Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Das nächste Kapitel von TESO steht fest ! Werden wir bald doch Fliegen ?

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Sollten Flugmounts wie Greife eingeführt werden, werden die wahrscheinlich so 1 Meter über dem Boden fliegen und sich mit genau derselben Geschwindigkeit fortbewegen wie die jetzigen Viecher. Also kein Grund zur Aufregung.

    Auch das würde doch schon mal reichen.....
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich damals bei WoW mega aufs fliegen gefreut, im nachhinein muss ich sagen, hat es viel vom ganzen Flair der Welt zerstört. Man konnte sicherlich Zeit sparen und allen Trash überfliegen und direkt beim Questziel landen, aber ist das noch Sinn vom spielen? Selbst die Entwickler sehen es inzwischen so und erlauben fliegen erst zum Ende eines Addons.

    Sollte es also mal hier kommen, werde ich sicherlich nicht mehr lange bei ESO sein. Und Unterwasserlämpfe finde ich auch irgendwie unpassend. Da würden mir Seeschlachten auch besser gefallen ;)
    Edited by Bodeus on 29. März 2018 19:09
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Orti schrieb: »
    Also dem Fliegen könnte ich auch nichts abgewinnen, aber das das Einführen von Unterwasserwelten zu aufwändig ist, da musste ich schon etwas schmunzeln, wenn man daran denkt das das zB. bei DAoC mit ToA eigentlich kein Problem war und wunderbar in das Spiel integriert wurde, vor (weiß nicht) 15 Jahren oder so.

    Das Unterwasser-PvE hatte seinen Flair. Das Unterwasser-PvP, also komplette Positionierungsfreiheiten in alle Richtungen 3D (mit Stealth), war extremst "gewöhnungsbedürftig" und gewöhnungsbedürftig in "Tüttelchen", weil sich die wenigsten dran gewöhnt haben. Wo es ging, wurden Kämpfe gerne vom Wasser aufs Land gezogen. Außerdem brachte es paar Bugs in Wasserkämpfe mit rein.

    Hatte im RVR keine Probleme mit Kämpfen unter Wasser, aber das wird wohl jeder anders sehen, ich fand das brachte viele taktische Möglichkeiten mit sich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Orti schrieb: »
    Also dem Fliegen könnte ich auch nichts abgewinnen, aber das das Einführen von Unterwasserwelten zu aufwändig ist, da musste ich schon etwas schmunzeln, wenn man daran denkt das das zB. bei DAoC mit ToA eigentlich kein Problem war und wunderbar in das Spiel integriert wurde, vor (weiß nicht) 15 Jahren oder so.

    Das Unterwasser-PvE hatte seinen Flair. Das Unterwasser-PvP, also komplette Positionierungsfreiheiten in alle Richtungen 3D (mit Stealth), war extremst "gewöhnungsbedürftig" und gewöhnungsbedürftig in "Tüttelchen", weil sich die wenigsten dran gewöhnt haben. Wo es ging, wurden Kämpfe gerne vom Wasser aufs Land gezogen. Außerdem brachte es paar Bugs in Wasserkämpfe mit rein.

    Hatte im RVR keine Probleme mit Kämpfen unter Wasser, aber das wird wohl jeder anders sehen, ich fand das brachte viele taktische Möglichkeiten mit sich.

    Du vergisst vielleicht, dass es in Eso keine Makros wie /stick /face oder /assist gibt. Bin mal gespannt, wie du einen Bogi oder sorc ohne /face auf max Reichweite findest, wenn du per Maus eine riesen Fläche abscannen musst. Oder wie du an jemandem ohne /stick dran bleibst, der seine Loopings im Dreidimensionalen dreht, während man noch selbst versucht seine Kombos durchzubekommen. Oder einem Gruppenkollegen assisten sollst und erstmal überall gucken musst, wo der steckt.
    Ne ne ne, selbst mit Makros ist das nie das Wahre gewesen. Siehst du auch in den 8vs8 (ausgeglichene Kämpfe) Vids, die im Wasser begannen und dann aufs Land gezogen wurden. Ja, es gab die Taktik schlechte Kämpfe ins Wasser zu ziehen, warum wohl?
    Edited by Hegron on 29. März 2018 20:44
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ok da könntest eventuell Recht haben. Wäre vielleicht wirklich viel anzupassen. Trotzdem wirkt es für mich halt etwas unvollständig nicht abtauchen zu können. Wir gehen mittlerweile allerdings leicht am Thema vorbei, es ging ja ums fliegen und nicht ums Tauchen. :)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    fliegen; tauchen, wo ist da der unterschied im spiel? tauchen kommt nicht. also würde ich mir beim fliegen keine große hoffnung machen.
    Fun fact: Wir haben 2015 in ESO Live eine Entwicklerdiskussion ausgestrahlt, wie komplex es wäre, Unterwasserkämpfe in ESO einzuführen (und warum wir es wohl nie machen werden).

    Eines der Folgethemen wären Flugmounts gewesen. ;)

    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde eine Unterwasserwelt in die man abtauchen kann schon gefallen. Einfach nur um zu questen, Schätze zu heben oder erforschen.

    Kämpfe (wenigstens PvE) wären zwar auch ganz nett aber für mich kein MUSS.


    Wobei...Ich fand es schon immer komisch, dass man ins Wasser laufen kann wenn man vor Krokodilen flüchten will :D

    Fliegen wäre auch ok für mich. Solange es nur knapp über dem Boden funktioniert. Quasi genau so wie bei den jetzigen Mounts. Nur eben anders animiert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn Unterwasserwelten kommen, bin ich raus !
    :trollface:

    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn Unterwasserwelten kommen, bin ich raus !
    :trollface:

    wieso? dein main hat doch schon die passenden schwimmflügel.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn Unterwasserwelten kommen, bin ich raus !
    :trollface:

    wieso? dein main hat doch schon die passenden schwimmflügel.
    Da poste ich EINMAL ein Foto von meinem (sehr attraktiven) Char ... :neutral:

    ...und jetzt hopp, hopp in den Q_Q-Thread, jemand Anderen dissen :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wieso macht man das nicht so. Man findet so eine nette Frau, die neben einem Greifen hockt, die zu dir sagt: "Holder Recke, holde Reckin. Soll ich euch entführen in die Welt weit oben in den Himmel?"

    <--Ladebildschirm des Todes-->

    Also dann, holder Recke, Reckin, willkommen im Himmel. Stolpert nicht, sonst kommt wieder ein Ladebildschirm und euer Tod.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

    Fliegen wäre auch ok für mich. Solange es nur knapp über dem Boden funktioniert. Quasi genau so wie bei den jetzigen Mounts. Nur eben anders animiert.

    Und wie wäre es dann programmiert, wenn es ums springen über Wasser oder absteigen geht? Einfach drüber schweben?

    Jippi, nie mehr Schlachterfische! Pay to survive!
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    tafer14 schrieb: »

    Fliegen wäre auch ok für mich. Solange es nur knapp über dem Boden funktioniert. Quasi genau so wie bei den jetzigen Mounts. Nur eben anders animiert.

    Und wie wäre es dann programmiert, wenn es ums springen über Wasser oder absteigen geht? Einfach drüber schweben?

    Jippi, nie mehr Schlachterfische! Pay to survive!

    Ich hätte da auf der Feuerfalterinsel noch ein Buch liegen, an das ich nicht mehr ran komme wegen dieser Schlachterfische mit meinem Main. Ich würd so ein fliegendes Mount dann gerne nehmen...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Touché!
    Da kann ich nicht mehr gegen argumentieren.
    PS5|EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    OK Unterwasserwelten wären doch doof, dann könnten Katzen nicht mehr mitspielen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    OK Unterwasserwelten wären doch doof, dann könnten Katzen nicht mehr mitspielen.

    doch könnten sie

    024.jpg
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also wirklich glücklich sieht die jetzt auch nicht drein. :D
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tierquälerei :/
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tierquälerei :/

    https://m.youtube.com/watch?v=Zzttxn7v_LI

    scheint nicht so
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hawkeye hat aber eine ganz schöne Wasserverdrängung.
  • Aci
    Aci
    ✭✭✭
    A propos "Werden wir Fliegen", dann bräuchte man auch keine überdimensionierten Reittiere.

    Stellt euch nur mal vor, man hätte so tolle Flügel wie in Aion, ausserdem finde ich es diskriminierend, dass nur Katzen einen *** zum Lenken hätten (Okay, die Echsen haben auch einen hmm), also sollte man den wenigstens im Kostümladen noch nachträglich anfügen lassen können. Gibts ja auch schon in sooo vielen MMOs, warum also nicht hier. Ne niedliche Taucherbrille, falls man unter Wasser auch fliegen will, einen Bikini für die Ladies und oben ohne für die Herren als Outfit mit Schwimm/Flieg-flügeln und Flossen für uns Fliegen!
    Edited by Aci on 12. April 2018 11:28
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was kriegen PVP Spieler neues?

    Aufs Maul! Im PvP natürlich
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Was kriegen PVP Spieler neues?

    Aufs Maul! Im PvP natürlich

    Das ist aber nix neues ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ottma
    Ottma
    Nikalja schrieb: »
    Für mich... schon immer das Gefühl von Größe und Freiheit der Welt - aber das ist mein persönliches Empfinden

    Wow sind hier viele negativ.
    Aber wie es hier gesagt wird, für den einen das eine Gefühl und das andere macht die Atmosphäre kaputt.. Für mich macht negative Stimmung die Atmosphäre kaputt und fliegen zum Beispiel könnte sehr stimmungsvoll sein, auch wenn ich die Kritik nachvollziehen kann und bevor es eine Notdurft-Aktion ist, die das Fliegen ins Spiel quetscht, auch nicht befürworten würde, dass es implementiert wird, aber bleiben wir doch beim Träumen. Träumen wir weiter von Tamriel mit seinen guten und schlechten Seiten, sowohl intern in der Spielwelt, als auch von unserer Sicht auf das Spiel aus. Ohne die negativen Aspekte Tamriels wäre das Spiel langweilig und wenn alle Spiele perfekt wären, hätten wir auch keine Verbesserungen und keinen bleibenden Spaß daran.
    Also sage ich: weitermachen, Spaß haben und hoffen, dass es noch lange gut weitergeht.
    Schönen Tag allerseits ✌️
    Edited by Ottma on 13. Juni 2018 19:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.