Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Seit gestern ständige Disconnects

Fandriil
Fandriil
✭✭✭
Hi,
seit gestern werde ich immer mal wieder disconnectet. Aufgefallen ist mir das u.a. in Ödfels und in Sommersend und meist wenn ich schnell reite.

An Addons habe ich keine Änderungen oder Neuinstallationen vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eso am Abend vorher einen Ordner Eso_Built_Branch angelegt hatte.

Fritzbox habe ich ebenfalls gecheckt - keine Probleme. Ip6 habe ich auch abgeschaltet (würde in einzelnen Beiträgen empfohlen). Disconnects sind geblieben.

Hat jemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte und was ich evtl dagegen machen könnte?

LG
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ging uns gestern ne Zeit lang genauso, waren mit 2 PC im Spiel, immer erst Asynchronität, dann flog der erste raus und innerhalb 2 Minuten meist auch der zweite, aber nicht immer.
    Ich denke Samstags Abend der Ansturm auf ein einzelnes Gebiet ist dem Server aktuell zu viel, auch wenn wir die meiste Zeit ausserhalb Sommersend unterwegs waren.
    Bei uns kann das aber auch immer mal am Kabelbetreiber liegen..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ist seit Sommersend überhaupt erst aufgetreten und ich habe kürzlich von 16 auf 50 MBit aufgerüstet. Bringt nichts wie mir zahllose Mitglieder in anderen Gilden bestätigt haben.
    Das Problem liegt eindeutig beim Publisher.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Danke für eure Antworten. Ich habe ebenfalls ne 50er-Leitung.

    Hauptsächlich wurde ich disconnectet in Ödfels sowie einmal in Sommersend. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorher den Skill ausm Sturmangriff fürs schnellere Reiten genutzt hatte. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass an disconnects auch veraltete Addons Schuld sein können. Könnte es eventuell daran liegen?

    Die Probleme habe ich erst seit gestern und Sommersend hängt ja schon ein paar Tage länger. Und den Abend davor tauchte der Ordner ESO_BUILT_Branch auf.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich hab nicht nur seit gestern ständig Disconnets. Egal was ich probiert habe, nach unbestimmter Zeit lande ich im Anmeldebildschirm.
    Hatte natürlich zu erst die Addons in Verdacht, da ja Sommersend raus kam.

    Habe den Ordner Addons gelöscht. Rep. durchgeführt. Win10 ist aktuell sowie der Geforce Treiber. Habe auch Kompl.-Modus Win8 + Admin eingestellt.

    Anzeichen das ich gleich rausfliege sind, das ich keine Pflanzen/Rohstoffe abbauen kann. Oder Gespräche nicht starten. Sowie keine Angriffe. Laufen geht, Inventar geht auf, Questbuch kann ich lesen. Das geht so 1min bis ich rausfliege.

    Jemand ne Lösung??
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Da sich das nicht geändert hat und die DC bestehen bleiben bis heute (in meiner Gilde haben das auch einige berichtet) was wird passieren? Wird es zum Feature erklärt, oder kommt noch was? Ich meine das ist doch der Bereich "Technischer Kundendienst PC". Und wo äh ist der Kundendienst?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    same mit disconnects. die kommen seit summerset völlig random urplötzlich. startbildschirm, aus dem nichts heraus, am router lags defintiv nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Komisch auch bei mir gehäuft seit Sommersend - und ich zocke, je nach Aufenthaltsort, mal mit dem PC oder dem Mac auch von 2 verschiedenen I-Net Providern aus.
    Einen Zusammenhang zu irgendwas habe ich nicht feststellen können.
    Ein Moped bitte !
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    1x täglich disconnect - Gameserver nicht gefunden. egal was ich grad machte bzw. wo ich war. (Seit Sommersend).
    Edited by Vamp_Langinus on 31. Mai 2018 18:31
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Bei mir äussert es sich folgendermaßen: Wenn ich die instanzen wechsle kann es passieren das ich im dauerladebildschirm festhänge, der login dauert dann länger weil ich ja offiziell noch drin bin.

    Noch geiler ist es wenn ich die feste gruftwacht betrete: Oben rechts der Bereich vom Gewölbe da fehlt dann ab einer gewissen linie die Decke plötzlich, alles ist offen freier Himmel und erst ab dem blaulicht ist die decke wieder zu.

    Und Sommersend hat Leistungseinbrüche ohne Ende. Diese instanz ist am schlimsten betroffen. Wenn ich jetzt sarkastisch werde würde ich sagen die haben die Goldkontakte aus kostengründen gegen Aluminium Kontakte ausgetauscht.

    Im verhältniss zu euch habe ich noch Glück, aber wenn jemand anders ebenfalls gewölbe erlebt wo die decke auf einmal weg ist wäre das schon mal hilfreich.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Bei mir auch immer noch selbes Spiel. Unregelmäßig werde ich disconnectet, wenn ich den Skill "Defensives Manöver" nutze. Einmal bekam ich die Fehlermeldung 308, ansonsten werde ich einfach so zum Einlogschirm geschickt.

    Router gecheckt, Addons gelöscht, Spiel repariert, Addons wieder installiert -> keine Erkenntnisse bzw. Änderungen
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Bei mir auch immer noch selbes Spiel. Unregelmäßig werde ich disconnectet, wenn ich den Skill "Defensives Manöver" nutze. Einmal bekam ich die Fehlermeldung 308, ansonsten werde ich einfach so zum Einlogschirm geschickt.

    Router gecheckt, Addons gelöscht, Spiel repariert, Addons wieder installiert -> keine Erkenntnisse bzw. Änderungen

    So wie es aussieht wurde die Architektur grundlegend geändert, um die performance verbessern zu wollen.
    Dies ist aber KOMPLETT nach hinten losgegangen, nicht nur das Einrichtungsgegenstände mit blauem feuer jetzt weiss durchsichtig sind wenn man sie im wohn-Editor umrandet mein armer Schattentempel....*******

    Den Support kann man knicken, da kommen nur automatisierte Antworten mit Workarounds, macht man eine Bug-Meldung kommt ebenfalls die *** Logik-Ja regstriert landet in der Schublade falls einer vom Entwicklungsteam mal bock hat reinzuschauen. Great, i hope the developer team get the asses up and have a Backup from the old engine before they set summerset online, otherwise the team have made extra work and the content development is still stuck, yehaaa

    sorry aber das musste sein.
    Edited by Ewhax on 1. Juni 2018 01:32
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Ewhax: Support was ist das gleich nochmal?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Das mit dem defensiven Manöver kann ich bestätigen. Wenn ich schnell reite und das mache ich prinzipiell denn time is money ;) passiert das mehrmals am Tag. Aber bei mir kommt keine Fehlermeldung. Schnöde Trennung in die Anmeldung das wars. Traurig das es von der Technik nicht mal Feedback gibt. Immerhin ist das der Bereich Technischer Kundendienst. Stattdessen wird auf Netiquette geachtet wo es nur geht. Die Prioritäten sind aus meiner Sicht extrem verschoben :(
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bezweifle so ein bisschen, dass die Disconnects direkt etwas mit dem Summerset Update zu tun haben. Denn auf der Xbox häufen sich die Verbindungabbrüche zur Zeit ebenfalls sehr.
    Wahrscheinlich wurde für den Summerset Launch was an der Infrastruktur gedreht, aber wissen kann man‘s natürlich nie.
    Edited by Arcon2825 on 1. Juni 2018 09:56
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    @Ewhax: Support was ist das gleich nochmal?

    Support ist die Hilfe, die man von Irgendwem bekommt.

    Support wird ja auch nur für ESO geboten… zumindest versuchen sie es. Verpfuschte Windows-Installationen, nicht installierte Updates & Amoklaufende AddOns fallen nicht in die Zuständigkeit ZOSs
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Verpfuschte Windows-Installationen, nicht installierte Updates & Amoklaufende AddOns fallen nicht in die Zuständigkeit ZOSs

    Ich kann hier nur für mich sprechen.
    1.) Meine Windows Installation ist nicht verpfuscht, sondern so wie Microsoft sie gemacht hat. Alle empfohlenen updates sind drauf. Optimierungs Software ist nie verwendet war und selbst Hand habe ich auch nicht angelegt.
    2.) Die gesamte Hard- und Software (inkl. AV und MB) ist up to date.
    3.) Ich habe es auch ohne addons geprüft. Auch ohne Firewall und Antivirus. Mit und ohne IPv6. Die immer wieder auftretenden DC bleiben und es gibt sie erst seit dem letzten patch.

    Edited by wowi70 on 1. Juni 2018 14:55
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Verpfuschte Windows-Installationen, nicht installierte Updates & Amoklaufende AddOns fallen nicht in die Zuständigkeit ZOSs

    Ich kann hier nur für mich sprechen.
    1.) Meine Windows Installation ist nicht verpfuscht, sondern so wie Microsoft sie gemacht hat. Alle empfohlenen updates sind drauf. Optimierungs Software ist nie verwendet war und selbst Hand habe ich auch nicht angelegt.
    2.) Die gesamte Hard- und Software (inkl. AV und MB) ist up to date.
    3.) Ich habe es auch ohne addons geprüft. Auch ohne Firewall und Antivirus. Mit und ohne IPv6. Die immer wieder auftretenden DC bleiben und es gibt sie erst seit dem letzten patch.

    Sonst wäre dieses Problem auch nicht massenhaft bei anderen vorhanden. Der [entfernt] Support ist nunmal halt nur für die Software und die Verbindungstipps zuständig. Wenn jemand ne durchwahl vom studio hat wäre es einfacher, aber dann würde bei denen die Leitung glühen.

    Feste Gruftwacht ohne Decke, sporalisch auftretend
    adeabter069z.png


    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]

    [entfernt] ersetzt das Wort im Post des Users
    Edited by ZOS_Hagen on 16. Juni 2018 12:56
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    We are aware that some players are experiencing disconnection issues on the PC EU servers. This is currently being looked into at this time. If you are having this issue you can help us by providing your country and ISP.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Thorvarg Danke für die Info. Hättest du noch eine Verlinkung zu diesem Kommentar?
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Ist mir heute beim Endboss in der Pilzgrotte 2 passiert: Alle 4 Spieler hatten einen 8-15 Sekunden lag. Einer anschließend ein Disconnect.
    Das beweist, dass die lag-Probleme nicht an der eigenen Internetverbindung liegen.

    Diese ständigen lags und DCs passieren recht häufig in letzter Zeit.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Regelmäßige CTD nach max. 5 Minuten allerdings nur in den Sommerlanden...
    Da ich jedoch erst seit gestern wieder spiele, weiß ich nicht ob der Fehler auch vor dem letzten Patch aufgetreten wäre.

    ciiaooo
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    seit dem letzten Patch sind auch bei mir DC´s aufgetreten. Gestern war es besonders auffällig.
    • Hard- und Software sind auf dem neusten Stand
    • die DC´s treten mit und ohne Addons gleichermaßen auf
    • gehäuft treten die DC´s bei Zonenwechsel und instanzierten Bereichen auf
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    @Thorvarg Danke für die Info. Hättest du noch eine Verlinkung zu diesem Kommentar?

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/415792/problem-on-eu-server-since-3-week#latest

    Quintessenz:

    We are aware that some players are experiencing disconnection issues on the PC EU servers. This is currently being looked into at this time. If you are having this issue you can help us by providing your country and ISP.

    Hey all, just to give you an update on this, we've contacted the ISP about issues you are seeing with that route. Thanks for all the information and troubleshooting. Hopefully they will be able to resolve the issue for you soon.

    Edited by Thorvarg on 5. Juni 2018 19:05
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Danke. Das scheint ja noch eine andere Geschichte zu sein. Das liegt länger zurück. Die Probleme mit Disconnects treten bei mir (zeitlich eingeordnet) erst seit Summerset auf. Es gibt Orte, an denen es immer wieder passiert: Arena von Kvatch, Tal der Geisterschlange in Deshaan und Artaeum.
    Edited by WIC_HC on 6. Juni 2018 07:13
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Danke. Das scheint ja noch eine andere Geschichte zu sein. Das liegt länger zurück. Die Probleme mit Disconnects treten bei mir (zeitlich eingeordnet) erst seit Summerset auf. Es gibt Orte, an denen es immer wieder passiert: Arena von Kvatch, Tal der Geisterschlange in Deshaan und Artaeum.

    klingt wie crowded places. möglicherweise versucht das spiel dich in eine andere instanz zu packen und vergeigt es an der stelle, oder e smuss generell zu lange und zu viel geladen werden und der server schmeißt dich dann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Danke. Das scheint ja noch eine andere Geschichte zu sein. Das liegt länger zurück. Die Probleme mit Disconnects treten bei mir (zeitlich eingeordnet) erst seit Summerset auf. Es gibt Orte, an denen es immer wieder passiert: Arena von Kvatch, Tal der Geisterschlange in Deshaan und Artaeum.

    Vielleicht doch noch das alte IPv6-Problem? IPv6 in der Benutzeroberfläche der Fritz-Box abschalten und fertig. Hat in der Vergangenheit vielen Usern hier geholfen. Ein Versuch schadet ja nicht. :-)

    In meiner FB7490 ist der Fehler seit Patch 6.93 behoben. Davor hatte ich die gleichen Abstürze, mit den gleichen Symptomen.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs Im Tal der Geisterschlange ist wirklich sehr wenig los. Ich gehe da eine ganze Weile gemütlich umher, schaue nach Mats und dann erwischt es mich plötzlich. Das ist von der Menge der Spielenden her - soweit ich das beurteilen kann - gar kein Vergleich zu beispielsweise Gramfeste, aber wer weiß ... :) In der Arena von Kvatch und beim Weiterreisen auf Artaeum kommt der Disconnect direkt nach der Ankunft und da ist auch klar mehr los.

    @Thorvarg Danke für diesen Denkanstoß. Ich habe seit wenigen Monaten eine Fritzbox, weil mein Anschluss nach der Übernahme von Versatel durch 1&1 umgestellt wurde. Ich schaue mir die Settings mal an.
    Edited by WIC_HC on 6. Juni 2018 12:50
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • HeavyGeorge
    HeavyGeorge
    ✭✭
    Ich habe auch seit gestern ständig disconnects vorzugsweise beim porten. Nach dem Login beim Laden eines Charakters komme ich häufig erst nach mehreren versuchen ins Spiel.

    Aktuell lädt der ESO Client von Steam aus nicht mehr, nach Steam restart lädt Steam nicht mehr.
    Internet gecheckt ist OK
    PC gecheckt ist OK
    Installation gecheckt ist OK

    Ich habe das Spiel jetzt ca. seit einem Monat und bin entsetzt über die instabile Serverbindung. Da es sich ja um ein Onlinspiel handelt benötigt man eine Serververbindung falls das der Support nicht weiß?! fg
    Ich kann häufig nicht spielen wann ich möchte.
    Hier ist großer Nachholbedarf in Sachen Stabilität.

  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Vielleicht doch noch das alte IPv6-Problem? IPv6 in der Benutzeroberfläche der Fritz-Box abschalten und fertig. Hat in der Vergangenheit vielen Usern hier geholfen. Ein Versuch schadet ja nicht. :-)

    Ich habe nachgeschaut. IPv6-Unterstützung war nicht aktiv.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich habe ebenfalls seit Gestern permanent Disconnects bei ESO :/

    Bis Vorgestern lief alles einwandfrei und jetzt ist es kaum spielbar, da alle paar Minuten ein Disconnect kommt. Auch heute Morgen hatte ich innerhalb von 20 Minuten 5 Disconnects.

    Ich habe auch schon alles mögliche probiert. FritzBox neu gestartet, IP-Protokolle umgestellt, unterschiedliche Provider (Telekom/Vodafone) usw. ausprobiert. Leider ohne Ergebnis. ESO bricht seit Vrogestern permanent immer wieder die Verbindung ab.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.