Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Erklärung von CP-Berechnungen von DDs

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    frage: spielt ihr diese game oder haltet ihr nur mathematik stunden ab? habt ihr überhaupt noch spass am spielen wenn ihr alle nur noch am berrechnen eurer dps seid?

    sorry aber ich seh den spielspass bei sowas gefährdet. ist nicht böse gemeint jeder kann eso so machen wie er will.
    aber mir schwirrt langsam der kopf wenn ich bei meiner gilde in ts komme und es jeden tag nur um berrechnung der dps für die raids gibt!

    leider gibt es da auch eine negative seite dabei, leute die unter dem immer höher gewünschten dps in raidgilden, zeichnet sich bald in eso klassen spaltung ab. die einen die durch berrechnung über 35k an der puppe machen und die die weniger machen und nicht mal die chance bekommen durch ihre höher schaden austeilenden kollegen mal nachzu ziehen!

    was ich damit sagen will irgendwann gehen der elite klasse mal die spieler aus und wenn nehmt ihr dann in den raids mit?
    die meisten player die mit höheren dps alles erreichten haben genervt aufgehört. (ist mein Gedankengang), ergo irgendwann ist das game dann leer.

    mit den overpower errechneten dps hebelt ihr warscheinlich bei einigen bossen mechaniken aus die villeicht zu den lags und bugs führen könnten!

    warum spielt ihr das spiel nicht normal?

    Meiner Meinung nach sollte Zenimax alle Addons die mit Schadensanzeige und Kampfanalyse zu tun haben sperren! ALLE sollten den gleichen DPS fahren um unerlaubten Wettbewerb und unsporliches Verhalten anderen Gegenüber im Keim zu ersticken!
    mfg
    Edited by golden_Chaos on 23. Mai 2018 22:10
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nichts für ungut, aber:

    1.) Dieser Beitrag dient dazu Personen Dinge näher zu bringen, die sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigen. Ich finde es gelinde gesagt assozial, diese Diskussion mit einem derartigen Kommentar ausarten zu lassen. Dein Kommentar "Nicht dis Chance bekommen" ist mit unter der größte Blödsinn den ich lange gelesen habe. Wieso hat die Person nicht die Chance? Weil sie keine Infos bekommt? Unter was fällt dann genau dieser Beitrag? Er wurde nur erstellt, damit jeder das ganze easy hin bekommt.

    2.) Schon mal auf die Idee gekommen, dass wir das Spiel so spielen, wie es uns Spaß macht? Nur weil du dafür kein Verständnis hast, heißt das nicht das dies nicht so sein kann.

    3.) Auf den Konsolen gibt es keine AddOns und trotzdem sind Spieler besser als andere. Wieso? Mathematik funktioniert auch auf dem Blatt Papier. Und du wirst mir kaum verbieten, wie ich ein Hobby betreibe.

    4.) Ich leite eine Gilde die jedem Spieler grundsätzlich versucht die ganze Thematik näher zu bringen und ich bin, wie viele Personen denen ich per PM helfe, immer bereit jeder anderen Person mit Hilfe zu Seite zu stehen. Deine ganze Argumentation ist an den Haaren herbei gezogen.

    Schlussendlich: Du und jede andere Person kann sich überlegen, ob sis hier nun eine Min-Max-Diskussion führen möchte. Wenn ja, dann war es der letzte Beitrag dieser Art von meiner Seite. Und dann habt ihr ganz persönlich zu einer Spaltung der ESO-Spielerschaft beigetragen, weil ihr Person motiviert ihre Informanten nicht mehr zu teilen!
    Edited by Senaja on 24. Mai 2018 03:50
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »

    Meiner Meinung nach sollte Zenimax alle Addons die mit Schadensanzeige und Kampfanalyse zu tun haben sperren! ALLE sollten den gleichen DPS fahren um unerlaubten Wettbewerb und unsporliches Verhalten anderen Gegenüber im Keim zu ersticken!
    mfg

    Meiner Meinung nach sollte einfach bei jedem bosskampf ein Film kommen wie der endboss besiegt wird.
    Wahlweise kannst du aber auch direkt bei eintreten in den trial einfach die lootkiste öffnen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    @TheUndertaker Ich versteh ehrlich nicht dein Problem, was stört es dich wenn Spieler das Max aus ihren Chars holen wollen? Wenn dich das in deiner Gilde stört musst du vielleicht mal überlegen ob du in der falschen Gilde bist.

    Was ist eigentlich normales Spielen?

    Ich finds immer sehr zweifelhaft wenn Spielern aus dem Contentbereich, die hier auch noch oft Tipps geben unsportliches Verhalten vorgeworfen wird. Ganz im Gegenteil, ich sage das ist dann richtiges unsportliches Verhalten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Nichts für ungut, aber:

    1.) Dieser Beitrag dient dazu Personen Dinge näher zu bringen, die sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigen. Ich finde es gelinde gesagt assozial, diese Diskussion mit einem derartigen Kommentar ausarten zu lassen. Dein Kommentar "Nicht dis Chance bekommen" ist mit unter der größte Blödsinn den ich lange gelesen habe. Wieso hat die Person nicht die Chance? Weil sie keine Infos bekommt? Unter was fällt dann genau dieser Beitrag? Er wurde nur erstellt, damit jeder das ganze easy hin bekommt.

    2.) Schon mal auf die Idee gekommen, dass wir das Spiel so spielen, wie es uns Spaß macht? Nur weil du dafür kein Verständnis hast, heißt das nicht das dies nicht so sein kann.

    3.) Auf den Konsolen gibt es keine AddOns und trotzdem sind Spieler besser als andere. Wieso? Mathematik funktioniert auch auf dem Blatt Papier. Und du wirst mir kaum verbieten, wie ich ein Hobby betreibe.

    4.) Ich leite eine Gilde die jedem Spieler grundsätzlich versucht die ganze Thematik näher zu bringen und ich bin, wie viele Personen denen ich per PM helfe, immer bereit jeder anderen Person mit Hilfe zu Seite zu stehen. Deine ganze Argumentation ist an den Haaren herbei gezogen.

    Schlussendlich: Du und jede andere Person kann sich überlegen, ob sis hier nun eine Min-Max-Diskussion führen möchte. Wenn ja, dann war es der letzte Beitrag dieser Art von meiner Seite. Und dann habt ihr ganz persönlich zu einer Spaltung der ESO-Spielerschaft beigetragen, weil ihr Person motiviert ihre Informanten nicht mehr zu teilen!

    Ruhig blut. Lass dich von einem troll nicht provozieren. Was anderes ist das nicht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    frage: spielt ihr diese game oder haltet ihr nur mathematik stunden ab? habt ihr überhaupt noch spass am spielen wenn ihr alle nur noch am berrechnen eurer dps seid?

    sorry aber ich seh den spielspass bei sowas gefährdet. ist nicht böse gemeint jeder kann eso so machen wie er will.
    aber mir schwirrt langsam der kopf wenn ich bei meiner gilde in ts komme und es jeden tag nur um berrechnung der dps für die raids gibt!

    leider gibt es da auch eine negative seite dabei, leute die unter dem immer höher gewünschten dps in raidgilden, zeichnet sich bald in eso klassen spaltung ab. die einen die durch berrechnung über 35k an der puppe machen und die die weniger machen und nicht mal die chance bekommen durch ihre höher schaden austeilenden kollegen mal nachzu ziehen!

    was ich damit sagen will irgendwann gehen der elite klasse mal die spieler aus und wenn nehmt ihr dann in den raids mit?
    die meisten player die mit höheren dps alles erreichten haben genervt aufgehört. (ist mein Gedankengang), ergo irgendwann ist das game dann leer.

    mit den overpower errechneten dps hebelt ihr warscheinlich bei einigen bossen mechaniken aus die villeicht zu den lags und bugs führen könnten!

    warum spielt ihr das spiel nicht normal?

    Meiner Meinung nach sollte Zenimax alle Addons die mit Schadensanzeige und Kampfanalyse zu tun haben sperren! ALLE sollten den gleichen DPS fahren um unerlaubten Wettbewerb und unsporliches Verhalten anderen Gegenüber im Keim zu ersticken!
    mfg

    Warum spielt ihr das Spiel nicht normal?

    Es ist im Spiel also ist es normal. Und es wird immer gut und schlecht geben. Wenn du keine konkurrenz willst darfst kein online Spiel spielen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es reißt einfach nicht ab, DPS,DPS, gemacht, getestet oder gerechnet.
    Ich bin schon immer der Meinung, die blöde DPS geilerei gehört nicht in ein MMO, das gibt immer wieder böses Blut, sei es im Spiel oder in Foren.
    Ich finde, dass jegliche Möglichkeiten die solche Berechnungen, Messungen zulassen, nichts in einem Spiel wie dieses, zu suchen haben.
    Ich bekomme jedenfalls meine Gegner auch ohne solche Rechnungen oder Teste down auch in einer Gruppe, und mehr braucht es nicht. Geht er nicht down, dann mache ich/wir was falsch.
    Also neuer Versuch und neues Glück, ist eh viel Zufall im Spiel.

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, das ihr einen Informations-Thread von Spielern für Spieler, mit eurer Weltanschauung vollmalt.
    Muss sowas sein?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Wie Friedrich der Große sagte: „Die Religionen Müsen alle Tolleriret werden und Mus der Fiscal nuhr das Auge darauf haben, das keine der andern abrug Tuhe, den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden.“

    Ich persönlich bin immer sehr dankbar über die Beiträge der "Profis", da meistens was auch für mich brauchbares und verständliches abfällt, selbst wenn es nur etwas so profanes ist wie eine generelle / grobe Verteilung der CPs.

    Deshalb: Danke, und bitte nicht entmutigen lassen.

    :):):)
  • Autrider67
    Also ich werde ziemlich sicher nie diese DPS Zahlen erreichen. Aber ohne die Infos die ich aus diesem Forum erhalten habe, wäre mein (unser) Spielspaß längst am Sand. Wir konnten vor einigen Wochen mit unseren Jung-Chars nicht einmal zu viert ein Verlies bewältigen.

    Jetzt schaffen wir schon einige zu zweit und freuen uns über jedes neue (schwierigere) das wir schaffen.

    Durch diese Beiträge konnte ich wenigstens im Ansatz umsetzen wie ich (wir) mich verbessere.

    Dafür ein Dankeschön und bitte weiterhin Tipps und Erfahrungen posten.

    Natürlich verstehe ich auch Enttäuschung wenn in Raids etc. (für mich noch unerreichbar, bin zwar in einer sicher netten Gilde, möchte aber niemanden zu voreilig die Zeit stehlen und habe ja auch noch kurzfristige Ziele) Spieler mit wenig Schaden nicht zum Zug kommen. Hier ist aber der jeweilige "Leiter" verantwortlich und sollte mal auch diese wahrnehmen und helfen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Auch von mir einmal mehr vielen Dank für den Service, @Senaja . Ich schätze ihn sehr. :)
    PC-Spieler
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

    Lass Dich vom DPS-Kommunismus (die gleiche für alle) ;) nicht ärgern. Auch ich bin dankbar für threads wie Deinen, schade, dass @Jeckll genau wegen sowas nicht mehr am Start ist. Btw, ich würde mich über etwas Rota-Training unter Aufsicht an der Puppe freuen. Auch ambitionierte Casuals wollen ja gern was lernen. :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube nicht, dass sich @Senaja von ein bisschen Gegenwind abhalten lässt. Immerhin scheint er nach all der Zeit trotzdem noch aktiv zu sein UND gewillt, seine Erkenntnisse zu teilen.

    Daumen hoch ;)

    @Feanor - Du hast deine "Beschwöre Jeckll" Karte hiermit verwendet ;) Sei gegrüßt und wisse, dass ich es zu schätzen weiß, dass nach all der Zeit noch positiv über mich gesprochen wird. Frohes Spielen!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass sich @Senaja von ein bisschen Gegenwind abhalten lässt. Immerhin scheint er nach all der Zeit trotzdem noch aktiv zu sein UND gewillt, seine Erkenntnisse zu teilen.

    Daumen hoch ;)

    @Feanor - Du hast deine "Beschwöre Jeckll" Karte hiermit verwendet ;) Sei gegrüßt und wisse, dass ich es zu schätzen weiß, dass nach all der Zeit noch positiv über mich gesprochen wird. Frohes Spielen!

    Und ich weiß schon wann ich meine verwenden werde ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll

    Mist. Hätte ich das gewusst, hätte ich nix gesagt ;) . Beste Grüße zurück, und ich hoffe Du hast Spaß bei dem was Du außerhalb von ESO tust. Ich persönlich finde es immer schade wenn Spieler mit großem Wissen und Können aufhören, und noch schlimmer ist es, wenn die Community der Grund ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Da ich mich schon immer gewundert habe, wie Spieler auf die Werte: 75x von dem, 45x mal von dem usw. kommen, bedanke ich mich auch mal an den TE. Anderseits, finde ich es schade, dass das System das nicht von selber hergibt.

    Ergo: Merci :)
    Edited by Atticos on 28. Mai 2018 15:01
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich gehe auch nicht darauf ein sondern schließe mich mal dem Dank in die Runde an. Man kann immer voneinander lernen. Und als Konsolero profitiert man immer von den PC-Erfahrungen, thx... :)

    Ohne die geduldigen Tips hier nach meinem Generve hätte ich meinen Char auch nicht da wo er jetzt ist.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hinweis aufgrund der folgenden Änderung in Patch 4.2.5.:

    Removed the baseline 100 Spell and Physical Penetration all player characters previously had.

    Da die Seite grundsätzlich diese Änderung nicht mitverarbeitet hat, einfach bei der Resistenz des Ziels 18300 angeben und nicht die 18200 stehen lassen. So simuliert man die Änderung wohl am einfachsten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Naja, interessant ist das schon, aber mein Gehirn ist gerade "baden" gegangen ... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.