Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Erste Imperssionen

mague
mague
✭✭✭✭✭
Hi,

ich spiele ESO seit zwei Jahren, habe aber PvP immer gemieden. Jetzt ist eben der Anglerschein dran und ich bin doch nach Cyrodiil.
Ich halte mich seit Jahren aus PvP raus und bin sehr wahrscheinlich extrem schlecht und ungeübt darin. Das als kurze Vorstellung, nun mein Eindruck.

Zunächst gefällt mir Cyrodiil. Ich finde den Fraktionskrieg erstmal gut. Ich habe eine Burg (zurück)erobert und wurde ein paar mal böse verdroschen oder von einem sniper ausgeknipst. War alles Spaß soweit solange es für den/die König(in) ist :)

Was ich nicht so besonders gut fand ist die fehlende Transparenz innerhalb meiner Fraktion. Ich kann sehen wenn sich eine Schriftrolle bewegt, aber in den größeren Schlachten sehe ich einfach nicht wo sich ungefähr wieviele meiner Leute befinden. Wer z.B. Rift gespielt hat kennt ja die Anzeige der feindlichen Vektoren. Ist zwar PvE aber da weis man wo man sich wem entgegenstellen kann...

Eher schlecht ist die Wiederbelebung in Cyrodiil. Warum hat nicht jede Fahne einen PvP Radius von 100m oder soviel wie eben nötig ist um das Camp/die Burg abzudecken ? Und nur innerhalb des Radius ist PvP möglich. So wie es ist werden Angreifer begünstigt. Wenn nur angegriffen wird, aber noch alle Fahnen stehen muß man trotzdem weit entfernt wiederbeleben. Besser fände ich eben einen PvP Radius und eine sichere Wiederbelebung knapp jenseits des Radius. Sowas würde dann evtl. auch einzelne gefallene Verteidiger zusammenbringen und formieren.