Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Unverhältnismäßiger Platz - Zu große Fläche, zu wenig Gegenstände

Zerox808
Zerox808
✭✭✭
Aloha.

Also, wie man dem Titel schon entnehmen kann, empfinde ich die Anzahl der Gegenstände, die in einem Haus platziert werden können, im Verhältnis zu der Größe absolut unangemessen. Dazu sei gesagt, ich besitze ESO+, habe also schon den doppelten Platz, aber selbst dieser reicht eigentlich nicht aus, wenn man sehr detailverliebt ist und viele kleine, anstatt wenig große Gegenstände platziert.
Als Beispiel: Ich besitze das Matthissen-Herrenhaus in Auridon (wqeiß nicht, ob die Schreibweise korrekt ist), welches 300 Plätze ohne und 600 mit Eso+ hat. Ich bin jetzt bei 560 Gegenständen, weil ich schon viele Äste und Bäume aus meinem Garten wieder heraus genommen und entfernt habe. Eigentlich wäre ich also schon bei ca.620 Plätzen - Und ich habe die zweite Etage meines Hauses noch zu einem Drittel des Platzes leer. Mein Haus ist keineswegs überfüllt, aber in meiner Bar stehen viele, verschiedene Karaffen und Gläser. Damit es eben wie eine "richtige" Bar aussieht. In meiner Küche, Werkstatt usw. das Selbe.

Ich finde die Anzahl der Gegenstände, die in die Häuser passen, für die Größe der Häuser einfach viel zu wenig. Für die 3 größten Häuser hat man gerade einmal 650 Plätze, das ist einfach nur ein Witz. Für die Zukunft würde ich mir sehr wünschen, dass die Gegenstände pro Haus deutlich erhöht werden, sodass auch nicht Eso+ Mitglieder davon profitieren.
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man die Plätze in den Häusern aufgrund der Konsolen, welche man damit in die Knie zwingen würde, nicht erhöhen kann....

    Wenn das stimmt, wird's wohl noch ein Weilchen dauern bis man sich der Sache annehmen kann. Dass mehr Platz in den Häusern gewünscht wird ist ZOS sicherlich bekannt. Immerhin gibt es bereits einige Threads zu dem Thema.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich glaube irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man die Plätze in den Häusern aufgrund der Konsolen, welche man damit in die Knie zwingen würde, nicht erhöhen kann....

    Wenn das stimmt, wird's wohl noch ein Weilchen dauern bis man sich der Sache annehmen kann. Dass mehr Platz in den Häusern gewünscht wird ist ZOS sicherlich bekannt. Immerhin gibt es bereits einige Threads zu dem Thema.

    Als Ergänzung: es wurden nicht nur Konsolen sondern auch schwächere Rechner in der Begründung aufgeführt. Hoffentlich kann Zenimax da noch was am Code optimieren um das Ressourcenschonender zu handhaben...
    Edited by Gamer1986PAN on 13. Mai 2018 17:17
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Den einen oder anderen schwachen Rechner kann man wenigstens eventuell noch ein wenig aufmotzen. Bei den Konsolen dürfte sich das eher schwieriger gestalten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Platz nicht in allen Häusern zu knapp, ich weiß, dass Matthiisen recht eng ist, ging mir damals auch so, viele mittlere und kleinere Häuser sind aber recht okay. Mein absolutes Hassobjekt ist aber das Appartment im St. Delyn. Dort unten mal die Vergleichsbilder und Zahlen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/411938/saint-delyn-penthouse-too-big-for-starter-apartment-or-too-low-amount-of-slots#latest

    Edited by Dont_do_drugs on 13. Mai 2018 19:40

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Es gibt ein paar Häuser, die wirklich ausreichend Platz bieten. Bei dem Kajit-Haus auf den Stelzen war ich erstaunt, dass es 200/400 Plätze hat. Das ist reichlich für die Größe. Aber gerade bei den großen Häusern, finde ich ihn nach wie vor zu klein.

    Mir gefallen aber auch viele Häuser von ihrer Aufteilung her nicht, manche sind schön von Innen, aber unansehnlich von Außen, oder aber schön von Außen und Innen total verwinkelt und klein. Das hat aber nichts mit oben genanntem Problem zu tun. Finde es nur grundsätzlich schwierig, ein ordentliches Haus zu finden.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mein absolutes Hassobjekt ist aber das Appartment im St. Delyn.
    Man kann sich aber auch anstellen. Kauf dickere Möbel !

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mir würde es gefallen, wenn man wie ich alle häuser hat ,das man aus den häuser die man nicht bebaut ,die freien slots abzieht um diese dann in das Haus zu tun wo man sie gerade nötig hat!

    mfg TheUndertaker
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich zitier mich mal selber (1 Jahr alt)
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hallo Zusammen, hallo Zenimax,

    ich hätte da eine Idee zum Limit der Einrichtungsgegenstände der Häuser, durch die die Datenbank nicht mehr belastet würde als jetzt schon (sofern das überhaupt der Grund für die Limitierung ist):

    Die Limits aller Häuser eines Accounts gehen in einen Pool aus dem für alle Häuser geschöpft werden kann. Da sowieso die entsprechende Limits pro Haus benutzt werden können, stehen entsprechend viele Einträge in der Datenbank. Es wäre also egal in welchem Haus die Gegenstände stehen. Ich gehe mal davon aus das es sowieso einen Eintrag in der Datenbank gibt, der das Haus definiert, also würde die Datenbank dadurch auch nicht größer.

    z.B. ich besitze mehrere Häuser (alles fiktive Zahlen zur Verdeutlichung):
    1. Zimmer im Gasthof, 100 Items
    2. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    3. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    4. Mein Haupthaus, das ich toll einrichten will und für jeden zum Besuch freigebe, 600 Items

    Aktuell wäre bei 600 Schluss, wenn ich aus dem Limitpool schöpfen könnte, hätte ich die Möglichkeit 300 weitere Teile in mein Haupthaus zu stellen, dafür bleiben eben die Gasthauszimmer leer.
    Wenn mir das immer noch nicht reicht, könnte ich mir per Gold oder Kronen ein weiteres Haus kaufen um den Pool zu vergrößern.



    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Da das nun nicht der erste
    TheUndertaker schrieb: »
    mir würde es gefallen, wenn man wie ich alle häuser hat ,das man aus den häuser die man nicht bebaut ,die freien slots abzieht um diese dann in das Haus zu tun wo man sie gerade nötig hat!

    mfg TheUndertaker

    Alle Häuser , Respekt .
    Die Idee, freie Slots für andere Häuser zu verwenden ist genial .
    Edited by Xsynis on 21. Juni 2018 00:16
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ich glaube irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man die Plätze in den Häusern aufgrund der Konsolen, welche man damit in die Knie zwingen würde, nicht erhöhen kann....

    Wenn das stimmt, wird's wohl noch ein Weilchen dauern bis man sich der Sache annehmen kann. Dass mehr Platz in den Häusern gewünscht wird ist ZOS sicherlich bekannt. Immerhin gibt es bereits einige Threads zu dem Thema.

    Als Ergänzung: es wurden nicht nur Konsolen sondern auch schwächere Rechner in der Begründung aufgeführt. Hoffentlich kann Zenimax da noch was am Code optimieren um das Ressourcenschonender zu handhaben...

    Ich halte das für ausgemachten Unsinn. Wir haben hier 2 relativ schwache Rechner und in einigen Bereichen Performanceprobleme, in unseren Häusern (jeweils über 25 verschiedene) haben wir nicht mal ansatzweise ein Problem.
    Mich würde mal interessieren ob die Konsoleros in großen gut bestückten Häusern ähnliche Probleme haben wie z.B. im Kampf/PVP/Dungeon. Ich vermute mal nein (bzw bei 600+ Items mehr Probleme als bei 100)

    Üblicherweise steckt zwischen Außen und Innenbereich ein Ladescreen, theoretisch könnte ich also auch entweder aussen oder innen alle möglichen Slots belegen, würde man diese getrennt behandeln wäre man schonmal bei ner deutlichen Verbesserung.

    Hier fehlt schlicht der Wille zur Lösung.

    ...hm ein neuer thread, die gleichen Argumente, gut also hab ich meinen Kommentar zur Zeni-Erklärung einfach mal hier her kopiert
    Xsynis schrieb: »
    Die Idee, freie Slots für andere Häuser zu verwenden ist genial .
    Würde aber an der Erklärung von Zeni, warum so wenig Slots, nichts ändern, weil es dabei um die Slots im einzelnen Haus geht und nicht um alle die man in den Häusern zusammen hat.
    Edited by Naporic on 21. Juni 2018 01:13
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Da das nun nicht der erste
    TheUndertaker schrieb: »
    mir würde es gefallen, wenn man wie ich alle häuser hat ,das man aus den häuser die man nicht bebaut ,die freien slots abzieht um diese dann in das Haus zu tun wo man sie gerade nötig hat!

    mfg TheUndertaker

    Alle Häuser , Respekt .
    Die Idee, freie Slots für andere Häuser zu verwenden ist genial .

    Ich wollte damit nicht angeben, ich liebe das Housing sehr, es macht spass jede ecke jeden winckel eines hauses zu erkunden auszuprobieren wie weit man die fläche jedes hauses ausbauen kann und zu sehen wieviel kreativität einige in ihren häuser aufbringen nur um etwas tolles cooles oder einzigartiges zu erschaffen. Jedoch wird die Freude des Housings immer wieder durch den Platzmangel getrübt. Da sollte Zenimax endlich etwas tun. Es gibt immer mehr Threads hier im Forum wo die User mehr Platz fordern. Man sollte alle Threads mal zusammenführen. Dann wird es übersichtlicher!
    mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Wenn man die freien Slots anderer Häuser einfach beim Lieblingsprojekt verwenden könnte, wäre es das selbe Problem wie jetzt. Es werden ja nicht alle Häuser auf einmal geladen, sondern das eine in dem man gerade ist.

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das hängt davon ab, ob es wirklich ein Performanceproblem ist, oder ob man die Datenbanken nicht so vollmüllen mag. Bei letzterem würde das Vorgehen helfen, bei ersterem nicht.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nur mal so ne Beispielrechnung, von wegen zugemüllten Datenbanken:

    Angenommen es gibt 1 Million Accounts mit Durchschnittlich 1 Haus der größten Sorte und alle haben ESO+.

    Dann sind das 700.000.000 Items in der Datenbank, nur für die Häuser. Ich geh mal davon aus das viel mehr Häuser in Gebrauch sind. Die meisten werden mehrere Häuser, bis hin zu allen Häusern (da war die Tage 1 in irgendeinem Thread, der alle Häuser hatte) haben.

    So jetzt kommen noch 480 Bankplätze/Account und 200 Inventarplätze/Char bei 8 Chars/Account dazu:
    480+8*200=2080 Items * 1 Million Accounts = 2.080.000.000 Items in der Datenbank

    30 Items in 5 Gildenläden = 150.000.000

    700.000.000 1 großes Haus
    2.080.000.000 Bank+Inventar
    150.000.000 Gildenläden
    360.000.000 Lagertruhen
    363.000.000 Handwerksbeutel
    30.000.000 Postfach (mindestens)
    3.683.000.000


    EDIT: Ach Herje, vergessen: 4 x 60er + 4 x 30er Truhe = 360.000.000
    EDIT2: Wie viele Items mögen wohl in den ganzen Handwerksbeuteln schlummern?
    Bei mir (da fehlt bestimmt noch einiges):
    23 Schmieden
    43 Schneidern
    25 Schreiner
    15 Schmuck
    56 Verzaubern
    60 Versorgen
    46 Alchemie
    67 Stilmaterial
    28 Eigenschaftsmaterial
    363.000.000

    EDIT3: Postfach mindestens 30 pro Account = 30.000.000
    Edited by tesob16_ESO74 on 25. Juni 2018 21:40
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und was möchtest du damit zum Ausdruck bringen? Ist es dir jetzt schon zu viel? Oder kommt es eh nicht mehr drauf an?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich, daß selbst dBase III unter DOS 3.31 mit dieser simplen Verwaltungsaufgabe klargekommen wäre...

    Ich hab' allerdings diesen Beitrag ohne Beispiel-Referenz auch nicht ganz begriffen. smilie_pc_014.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Naja, ich hab mal so im Kopf drüber gerechnet wieviel Einträge in der Datenbank so rumliegen.
    Man sieht ja immer nur seine eigenen paar Items und macht sich keine Gedanken was da so insgesamt rauskommt.

    Als ich dann im Kopf langsam durcheinander kam, was ich schon gezählt habe und was noch fehlt, hab ich es einfach mal aufgeschrieben und statt einem Blatt Papier das Forum genutzt um das Ergebnis auch zu veröffentlichen.

    Ich finde die Anzahl schon beeindruckend, 3,6 Milliarden Einträge nur für die Items die bei den Spielern rumliegen (können).

    Die anwesenden Datenbankcracks mögen mich erleuchten, vielleicht ist das ja gar nicht viel.

    Da kommt ja auch sicher noch so einiges dazu was die Charentwicklung betrifft, Level, Attributverteilung, Championspunkte-Verteilung, Skills, gelernte Stile, Monturstile, Rezepte, Errungenschaften, Verkleidungen, Pets, Reittiere, Andenken, usw.

    Dann dass ganze noch für 10 Millionen Accounts statt der angenommenen 1 Million. Wobei ich mich schon Frage wo 1 Million Spieler auf den Servern sein sollen, aber das ist ein anderes Thema.

    Langer Rede, kurzer Sinn, ich bin ein bisschen beindruckt von der Zahl (hab mich hoffentlich nicht verrechnet).
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Die Daten sind ja nicht als ein großer "Klotz" gespeichert sondern in verknüpften Datenbanken. Man braucht auch nie alle Daten gleichzeitig, dafür gibts ja Ladebildschirme.
    Was auf jeden Fall als "Minimallösung" gehen würde, ist jeweils die aktuelle maximale Itemzahl pro Haus für Außengelände und Innenbereich getrennt zu behandeln, da es auch aktuell möglich ist alle Items nur aussen oder nur innen aufzustellen.

    Wird nicht mindestens das als Lösung gemacht, dann ist es schlicht Unwillen, da die Performace-Begründung in dem Fall nicht zieht.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin grundsätzlich auch für mehr (Gegenstände) im Haus, aber wie schon erwähnt muss es auf den Konsolen dann ja auch passen. Teilweise merke ich mit meinem Rechner auch schon im jetzigen Haus (max Größe), dass es doch ganz schön 'was zu laden gibt, wenn man das Haus betritt.

    Aber allein fürs Feeling würde ich das prima finden, dann kann ich endlich alle Fische im Haus platzieren, alle Äpfel, Orangen, Süsskringel und viele andere kleine Dinge, die pro Stück ja leider immer schon einen Platz im Haus belegen. Dann gäb es direkt als Erstes ein orkisches Festbankett!

    Aber mal sehen, ich harre der Dinge die da kommen. Und bis dahin träume ich von Süsskringeln oder backe mir zuhause selbst welche (die im Magen keinen permanenten Platz verbrauchen).
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich habe mir in meinem Haus auch eine Küche und, in einem anderem Zimmer, eine Bar aufgebaut. Dort stehen natürlich viele verschiedene Flaschen, Fässer und Karaffen, damit es möglichst authentisch und nach einer echten Bar aussieht. Leider schlucken diese vielen, kleinen Dinge Platz.
    Ich hab auch 600 Gegenstände in meinem Haus und lade bestimmt auch eine halbe Minute. Muss aber dazu sagen, dass bei mir die TESO-Ladezeiten gewaltig und mein Ping permanent über 60 ist, während er bei anderen Spielen immer bei ~23 steht. In der halben Minute hole ich mir dann eben einen Kaffe oder so.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die Kleinen Wohnungen lassen sich gut einrichten. Richtig gemütlich - waren auch erstaunt, das kleine Haus in Marbruk, lässt sich super gut einrichten, nehme ich dann die Feste Grimmen oder das Matthiesen Herrenaus oder oder oder... sieht es anders aus - da ist einfach noch viel Luft nach Oben.

    Vielleicht wäre ein Gehbarer Weg, es ggf. durch Kronen zu erweitern - der Betreiber hätte was davon und wir spieler auch. Bei Konsolen kann man diese Funktion einfach außen vor lassen. Ehrlich, wer mit ner Konsole spielt, selbst Schuld, sich das anzutun. Die können nun mal nicht viel! Aber es nervt, das als Computerspielen dauernd unter deren Limit leiden darfst...

    Daher wäre es eine Option, dies über Kronen zu erweitern und ich bin mir sicher, das Spieler es nutzen würden.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Jo. So um die 1000 Kronen pro Platz für Pc-Spieler fände ich gut und könnte mit leben.
    Mindestabnahme 100 Plätze oder so.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur in Gänze anschliessen...auch ist für mich die Klassifizierung der Hausgröße teilweise nicht wirklich nachvollziehbar.
    So habe ich zum Beispiel in meinem "ersten Sphäratorium" mit dem Platzangebot von 700 bei ESO+ für ein sogenanntes "ansehnliches" Haus eine in meinen Augen recht gemütliche und meinen Hirngespinsten entsprechende Gestaltung umsetzen können.
    ( Auch wenn bereits dort schon des öfteren der Limit-Gong drohte )

    Nun ist das Sphäratorium gewiß nicht winzig und die Bezeichnung "ansehnlich" sicher recht treffend, wenn ich nun aber die kürzlich erworbene "kolossale aldmerische Grotte" dem gegenüber stelle kommt mir irgendwie in den Sinn, dass auch zB. Buxtehude und Berlin sich zumindest flächenmäßig ein wenig unterscheiden...eine von beiden Städten passt in die andere mehrfach hinein, möchte ich meinen.

    So verhält es sich auch mit den beiden hier als Beispiel dienenden Häusern, die beide als "ansehnlich" klassifiziert wurden - in der Grotte hatte ich die Bauarbeiten quasi gerade erst aufgenommen, als ich auch schon ausgebremst wurde.

    Ein Anwesen wie die "kolossale aldmerische Grotte" und ähnliche Häuser verlangen meines Erachtens nach der Einführung einer weiteren Qualifikation wie zum Beispiel....mhh...ähh..."Kolossal" und einer Anhebung des Limits um einige hundert Inventarplätze, soll die Begeisterung und der Tatendrang von uns selbsternannten Innenarchitekten und Wintergartengestaltern nicht mitten im Spieltrieb in Frust und Enttäuschung umschlagen.

    Falls es wirklich an Performance-Problemen haken sollte, die mir in dem Fall wahrscheinlich auch drohen würden, drückt uns doch notfalls einfach ein "Vorsicht beim Betreten der Baustelle" - Schild für den Vorgarten in die Hand...ich würd's auch aufstellen...momentan habe ich aber allerdings leider keinen Platz mehr frei... ;-)


    Edited by Tuborgian1818 on 27. August 2018 13:30
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Dem Beitrag von Tuborgian1818 kann ich mich anschliessen. Manche ansehnliche Wohnungsmöglichkeiten sind ein einfaches haus z.B. das Alinor Stadthaus und manche sind wie eine Komplette Stadt wie die Kolossale Grotte. Meine halbfertige Baustelle ist die Ehemalige Freistadt, nach der Mauerinstandsetzung, Balkonbau und Wandbau im ehemaligen Sprecherraum waren die Slots schon zu 2/3 weg den Rest konnte ich noch Grob mit ein paar der vielen Ideen füllen, jedoch kommt mir die meine Wohngelegenheit immer noch recht Leer vor. Dann gibt es ja noch das Haus auf Artaeum wo es mir Aufgrund des Slots mangels grausst dort anzufangen da ich dort noch mehr Ideen habe. :-(

    Jedoch verstehe ich nicht, wie man einen Becher und eine Grosse Statue vergleichen kann.
    Edited by dan_danson on 21. Juni 2019 09:43
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Die Erdtränenkaverne sieht aus als wäre sie ursprünglich viel grösser gewesen im Hintergrund und dann wurde sie dezimiert durch einen Mauerring!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich fände es schön, wenn es mehr "mittelgroße" Häuser mit 700 Plätzen und 24 Besuchern gäbe. Da ist dann die Dichte ausreeichend.

    Eine andere Variante wäre es, wenn es mehr Kombinationen von Dingen gäbe, die dann als "1 Gegenstand" gelten. Ideal wäre das, wenn man die selbst kombinieren könnte, aber das geht wohl kaum, das müsste dann ja doch auf alle Clients geladen werden, die das Haus besuchen.

    Aber wenn ein einzig kleiner Würfel schon als ein Gegenstand zählt, ist das einfach schade. Oder ein Apfel. Man könnte alles noch detailreicher gestalten, wenn man mehr Plätze hätte oder Kombinationen herstellen könnte.


    Edit: Dafür könnte man ja die Einzelgegenstände trotzdem herstellen müssen und diese dann an einer wie auch immer gearteten Station zu Kombinationen zusammensetzen.
    Edited by NinaSophie on 24. Juni 2019 09:36
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt doch bereits jetzt im Wohneditor die Möglichkeit, mehrere Objekte zu einem einzigen Objekt zusammenzufassen.
    (Auch wenn ich dessen Handhabung nicht so ganz begreife... )

    Warum zählt das zusammengesetzte Gebilde dann nicht einfach als ein Item?
    Das wäre doch sehr naheliegend. Und ein guter Anfang.
    Adobe ist das in Photoshop mit den "Smartobjects" doch auch gelungen ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Es gibt doch bereits jetzt im Wohneditor die Möglichkeit, mehrere Objekte zu einem einzigen Objekt zusammenzufassen.
    (Auch wenn ich dessen Handhabung nicht so ganz begreife... )

    Warum zählt das zusammengesetzte Gebilde dann nicht einfach als ein Item?
    Das wäre doch sehr naheliegend. Und ein guter Anfang.
    Adobe ist das in Photoshop mit den "Smartobjects" doch auch gelungen ;-)

    Das, lässt sich immens ausnutzen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ja dann könntest du das halbe Haus als ein Item zählen lassen, oder alternativ die Grenze völlig aufgeben.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs & @NinaSophie
    Ihr habt natürlich vollkommen recht o:)

    Mich interessierte aber erst einmal nur die technische Möglichkeit, dass, wenn man mehrere Items zu einem verbindet, dies ja als eigenständiges Einzel-Objekt platziert werden könnte.
    Wenn man das ausschließlich mit nicht animierten Items macht, dann müsste es doch zumindest technisch machbar sein, auch langsamere Rechner mit diesen "Konglomeraten" anzufreunden.

    Über etwaige Begrenzungen aus kapitalistischen Gründen kann man sich später sicherlich noch Gedanken machen.
    Es war nur mal so als Denkanstoß für die ZOS-Truppe gedacht.
    Wegen des Wehklagens wegen der langsameren Hardware, ihr wisst schon...

    Moment...
    @ZOS_KaiSchober
    So, jetzt ist es offiziell ;-))

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.