Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drachenritter Skill - bin schwach andere nicht

Wolferatus
Wolferatus
✭✭✭
Hallo,

ich habe ein Drachenritter Khajiit erstellt und bin mitlerweile Champ nachdem meine Waldhüterin schon ziemlich schwach war, wollte ich mal was anderes probieren, habe dann nun 2 Tage meinen Khajiit umgeskillt, da viele mich aus dem gruppenverlies warfen, da meine Skillung keinem passte, obwohl er recht stark war, habe z.B Weltbosse gut geschafft.

Jetzt habe ich folgendes geskillt, da ich allerdings vorhin einen anderen Skill hatte habe ich nun alles auf Leben geskillt statt 16 auf Ausdauer zu legen:

Fähigkeiten:
Grünes Drachenblut, Magie Absorbieren, Durchschlag, Eruptiver Schild, Gleichgewicht, Korosive Rüstung

Waffe:
Einhand mit Schild

Habe den Guide aus elderscrollsbote.de, der Drachenritter soll tank sein für Dungeons, auch veteran Dungeons.

ich habe bisher nur normale Dungeons gespielt und ich weiss nicht, könnte an meiner Rüstung liegen, aber finde mich sehr schwach nun, mir geviel es vorhin besser, ich schaffe zwar Dungeons ziemlich easy solo, aber Weltbosse sind nicht mehr so "einfach". Kommt halt sicher auch auf den Weltboss selbst an. Ich mache auch recht wenig Schaden, im Grunde habe ich ja nur das Schwert und Durchschlag, wobei Durchschlag Ausdauer verbracht und ich da aufpassen muss, sonst kann ich nicht mehr wirklich blocken.

Bin mir nun nicht sicher ob es an mir liegt oder an andere, die Mops und Endgegner rennen meist zu mir, ich kann dem auch recht gut stand halten, mache nur eben relativ wenig schaden und sobald dann Mitglieder sterben kann ich dem natürlich nicht mehr stand halten, ich weiss jetzt nicht an was es liegt aber andere Klassen mit dem selben Skill machen wesentlich mehr schaden als ich, um bessere Waffen und Rüstung zu bekommen muss ich aber auf veteran spielen, nur wie soll das gehen wenn man ja schon den Standart kaum schafft dann?

Bin Champion Level 290 ca. vielleicht etwas niedriger, habe 4 Teile vom Wahrheits Set, 5 Teile vom Stromschlag Set und 2 Teile die getrennt von einander sind. Es ist alles Lila, bis auf henze, Gürtel und Waffe hat alles über 2300, bisher das stärkste was ich fand. Einiges war blau, habs dann auf Lila geschmiedet.

Ich würde so gerne Farmen gehen was ich brauche, aber ich denke das ich auf Veteran so keine Chance habe und dann wieder dauernd gekickt werde. Habt ihr paar Tipps?

Danke :(
Edited by Wolferatus on 15. April 2018 20:44
"Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nice Try.

    ??

    Du willst uns allen ernstes erzählen, du meinst den Text oben ernst? Du machst nicht nur ein bisschen falsch, sondern so ziemlich alles, was man falsch machen kann und liest zudem nicht mal Skillbeschreibungen. Spätestens bei dem Part mit Durchstoß Schaden machen zu wollen und sich dann wundern, dass alle Gegner auf dich losgehen muss doch klar sein, dass das ein Trollbeitrag ist und nicht dein ernst.

    Ich würde dir gerne helfen, ich finde aber auch, dass du ein wenig deine eigenen grauen Zellen nutzen könntest und dabei schon eine deutliche Verbesserung verspüren würdest:

    Das fängt bei der Frage an, ob du Damage Dealer spielen willst oder Tank und solltest du Schaden machen wollen, dir die Frage stellen, warum zur Hölle du eine Waffenlinie spielst, die kaum Damage macht sondern nur zum Schaden abfangen da sein soll.

    Und die zweite Frage die sich mir stellt ist:

    WAS STEHT HIER GESCHRIEBEN????

    unknown.png



    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    eigentlich meine ich das sehr wohl ernst, bin nur kein typischer mmo spieler und habe teso schon lange nicht mehr gespielt, wie gesagt war auch meine waldhüterin damals nicht so gut, hab dann neu begonnen bzw mit meinem alten drachenritter der auf stufe 4 war weitergemacht, er kann ja auch die mops aushalten ich kann sehr gut einstecken und regeneriere gut leben aber für dungeons, wofür der skill eigentlich sein sollte den ich habe eben nicht und in dem skill steht halt tank und das er viel schaden austeilt, mag ja auch sein wenn man die gelben rüstungen hat, die ich farmen muss in lila aber dazu brauche ich erst mal genug stärke oder so um eben im veteranen dungeon spielen zu können.

    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    Mag sein das ich von tanken wenig ahnung habe ich zocke meist nur Solo und möchte die Dungeons eben nur machen um meine Rüstung zu farmen, die man eben nur auf veteran bekommt, da ich keine Freunde habe die Teso spielen kann ich das nun mal nur über die Verliessuche machen und mit Randome Leuten.

    Und ja der Durchstoß soll 5936 Schaden verursachen, bei mir macht er oft nicht mal 4k. Und mein vorheriger Build hat halt Austeilen können und einstecken können durch die peitsche usw. aber das fanden eben andere Spieler dann nicht toll und ich wurde halt gekickt, ich kann aber mit dem Build den ich nun habe kein Dungeon in einer Gruppe schaffen wenn alle sterben, da ich eben kaum Schaden dann austeilen kann, selbst wenn ich noch recht lange stehe.

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    kannst du den mal linken?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    eigentlich meine ich das sehr wohl ernst, bin nur kein typischer mmo spieler und habe teso schon lange nicht mehr gespielt, wie gesagt war auch meine waldhüterin damals nicht so gut, hab dann neu begonnen bzw mit meinem alten drachenritter der auf stufe 4 war weitergemacht, er kann ja auch die mops aushalten ich kann sehr gut einstecken und regeneriere gut leben aber für dungeons, wofür der skill eigentlich sein sollte den ich habe eben nicht und in dem skill steht halt tank und das er viel schaden austeilt, mag ja auch sein wenn man die gelben rüstungen hat, die ich farmen muss in lila aber dazu brauche ich erst mal genug stärke oder so um eben im veteranen dungeon spielen zu können.

    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    Mag sein das ich von tanken wenig ahnung habe ich zocke meist nur Solo und möchte die Dungeons eben nur machen um meine Rüstung zu farmen, die man eben nur auf veteran bekommt, da ich keine Freunde habe die Teso spielen kann ich das nun mal nur über die Verliessuche machen und mit Randome Leuten.

    Und ja der Durchstoß soll 5936 Schaden verursachen, bei mir macht er oft nicht mal 4k. Und mein vorheriger Build hat halt Austeilen können und einstecken können durch die peitsche usw. aber das fanden eben andere Spieler dann nicht toll und ich wurde halt gekickt, ich kann aber mit dem Build den ich nun habe kein Dungeon in einer Gruppe schaffen wenn alle sterben, da ich eben kaum Schaden dann austeilen kann, selbst wenn ich noch recht lange stehe.

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Tank und einem DD und die entsprechenden Aufgaben jeweils?
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    kannst du den mal linken?

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/catalyst/

    er hat halt nen argonier und ich nen khajiit aber konnte kein build für khajiit finden und in dem video zeigt er auch seine fähigkeiten und da kann er ordentlich zuhaun aber er hat ja auch die gelbe rüstung ^^
    Edited by Wolferatus on 15. April 2018 22:02
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    kannst du den mal linken?

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/catalyst/

    warum trägst du andere sets als im build angezeigt?


    Kopf (Mittel) – Blutbrut, Erfüllt, Tri-Stat-Glyphe
    Schulter (Leicht) – Blutbrut, Robust, Leben-Glyphe
    Brust (Schwer) – Torugs Pakt, Erfüllt, Tri-Stat-Glyphe
    Beine (Schwer) – Torugs Pakt, Erfüllt, Tri-Stat-Glyphe
    Hände (Schwer) – Torugs Pakt, Robust, Leben-Glyphe
    Füße (Schwer) – Seuchendoktor, Robust, Leben-Glyphe
    Taille (Schwer) – Seuchendoktor, Robust, Leben-Glyphe
    Hals & 2 Ringe – Seuchendoktor, Kräftigend mit Schildspiel (Blockkostenreduktion)
    Einhand 1 – Torugs Pakt, Erfüllt mit Schwächung
    Schild 1 – Torugs Pakt, Erfüllt mit Tri-Stat-Glyphe
    Einhand 1 – Torugs Pakt, Erfüllt mit Zerschmetterer
    Schild 1 – Torugs Pakt, Erfüllt mit Tri-Stat-Glyphe


    selbst wenn du keine schulter hast, du kannst alles craften oder im gildenladen kaufen. auch macht lila und gold beim tank keinen riesenunterschied.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Valin96 schrieb: »

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Tank und einem DD und die entsprechenden Aufgaben jeweils?

    ja der tank holt die mops und damage ist halt der schaden austeilt, meiner vorher war ein mix und kam nicht gut an weswegen ich ihn umskillte aber dachte würde eben die weltbosse immernoch packen xD
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wolferatus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    kannst du den mal linken?

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/catalyst/

    warum trägst du andere sets als im build angezeigt?

    selbst wenn du keine schulter hast, du kannst alles craften oder im gildenladen kaufen. auch macht lila und gold beim tank keinen riesenunterschied.

    weil ich im gildenladen die nicht gefunden habe, ich weiss wo ich sie farmen kann aber das geht nur im veteranen dungeon, aber werde nochmal im gildenladen schaun.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Valin96 schrieb: »

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Tank und einem DD und die entsprechenden Aufgaben jeweils?

    ja der tank holt die mops und damage ist halt der schaden austeilt, meiner vorher war ein mix und kam nicht gut an weswegen ich ihn umskillte aber dachte würde eben die weltbosse immernoch packen xD
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wolferatus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Laut Skill: Drachenritter Tank für Dungeons & Trials – Endgame - Ein Guide zu einem PvE-Build für Drachenritter, um Verliese und Prüfungen zu tanken. Dieser Build ist dazu geeignet, Trials auf Veteran zu tanken.

    kannst du den mal linken?

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/catalyst/

    warum trägst du andere sets als im build angezeigt?

    selbst wenn du keine schulter hast, du kannst alles craften oder im gildenladen kaufen. auch macht lila und gold beim tank keinen riesenunterschied.

    weil ich im gildenladen die nicht gefunden habe, ich weiss wo ich sie farmen kann aber das geht nur im veteranen dungeon, aber werde nochmal im gildenladen schaun.

    seuchendoktor dropt in deshaan, einfach ein apar runden dolmen und schatzkisten abfarmen für ringe, grün blau lila whatever.

    torugs pakt kann man in deshaan craften.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Ich versuchs mal danke :)
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich: Wenn du tanken willst, dann teilst du keinen Schaden aus und musst es auch nicht. Wenn du DD bist, dann teilst du Schaden aus. Gemische dieser zwei Aufgaben sind Blödsinn und werden keinen Erfolg bringen.

    Wenn du eigentlich nur Solo spielen willst, obwohl dann die Frage aufkommt bei mir, ob ein MMO das richtige ist, dann musst du dir überlegen ob du überhaupt etwas farmen musstm. Um Open-World PvE spielen zu können brauchst du kein Gear aus Instanzen.
    Edited by Senaja on 16. April 2018 03:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lilith_Oo
    Lilith_Oo
    Das Thema bei Builds ist, welche du dir online raussuchst (wie du es getan hast) , dass diese meist Gear-Gebunden sind. Das bedeutet, wenn du dir schon eine Skillung "abschaust" solltest du natürlich auch die Rüstung besitzen/organisieren.

    Sehr oft, wenn nicht sogar der Großteil sind speziell auf Rüstungssets zugeschnitten. Da war die Frage meines Vorposters, bezüglich deiner Rüstung, voll berechtigt.
    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Und ein Drachenritter Kajiit ist wohl besser als Schadensausteiler, denn als Tank :)

    Vielleicht findest hier noch ein paar Anregungen,

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/

    da sind oft auch 3 verschiedene Rüssi-Möglichkeiten dabei.
    Zum nach und nach die bessere Ausrüstung zu bekommen.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ich glaub du hast einen Build ( so nent man die komplette Sklillung) was komplett für Gruppenverließe ausgelegt ist zum tanken. Die Aufgabe eines tanks ist nicht schaden zu machen, sondern schaden einzustecken und von anderen fernzuhalten. Wenn du mehr schaden machen willst solltest du dir einen dd build suchen, oder für solo pve würde auch ein pvp build gehen. Normal kann man auch so skillen das man mit gear tauschen tank oder dd sein kann, wobei immer die ideale atriputts Punkte und Champions Punkte Verteilung nicht möglich ist ohne immer umzuskillen.
    Am besten auf Alcast seinen youtube cahnel oder webside schauen, dort ist sicher was dabei.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Und goldene Rüstung macht nicjt den Unterschied was viele glauben, fast gar nichts. Wichtig sind die Waffen und die Verzauberungen auf gold.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Lilith_Oo
    Lilith_Oo
    Saint_Bud schrieb: »
    Am besten auf Alcast seinen youtube cahnel oder webside schauen, dort ist sicher was dabei.

    Njain, gerade die Skillungen (Builds) von Alcast sind stark von seinem "vorgeschlagenen" Rüstungen abhängig. Klar kann und sollte man sich von und bei erfahrenen Spielern inspirieren lassen, dann aber doch das an Fähigkeiten spielen was die Rüstung und vor allem der eigene Spielstil (!!!) hergibt.

    Auch wenn der Beitrag etwas älter ist...vllt wäre eine Gilde (keine Handelsgilde) ein guter Startpunkt. Such dir Leute die deinem Spielstil ähneln und hol dir da ggf. Tipps ab :3

    Ansonsten hat mein Vorredner recht, das Build was du nanntest ist halt "tanky", also auf quasi null Schaden, sondern auf optimalen Support/Eigenschutz ausgelegt. Da ist kein Platz für Dääämmääätsch B) .

    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Wolferatus

    Es scheinen sich einige dinge eingeschlichen haben, die du ein wenig falsch verstehst:

    1. Gear Farmen:
    Du erwähnst häufiger, das du das Gear nur in den Vet versionen farmen könntest. Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Egal ob Vet oder Normal die 4-Personen Dungeons droppen immer das gleiche gear. In der Normal version, wirst du das gear nur eben in Blau statt in Lila erhalten. Seit es das Schmuckcrafting gibt, ist es sogar möglich den Schmuck aufzuwerten, auch wenn das Potentiell sehr lange dauern wird. Aus diesem grund ist es für dich nicht Notwendig, gear auf vet zu farmen. Einziger unterschied sind die Monsterhelme. Diese gibt es tatsächlich nur in Vet.

    2. Tank / DD -> Dein Spielstil:
    Deine Rolle ist etwas was deinen Spielstil maßgeblich beeinflusst. Wenn du dir eine Skillung suchst, die Primär Tank ist, dann wirst du keinen schaden machen. Vor diesem hintergrund werden kämpfe gegen Weltenbosse natürlich schwieriger, denn du hälst dann zwar mehr aus, aber der Weltenboss lebt sehr viel länger. In einem Dungeon jedoch ändert sich da etwas entscheidendes: Du hast 3 weitere mitspieler dabei. Im Optimalen fall ein Heiler und 2 DDs. Dadurch das du als Tank in der lage bist die Gegner zusammen zu ziehen und Starke gegner an Ort und stelle zu halten, wird es für DDs sehr viel leichter sich auf ihre Rotations zu konzentrieren. Dadurch können sie viel mehr schaden machen, als verloren wurde dadurch, das ein Spieler keinen Schaden macht. Denn wenn Boss immer aus allen flächen herausrennen, sinkt der Schaden von DDs gewaltig. Weiterhin hast du eventuell sogar einen Heiler dabei. Das macht deinen Job sehr viel leichter weil du dadurch weniger Ressourcen dafür aufbringen musst dich selbst am Leben zu halten, und vom Heiler im optimalfall sogar noch ressourcen zurückbekommst. Wenn du dann aber wieder alleine unterwegs bist, wirst du merken, das du merklich langsamer voran kommst, weil du halt selber keinen schaden verursachen kannst. Und du deine Begleiter nicht mehr dabei hast.
    Als DD hingegen, bist du von deiner Gruppe unabhängig, was die Inhalte in der Overworld angeht, aber gegen vet Dungeonbosse wirst du nicht selten bei einem Treffer am boden liegen. Und ein alter spruch sagt, das ein Toter DD auch keinen Schaden macht.

    3. Der Build den du dir ausgesucht hast:
    Wie es da steht ist der Build darauf ausgelegt und dafür geeignet Trials zu tanken. Das Bedeutet inhalte für 12er gruppen. Das ist also noch eine ganze menge mehr auf die optimalste unterstützung einer Gruppe ausgelegt. Außerdem wird die Spielweise mit einem solchen build etwas an erfahrung verlangen. Wenn du nicht weißt wie die einzelnen Fähigkeiten aufeinander aufbauen und wann du sie am Besten einsetzt, dann wirst du den Build nicht nur nicht optimal spielen können sondern sogar ein Hindernis für den Fortschritt von dir und deiner gruppe sein.

    Was also Tun:
    Wenn du weiterhin hauptsächlich solo Spielen willst, und Primär Dungeons nur machen möchtest um eventuell mal ein bisschen gear zu sammeln, dann solltest du dich eventuell dazu durchringen hauptsächlich den Spielstil des Damage dealers zu verfolgen. Als Kajit bietet sich dabei die Ausdauer variante an. Weiterhin kannst du , wenn du alleine das gefühl hast nicht gut genug zu überleben, zwei Ausrüstungsvarianten mitführen. Eine die du ausrüstest, wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, welche mehr auf maximalen schaden getrimmt ist und eine die du anziehst wenn du solo unterwegs bist und ein bisschen mehr überlebensfähigkeiten brauchst. Was einen Ausdauer Drachenritter angeht, kann ich dir grade keine Tipps geben, da ich selbst Primär Tank spiele.
    Wenn du aber mehr Augenmerk auf das Gruppenspiel legen willst und du dir sagst, das Tanken durchaus interessant sein könnte, dann solltest du auch mindestens zwei Ausrüstungssets dabei haben. Eines für soloinhalte, die du auch noch spielen willst, wo du dir ein Set anziehst, welches sich auf Schaden ausrichtet und nebenbei noch entsprechende verzauberungen hat, und eine Kombination für das Tanken. Sollte dich das Interssieren, kann man dir bestimmt noch einiges an Tipps geben.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Hallo @Wolferatus

    Es scheinen sich einige dinge eingeschlichen haben, die du ein wenig falsch verstehst:

    1. Gear Farmen:
    Du erwähnst häufiger, das du das Gear nur in den Vet versionen farmen könntest. Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Egal ob Vet oder Normal die 4-Personen Dungeons droppen immer das gleiche gear.

    Danke für deine Tipps, was das mit dem Droppen angeht ist das leider falsch, es gibt bestimmte items wie z.B in den Arenas die du eben nur in Veteran bekommst und nicht auf Standart, die normale Rüstung aus den Dungeons, da hast du recht da ändert sich nur die Farbe aber den Maelstrom's Bogen gibt es nur bei Veteran und nicht Standart.

    Habe mittlerweile eine Nachtklinge Khajiit und auf DPS Ausdauer gemacht, ich wollte den tank gerne weiter spielen aber mit der Richtigen Rüstung und die bekomme ich nicht da es 2 Rüstungsteile nur in dem Raid gibt für den ich nicht genug Leute habe und in den Gilden wo ich bin macht keiner die Raids.

    Allerdings brauche ich auch für diesen den Maelstrom's Bogen, welchen man wie gesagt nur im Veteranen Lauf bekommt. Aber hoffe ich packe das veteran nun mit diesem Chara auch wenn ich jetzt erst mal selbstgebaute Montur nehme. Seit dem Summer update hat sich ja leider wieder einiges geändert, den Magier den ich machte mit dem alten Skill packte die Arena auf Standart easy, dann kam Sommerset und ich musste den umskillen und nun schaffe ich die Veteran Arena nicht (ab der 3 oder 4 Runde das mit den Schlangen) und die Standart ist auch schwerer geworden, aber noch machbar, naja, hoffe nun mehr Glück zu haben ^^

    Mit Tank findet man halt sehr schnell Spieler für Dungeons, beim Magier dauert das oft sehr lange, aber der war halt für die Arena nichts und da ich keine Raids mache im Grunde auch nicht mehr so wichtig, denke mit der Nachtklinge passt es, man kann ja genug Charas zum Glück spielen ;)

    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/
    Ganz unten zu der Arena Scrollen, so baue ich gerade meinen, muss nur noch Auslaugen und Sturmangriff skillen und dann hab ich den, hoffe dann kommt kein neuer Patch xD
    Edited by Wolferatus on 22. Juli 2018 01:45
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Greydir liegt ganz und gar nicht falsch. Wenn du, wie du eingangs gepostet hast, beim farmen von Veteranen-Content Probleme hast und es nur auf Normal packst, bringt es dir auch nicht viel zwanghaft zu versuchen Maelstrom-Waffen zu bekommen, denn die MSA auf Veteranenstufe ist um einiges schwerer als Veteranen-Dungeons.

    Wie du außerdem darauf kommst, dass das Summerset-Update die Arena so viel schwerer gemacht haben soll bleibt mir übrigens auch ein Rätsel, ich spür da auf Vet keine Veränderungen in Sachen Schwierrigkeit, außer dass ich jetzt noch leichter durchkomme, weil jetzt noch mehr Schaden rausgehauen wird. Mit Normal würd ich die Vet-Version auch nicht vergleichen, die Mechaniken spürt man auf Normal absolut nicht.

    Bevor du jetzt zwanghaft versuchst dich durch die vMSA zu sterben weil du die engstirnig geschriebenen Builds, die auf Endcontent getrimmt sind, unbedingt befolgen wollen musst, probier erst einige Alternativen aus. MIt Summerset sind jegliche 2H Waffen (Bögen, Streitäxte, Bidenhänder, Stäbe, etc.) jetzt auch als einzelnes Item 2 Setboni wert, du kannst auch ohne den MSA-Bogen vorerst mal akzeptablen bis guten Schaden fahren.

    Als Beispiel für den von dir genannten Build nimmst du halt dann auch nen Berserking Warrior Bogen auf die Backbar, hat den Vorteil, dass du hier auch wenn du die Rotation schlecht fährst, von dem 5er Bonus wenigstens eine spürbare Erhöhung der Uptime erfährst.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    btw. spiele ich magicka dk und muss hier klar sagen, dass der dk seit summerset endlich wieder anfängt im pve spaß zu machen, da das ressourcenmanagement angenehmer geworden ist, das betrifft auch die mahlstromarena. wenn du hier plötzlich nach summerset ein problem hast, aber vorher durchkamst, hast du woanders einen knoten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn dir die normale Arena schwerer vorkommt, dann hast du wahrscheinlich diverse Mechaniken noch nicht verstanden.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn dir die normale Arena schwerer vorkommt, dann hast du wahrscheinlich diverse Mechaniken noch nicht verstanden.

    Eher sehr sehr wenig DPS....ich muss zugeben, dass ich beim ersten mal MSA auf normal auch keine Mechaniken gerafft/gemacht hab....die hab ich dann erst auf vet gelernt.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "du machst aber auch viel DPS", das was der Templer damals an DMG gemacht hat ist heut alles andere als toll (eher so marke ausreichend für non-DLC-Dungeons...)
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn dir die normale Arena schwerer vorkommt, dann hast du wahrscheinlich diverse Mechaniken noch nicht verstanden.

    Eher sehr sehr wenig DPS....ich muss zugeben, dass ich beim ersten mal MSA auf normal auch keine Mechaniken gerafft/gemacht hab....die hab ich dann erst auf vet gelernt.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "du machst aber auch viel DPS", das was der Templer damals an DMG gemacht hat ist heut alles andere als toll (eher so marke ausreichend für non-DLC-Dungeons...)

    Klar, aber wenn du wenig Dps machst, kommen ja automatisch die Mechaniken ins Spiel.
    Wenn du in Stage 6 nicht weißt, dass du zu einem leuchtenden Stein musst, bist du auch auf normal tot.
    Man kann es mal durch eine glückliche Konstellation schaffen, was dann durchaus easy aussieht. Aber dann beim zweiten Mal läuft es nicht so rund und du müsstest dich zwei- oder dreimal in Sicherheit bringen, weißt es aber halt nicht!

    Schon wirkt die Arena schwerer.

    Wenig Dps = mehr Mechaniken kommen ins Spiel = diese müssen dann zwangsläufig bekannt sein

    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn dir die normale Arena schwerer vorkommt, dann hast du wahrscheinlich diverse Mechaniken noch nicht verstanden.

    Eher sehr sehr wenig DPS....ich muss zugeben, dass ich beim ersten mal MSA auf normal auch keine Mechaniken gerafft/gemacht hab....die hab ich dann erst auf vet gelernt.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "du machst aber auch viel DPS", das was der Templer damals an DMG gemacht hat ist heut alles andere als toll (eher so marke ausreichend für non-DLC-Dungeons...)

    Klar, aber wenn du wenig Dps machst, kommen ja automatisch die Mechaniken ins Spiel.
    Wenn du in Stage 6 nicht weißt, dass du zu einem leuchtenden Stein musst, bist du auch auf normal tot.
    Man kann es mal durch eine glückliche Konstellation schaffen, was dann durchaus easy aussieht. Aber dann beim zweiten Mal läuft es nicht so rund und du müsstest dich zwei- oder dreimal in Sicherheit bringen, weißt es aber halt nicht!

    Schon wirkt die Arena schwerer.

    Wenig Dps = mehr Mechaniken kommen ins Spiel = diese müssen dann zwangsläufig bekannt sein

    Ist vollkommen richtig, aber selbst bei ~15k DPS ist nicht mehr viel von den Mechaniken zu sehen (zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tja, bleibt halt die Frage, wieviel Dps der TE macht oder gemacht hat.
    Für viele kommen 15k automatisch, aber es gibt eben echt etliche Beispiele, da stagnieren Spieler bei unter 10k.

    Ein wichiger Wegpunkt von ESO bildet das Verständnis. Ist das ab einem gewissen Punkt vorhanden, dann lichtet sich der komplette ESO Umhang und du kannst einzelne Komponenten nicht mehr bloß auswendig abspeichern, sondern auch deuten.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.