mit dermaßen falschen Informationen konfrontierst, dass einem schlecht wird!

Beispiel gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=_MKGw7Av19k

Warum löschst du dieses Video nicht, wo es doch vorne und hinten falsche Informationen liefert? Achja, es könnte ja noch Klicks generieren. Der Inhalt ist dabei ja schnurz!

Und ich selber sorge jetzt auch noch dafür, dass es noch mehr Klicks erhält. smilie_tra_063.gif

Ich verstehe deine Argumentation nicht ^^ du nimmst ein 2 1/2 Jahre altes Video und sagst hier schau mal was da für Falschinfos drin sind. Da du in der Materie nicht steckst möchte ich dir im Vornherein sagen Geld ist der das was auf YouTube am wenigsten fließt xD wenn du nicht gerade Sponsoren hast verdienst du mit Werbung und Klicks so gut wie gar nichts.

Ich mache das ja auch immer noch aus Freude daran. Wenn das Geld oder die Klicks wichtig wären dann würde ich das nicht seit 4Jahren machen.
    Ich habe ka was ich im damaligen Animation Canceling Video alles erzählt habe. Es war mein Wissensstand und an diesem gab es höchstens Verbesserungsmöglichkeiten. Falschinfos gab es zumindest sicher nicht. Wenn dann etwas umständlich formuliertes oder so schließlich war ich damals auch noch auf einem anderen Stand.

Das man durch solch Tricks seine Skills oder LightAttacks von der Animation her verkürzen kann und somit eine schnellere Rotation spielen kann (die auch ggf. mehr Schaden macht) ist keinerlei Falschinfo ^^ schau dir mal die Rotations von guten DDs im Internet an und wieviel da mit soetwas gearbeitet wird. Vom Global Cooldown mal abgesehen funktioniert das mit dem Animation Canceling nach wie vor sehr gut.

Aber das schweift vom Thema ab. Wenn du dich nicht mit meinem Content anfreunden kannst was wäre denn für dich besserer Content oder worauf achtest du.

Abgesehen von der Kommunikation im deutschsprachigen Raum um welche es mir hier eigentlich ging interessiert mich dies dennoch.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ich denke mal das du zos einfach noch zu unbedeutend bist. Was aber schlimmer finde das ganze hier dient dazu das paar mehr Euros verdienen willst .wer wie unterstützt ist denk der Firma zos überlassen .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im Video wird u.a. gesagt, dass man durch AC seinen dps bis zu 70% erhöhen kann (ab 10min20sec ca.).
    Nur als Beispiel von wirklich unzähligen!
    Das kann dann u.a. zu diesem riesengroßen Irrtum führen, dass Leute AC mit Weaving verwechseln. Das liest man echt nicht selten in diesem Forum.

Dir fehlen halt echt viele ESO Grundkenntnisse und trotzdem glaubst du, dass du dem Zuschauer Guides liefern könntest.
    Passt einfach nicht, sorry!

Was ist für mich Qualität?
    Die Wahrheit wäre ein Anfang.... ;)
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hier liegt wohl wieder ein Beispiel für mangelhafte Kommunikation vor. Die Twitch Drops wurden angekündigt einige wenige wurden dafür ausgewählt aber wie man sich für dieses System qualifizieren kann wurde meines Wissens nicht erwähnt. Es gibt kein klares System welches dir sagt du musst x mal die Woche streamen und dabei im Durchschnitt 100 view er haben etc.

Es fehlen einfach die Ansprechpartner in DGB verschiedenen Bereichen und dadurch entstehen Ungereimtheiten, unzufriedenheit und ähnliches. Das wiederum ist ein Problem bei ZOS und nicht das der verschiedenen Personen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Hier liegt wohl wieder ein Beispiel für mangelhafte Kommunikation vor. Die Twitch Drops wurden angekündigt einige wenige wurden dafür ausgewählt aber wie man sich für dieses System qualifizieren kann wurde meines Wissens nicht erwähnt. Es gibt kein klares System welches dir sagt du musst x mal die Woche streamen und dabei im Durchschnitt 100 view er haben etc.

Es fehlen einfach die Ansprechpartner in DGB verschiedenen Bereichen und dadurch entstehen Ungereimtheiten, unzufriedenheit und ähnliches. Das wiederum ist ein Problem bei ZOS und nicht das der verschiedenen Personen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Dankeschön für ein Kommentar zum Thema.
    Ich bin mir selbst unsicher ob es an fehlenden Ansprechpartner scheitert oder ob es daran liegt das die möglichen Ansprechpartnern garnicht eingeweiht sind.

Abgesehen davon würde mich persönlich noch interessieren (da das Thema in der Diskussion recht präsent ist) was für dich Qualität für Merkmale hat. Also was dir wichtig ist an solch Content.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »

*nickt

Werte @Chufu wie siehst du das denn. Als Mitbetreiberin von ESO Schatzsucher und meines Erachtens auch mit Agrodin Leitung bei Arkays.
    Du bist ja nun auch aktiver im Bereiche von Webcontent.

Muss für dich Qualität Englisch sein? Oder besser was würde für dich in diesem Sinne Qualität bedeuten?
    Bzw. wie würdest du handeln wenn dir jemand sagt "schickt uns eure Leitfäden, aber wir schauen uns nur das Englische an"?
    Klar dies wurde so nicht kommuniziert es ist hier lediglich eine metaphorische Ebene welche ich mit der letzten Aussage einnehmen möchte.

PS ^^ Leo, Wladi und Pit leisten übrigens klasse Arbeit im Orden (gefällt mir sehr gut was ihr da für eine Gilde mit zum Arkay Zirkel genommen/aufgebaut habt)

Apropos falsche Informationen: Ich bin Haupt- und Alleinbetreiberin von ESO-Schatzsucher, aber das nur nebenbei. Bei Arkays Zirkel bin ich Offizier, aber keine Gildenleitung, das macht Agrodin ganz allein.

Für mich ist Qualität ganz einfach Qualität, egal in welcher Sprache. Das kann russisch, französisch, englisch, deutsch, spanisch sein (nur ein paar Beispiele, es gibt zig Sprachen).

ZOS schaut sich übrigens sehr wohl nicht nur englische Leitfäden an. Das sieht man auch daran, dass in der Vergangenheit auch schon deutsche und französische als Leitfaden erschienen sind.

Fakt ist aber auch, dass eben auch nicht jeder Stream/jedes Video als Leitfaden genommen wird. Und wenn deines nicht dabei sein sollte, dann kann das durchaus mehrere Gründe haben.

Anstatt also hier im Forum eine Riesen-Diskussion daraus zu machen, wo du jeden einzelnen quotest und deine Meinung zu schreibst à la "Ich habe Recht, aber ihr alle nicht", solltest du lieber deine Zeit produktiver verwenden. Wenn du guten Content in Videos, etc. produzierst, dann wird das sicherlich auch von ZOS irgendwann aufgenommen. Aber eben alles zur richtigen Zeit... Bis dahin kannst du gern natürlich ZOS deine Vorschläge einreichen und dann taucht es vielleicht auch irgendwann auf der Startseite auf.

Du darfst dich natürlich gern trotzdem ungerecht behandelt fühlen, aber es gibt eben deutlich mehr als 1000 YouTuber/Streamer/Twitcher, da kann ZOS auch nicht jeden einzeln fördern, da muss man schon hervorstechen. Ich finde allerdings man muss da nicht selbst großartig aktiv werden, wenn Zuschauern der Content gefällt, den man produziert, dann spricht sich das ohnehin rum und dann kommt es auch irgendwann bei ZOS an. Naja und wenn nicht... Weltuntergang ist es doch auch nicht, wenn man nicht als Leitfaden erscheint, oder?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Vorwort
    Die Drops hatten Startschwierigkeiten, dann gab es einen erneuten Test und nun habe ich erfahren dass einige Englische und Französische Kollegen die Drops innerhalb einens „Sponsorings“ aktiviert bekommen haben. Ein Sponsoring über welchen im Deutschen nicht kommuniziert wurde (Bsp.Kanäle: Inklings, techandjunk).

Wurde im englischen/französischen (ich nehme an Forum) darüber kommuniziert?

Dass klare Kriterien gut wären finde ich auch. Ist ja wiederum ebenfalls ein Qualitätsmerkmal was ZOS laut Posts oben ja scheinbar gern unterstützt.
    Abseits davon aber ist mir in den Posts nicht ganz klar geworden, warum sie auf dich hätten kommen sollen. Und genau genommen auch nicht, ob es dir um Kommunikation von ZOS geht, der Beachtung von deiner Arbeit im Speziellen oder deutschsprachigen im Allgemeinen (letzteres wurde ja nun schon klassisch weggebasht, aber ich lass es trotzdem offen als Möglichkeit).
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm es nicht persönlich, habe deinen Content aber grade einfach mal nüchtern überflogen, da ich dich bis dahin wenig/nichts von dir gesehen habe:

Die wenigstens deiner Videos finde ich sonderlich informativ vom ersten Titel her (Der entscheident schlussendlich erstmal ob man sich was ansieht). Deine stampler videos finde ich nicht berühmt, da findet man schnell bessere und hierum geht es bei Guides nun mal. Dazu finde ich die AC Videos dazwischen zu häufig um dich als ESO-Streamer zu sehen. Klar deagel und alcast zeigen auch andere Games, jedoch haben sie mehr Guideanzahl für ESO. So gesehen fände ich deinen Content nicht sonderlich relevant um ihn zu zeigen. Meine persönliche Meinung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »

Duuuude...

Dem kann ich generell zustimmen, wobei fehlende Qualität in Sachen Inhalt ZOS bisher nicht davon abgehalten hat Englisch sprachige "Experten" zu promoten. Ich würde hier echt gerne Namen nennen, aber dann wird das sicher gelöscht. Also sage ich mal so viel: Wer auf Magicka Templer mit Elan heilt sollte evtl. keine Guides machen. Und das ist nicht nur so wenn es um diese Leitfäden geht. Bosmer aufm Sorc Heiler für mehr dunkler Austausch ist inzwischen bei uns ein Meme und stammt von einer Person die momentan die Community repräsentieren soll.
    Edited by FakeFox on 14. July 2018 12:20
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache das ja auch immer noch aus Freude daran. Wenn das Geld oder die Klicks wichtig wären dann würde ich das nicht seit 4Jahren machen.

Wenn es dir nicht um Klicks und aufmerksamkeit (evtl. unbewusst) geht fragt man sich wozu das nötig ist.
    1.
    Du suchst deutsche (german) Guides (Tutorials) zu The elder scrolls Online, auch bekannt unter den Abkürzungen: ESO & TESO? Hier bei AlexOsLp wirst du eine Antwort auf deine Fragen zum Spiel finden! In der A bis Z (A-Z) und Homestead Reihe. Welche Themengebiete sind in der A-Z Playlist schon vorgestellt? Ich habe zu jeder Erweiterung bereits mehrere Videos! Dragon Bones, Clockwork City, Horns oft he Reach, Morrowind, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Schadow oft he Hist, Orsinium, Imperial City Hast du Allgemeine Fragen wie zum Bsp.: One Tamriel, Damage, DPS, HPS, Heal, Krit, Update, DLC, Addons, Kapietel, Main Quest, Hauptstory, Vvardenfell, Kargstein, Raids, Trails, Gear, Setup, Dungeons, Instanzen, Mahlstromarena, Drachensternarena, DSA, MSA, vMA, vDSA, vAA, AA, Ätherisches Archiv, vHRC, Hel Rah, Sanctum, SO, vSO, vMol, Schlund of Lorkhaj, Rakkat, Hof, Hall of Fabrication, Halle der Fertigung, AS, Anstalt Sanctorium, Justizsystem, Handwerke, Crafting, Schmiedekunst, Schreinerei, Schneiderei, Verzauberung, Alchemie, Tränke, Glyphen, Gifte, Versorger, Rezepte, Blaupausen, Stile, Stilseiten, Ambrosia, Attribute, Skillpunkte, Skyshards, Himmelsscherben, PvE, PvP, Arena, Duelle, AvA, Allianzkrieg, Dominion, Ebenerz, Pakt, Dolschsturz, Bündniss, Färbetisch, Kostüme, Reittiere, Sammlung, Motifs, Trophäen, Housing, Chests, Truhen, Lagerplatz, Bank, Gilde, Gildenshop, Kronen, Kronenshop, Kronenkisten, Crown Crates, Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene, Dunkle Bruderschaft, Diebes Gilde, Zweihänder, Schild und Schwert, Zwei Waffen, Bogen, Zerstörungsstab, Heilungsstab, Destro, Restro, Ulti, passive, aktive, Fähigkeiten, Transmutieren, Transmutationskristalle, Kostüme, Verkleidungen, Kopfbedeckung, Rüstung, Waffen Fragen zu bestimmten Sets? Bsp. Mondtänzer, Alkosh, Magiekraftheilung, Ebenerzarsenal, Torugs Pakt, Kriegsmaschiene, Meisterarchitekt, Doppelzüngige Schlange, Boshafte Schlange, VO, Nekro, Nekropotenz, Mahltromwaffen, Mahlstrombogen, Mahlstromblitzstab, Meisterbogen, Meisterwaffen, Heilstab, Blitzstab, Bogen, Flammenstab, Unfehlbarer Äther, Zaan, Ilambres, Veldireth, Blutbrut, Kettensprenger, Julianos, Werwolfshaut usw. Fragen zu den Klassen und Rassen? Drachenritter, DK, MagDK, StamDK, Magier, Zauberer, Sorc, Pet, StamSorc, MagSorc, Templer, Magplar, Stamplar, Nachtklinge, MagBlade, StamBlade, Nightblade, Warden, Hüter, Heiler, Healer, Tank, DD, Magicka, Stamina, Stammina, Magicka, Hochelf, Dunkelelf, Argonier, Bretone, Rothwadrone, Kaiserlicher, Ork, Kajit, Waldelf, Norn, Redguard
    Diese Masse an ESO-Begriffen findet man unter jedem deiner Videos. Es gibt nur etwas wofür das gut ist: Eine grössere Wahrscheinlichkeit das deine Videos beim suchen von bestimmten Begriffen erscheint = mehr Klicks

2. Du hast 1-2 Wochen vor Sommersend noch diverse Builds für Dragon Bones hochgeladen. Ausserdem für jeden Build eine lange und eine kurze Version. = mehr Klicks

Deine Videos besitzen ausserdem weder Inhaltlich noch vom Untherhaltungswert genug "Qualität" zum herauszustechen.

Einzig deine Kritik bezüglich der Kommunikation zu der Twitch Geschichte kann ich nachvollziehen. Aber über die Kommunikation wird bereits in einem anderen Beitrag diskutiert.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Du suchst deutsche (german) Guides (Tutorials) zu The elder scrolls Online, auch bekannt unter den Abkürzungen: ESO & TESO? Hier bei AlexOsLp wirst du eine Antwort auf deine Fragen zum Spiel finden! In der A bis Z (A-Z) und Homestead Reihe. Welche Themengebiete sind in der A-Z Playlist schon vorgestellt? Ich habe zu jeder Erweiterung bereits mehrere Videos! Dragon Bones, Clockwork City, Horns oft he Reach, Morrowind, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Schadow oft he Hist, Orsinium, Imperial City Hast du Allgemeine Fragen wie zum Bsp.: One Tamriel, Damage, DPS, HPS, Heal, Krit, Update, DLC, Addons, Kapietel, Main Quest, Hauptstory, Vvardenfell, Kargstein, Raids, Trails, Gear, Setup, Dungeons, Instanzen, Mahlstromarena, Drachensternarena, DSA, MSA, vMA, vDSA, vAA, AA, Ätherisches Archiv, vHRC, Hel Rah, Sanctum, SO, vSO, vMol, Schlund of Lorkhaj, Rakkat, Hof, Hall of Fabrication, Halle der Fertigung, AS, Anstalt Sanctorium, Justizsystem, Handwerke, Crafting, Schmiedekunst, Schreinerei, Schneiderei, Verzauberung, Alchemie, Tränke, Glyphen, Gifte, Versorger, Rezepte, Blaupausen, Stile, Stilseiten, Ambrosia, Attribute, Skillpunkte, Skyshards, Himmelsscherben, PvE, PvP, Arena, Duelle, AvA, Allianzkrieg, Dominion, Ebenerz, Pakt, Dolschsturz, Bündniss, Färbetisch, Kostüme, Reittiere, Sammlung, Motifs, Trophäen, Housing, Chests, Truhen, Lagerplatz, Bank, Gilde, Gildenshop, Kronen, Kronenshop, Kronenkisten, Crown Crates, Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene, Dunkle Bruderschaft, Diebes Gilde, Zweihänder, Schild und Schwert, Zwei Waffen, Bogen, Zerstörungsstab, Heilungsstab, Destro, Restro, Ulti, passive, aktive, Fähigkeiten, Transmutieren, Transmutationskristalle, Kostüme, Verkleidungen, Kopfbedeckung, Rüstung, Waffen Fragen zu bestimmten Sets? Bsp. Mondtänzer, Alkosh, Magiekraftheilung, Ebenerzarsenal, Torugs Pakt, Kriegsmaschiene, Meisterarchitekt, Doppelzüngige Schlange, Boshafte Schlange, VO, Nekro, Nekropotenz, Mahltromwaffen, Mahlstrombogen, Mahlstromblitzstab, Meisterbogen, Meisterwaffen, Heilstab, Blitzstab, Bogen, Flammenstab, Unfehlbarer Äther, Zaan, Ilambres, Veldireth, Blutbrut, Kettensprenger, Julianos, Werwolfshaut usw. Fragen zu den Klassen und Rassen? Drachenritter, DK, MagDK, StamDK, Magier, Zauberer, Sorc, Pet, StamSorc, MagSorc, Templer, Magplar, Stamplar, Nachtklinge, MagBlade, StamBlade, Nightblade, Warden, Hüter, Heiler, Healer, Tank, DD, Magicka, Stamina, Stammina, Magicka, Hochelf, Dunkelelf, Argonier, Bretone, Rothwadrone, Kaiserlicher, Ork, Kajit, Waldelf, Norn, Redguard

Ich bin kein Youtubeexperte, aber sollte das nicht eher in die "Tags" anstatt in die Beschreibung? :dizzy:
    Ausserdem, warum steht da "Norn" drin? Das ist eine Guildwars Rasse, keine TES Rasse.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

2. Du hast 1-2 Wochen vor Sommersend noch diverse Builds für Dragon Bones hochgeladen. Ausserdem für jeden Build eine lange und eine kurze Version. = mehr Klicks

Vor allem die Begründung dafür war der Witz des Jahres.
    PS5|EU
Diese Diskussion wurde geschlossen.