Hi,
ich spiele ESO seit zwei Jahren, habe aber PvP immer gemieden. Jetzt ist eben der Anglerschein dran und ich bin doch nach Cyrodiil.
Ich halte mich seit Jahren aus PvP raus und bin sehr wahrscheinlich extrem schlecht und ungeübt darin. Das als kurze Vorstellung, nun mein Eindruck.
Zunächst gefällt mir Cyrodiil. Ich finde den Fraktionskrieg erstmal gut. Ich habe eine Burg (zurück)erobert und wurde ein paar mal böse verdroschen oder von einem sniper ausgeknipst. War alles Spaß soweit solange es für den/die König(in) ist
Was ich nicht so besonders gut fand ist die fehlende Transparenz innerhalb meiner Fraktion. Ich kann sehen wenn sich eine Schriftrolle bewegt, aber in den größeren Schlachten sehe ich einfach nicht wo sich ungefähr wieviele meiner Leute befinden. Wer z.B. Rift gespielt hat kennt ja die Anzeige der feindlichen Vektoren. Ist zwar PvE aber da weis man wo man sich wem entgegenstellen kann...
Eher schlecht ist die Wiederbelebung in Cyrodiil. Warum hat nicht jede Fahne einen PvP Radius von 100m oder soviel wie eben nötig ist um das Camp/die Burg abzudecken ? Und nur innerhalb des Radius ist PvP möglich. So wie es ist werden Angreifer begünstigt. Wenn nur angegriffen wird, aber noch alle Fahnen stehen muß man trotzdem weit entfernt wiederbeleben. Besser fände ich eben einen PvP Radius und eine sichere Wiederbelebung knapp jenseits des Radius. Sowas würde dann evtl. auch einzelne gefallene Verteidiger zusammenbringen und formieren.
Richtig übel sind aber die Mörder. Ich kenne Rollenspieler aus anderen Spielen die den Mörder spielen, mit allen Konsequenzen. Nur das es in Elder Scrolls Online keine Konsequenzen gibt. Bestenfalls werden cheater geächtet. Tun kann man sowieso nichts unter den TESO Spielmechaniken. Ich habe auch schon in Welten gespielt die offenes PvP hatten und bin selbst dort nie angegriffen worden wenn ich a) mich benommen habe und b) nicht member einer streitsüchtigen Gilde war
. Auch darum gerne einen PvP Radius um die Flaggen. Es ist mehr als spaßfrei wenn bestimmte Bosse oder Anglerspots nahezu rund um die Uhr von gankern patrouliert werden.
Das wird ein paar Flammen geben, aber ich gehe nicht mehr nach Cyrodiil weil ich mich nicht beim Angeln oder campen eines Boss in einem Verließ snipen lassen will. Das hat auch nichts mit L2P zu tun. Können die auch einen vet run im Imperialen Gefängniss aufmischen ?
Ich gebe erstmal nicht mehr den Statisten für diese Art von Spieler !
Edited by mague on 26. Februar 2018 10:21