[...]Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".
[...]
[...]
Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? [...]
Das klingt aber alles ziemlich nach PvE, willst Du denn PvE oder PvP spielen?
Im PvE ist krit.Resi überflüssig, da kein Gegner kritisch treffen kann. Was aber nicht heißt, dass sie wenig Schaden machen.
Schadensschilde sind Skills
Wenn ich nicht wegen kritischen Treffern gestorben bin, war's einfach zuviel Schaden. Der Lebensbalken war halt noch ziemlich voll, weshalb ich dachte dass es wohl Krit-Schaden ist..
Danke für die ausführlichen Antworten!
Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".
Ich bin im Moment bei ca. 190 CP, 3 Chars auf 50 und ziehe gerade die anderen 5 nach. Also kommen weitere CP erstmal nur durch Handwerks-Daylies dazu.
Bei der CP-Vergabe halte ich mich bisher streng an die zugrunde liegenden Builds von proNDC. Aber da muss einfach was passieren. Werde mir die CPs mal diesbezüglich anschauen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also schon sinnvoll "undurchdringliche" Rüstungen anzuziehen? Macht ihr das auch? Würdet ihr auch sagen, das man ein paar Punkte in Leben stecken sollte? Das ist derzeit alles in Ausdauer/Magicka.
Mein Problem dabei ist, das ich gleichzeitig versuche die Chars ein wenig perspektivisch zu bauen. D.h. momentan habe ich nicht den optimalen Schmuck und noch keine schnieken Buff-Foods. Die sind jeweils Magicka/Leben- bzw. Ausdauer/Leben-Regeneration. Gibts da zu empfehlenden Schmuck, Buff-Foods die bei meinem Problem helfen würden?
Für den Zauberer empfehle ich Dir "kritische Woge" zu nutzen.
Selfheal passt leider beim Zauberer nicht mehr rein. Eigentlich. Ich werde trotzdem mal n bisschen rumprobieren. Bei der Katze hab ich auch Heilfähigkeiten geskillt. Alles in allem muss ich anscheinend einfach besser werden.Für den Zauberer empfehle ich Dir "kritische Woge" zu nutzen.
Werde ich mal ausprobieren. Danke!
Danke für die ausführlichen Antworten!
Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".
Ich bin im Moment bei ca. 190 CP, 3 Chars auf 50 und ziehe gerade die anderen 5 nach. Also kommen weitere CP erstmal nur durch Handwerks-Daylies dazu.
Bei der CP-Vergabe halte ich mich bisher streng an die zugrunde liegenden Builds von proNDC. Aber da muss einfach was passieren. Werde mir die CPs mal diesbezüglich anschauen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also schon sinnvoll "undurchdringliche" Rüstungen anzuziehen? Macht ihr das auch? Würdet ihr auch sagen, das man ein paar Punkte in Leben stecken sollte? Das ist derzeit alles in Ausdauer/Magicka.
Mein Problem dabei ist, das ich gleichzeitig versuche die Chars ein wenig perspektivisch zu bauen. D.h. momentan habe ich nicht den optimalen Schmuck und noch keine schnieken Buff-Foods. Die sind jeweils Magicka/Leben- bzw. Ausdauer/Leben-Regeneration. Gibts da zu empfehlenden Schmuck, Buff-Foods die bei meinem Problem helfen würden?
Das ist mal nett! Danke!
Ich habe aber selbst schon einen Handwerker auf max. War das erste was ich im Spiel gemacht habe Zwar noch nicht alles analysiert, aber ziemlich fortgeschritten.
Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig. Ich sollte wohl Rotas üben, ausweichen und blocken üben, wann was zu tun ist lernen und mich mehr mit den Spielmechaniken beschäftigen um mit den stärkeren Gegnern besser zurecht zu kommen.
Ich war nur etwas frustriert, weil ich mit zwei Chars die bereits auf 50 und CP 160 sind immer noch kein Dolmen solo schaffe. Zumindest nicht oft. Es hing immer am letzten Boss.
Ah ja. OK, die hab ich beim Elf ("Gebundene Ägis"). D.h. meine Rota war hier definitiv fäkal und die Ägis unten?
Na wenigstens muss ich nicht mehr über Rüstungen nachdenken.
Anti-Bot-Mechanik?
Oh Mann, ich weiss dass ich nichts weiss. Ich hab schon ne Kombination aus Ausweichen/Blocken angewandt ohne zu wissen was wann besser ist. Mir ist auch ein paar mal durchaus die Ausdauer ausgegangen. Ich renn dann immer um den Dolmen herum, in der Hoffnung dass sich die Ausdauer in der Zeit wieder auffüllt. Nutzt natürlich nur bedingt etwas, wegen der, ich nenns mal, "Gegner-können-um-die-Ecke-schiessen-Mechanik"
Die Attributspunkte habe ich jeweils voll auf Magicka bzw. Stamina verteilt. Beim Pseudo-Tank (ist hauptsächlich Handwerker) und Bogen/1H-Ork-DR ca. ein Drittel auf Leben.
Elsterchen schrieb: »nach ein paar Sekunden an einer Stelle einfach nen Schritt zur Seite machen reicht i.d.R
Elsterchen schrieb: »Da du ja nun schon richtig weit ohne Probleme gekommen bist versuche mal deinen Stamchar auf 22k Leben (mit Essen, glyphen oder eben über die attributpunkte) zu bekommen
Elsterchen schrieb: »Uhh, ach ja: Lvl 36 Rüstung geht garnicht bei CP160
Gibts ne Pi-mal-Daumen-Regel wann man blockt und wann man ausweicht?