Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Morrowind in Zeiten von Summerset

  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Ich bin kein Tank Spezialist, aber ich würde mal sagen:

    Nein. Die ist drei Jahre alt und ungezählte Änderungen lagen dazwischen. Orientiere dich lieber an Dragon-Bone Builds. Oder, noch besser, schau, was JETZT, aktuell an neuen Somerset-Builds herauskommt.

    Wenn ich das so sehe, läuft es bei dir auf nen Tank hinaus. = Auf Leben skillen, Schwert und Schuld macht da, glaub ich, Sinn.

    ODER....

    Wenn du lieber Schaden machst, Stamina. Magicka magst du ja nicht.

    Aber... das ist kein Problem. Die Skills UND die Attribute kannst du späterr immernoch ändern, wenn du weißt, das du willst.
  • Kronoks
    Kronoks
    Ich werde mir mal 3 Chars machen.

    Drachenritter mit Schwert und Schild und Bogen - auf Leben soll ein Tank werden

    Und doch mal einne Zauberer mit allem auf Magicka und Stab nur um es mla zu testen

    Und einfach mal einen Hüter um es zu testen.

    MIt Level 20 entscheide ich dann.
  • Kronoks
    Kronoks
    Meine Idee ist aber schon grundsätzlich richtig:

    Templer mit 1H und Schild und auf Magicka als Tank/Paladin -> was kommt auf die zweite Waffenleiste Bogen?

    Zauberer mit Stab und alles auf Magicka als DD ? -> was kommt auf die zweite Waffenleiste??

    Wie wichtig sind eigentlich die Waffen und Rüstungsstkills?

    Im Spiel gibt es ja mittlerweile einen netten kleinen Guide mit Empfehlungen aber leider nur für Fähigkeiten
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Einhand + Schild...
    Da hast du mich falsch Verstanden! Um das zu skillen brauchst du Ausdauer. Oder du gehst gleich auf Leben.
    Magicka macht da keinen Sinn.

    Backbar... sollten mal die Spezialisten sagen. Froststab?


    Als Sorc empfehle ich dir je nach Vorliebe einen Blitz und einen Feuerstab oder gleich zwei Blitzstäbe.
    Heilstab würde ich auch hochleveln. Nur als Reserve....
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Und wenn du Builds willst...

    einfach mal ESO Tanc Build googeln...
    oder Sorcerer Build. Da sind auch die Waffen und das Gear mit dabei...
  • Kronoks
    Kronoks
    Ich hab so einen Dragon Bone Tank Build gefundne, da hat er Magcika geskillt als Templer deswegen..
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...bei Tank Fragen gibt es DIE Adresse -> Woeler googeln.

    ciiaooo
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Kronoks

    ... ist nur ein Denkanstoss, aber vielleicht wichtig: Als Tank machst du am Besten eines: Schaden aushalten.

    Im Gruppenspiel ist das super und gerne gesehen, beim questen ist es ein Krampf und bringt dich nur bedingt weiter -> Im Endeffekt geht es dir ja darum beim questen deine Gegner zu töten und nicht möglichst lange ihren Schaden auszuhalten, sie zusammen zu ziehen und lokal zu binden, zu debuffen oder dich zu buffen. Klar du kennst deinen Char wenn du roß und stark bist in und auswendig, aber wenn du endlich fertig bist mit questen, gab es bereits zwölfdrausend Änderungen.

    Ich hab mit Schwert + und Schild angefangen und erst in den vet leveln auf Schadensausteiler umgestellt. Mmn habe ich dadurch sehr viel Zeit und damit auch Spielspaß verloren (Niemand tanzt gerne an jedem Mob 5 Minuten rum bevor die fallen). Andersrum wird da eher ein Schuh draus... queste dich erstmal groß, am einfachsten geht das als Schadensausteiler und gucke dann nach builds.
    Edited by Elsterchen on 25. Mai 2018 19:31
  • Kronoks
    Kronoks
    Ich habe über 10 Jahre WoW Erfahrung und bin dort Schutzkrieger (Tank) vom ersten Tag an gewesen und hab immer so gespielt und auch Questes gemacht, das selbe in GW2 und auch in HDRO für kanpp 2 Jahre. Mein Main in der Beta war damals ein Jäger aber mit dme hatte ich auf Lvl 60 die Lust verloren.

    Mir ist bewußt das man dort keinen Schaden macht, aber ich habe die Erfahrung gemacht das ein Tank beim leveln länger lebt und mir persönlich Spaß macht. Und ich werde sicher nicht Echtgeld für das umskillen ausgeben, es stellt sich so dar als das man dafür Kronen braucht.

    Und ein Templer DD hat in den Guides eher 2x1H oder Stab und das ist nicht meine bevorzuge Spielweise.

    Ich kann auch mit einem DD nichts anfangen, den später hat man da immer ein Gruppenproblem mit einem Tank ist es einfahcer und auf dem Endlevle umskillen ist auch nicht mein Ding.
    Edited by Kronoks on 25. Mai 2018 19:55
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ne, du brauchst kein echtgeld. ingamegold. diese woche noch 1g nur, wegen update.
    wenn du so gut informiert bist, warum zur hölle fragst du eigtl uns, was du spielen sollst?
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Mai 2018 19:55

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kronoks
    Kronoks
    Weil jedes Spiel andres ist. Und ein Beitrag das ein Tank keinen Schaden macht hilft mir halt nichts
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Also... (bin wieder on) ;)

    Für Tank und Schwert und Schild brauchst du definitiv Leben (und/oder Stamina)

    Klar kannst du einen Templer auch auf Magicka skillen. Dann wird aber kein Tank draus.
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Ich hab auch nen Templer, voll auf Magicka. Der ist Heiler und kann NULL tanken.
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Die Einträge sind zum Teil aus 2014.

    Schau mal lieber hier:

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/venom/

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/valakas/


    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
  • Kronoks
    Kronoks
    Warum gibt es da eigentlich einnen Guide für eine Nachtklinge die auf Stamina geht wenn die Fähigkeiten alle Magicka brauchen?
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Tun sie nicht.

    Du kannst fast alles auf Stamina ummorphen, und dann gibts ja auch noch die Waffenskills, (2 Dolche, Bogen) die auf Stamina gehen.
  • Kronoks
    Kronoks
    Skalieren die Q mit Morrowind nicht mehr mit dem Level? Hab da so eine Quest da soll ich das Outfit für den Roten Richter aus einer Truhe holen und da ist ein Named Mob der mich mit 2 Schlägen killt.
  • Cielster_Woodmaulese
    Doch, die Questlevel skalieren auch weiterhin mit dem eigenen Lvl.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Skalieren die Q mit Morrowind nicht mehr mit dem Level? Hab da so eine Quest da soll ich das Outfit für den Roten Richter aus einer Truhe holen und da ist ein Named Mob der mich mit 2 Schlägen killt.

    Ist dann wohl ein Weltboss, für den bräuchte man eine Gruppe, wenn man noch Anfänger ist. Erkennbar am Aussehen des Lebensbalkens oben.


    Und vergiss bitte alles, was du vom Tanken in WoW noch weißt. Tanken läuft hier anders. Hier macht ein Full-Tank-Build wesentlich weniger Schaden und es ist auch kaum möglich allein mit viel Schaden die Aggro zu ziehen. Massenspot gibt es hier auch nicht, sondern nur genau zwei Skills zum Spotten/Taunten. Und die sind Single-Target. In WoW war tanken wesentlich spaßiger und herausfordernder.

    Gewöhn dich auch dran, dass sich in normalen Randomdungeons keiner an die Rollenverteilung hält, wenn du solche mal gehen solltest. Da kannst du eh nicht tanken, weil dir die DDs und sogar der Heiler meist wegrennen und alles schonmal pullen. Wenn du das Pech hast, mit einem oder mehreren CP720+ern in einer Ini auf normal zu landen, kannst du eigentlich nur noch stumpf hinterherlaufen, weil die alles auch allein legen werden. Ist eine verdammte Unsitte, die ich auch hasse, aber dagegen kommt man leider nicht an...
    Edited by Anraee on 28. Mai 2018 10:51
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Skalieren die Q mit Morrowind nicht mehr mit dem Level? Hab da so eine Quest da soll ich das Outfit für den Roten Richter aus einer Truhe holen und da ist ein Named Mob der mich mit 2 Schlägen killt.
    Kianael schrieb: »
    Doch, die Questlevel skalieren auch weiterhin mit dem eigenen Lvl.

    Das eigene LVL wird auf cp 160 skaliert nicht die gegner (immer cp160) auf das Spielerlvl.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cielster_Woodmaulese
    Ah gut, ich hatte es genau umgedreht im Kopf und hab's daher so beschrieben. Dann eben Spielerlvl-Anpassung an CP 160 ;)

    Edited by Cielster_Woodmaulese on 28. Mai 2018 13:28
  • Kronoks
    Kronoks
    Das ist kein Weltboss der steht genau vor der q truhe
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Dann hast du deine Skills wohl sehr unglücklich verteilt und machst zu wenig schaden, blockst zu wenig, weichst nicht aus etc. Wie hier schon gesagt wurde mal, wenn du da mit Schwert/irgendeiner1H-Waffe und Schild draufgehst ist das eher suboptimal. Vor allem, wenn dein Rüstungswert und die Resistenzen nicht stimmen oder nicht vorhanden sind. Ich weiß ja nicht, wie du ausgerüstet bist da.
  • Kronoks
    Kronoks
    Ich spiele eine Stamina NB mit 1x Dolch und 1x Axt nach einem Guide.

    Wüßte aber auch nciht was ich mit Level 7 großartig falschen machen könnten, wenn doch ist es eben das falsche spiel fü rmich
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Na ja, bei Level 7 kann dich schon mal noch nen Mob der einen roten Punkt hat, also etwas stärker ist als die normalen umhauen. Zu wenig Leben, Resistenzen oder oder, ich hatte vor allem mit Magicka Gegnern, hab ich jetzt noch teils wenn es mehrere oder stärkere sind gerne mal Probleme.

    Welche Fähigkeiten hast den schon freigeschaltet und was für eine Rüstung hast denn an?

    Und welche Plattform wäre noch interressant? Dann kann man dir vielleicht auch Ingame Starthilfe geben ;)

    Das schwierige für die Blade ist gerade am Anfang der fehlende Selfheal.

    Abhilfe kann hier schaffen wenn Dir einer die Messingpanzerrüstung mit lehrend als Trait bastelt. Das gibt Dir nen Ordentlichen Push für die Resistenzen. Torso in schwer und den Gürtel in leicht, damit du die Rüstungsart, mitlevelst, oder bei Magicka entsprechend den Gürtel in Medium und den Rest leicht. Weiß zwar nicht ob die Passiva da schon stark mitspielen aber schaden kanns nicht.
    Edited by Joker190284 on 1. Juni 2018 16:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.