Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Seit gestern ständige Disconnects

  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen (dem letzten Patch) gehäuft Disconnects mit aufplöppendem Fehlerberichtfenster. Dies passiert vor allem wohl zur Hauptspielzeit (abends). Dabei ist es relativ egal, was ich gerade mache. Heute kam ich nichtmal zur Charakterauswahl und hatte einen DC, danach stand ich einfach frisch vom Einloggen in einem Gebäude und es kamen drei weitere. Danach habe ich es erstmal aufgegeben.

    Auf meiner Seite hat es da keine Veränderungen (neuer Anschluss, Router, Rechner, etc.) gegeben.

    Ich kenne Verbindungsprobleme und Disconnects in ESO eigentlich überhaupt nicht. Zur Zeit ist für mich persönlich die Spiel- und Verbindungsstabilität ungefähr wie zu Beta-Zeiten einzuordnen, eher schlechter.

    PS: Standort: Schreinergebäude in Anwil /Goldküste. Keine Add-Ons aktiv
    Edited by Peragan on 9. Juni 2018 18:43
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Genau das gleiche bei mir, vor dem letzten Patch, eher selten Probleme. Jetzt sehr häufige Crashs mit aufloppendem Fehlerberichtsfenster. Gerade bei nutzung eines Wegschreins oder anderem Gebietswechsels , und hin und wieder auch beim "Walking around". (und ja, auch bei ausgeschalteten Addons)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hier immerhin mal eine Rückmeldung:
    Hey all,

    We are tracking and working on a few issues that could result in performance issues such as long load screens, disconnects/crashes, or poor frame rate. In next week's incremental patches for all platforms, we do have some fixes and improvements that should help.

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/419436/infinite-loading-screens-random-kicks-to-log-in
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Hier immerhin mal eine Rückmeldung:
    Hey all,

    We are tracking and working on a few issues that could result in performance issues such as long load screens, disconnects/crashes, or poor frame rate. In next week's incremental patches for all platforms, we do have some fixes and improvements that should help.

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/419436/infinite-loading-screens-random-kicks-to-log-in

    Könntest Du ne kurzform bringen für Leute die kein Englich können? Danke
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    muss man lieben: disconnect nachdem man die erste erzstelle eines gutachtens abgebaut hat. jawoll.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    WIC_HC schrieb: »
    Hier immerhin mal eine Rückmeldung:
    Hey all,

    We are tracking and working on a few issues that could result in performance issues such as long load screens, disconnects/crashes, or poor frame rate. In next week's incremental patches for all platforms, we do have some fixes and improvements that should help.

    Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/419436/infinite-loading-screens-random-kicks-to-log-in

    Könntest Du ne kurzform bringen für Leute die kein Englich können? Danke

    Mit dem Patch in der kommenden Woche soll es Fixes geben, die Probleme mit Spielabstürzen, Verbindungsabbrüchen, langen Ladebildschirmen usw. beheben sollen.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    muss man lieben: disconnect nachdem man die erste erzstelle eines gutachtens abgebaut hat. jawoll.

    Das kommt mir doch bekannt vor. :D Oh, Platinflöz. Oh, Disconnect.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Okay, der heutige Patch behebt laut Patch-Notes leider keine Probleme mit Disconnects. :|
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Okay, der heutige Patch behebt laut Patch-Notes leider keine Probleme mit Disconnects. :|

    Zu wenige die davon Betroffen sind. :'(
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Seit Gestern seit dem patch leider wieder mehr dc. Wäre cool wenn man ohne patch weiter spielen könnte. So programmieren die einem den Fehler wieder rein, beim nächsten mal wieder raus, dann wieder rein, oder zur Abwechslung was Neues ....
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Seit Gestern seit dem patch leider wieder mehr dc. Wäre cool wenn man ohne patch weiter spielen könnte. So programmieren die einem den Fehler wieder rein, beim nächsten mal wieder raus, dann wieder rein, oder zur Abwechslung was Neues ....
    Geht mir genauso. Ich hab seit dem Patch gestern auch deutlich mehr Disconnects. Zumindest bei mir hat er das Gegenteil bewirkt, was eigentlich angekündigt und geplant war.

    Momentan ist ESO bei mir wie gesagt Abends unspielbar geworden :(
    Edited by Mihari on 20. Juni 2018 10:47
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ja , total unspielbar , ich mach nur noch mit 12 Chars meine Handwerk Daylies , Unerschrockenen, Quests, Gildenhandel,
    also für mich total unspielbar, wenn ich nach 6 Stunden auslogge .Ich möchte auch sofort keine Entschädigung dafür .
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Zu wenige die davon Betroffen sind. :'(
    Deshalb habe ich gerade auch noch einmal ein Support-Ticket geschrieben. Ich hoffe alle anderen schreiben auch fleißig Tickets um das Thema zu adressieren ;)
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    PVP , kann ich jetzt nicht beurteilen , ist nicht mein Hauptspassmussichhaben , bei ESO . Die Probleme , im PVP ,
    möchchte ich auf keinen Fall KLEIN reden .

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gibt/gab es keine Disconnects, außer wenn der Rechner über WLAN oder Handyrouter im Netz war. Seit er wieder mit handfesten Kabeln verzwirbelt ist, gibt es keine Probleme mehr. Das kann einfach nicht an ZOS liegen.

    Auch wenn mein Char nur dumm in der Gegend rumstand, dann landete er auch irgendwann im Einlogfenster, wegen Untätigkeit.

    Edited by Rainandos on 20. Juni 2018 13:46
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ich spiele nicht mit WLAN warum auch ist doch Käse wenn ich nur ein LAN Kabel stöpseln muss. Ich halte auch nichts von Funkmaus und Tastatur. Kabel rules!
    Und es geht nicht um Inaktivität. Ich habe dc auch oft mitten im stürmischen Ritt. Das nervt einfach nur noch! Und leider ist es seit dem patch hier wieder da. Da ich nichts geändert habe und es erst nach dem patch auftauchte gehe ich zu 100% davon aus das es vom patch kommt. Ich habe meine komplette Hardware mit aktuellen Treibern laufen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 20. Juni 2018 17:45
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mihari schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Zu wenige die davon Betroffen sind. :'(
    Deshalb habe ich gerade auch noch einmal ein Support-Ticket geschrieben. Ich hoffe alle anderen schreiben auch fleißig Tickets um das Thema zu adressieren ;)

    Würde gerne schreiben, nur kann ich mich auf der Supportseite nicht anmelden. Irgendwie ist der Anmeldebutton nicht klickbar. Hab schon andere Browser ausprobiert, Kai hier ne PN geschrieben, ein eigenes Thema hier eröffnet aber keine Hilfe.
    traue mich nicht die Rücksetzung oeder wiederherstellung zumachen da ich die Fragen / Antworten nicht mehr weis. Keine Ahnung was passiert.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Die DC bleiben weiter erhalten, aber ein wirklich harmloses Wort, dass heute keinen Dreijährigen mehr jucken würde führt zur Ermahnung und sofortigen Löschung. Ja das sind eure Bedingungen. Hätte ich auch kein, oder weniger Probleme mit wenn sonst alles richtig gut laufen würden. Das ist aktuell nicht der Fall. Merkwürdige Prioritäten habt ihr.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Noch eine Beobachtung von mir: Ich mache mit einem Char gerade die Psijik-Quests. Ich fliege immer wieder mal in den Anmeldebildschirm, nachdem ich einen Zeitriss geschlossen habe, also wirklich unmittelbar danach. Zeitriss geschlossen -> Disconnect. Mir wird mittlerweile schon etwas anders, wenn ich einen Zeitriss sehe. ;-)
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Nun noch mal die Situationen, in denen ich in den letzten zwei Tagen in den Anmeldebildschirm gekickt wurde, als Rangliste zusammengefasst:
    1. Schließen von Zeitrissen
    2. Abbauen von What-ever-Flöz
    3. Weiterporten auf Artaeum
    4. Abbauen von Rubediterz bei einem Handwerksgutachten (die verbliebenen Erze sind nach dem Einloggen weg)
    5. Aufnehmen von Runensteinen
    6. Aufnehmen einer Himmelsscherbe
    Die Disconnects treten also - abgesehen von Platz 3 - bei sehr ähnlichen Aktionen auf. Ein Disconnect ist fast immer mit einer Interaktion verbunden.

    @ZOS_KaiSchober Es wurde doch von @ZOS_JessicaFolsom geschrieben, dass es zum Thema Disconnects Untersuchungen gibt und der letzte Patch eigentlich Verbesserungen bringen sollte. Gibt es dazu Neuigkeiten?
    Edited by WIC_HC on 26. Juni 2018 10:41
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hab noch Punkt 7. einfach da stehen und Inventar aufräumen :s
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mein Dauerbrenner ist : Im Allianzrang aufsteigen !!

    Ist mir schon drei mal mitten im Gefecht passiert :(
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • tarondestiny
    tarondestiny
    Soul Shriven
    Hätte ich doch den NA server nehmen sollen oder was? ich flieg mindestens zwei-dreimal die stunde raus.
    mit pc und verbindung ist alles in ordnung und aktuell..
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @tarondestiny :

    Das lässt sich nur mit Sicherheit sagen, wenn man weiß welche AddOns du nutzt, oder ob Patches & Libraries aktuell sind.

    Bei AddOns haben sich „Master Merchant“ & „Harvest Map“, wegen zu hohem LUA-RAM-Verbrauch, als Fehlerquellen herauskristallisiert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Sollte sich das Problem des zuviel benutzten LUA-RAMs mit 64-Bit und automatischer RAM-Zuweisung nicht erledigt haben?

    Das einzige Problem, das ich mit Master Merchant habe, ist die Ruckelorgie beim ersten Spielstart, wenn die Gilden abgeklappert werden (Meine Lösung: Spiel starten, einloggen, Char auswählen und dann erstmal 'ne Kanne Tee machen)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt habe ich die Patch-Notes bezüglich des LUA-RAMs nicht gelesen. Ich hatte nur verwundert festgestellt, dass der Parameter in den UserSettings nicht mehr vorhanden war & erst danach im Forum davon gelesen.

    Es gibt intern sicherlich immer noch eine Höchstgrenze für LUA-Programme, auch wenn sie nun variabler & automatisch angepasst wird.

    Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Master Merchant auch an diese Grenze des LUA-RAMs stößt. Es gibt mehrere Tausend Handelswaren. Von jeder Einzelnen werden mehrere Verkaufsdaten gespeichert. Bei den großen Handelsgilden kommen bei 500 Mitgliedern a 30 eingestellte Waren, 15 000 Werte zusammen. So mancher gibt sich nicht mit einer Handelsgilde zufrieden & ist noch in drei weiteren Handelsgilden. Da komme ich auf… (π x Daumen) 750 000 Datensätze. Wo man recht leicht bei 3MB Datensätze kommt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Es kan aber nicht nur an der LUA größe sein. Denn auch wo ich alle Addons gelöscht habe, bin ich raus geflogen.

    Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, das zu gewissen Zeiten die Mbit/s beim Update eine Rolle spielen. Denke das da die Antwortzeiten zulange sind.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich habe das seit gestern Abend, dass sich das Spiel ohne Grund einfach schließt. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung oder sowas - Es ist einfach zu. Ohne Grund. Starte es und nach 3 Stunden ca passiert das Selbe.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    In den heutigen Patch-Notes steht wieder nichts von den bereits für den letzten Patch angekündigten Fixes bezüglich Disconnects, Chrashs usw. :-/
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Jolly_Jumper
    Auch bei mir permanent Disconnects ohne Fehlermeldung...Zum Teil alle 3min.
    ESO ist seit Summerset für mich quasi unspielbar. Sehr häufig wenn ich schnell reite, aber auch so passiert das leider zu oft. Hab meine Mitgliedsachaft beendet bis das Problem gelöst ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.