Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Gleichberechtigung PC -Konsolen

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Instant schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Ich weiss nicht ob das was mit verlassen zu tun hat. Schon von Beginn weg sind die UI-Elemente von ESo eher sparsam ausgelegt und der Werdegang zeigt bisher dass sie daran nicht viel geändert haben. Ich vermute da schon eher "eigene Philosophie" als "verlassen auf Andere".

zeni orientiert sich ganz stark an den elder scrolls singleplayern was das Interface betrifft.

alleine schon daran merkbar das nicht mal eine hauseigene minimap existiert.

wer elder scrolls kennt wundert sich auch über den spartanischen Zustand nicht ;)

Mimimap stört auch nur man hat ja ein Orientierungssinn auser naturlich die Generation navi

hab auch nicht gesagt das ich eine vermisse sondern nur voraugen gehalten das es keine gibt. ist auch eher untypisch für ein mmo ....

weil eben elder scrolls ....

und stören tut sie ehrlich gesagt nicht ich finde das ding saupraktisch für BG's grade chaosball oder reliktjagd als auch irrer könig oder Vorherrschaft. du hast immer den ganzen überblick wo sich was grade hinbewegt

Aber genau da solte es nicht sein da das ein vorteil gegenüber den anderen ist

was für ein quatsch redest du ... kann ja jeder installieren auf dem pc du witzbold

Den noch ist es ein vorteil gegenüber anderen die das addon nocht haben umd zu sagen man kan sich das holen ist wie als würde man sagen jeder kan sich ein cheat Program holen( wil nicht damit sagen das es ein währe aber in bg hat es nicht zu suchen)

Ich habe die Farbe der AoE-Marker auf Türkis gesetzt und Texturqualität auf Hoch.
    Natürlich habe ich damit einen Vorteil gegenüber Spieler mit der Standardfarbe und niedriger Texturqualität.
    In dem Sinne entschuldige ich mich jetzt schon mal fürs Cheaten.

Wen ich mir im pvp ein addon hole das mir den Standort meiner Gegner anzeigt ist das Cheaten das gleiche ist in den bg's und da kan mir keiner was anderes sagen

nein du drückst halt taste M oder start für konsole oder was auch immer und siehst das gleiche

ich erspar mir das drücken einer taste, denk nochmal drüber nach

Wem das so ist ok
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht ob das was mit verlassen zu tun hat. Schon von Beginn weg sind die UI-Elemente von ESo eher sparsam ausgelegt und der Werdegang zeigt bisher dass sie daran nicht viel geändert haben. Ich vermute da schon eher "eigene Philosophie" als "verlassen auf Andere".

zeni orientiert sich ganz stark an den elder scrolls singleplayern was das Interface betrifft.

wer elder scrolls kennt wundert sich auch über den spartanischen Zustand nicht ;)

Mimimap stört auch nur man hat ja ein Orientierungssinn auser naturlich die Generation navi

hab auch nicht gesagt das ich eine vermisse sondern nur voraugen gehalten das es keine gibt. ist auch eher untypisch für ein mmo ....

und stören tut sie ehrlich gesagt nicht ich finde das ding saupraktisch für BG's grade chaosball oder reliktjagd als auch irrer könig oder Vorherrschaft. du hast immer den ganzen überblick wo sich was grade hinbewegt

was für ein quatsch redest du ... kann ja jeder installieren auf dem pc du witzbold

Den noch ist es ein vorteil gegenüber anderen die das addon nocht haben umd zu sagen man kan sich das holen ist wie als würde man sagen jeder kan sich ein cheat Program holen( wil nicht damit sagen das es ein währe aber in bg hat es nicht zu suchen)

Ich habe die Farbe der AoE-Marker auf Türkis gesetzt und Texturqualität auf Hoch.
    Natürlich habe ich damit einen Vorteil gegenüber Spieler mit der Standardfarbe und niedriger Texturqualität.

Wen ich mir im pvp ein addon hole das mir den Standort meiner Gegner anzeigt ist das Cheaten das gleiche ist in den bg's und da kan mir keiner was anderes sagen

Wenn ich die Texturqualität im PvE aufs Maximum setze und somit Rakkhat in seiner vollen Pixelvielfalt erleben darf, dann ist das Cheaten und da kann mir keiner was anderes sagen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Wenn ich die Texturqualität im PvE aufs Maximum setze und somit Rakkhat in seiner vollen Pixelvielfalt erleben darf, dann ist das Cheaten und da kann mir keiner was anderes sagen.

Wen du meinst bitte

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 12:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich bin nur auf ein Addon neidisch und das ist Combat Metrics. Dafür würde ich echt alles geben. :(
    Funktionen wie Gildenhändlersuche oder Multicrafting müssen meiner Meinung nach einfach im Basisspiel integriert sein.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Spannend wie manche hier immer wieder Dinge völlig aus dem Zusammenhang reisen:

- Minimap: Zeigt dir deine Position, nicht mehr. Ist eine Orientierungshilfe.

- AddOns die Positionen von Gegner verraten: Waren im PvP zeitweise vorhanden, die LUA-Schnittstelle hierfür wurde jedoch bewusst geschlossen.
    Edited by Senaja on 5. May 2018 08:52
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Spannend wie manche hier immer wieder Dinge völlig aus dem Zusammenhang reisen:

- Minimap: Zeigt dir deine Position, nicht mehr. Ist eine Orientierungshilfe.

- AddOns die Positionen von Gegner verraten: Waren im PvP zeitweise vorhanden, die LUA-Schnittstelle hierfür wurde jedoch bewusst geschlossen.

Das hat sich geklärt hatte es falsch verstanden

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Die ganzen UI add-ons so nützlich viele davon sind, und ja auch ich mag UI-komfort in spielen, konnte ich noch nie leiden. Schon bei WoW hab ich die dinger nur für nen raid aus zwang installiert. Solange sowas nicht direkt vom hersteller des spiels kommt will ich das zeug nicht und bin auch froh, das es auf konsole bisher nicht möglich ist. So gibt es weniger konflikte zwischen den spieler nach dem motto -- ohne Ui-addon XY kann man dies oder jenes ja nicht bla bla, also installier das gefälligst.

Als Xbox'ler ( und ich kenne TESO auch vom PC ) bin ich mit TESO schon ziemlich zufrieden, nur an der qualitätssicherung von Zenimax hab ich einiges auszusetzen, insbesondere weil es seit einem der letzten patches recht häufige komplettabstürze ( spiel friert ein ) gibt, ohne das aus spielersicht dahinter ein schema dahinter zu erkennen wäre. Sind halt jetzt nicht mehr die ladebildschirme des todes, nun friert das game halt ganz ein .. und von Zenimax bisher keine lösung, vermutlich erst wieder mit einem großen update :/

Gruß.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich persönlich bin nur auf ein Addon neidisch und das ist Combat Metrics. Dafür würde ich echt alles geben. :(
    Funktionen wie Gildenhändlersuche oder Multicrafting müssen meiner Meinung nach einfach im Basisspiel integriert sein.

Kann man eigentlich auf der Konsole mit "/script" Lua-Code ausführen?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Kann man eigentlich auf der Konsole mit "/script" Lua-Code ausführen?

Nein

PS5|EU
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Also im Prinzip könnte man bei jedem Spiel auf diesem Planten einen solchen Thread aufmachen wenn es für Konsole und PC verfügbar ist.
    Dass sich da im Jahre 2018 noch einer einen Kopf drüber macht, na ja, Internet ist für ihn wohl auch noch Neuland.
    ESO-Teriker
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Also im Prinzip könnte man bei jedem Spiel auf diesem Planten einen solchen Thread aufmachen wenn es für Konsole und PC verfügbar ist.
    Wenn ich im Vorfeld schon lese, daß es ein bestimmtes Spiel ebenfalls auf Konsolen geben wird, denke ich nur : Bitte gebt der PC-Version eine richtige, der Maussteuerung angepasste Menüführung!!

Zu 95% werde ich dann enttäuscht...

...und ich habe keine plausible Erklärung, woran es gelegen hat, daß es keine richtige, der Maussteuerung angepasste Menüführung ins Spiel geschafft hat...
    #woranhatetjelegen
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn ich im Vorfeld schon lese, daß es ein bestimmtes Spiel ebenfalls auf Konsolen geben wird, denke ich nur : Bitte gebt der PC-Version eine richtige, der Maussteuerung angepasste Menüführung!!

Zu 95% werde ich dann enttäuscht...

...und ich habe keine plausible Erklärung, woran es gelegen hat, daß es keine richtige, der Maussteuerung angepasste Menüführung ins Spiel geschafft hat...
    #woranhatetjelegen

Ich kann dich beruhigen. Es gibt auch keine controlleroptimierte Menüführung! smilie_op_001.gif

PS5|EU
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Was nichts an der Tatsache ändert das PC vs. Konsole immer eine Diskussion bleiben wird (egal welches Spiel), solange man am PC kleine Modifizierungen zur Verfügung hat und auf der Konsole nicht.

Ich für meinen Teil würde TESO ohne Addons nicht spielen, alleine schon wegen der Übersicht in den Taschen und der vollautomatischen Erledigung meine Handwerk dailys, bessere Übersicht im Gildenladen, angepasster Questtracker und der Minimap. Nicht zu vergessen die Instant Reisemöglichkeit zum nächsten Gildenmitglied sowie einer Statusbar über alles was man sich anzeigen lassen will. Ach ja, die grundsätzlich bessere und übersichtlichere, nach seinen Wünschen zusammengestellte GUI nicht zu vergessen.
    Eine visuelle Hilfe zum Schlösser knacken, Angeln und dem was ich bereits im Handwerk erforscht habe, rundet das ganze natürlich noch ab.

Irgendwie wie bei Skyrim, das Grundspiele von der Bedienung eine Katastrophe, mit Addons ein Traum. Bei Fallout das Gleiche.

Für mich hängt der Erfolg der Spiele sehr an dem, was Spieler in ihrer Freizeit zur Verfügung stellen.
    ESO-Teriker
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich erachte diese Diskussion als so dermaßen unnötig. :D
    Wer auf der Konsole spielt, ist - und es tut mir leid das so derbe sagen zu müssen - selbst schuld. Am Computer bietet sich seit jeher genug Freiheit, um Mods/Addons oder sonst was zu installieren. Wer dennoch auf der Konsole spielen will, der muss auf diese "Features" eben verzichten. Dass dann ständig gemeckert wird, ist mir da auch ein Rätsel. Ihr wisst doch, wo der Hase läuft. Kauft ihr euch das Zeug dennoch für eine Konsole, dann braucht ihr auch nicht zu meckern. :D Holt euch doch gleich die PC-Version wenn euch die Extras dort eher zusagen. ^.~
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    IMHO nicht unnötig, da der Gamehersteller täglich mit der Nase darauf gestoßen werden muß, daß es diverse Dinge gibt, die grundsätzlich in so ein Game gehören (Bedienbarkeit, Comfort und Funktionalität) und sich nicht auf den kostenlosen Loorbeeren der AddOn-Programmierer ausruhen kann.
    Es geht mir nicht um Luxus, das geht schon in Ordnung über AddOn, es geht jedoch um Grundsätzliches (Menüführung, Sortierung, UI etc.)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Ich erachte diese Diskussion als so dermaßen unnötig. :D
    Wer auf der Konsole spielt, ist - und es tut mir leid das so derbe sagen zu müssen - selbst schuld. Am Computer bietet sich seit jeher genug Freiheit, um Mods/Addons oder sonst was zu installieren. Wer dennoch auf der Konsole spielen will, der muss auf diese "Features" eben verzichten. Dass dann ständig gemeckert wird, ist mir da auch ein Rätsel. Ihr wisst doch, wo der Hase läuft. Kauft ihr euch das Zeug dennoch für eine Konsole, dann braucht ihr auch nicht zu meckern. :D Holt euch doch gleich die PC-Version wenn euch die Extras dort eher zusagen. ^.~

Den zweiten Satz kann man auch einfach umdrehen.

So ziemlich jedesmal wenn hier im Forum wieder gejammert wird und des Rätsels Lösung dann das deaktivieren der Addons ist.

Außerdem wie @RatsthemE das schon gesagt hat geht es ja um Grundlegendes - nichts wofür ein Addon benutzt werden sollte.

Im Übrigen kannst Du sie auch einfach ignorieren, wenn Du sie für unnötig erachtest. Dem TE war es wichtig genug sie hier führen zu wollen, und es gibt offensichtlich Bedarf daran...

Das suchen von Items wird mir immer mehr zum Graus. Egal ob im eigenen Inventar oder beim Händler. Da fände ich es echt gut wenn man im eigenen Inventar zum Beispiel per R1 und R2 nochmal die einzelnen Kategorien durchgehen könnte. Würde dort zumindest dieses ewige scrollen entschlacken. Beim Händler könnte man das auch besser gestalten wenn man hier ein Suchfeld hätte.
    Edited by Joker190284 on 6. May 2018 22:40
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    IMHO nicht unnötig, da der Gamehersteller täglich mit der Nase darauf gestoßen werden muß, daß es diverse Dinge gibt, die grundsätzlich in so ein Game gehören (Bedienbarkeit, Comfort und Funktionalität) und sich nicht auf den kostenlosen Loorbeeren der AddOn-Programmierer ausruhen kann.
    Es geht mir nicht um Luxus, das geht schon in Ordnung über AddOn, es geht jedoch um Grundsätzliches (Menüführung, Sortierung, UI etc.)

Zum Release gab es eine offizielle Aussage zu AddOns, die damals schon besagte, dass man sich nicht auf die Programmierung dieser Dinge konzentrieren wird und AddOns als Bestandteil des Games sieht, um diese Lücken zu schließen. Wie das mit geschlossenen Systemen auf der Konsole zusammen passt muss sich jeder überlegen, für den PC galt von Beginn an diese Aussage.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »

Zum Release gab es eine offizielle Aussage zu AddOns, die damals schon besagte, dass man sich nicht auf die Programmierung dieser Dinge konzentrieren wird und AddOns als Bestandteil des Games sieht, um diese Lücken zu schließen. Wie das mit geschlossenen Systemen auf der Konsole zusammen passt muss sich jeder überlegen, für den PC galt von Beginn an diese Aussage.

Yep, kann man seitens Zeni ja gern so machen und ist sogar in Teilen akzeptabel, jedoch kann es doch wirklich nicht sein, daß gewisse nervige, einfache, rudimentäre Funktionen, z.B. wiederholtes von vorne scrollen in Menüs bzw. Inhalten/Angeboten oder einfachste Sortierfunktion, nicht grundsätzlich mit eingebaut werden, weil damit besonders die Konsoleros durch fehlende AddOn-Möglichkeiten die Gelackmeierten sind. Das machen sich die Offiziellen nun doch etwas zu einfach.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • valen2k
    valen2k
    Soul Shriven
    Zumal Bethesda bei anderen Spielen zeigt das UI Addons auf der Konsole sehrwohl funktionieren. Selbst Sony schiesst bei UI Addons nicht quer, bei denen dürfen nur keine neuen Grafiken und Soundfiles hinzugefügt werden. Beides ist bei reinen UI Addons nicht notwendig. Das ESO auf der Konsole intern auch LUA benutzt wurde mir schon des öfteren vor Augen gehalten, wenn mal wieder ein LUA Fehler-Fenster aufploppte auf der PS4
    Edited by valen2k on 7. May 2018 06:50
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Ich finde es ja immer wieder lustig wie einige PC Spieler die addons in schutz nehmen und gesagt wird "selbst schuld hättet ja von anfang an auf dem PC spielen können", ja hätten wir wollten aber viele nicht (ca. zwei Drittel Ps4+Xb1)
    zumal auch viele zu beginn Ihrer spielzeit von ESO noch nicht daran dachten später progressiv im Endgame unterwegs zu sein.
    Es macht darüber hinaus auch immer wieder den Eindruck auf mich das ZoS den Schwierigkeitsgrad an den spielerischen Fähigkeiten der PC Spieler festmacht welche ja mehrheitlich addons verwenden.
    Als Beispiel für solche no-brainer addons wäre da an dieser Stelle die minimap welche die Felder zum reinigen beim ersten Bossgegner in vmol anzeigt und ob diese noch Aktiv sind oder sich in der Abklingphase befinden.

Das es Spieler gibt die auf solchen Firlefanz nicht angewiesen sind haben unter anderem Vitality auf dem Xb1 Eu server bewiesen mit einer wirklich mehr als nur ordentlichen Punktzahl in dieser Rangliste (nicht nur einmal).
    Was allerdings nicht heißt dass die Mehrheit auf den Konsolenservern den stetig im Schwierigkeitsgrad steigenden Herausforderungen gewachsen ist , außer diese handvoll total verrückter o:)

Nun ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren also sry falls sich das so gelesen haben sollte, es viel mir eben nur beim anschauen div. yt videos immer wieder auf das wirklich viele trail gruppen scheinbar mit solchen addonns wie
    Dodge roll/block/potion timer sowie optimierte ui's für einen erleichterten Ablauf der Rotation usw. leichter durch die Prüfungen kommen.
    Edited by undead84 on 7. May 2018 14:07
    Buff XB1-EU Server Performance
  • CORLEONE_TIME
    CORLEONE_TIME
    ✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Ich finde es ja immer wieder lustig wie einige PC Spieler die addons in schutz nehmen und gesagt wird "selbst schuld hättet ja von anfang an auf dem PC spielen können", ja hätten wir wollten aber viele nicht (ca. zwei Drittel Ps4+Xb1)
    zumal auch viele zu beginn Ihrer spielzeit von ESO noch nicht daran dachten später progressiv im Endgame unterwegs zu sein.
    Es macht darüber hinaus auch immer wieder den Eindruck auf mich das ZoS den Schwierigkeitsgrad an den spielerischen Fähigkeiten der PC Spieler festmacht welche ja mehrheitlich addons verwenden.
    Als Beispiel für solche no-brainer addons wäre da an dieser Stelle die minimap welche die Felder zum reinigen beim ersten Bossgegner in vmol anzeigt und ob diese noch Aktiv sind oder sich in der Abklingphase befinden.

Das es Spieler gibt die auf solchen Firlefanz nicht angewiesen sind haben unter anderem Vitality auf dem Xb1 Eu server bewiesen mit einer wirklich mehr als nur ordentlichen Punktzahl in dieser Rangliste (nicht nur einmal).
    Was allerdings nicht heißt dass die Mehrheit auf den Konsolenservern den stetig im Schwierigkeitsgrad steigenden Herausforderungen gewachsen ist , außer diese handvoll total verrückter o:)

Nun ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren also sry falls sich das so gelesen haben sollte, es viel mir eben nur beim anschauen div. yt videos immer wieder auf das wirklich viele trail gruppen scheinbar mit solchen addonns wie
    Dodge roll/block/potion timer sowie optimierte ui's für einen erleichterten Ablauf der Rotation usw. leichter durch die Prüfungen kommen.

NIEDER MIT DEN ADDONS!!!! *Üergroßen Damenslip im kreis schwing* :D:D:p
    Edited by CORLEONE_TIME on 7. May 2018 20:12
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    CORLEONE_TIME schrieb: »

Der Tag an dem die Addons nicht mehr unterstützt werden ist der letzte Tag an dem ich mich einlogge wenn die nötigen Funktionen nicht in dem gewünschten Umfang ins Grundspiel als optional integriert werden...
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    CORLEONE_TIME schrieb: »

Dafür mein Freund gibt es ein "Fantastisch" :D
    Gamer1986PAN schrieb: »

Der Tag an dem die Addons nicht mehr unterstützt werden ist der letzte Tag an dem ich mich einlogge wenn die nötigen Funktionen nicht in dem gewünschten Umfang ins Grundspiel als optional integriert werden...

Nun ich würde die Implementierung der gängigen Addons für alle Plattform begrüßen. Sollte dies aber nicht möglich sein sollten diese Addons bzw. die Möglichkeit der Nutzung dieser meiner Meinung nach abgeschafft werden da sie das Spielen von ESO auf dem PC gegenüber den Konsolen doch sehr erleichtern und ja eigentlich kein Bestandteil des Spiels darstellen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollte dies aber nicht möglich sein sollten diese Addons bzw. die Möglichkeit der Nutzung dieser meiner Meinung nach abgeschafft werden da sie das Spielen von ESO auf dem PC gegenüber den Konsolen doch sehr erleichtern und ja eigentlich kein Bestandteil des Spiels darstellen.

Oder die Consoleros hören auf zu jammern, wechseln auf den PC oder akzeptieren, dass das Leben nicht immer fair ist und sich manche Dinge nie ändern werden.
    Als nächstes fordert ihr vielleicht, dass die besseren Grafikeigenschaften auf dem PC abgeschafft gehören, da die Consolen leider nicht diese Leistung haben...
    Edited by Hegron on 8. May 2018 05:18
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sollte dies aber nicht möglich sein sollten diese Addons bzw. die Möglichkeit der Nutzung dieser meiner Meinung nach abgeschafft werden da sie das Spielen von ESO auf dem PC gegenüber den Konsolen doch sehr erleichtern und ja eigentlich kein Bestandteil des Spiels darstellen.

Oder die Consoleros hören auf zu jammern, wechseln auf den PC oder akzeptieren, dass das Leben nicht immer fair ist und sich manche Dinge nie ändern werden.
    Als nächstes fordert ihr vielleicht, dass die besseren Grafikeigenschaften auf dem PC abgeschafft gehören, da die Consolen leider nicht diese Leistung haben...

So sieht es aus. Ohne die AddOns zu verteidigen (setze selbst keine ein), modding war schon immer ein fester Bestandteil des PC Gamings. Dass das in das Konzept von Konsolen nicht passt, liegt an den Herstellern. Und Steam workshop zählt eher zu den Ausnahmen, benötigt halt aber Steam.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nun ich würde die Implementierung der gängigen Addons für alle Plattform begrüßen. Sollte dies aber nicht möglich sein sollten diese Addons bzw. die Möglichkeit der Nutzung dieser meiner Meinung nach abgeschafft werden da sie das Spielen von ESO auf dem PC gegenüber den Konsolen doch sehr erleichtern und ja eigentlich kein Bestandteil des Spiels darstellen.
    ich könnte diese Aussage verstehen, wenn PCler und Consoleros den selben Server benutzen und direkt miteinander spielen. Da sie das aber nicht tun kann es doch vollkommen egal sein, ob der eine dies kann und der andere nicht, denn einen Nachteil dadurch haben sie zumindestens auf ihrer Plattform anderen gegenüber nicht.

ich würde mit persönlich auch wünschen das das ein oder andere Addon das ich nutze, direkt im SPiel implementiert ist, aber so ist und war es nicht geplant, also muß man halt mit den entsprechednen Möglichkeiten der einzelnen Plattformen leben.

Konnte sich ja jeder im Vorfeld informieren, was wie wo möglich ist oder auch nicht ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭

Hegron schrieb: »

Oh ist der der kleine Hegron jetzt etwa wütend und findet nicht die richtigen Worte?
    Lass meine Addons in ruh „Das bleibt alles so wie es ist!" mimimi...
    Ok warte....setz dich doch dafür ein das ZoS es mir und meinen Konsolerofreunden ermöglicht alle unsere bisher gekauften Dinge mitzunehmen? Nein? Dacht ich mir ;)
    Und komm mir nicht mit dieser „das Leben ist nicht immer fair nummer" das ist albern.
    Genauso albern wie der letzte Satz in deinem Kommentar.
    HerrVoennchen schrieb: »
    So sieht es aus. Ohne die AddOns zu verteidigen (setze selbst keine ein), modding war schon immer ein fester Bestandteil des PC Gamings. Dass das in das Konzept von Konsolen nicht passt, liegt an den Herstellern. Und Steam workshop zählt eher zu den Ausnahmen, benötigt halt aber Steam.

Entschuldige bitte aber genau das tust Du mit deinen Worten.
    Um es nochmal anders zu formulieren: Aus meiner sicht finde ich das es... nun sagen wir lächerlich wirkt auf dem Thema so rumzureiten von wegen auf dem PC ist das Normal sich alles leichter zu machen...Ihr nutzt Addons in einem MMORPG welche Euch das Spiel erleichtern, wie wärs wenn Ihr einfach weiter Eure (sind ja eig gar nicht Eure) offline games moddet und gut?

Bin bisher auch ohne diese Stützräder namens Addon sehr gut ausgekommen. Zugegeben einige davon wären mal ganz nett gewesen auszuprobieren, hier auf der Konsole und ich würde wie weiter oben bereits geschrieben mir wünschen sie fest in beiden Versioen des Spiels zu wissen.
    Edited by undead84 on 8. May 2018 08:27
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Moddet Euch zurecht was Ihr wollt aber ist es nicht etwas albern dass man auf dem PC da wo die "Erwachsenen" spielen noch mit Stützrädern fährt?
    Ist es nicht etwas albern wenn man als Erwachsener neidisch auf die anderen Kinder mit den größeren Eimerchen und Schaufelchen ist? Oder anders formuliert: Meh, der Angeber da mit seinem Lamborghini kann viel schneller fahren als ich mit meinem Fiat, der soll gefälligst auch nur maximal 150 km fahren dürfen! Einself!!! Merkste selber, nech? ;)

Edit: Um das klarzustellen: Ich bin nicht gegen die Implementierung von Addonhilfen in das Grundspiel, ganz im Gegenteil. Ich reagiere nur allergisch auf Neid und auf Leute, die anderen etwas nicht gönnen, nur weil sie selbst es nicht haben.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. May 2018 08:15
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Edit -

Hier stand ein extrem witziger, aber sarkastischer Kommentar. Selbstzensiert wegen Forenregeln. Einen ban ist dieses topic nicht wert.
    Edited by Feanor on 8. May 2018 08:08
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.