Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Gleichberechtigung PC -Konsolen

• dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Auch du selbst hast fehlende addons angemerkt, wie zig andere Spieler, aber es ist auch etwas schwer mit Spielern zu diskutieren, die andere Meinungen als Blödsinn abtun. Ich kann mir nicht vorstellen das ein PC um 550 Euro die Spielleistung einer Ps4 Pro bringen kann. Ist auch egal, ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

Für 550EUR geht das nicht, der Speicher und die GPU sind leider wegen dem Mining Boom immernoch Schw... teuer auch wenn die Preise langsam wieder sinken.
    Wären die Sachen bei den Empfohlenen VK bekäme man dafür einen PC der an den Konsolen vorbeizieht.
    Sicher, der hat keine beim PC heute eigentlich selbstverständlichen Sachen wie SSD usw, aber hat die Konsole ja auch nicht...

Die Konsolen sind doch so schon leistungsmässig am Ende, was soll man da erwartet wenn da auch noch Addons drauf wären die unvermeidbar auch Leistung und Speicher brauchen?
  • CORLEONE_TIME
    CORLEONE_TIME
    ✭✭✭
    cool mord und Totschlag nur weil einer mal das Problem angesprochen hat das die addons das spiel unausgewogen machen :D:D

der eigentliche punkt an der sache ist doch das konsoleros 2 drittel der spieler ausmachen und die schwierigkeit des spiels genau an dem einen drittel(denn ihr PCler seit hier die randgruppe >:) ) festgemacht wird der dann auch noch addons benutzt um sich das spiel leichter zu machen, in meinen augen sind in diesem spiel die addons das was in anderen spielen die Makros waren.

ich könnte das ganze jetzt natürlich noch weiter ausbreiten, aber eigentlich wollte ich auch nur mal mein Würstchen ins Senfglas halten :p
    Edited by CORLEONE_TIME on 8. May 2018 19:49
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CORLEONE_TIME schrieb: »
    und die schwierigkeit des spiels genau an dem einen drittel(den ihr PCler seit hier die randgruppe >:) )

Die Schwierigkeit des Spiels wird weder an den Konsoleros noch an den PC'lern festgemacht, sondern an den Anfängern und TES-Wechslern.

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    cool mord und Totschlag nur weil einer mal das Problem angesprochen hat das die addons das spiel unausgewogen machen :D:D

der eigentliche punkt an der sache ist doch das konsoleros 2 drittel der spieler ausmachen und die schwierigkeit des spiels genau an dem einen drittel(denn ihr PCler seit hier die randgruppe >:) ) festgemacht wird der dann auch noch addons benutzt um sich das spiel leichter zu machen, in meinen augen sind in diesem spiel die addons das was in anderen spielen die Makros waren.

ich könnte das ganze jetzt natürlich noch weiter ausbreiten, aber eigentlich wollte ich auch nur mal mein Würstchen ins Senfglas halten :p

Zahlen, bitte Zahlen liefern... es laufen hier so viele mit ner Glaskugel rum. Gab's nen Ausverkauf, den ich verpasst habe?
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich lese hier immer nur den Neid der besitzlosen raus. Da Konsolen und PC auf unterschiedlichen Servern spielen ist es f_r_egal, wer da nun welche Möglichkeiten mehr hat.
    Würde mehr Sinn machen, wenn ich, als Besitzer eines gammeligen AMD A8 fordern würde, daß das Spiel auf Intel i25 mit 30 Kernen nur mit 10% Last laufen darf, damit ich auch ne Chance hab.
    Wenn ich mich bewusst entscheide im Renault Clio Cup Rennen zu fahren, kann ich nicht verlangen, dass die Typen im Porsche 911 Cup 3 Zylinder absägen.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Ich lese hier immer nur den Neid der besitzlosen raus. Da Konsolen und PC auf unterschiedlichen Servern spielen ist es f_r_egal, wer da nun welche Möglichkeiten mehr hat.
    Würde mehr Sinn machen, wenn ich, als Besitzer eines gammeligen AMD A8 fordern würde, daß das Spiel auf Intel i25 mit 30 Kernen nur mit 10% Last laufen darf, damit ich auch ne Chance hab.
    Wenn ich mich bewusst entscheide im Renault Clio Cup Rennen zu fahren, kann ich nicht verlangen, dass die Typen im Porsche 911 Cup 3 Zylinder absägen.

Du hast die Internet-Regeln ganz offensichtlich nicht verstanden.
    QQ mit Sinn und Verstand ist gegen die Norm.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

Der Tag an dem die Addons nicht mehr unterstützt werden ist der letzte Tag an dem ich mich einlogge wenn die nötigen Funktionen nicht in dem gewünschten Umfang ins Grundspiel als optional integriert werden...

Nun ich würde die Implementierung der gängigen Addons für alle Plattform begrüßen. Sollte dies aber nicht möglich sein sollten diese Addons bzw. die Möglichkeit der Nutzung dieser meiner Meinung nach abgeschafft werden da sie das Spielen von ESO auf dem PC gegenüber den Konsolen doch sehr erleichtern und ja eigentlich kein Bestandteil des Spiels darstellen.

Mit der Implementierung von Addons wie z.b. Votan's Search Box oder einem Filtersystem mit mehr Subfiltern (ich bin z.b. immer noch großer Fan von Circonians FilterIt - leider ist dadurch aktuell die Schnellzauberauswahl verbuggt) wäre meines erachtens schonmal ein großer Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit getan. Auch einige andere Addons wie z.B. Votan's Keybinder mit dem man Tastenbefehle für alle Chars auf einem einstellen kann ist für Spieler mit mehreren Chars und Addons ein schöner Zeitsparer. Von diesen Beispielen gibt es noch einige mehr - die Gildenbank auf der Konsole muss ohne Roomba ja z.B. der Horror sein.

Zos würde der Spielerschaft einen großen Gefallen tun diese Addon's mit internen Möglichkeiten Bestmöglich zu ersetzen für alle Plattformen. Die Übersicht profitiert davon einfach unglaublich und man kann durch weniger gesuch im Inventar auch mehr Zeit damit zu verbringen das Spiel wirklich zu spielen...

Die Konsoleros haben aber immerhin den Vorteil nach dem Update auf ein neues DLC oder Kapitel nicht die ersten Tage (teilweise Wochen) auf eine Funktion verzichten zu müssen, die sie nach Ewigkeiten des Nutzens einfach schon davon abhängig macht das Spiel geniessen zu können...
  • CORLEONE_TIME
    CORLEONE_TIME
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »

Zahlen, bitte Zahlen liefern... es laufen hier so viele mit ner Glaskugel rum. Gab's nen Ausverkauf, den ich verpasst habe?

bitte sehr :p

"At an Elder Scrolls Online press event, Matt Firor confirmed to our own Bill Murphy that the game is sporting 8.5 million players. At E3 2016, ESO had 7 million players and has grown by 1.5 million since then. This number is based off of units sold and is not simply a tally of registered accounts.

According to Firor, the population is split fairly evenly among all platforms. Currently, Elder Scrolls Online is available on PC, PlayStation 4 and XBox One."

(quelle)
    https://mmorpg.com/elder-scrolls-online/news/matt-firor-85-million-eso-players-right-now-based-on-sales-1000043197
    Edited by CORLEONE_TIME on 8. May 2018 22:09
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Wenn ESO irgendwann auf dem Handy kommt, mit eigenem Server, kürzen wir dann die Möglichkeiten der Konsolen und des PC auf die Gegebenheiten auf dem Handy, weil alles andere wäre ja unfair, obwohl sich Handy und Konsolen/PC Spieler nie im Spiel treffen...
    Ich kann: "das hätte ich auch gerne.." verstehen, aber "wenns bei mir nicht geht darf der das auch nicht haben" ist purer Neid und Missgunst.
    Die Konsole hat durch die Addons auf dem PC keinen Nachteil im Spiel gegenüber Mitspielern, weil eure Mitspieler ebenfalls an der Konsole sitzen.
    Edited by Naporic on 8. May 2018 23:05
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭

@Naporic Seid Ihr alle zu faul zum lesen oder wollt Ihr nur dass lesen was Ihr wollt?

Warum vergleichen hier nur immer wieder die leute Pcs und Konsolen mit Autos?

Niemand ist neidisch auf die Addons die Ihr nutzen dürft mit (ich sags mal in Eurer brumm brumm auto sprache) euren dicken BMW's mit eingebauter vorfahrt die bekanntermaßen ja serienmäßig nicht in unseren alten rostigen Mitsubishis verbaut wurde, trotzdem fahren wir unsere mindestens gleich gut aber würden in einem Rennen natürlich nicht mithalten können, daher wäre Tuning für unsere Karren (durch Addons?) angebracht.

Der Punkt an der ganzen sache ist das es aus unserer Sicht nunmal so ausschaut dass der Schwierigkeitsgrad des Endgamecontent für alle Plattformen an den PC Spielern festgemacht wird welche Addons nutzen um leichter durch den Content zu kommen.
    Buff XB1-EU Server Performance
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Der Punkt an der ganzen sache ist das es aus unserer Sicht nunmal so ausschaut dass der Schwierigkeitsgrad des Endgamecontent für alle Plattformen an den PC Spielern festgemacht wird welche Addons nutzen um leichter durch den Content zu kommen.

Selten sowas dünnes gelesen, sorry. Wenn ich meinen Char nicht beherrsche dann kann ich mir 500 AddOns installieren, ich werde den "Endcontent" (Raids etc) nicht schaffen...fertig...und ja es ist Neid nix anderes :wink:

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• undead84
    undead84
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Selten sowas dünnes gelesen, sorry. Wenn ich meinen Char nicht beherrsche dann kann ich mir 500 AddOns installieren, ich werde den "Endcontent" (Raids etc) nicht schaffen...fertig...und ja es ist Neid nix anderes :wink:

Hey Necromonga: Nun es ist Dein gutes recht Aussagen anderer als dünn zu bezeichnen aber das gilt auch für mich mach ruhig weiter die Augen zu und schieb das alles auf den Neid anderer in deiner angst man könne euch die addons wegnehmen.

Falls Du damit sagen wolltest das ich Addonns brauche um durch den contennt zu kommen, nein dem ist nicht so höchstens um noch besser durch diesen zu kommen :p
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    ...sorry. Wenn ich meinen Char nicht beherrsche dann kann ich mir 500 AddOns installieren, ich werde den "Endcontent" (Raids etc) nicht schaffen...fertig...und ja es ist Neid nix anderes :wink:
    Jetzt stellt sich mir die Frage warum man überhaupt diese ganzen Addons braucht wenn man seinen Char beherscht?
    etwa um besser durch den "Endcontent" zu kommen? ;);)
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben hier ein wenig aufgeräumt und möchten euch bitten, kurz durchzuatmen. Trotz unterschiedlicher Meinungen in diesem Thread, ist es nicht okay zu unhöflichen oder beleidigenden Kommentaren, Baiting oä. zu greifen. Wir weisen an dieser Stelle auch nochmal auf die Ignore-Funktion hin, die ihr jederzeit gerne verwenden könnt. Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    well well ladies and gentalmam(s),
    ich bin mal raus für heute mir weht grad von irgendwoher so ein unheimlicher kellergeruch entgegen *brrr*

viel Spass Euch noch :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    An der Sache von undead ist durchaus was dran, aber selbst die wäre kein Grund für mich und meine Spielkollegen auf den PC zu wechseln.

Ich denke, ich muss einen eigenen Thread zur Performance aufmachen, damit die ganzen Leute, die alles auf Neid bezüglich fehlender Addon beziehen, kein Futter mehr kriegen.

Ich hab auch Videos gemacht, wo wir fernab jeglicher Zergs unterwegs sind und dennoch eine eigentlich unspielbare Asynchronität hatten.
    PS5|EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Wir haben nicht nur Addons.

Wir haben auch PC mit besserer Leistung als eure Konsole.
    Wir haben auch bessere Steruerung mit Maus und Tastatur.
    Wir haben mehr Erfahrung, weil ESO schon 2014 released wurde.

Nur um dir ein paar mehr Anhaltspunkte für mehr QQ zu geben.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

in deiner angst man könne euch die addons wegnehmen.

wird niemals passieren

...sorry. Wenn ich meinen Char nicht beherrsche dann kann ich mir 500 AddOns installieren, ich werde den "Endcontent" (Raids etc) nicht schaffen...fertig...und ja es ist Neid nix anderes :wink:
    Jetzt stellt sich mir die Frage warum man überhaupt diese ganzen Addons braucht wenn man seinen Char beherscht?
    etwa um besser durch den "Endcontent" zu kommen? ;);)

weil wir addons haben können ganz einfach
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte bisher immer das Spiel ist so einfach geworden wegen Konsolenrelease mmhh :#
    Edited by The_Saint on 9. May 2018 13:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und ich dachte bisher immer das Spiel ist so einfach geworden wegen Konsolenrelease mmhh :#

kommt eigentlich immer nur drauf an auf welcher Seite man steht, oder? ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Bestätigt ist von ZOS, dass alle 3 Plattformen identische Zahlen und damit schwierigkeitsgrade haben...
    Das Schwierigkeiten durch Addons vereinfacht werden, weiß jeder PC ler, der einfach mal ohne seine gewohnten addons an die Puppe geht.
    Oder früher zb. in DSA noch während dem kampf stoppuhren bedient hatte weil es da noch nix direkt gab...

Das wegen Addons das Spiel jetzt schwerer gemacht wurde, ist allerdings jenseits von gut und böse. und ja ich behaupte das genaue Gegenteil.
    Beweis: Spiel vor konsolenrelease und spiel nach konsolenrelease
    ESO Stream Team Partner
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Bestätigt ist von ZOS, dass alle 3 Plattformen identische Zahlen und damit schwierigkeitsgrade haben...
    Das Schwierigkeiten durch Addons vereinfacht werden, weiß jeder PC ler, der einfach mal ohne seine gewohnten addons an die Puppe geht.
    Oder früher zb. in DSA noch während dem kampf stoppuhren bedient hatte weil es da noch nix direkt gab...

Das wegen Addons das Spiel jetzt schwerer gemacht wurde, ist allerdings jenseits von gut und böse. und ja ich behaupte das genaue Gegenteil.

du hast mich nicht verstanden aber egal ...

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, schwerer glaube ich auch nicht. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sogar das Gegenteil sagen.

Wenn wir eine durschnittliche Raidgilde betrachten, welche Inhalte schafft die so?
    Ich denke, dass man hier alle Kargstein Raids ohne Hm nennen kann und direkt danach käme eigentlich schon vAS ohne Hm.
    Das bedeutet, dass vMoL und vHoF um einiges schwerer sind, wenn man den Hm ausklammert, der eben für viele Gilden eh nicht machbar ist.

Da widerspreche ich allerdings. Der Schwierigkeitsgrad wurde nicht wegen uns runtergesetzt. Das wäre so oder so passiert.
    Ich persönlich spiele fast seit Release und habe ja ebenfalls enorme Vereinfachungen miterleben müssen. Das Spiel wird der breiten Masse angepasst, völlig egal auf welcher Plattform die spielt.
    Edited by Sun7dance on 9. May 2018 13:38
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein, schwerer glaube ich auch nicht. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sogar das Gegenteil sagen.

Wenn wir eine durschnittliche Raidgilde betrachten, welche Inhalte schafft die so?
    Ich denke, dass man hier alle Kargstein Raids ohne Hm nennen kann und direkt danach käme eigentlich schon vAS ohne Hm.
    Das bedeutet, dass vMoL und vHoF um einiges schwerer sind, wenn man den Hm ausklammert, der eben für viele Gilden eh nicht machbar ist.

Da widerspreche ich allerdings. Der Schwierigkeitsgrad wurde nicht wegen uns runtergesetzt. Das wäre so oder so passiert.
    Ich persönlich spiele fast seit Release und habe ja ebenfalls enorme Vereinfachungen miterleben müssen. Das Spiel wird der breiten Masse angepasst, völlig egal auf welcher Plattform die spielt.

@The_Saint das hab ich gemeint

kommt drauf an auf welcher Seite man steht

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Nein, kommt es nicht!
    Ich persönlich kann dir zwei Beispiele von Spielen nennen, die ausschließlich auf dem PC (ok, vl noch Mac) laufen, aber heute um ein hundertfaches einfacher sind als zu Release. Das eine ist ein Golf, das andere spielt in einer weit entfernten Galaxie.
    Den Branchenprimus habe ich nie gespielt, den kann ich nicht beurteilen.
    Das passiert einfach mit jedem Spiel, da die breite Masse wohl einfach so gestrikt ist, dass sie einfache Inhalte möchte.

PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Nein, kommt es nicht!
    Ich persönlich kann dir zwei Beispiele von Spielen nennen, die ausschließlich auf dem PC (ok, vl noch Mac) laufen, aber heute um ein hundertfaches einfacher sind als zu Release. Das eine ist ein Golf, das andere spielt in einer weit entfernten Galaxie.
    Das passiert einfach mit jedem Spiel, da die breite Masse wohl einfach so gestrikt ist, dass sie einfache Inhalte möchte.

ok wie du meinst :)

edit: eigentlich möchte ich zuletzt nur sagen das jeder denkt er habe recht weil er entweder auf seiten der konsole oder pc steht.

fakt ist so wie es die letzten jahre aussieht weiss nicht mal zenimax genau in welche Richtung es gehen soll ansonsten würden hier nicht ständig irgendwelche Nerfs einschlagen und ständig die nicht vorhandene balance verändert werden.

zu behaupten das die eine oder andere Plattform daran schuld wäre ist vollkommen haltlos und absolut willkürlich.
    Edited by UlfricWinterfell on 9. May 2018 14:20

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jo, da stimme ich auch uneingeschränkt zu.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein, kommt es nicht!

edit: eigentlich möchte ich zuletzt nur sagen das jeder denkt er habe recht weil er entweder auf seiten der konsole oder pc steht.

fakt ist so wie es die letzten jahre aussieht weiss nicht mal zenimax genau in welche Richtung es gehen soll ansonsten würden hier nicht ständig irgendwelche Nerfs einschlagen und ständig die nicht vorhandene balance verändert werden.

zu behaupten das die eine oder andere Plattform daran schuld wäre ist vollkommen haltlos und absolut willkürlich.

ich wollte nur die diskussion anheizen, in dem ich konsolenspieler für dinge verantwortlich mache für die sie nix können, wenn es diese Dinge überhaupt gibt...

#PC Masterra.. ach egal
    ESO Stream Team Partner
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Nein, kommt es nicht!

ich wollte nur die diskussion anheizen, in dem ich konsolenspieler für dinge verantwortlich mache für die sie nix können, wenn es diese Dinge überhaupt gibt...

#PC Masterra.. ach egal

gut dann verbünden wir uns doch und sehen einfach zenimax als Übeltäter und gehen uns nicht gegenseitig an ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 12:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.