Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Resistenz gegen kritische Treffer

teltow
teltow
✭✭✭
Moin zusammen,

ich habe mit wachsenden Aufgaben zunehmend Probleme mit der Resistenz gegen kritische Treffer. Die ist bei meinen beiden (derzeitigen) Hauptchars auf 0 (Null).
Das hat sich jetzt schon ein paar mal negativ bemerkbar gemacht, vor allem natürlich wenn ich alleine unterwegs war. One Shot Kills nach langem Kampf sind wenig motivierend.

Wie schützt man sich dagegen?

Habs gegoogelt und die interne Forumssuchfunktion benutzt. Ich hab zwar nicht viel gefunden, aber den Hinweis dass auch "undurchdringliche" Rüstung da nicht hilft. Stimmt das?
Da steht dass das nur "den von einem kritischen Treffer verursachten Bonusschaden" reduziert. Habe auf beiden Chars unter 20k Leben und deswegen "verstärkte" Rüstungen gebaut, damit die nicht so viel abbekommen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Oneshot-Kills reinbekommen, dann werden die sicherlich in der Regel auch kritische Treffer sein, wenn du als Gankblade aus dem Hinterhalt jemanden bspw killst, ist der Crit garantiert. An deiner Stelle würde ich am Leben und der kritischen Resistenz arbeiten, beides essentiell für die Survivability im PVP. Mit u20k würde ich mich jedenfalls nicht ins PVP trauen und 2.500 Crit Resi in CP oder alles auf undurchdringlich in non-CP ist schon nicht selten Must-Have, außer du spielst ein reines Bomb-/Gankbuild.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Der Post was du gefunden hast ist aus einer Zeit wo die Spielmechaniken sehr anders waren.

    Zum jetzt Stand.
    Ein normaler Treffer ist 100% Schaden und ein krit Treffer 150%. Über CP oder Klassenpassiven kann den Bonusschaden ( die 50% ) höher sein. Du kannst über CP, die Rüstungseigenschaft Undurchdringlich und das Set Transmutation Kritresistenz bekommen und den Bonusschaden veringern, bis auf null aber nicht gegen Krit Treffer komplett immun werden. Einfach gesagt, bei voller Kritressisdenz bekommst du den normalen Schaden rein. Auch soll erwähnt sein das Schadenschilde, weshalb auch immer volle Kritressisdenz haben und so einen guten Schutz dagegen bieten solange das Schild aktiv ist.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke für die ausführlichen Antworten!

    Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".

    Ich bin im Moment bei ca. 190 CP, 3 Chars auf 50 und ziehe gerade die anderen 5 nach. Also kommen weitere CP erstmal nur durch Handwerks-Daylies dazu.
    Bei der CP-Vergabe halte ich mich bisher streng an die zugrunde liegenden Builds von proNDC. Aber da muss einfach was passieren. Werde mir die CPs mal diesbezüglich anschauen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also schon sinnvoll "undurchdringliche" Rüstungen anzuziehen? Macht ihr das auch? Würdet ihr auch sagen, das man ein paar Punkte in Leben stecken sollte? Das ist derzeit alles in Ausdauer/Magicka.

    Mein Problem dabei ist, das ich gleichzeitig versuche die Chars ein wenig perspektivisch zu bauen. D.h. momentan habe ich nicht den optimalen Schmuck und noch keine schnieken Buff-Foods. Die sind jeweils Magicka/Leben- bzw. Ausdauer/Leben-Regeneration. Gibts da zu empfehlenden Schmuck, Buff-Foods die bei meinem Problem helfen würden?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Das klingt aber alles ziemlich nach PvE, willst Du denn PvE oder PvP spielen?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spielst du auch wirklich PvP?

    Weil das hier ja eher nach PvE klingt:
    teltow schrieb: »
    [...]Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".

    [...]

    Im PvE ist krit.Resi überflüssig, da kein Gegner kritisch treffen kann. Was aber nicht heißt, dass sie wenig Schaden machen.
    teltow schrieb: »
    [...]
    Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? [...]

    Schadensschilde sind Skills, die in erster Linie Schaden absorbieren. Du kannst gegen ein aktives Schadensschild auch nicht kritisch treffen.
    Daher kann vor allem der Sorc im PvP auf einiges an krit.Resi verzichten, weil dessen Schild oder sagen wir besser Schilde eh immer oben sind oder sein sollten.

    Es gibt Möglichkeiten, dass du dennoch durch die Schilde hindurch Schaden machen kannst, aber das ist ein anderes Thema.

    P.S. Ich habs bisschen falsch ausgedrückt: Du kannst schon kritisch gegen Schadensschilde treffen, aber der komplette krit.Schaden wird absorbiert und es kommt nur der normale Schaden auf das Schild.Trotzdem zählt dein Treffer als kritisch.
    Schadensschilde haben auch keine Resistenzen, was bedeutet, dass jegliche Durchdringung gegen Schilde nutzlos ist, da du eh immer deinen kompletten Tooltip raushaust.
    Edited by Sun7dance on 10. April 2018 15:33
    PS5|EU
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Das klingt aber alles ziemlich nach PvE, willst Du denn PvE oder PvP spielen?

    Hab PVP noch nicht ausprobiert weils so viel PVE-Content gibt. Grundsätzlich bin ich dem PVP nicht abgeneigt. Kommt halt aufs Spiel an. Also, weiss ich noch nicht =) Allerdings wollte ich 2-3 Chars mit "Krähenfüssen" ausstatten. Also muss ich irgendwann mal so oder so PVP spielen.
    Sun7dance schrieb: »
    Im PvE ist krit.Resi überflüssig, da kein Gegner kritisch treffen kann. Was aber nicht heißt, dass sie wenig Schaden machen.

    Das hatte ich befürchtet. Oder gehofft. Weiss nicht so genau. D.h. für mich die Katze braucht mehr Leben (Buff-Food?) und/oder ne bessere Rota. Wenn ich nicht wegen kritischen Treffern gestorben bin, war's einfach zuviel Schaden. Der Lebensbalken war halt noch ziemlich voll, weshalb ich dachte dass es wohl Krit-Schaden ist..
    Sun7dance schrieb: »
    Schadensschilde sind Skills

    Ah ja. OK, die hab ich beim Elf ("Gebundene Ägis"). D.h. meine Rota war hier definitiv fäkal und die Ägis unten?

    Na wenigstens muss ich nicht mehr über Rüstungen nachdenken. =)
    Edited by teltow on 10. April 2018 16:36
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich nicht wegen kritischen Treffern gestorben bin, war's einfach zuviel Schaden. Der Lebensbalken war halt noch ziemlich voll, weshalb ich dachte dass es wohl Krit-Schaden ist..

    kannst du uns sagen WO du so schnell stirbst?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Schnell kann man nicht sagen. Ich arbeite mich immer an den kleinen Bossen ab, krieg sie allmählich klein (noch kleiner) und irgendwann hauen sie dann einen Angriff raus der mich instant flachlegt. Das bei jeweils noch über 50% Leben, bei unter 20k Leben insgesamt.

    Das waren 2 Bosse bei den Raubzug-Dailies (über 200k Leben) der Diebesgilde und jeweils die Dolmen-Bosse bei den Kriegergilden-Dailies, wenn ich die solo gemacht habe. Nicht immer, aber zu oft. Es ist nicht auszuschliessen dass ich einfach zu schlecht bin =)
    Edited by teltow on 10. April 2018 20:59
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja bei beiden fällen ist selfheal und schild sinnvoll.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Dann hat sich ja zumindest die falsche Annahme mit dem PvP widerlegt wie erst angenommen.

    Wie oben schon beschrieben gibt es im PvE kein kritischen Schaden von NPCs.

    Was dann den eingehenende schaden für Dich angeht. Für den Zauberer empfehle ich Dir "kritische Woge" zu nutzen. Zusätzlich immer ein Schild dabei zu haben. Natürlich darf die Woge nicht auslaufen. Immer ein Schild oben halten (oder auf Verdacht ziehen).

    Grüße
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Danke für die ausführlichen Antworten!

    Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".

    Ich bin im Moment bei ca. 190 CP, 3 Chars auf 50 und ziehe gerade die anderen 5 nach. Also kommen weitere CP erstmal nur durch Handwerks-Daylies dazu.
    Bei der CP-Vergabe halte ich mich bisher streng an die zugrunde liegenden Builds von proNDC. Aber da muss einfach was passieren. Werde mir die CPs mal diesbezüglich anschauen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also schon sinnvoll "undurchdringliche" Rüstungen anzuziehen? Macht ihr das auch? Würdet ihr auch sagen, das man ein paar Punkte in Leben stecken sollte? Das ist derzeit alles in Ausdauer/Magicka.

    Mein Problem dabei ist, das ich gleichzeitig versuche die Chars ein wenig perspektivisch zu bauen. D.h. momentan habe ich nicht den optimalen Schmuck und noch keine schnieken Buff-Foods. Die sind jeweils Magicka/Leben- bzw. Ausdauer/Leben-Regeneration. Gibts da zu empfehlenden Schmuck, Buff-Foods die bei meinem Problem helfen würden?

    Schadensschilde ist zbs das von der leichten Rüstung oder der Zauberer hat auch so einen skill. Fals du pve spielst, npc können nicht kritisch treffen und dadurch macht dort kritressisdenz keinen sinn, Nur andere Spieler können kritisch treffen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Selfheal passt leider beim Zauberer nicht mehr rein. Eigentlich. Ich werde trotzdem mal n bisschen rumprobieren. Bei der Katze hab ich auch Heilfähigkeiten geskillt. Alles in allem muss ich anscheinend einfach besser werden.
    Elrosahir schrieb: »
    Für den Zauberer empfehle ich Dir "kritische Woge" zu nutzen.

    Werde ich mal ausprobieren. Danke!
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Selfheal passt leider beim Zauberer nicht mehr rein. Eigentlich. Ich werde trotzdem mal n bisschen rumprobieren. Bei der Katze hab ich auch Heilfähigkeiten geskillt. Alles in allem muss ich anscheinend einfach besser werden.
    Elrosahir schrieb: »
    Für den Zauberer empfehle ich Dir "kritische Woge" zu nutzen.

    Werde ich mal ausprobieren. Danke!

    Nun, wenn ich das richtig sehe spielst Du aktuell nur offene Welt? Sprich keine Raids oder Dungeons, dann wäre es so ziemlich egal was auf der Leiste ist.

    Du kannst als Bsp. etwa diese Leisten nutzen
    111.jpg
    Und wenn die Magicka leerer wird einfach mit dem Blitzstab HA machen.
    Könntest sonst, wenn es hilft noch auf der 1. Leiste den "Grenzenlosen Sturm" auf das "Magierlicht" legen. Das erhöht deine allg. Resistenzen nochmal ein wenig.
    Edited by Elrosahir on 10. April 2018 22:43
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke dir! Leider kenne ich die Piktogramme noch nicht auswendig, aber ich suche sie mir mal raus.

    Raids und Rest sind perspektivisch durchaus geplant. Aber das Spiel ist so riesig, ich lass mir einfach ein bisschen mehr Zeit als üblich. Ist auch anders als was ich sonst so spiele und es gibt viel zu entdecken und lernen. Oder gäbe es, wenn der Server irgendwann mal funktioniert.

    Mein Elf ist so geskillt:
    1) Zermalmender Schlag, Magierrage, Daedrische Beute, Expl. Begleiter, Geb. Ägis U: noch nix, später Sternschnuppe
    2) Sturmblockade, Blitzfluss, Bemächtigter Schutz, Expl. Begleiter, Geb. Ägis U:Elementarer Zorn

    Ausreichend Leben und Widerstand gg. Angriffe hatte ich gehofft über Rüstung, Schmuck und Buff-Food zu erreichen...
    Sonst komme ich eigentlich gut mit ihm klar. Naja, hab auch wg. Event noch ne Lvl. 36-Rüstung an statt einer CP160. Wollte jetzt ausschließlich Dailies machen solange er läuft. Aber gegen die kleinen Bosse sollte das nicht entscheidend sein, oder? Und der Katze passiert das ja auch mit der richtigen Rüstung,
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Danke für die ausführlichen Antworten!

    Was meinst du denn mit "Schadenschilde"? Die fraglichen Chars sind eine Khajiit-Nachtklinge auf Ausdauer, Bogen, Dolche, mittlere Rüstung (Hundington) und ein Hochelf-Magier mit zwei Blitzstäben und leichter Rüstung (Julianos). Ausrüstung ist bei beiden noch nicht final. Dafür müsste ich erstmal Gruppeninhalte spielen (und farmen), was noch ein wenig dauert. Bei der Katze fehlt noch "Krähenfüsse", beim Elf "Meteor".

    Ich bin im Moment bei ca. 190 CP, 3 Chars auf 50 und ziehe gerade die anderen 5 nach. Also kommen weitere CP erstmal nur durch Handwerks-Daylies dazu.
    Bei der CP-Vergabe halte ich mich bisher streng an die zugrunde liegenden Builds von proNDC. Aber da muss einfach was passieren. Werde mir die CPs mal diesbezüglich anschauen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also schon sinnvoll "undurchdringliche" Rüstungen anzuziehen? Macht ihr das auch? Würdet ihr auch sagen, das man ein paar Punkte in Leben stecken sollte? Das ist derzeit alles in Ausdauer/Magicka.

    Mein Problem dabei ist, das ich gleichzeitig versuche die Chars ein wenig perspektivisch zu bauen. D.h. momentan habe ich nicht den optimalen Schmuck und noch keine schnieken Buff-Foods. Die sind jeweils Magicka/Leben- bzw. Ausdauer/Leben-Regeneration. Gibts da zu empfehlenden Schmuck, Buff-Foods die bei meinem Problem helfen würden?

    Ich könnte Dir erstmal eine Rüstung bauen , Julianos usw. , ob Du dann göttlich auf der Rüstung brauchst , oder was anders besser wäre , mal sehen . Passende Glyphen drauf , und was Food ist auch dabei . Ich Kann dir alle herstellbaren Rüstungen herstellen . Also wenn Du möchtest oder eine Rüstung brauchst . Danach kannst Du die nötige Rüstung farmen . Da gibt es ja genug , siehe NIRN.de .
    Meine inGame ID @finerik7
    bin jetzt früh ca.8-11Uhr online und peitsche da 6 bis 10 Chars duch die Handwerkdaylies .
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Das ist mal nett! Danke!

    Ich habe aber selbst schon einen Handwerker auf max. War das erste was ich im Spiel gemacht habe =) Zwar noch nicht alles analysiert, aber ziemlich fortgeschritten.
    Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig. Ich sollte wohl Rotas üben, ausweichen und blocken üben, wann was zu tun ist lernen und mich mehr mit den Spielmechaniken beschäftigen um mit den stärkeren Gegnern besser zurecht zu kommen.

    Ich war nur etwas frustriert, weil ich mit zwei Chars die bereits auf 50 und CP 160 sind immer noch kein Dolmen solo schaffe. Zumindest nicht oft. Es hing immer am letzten Boss.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Das ist mal nett! Danke!

    Ich habe aber selbst schon einen Handwerker auf max. War das erste was ich im Spiel gemacht habe =) Zwar noch nicht alles analysiert, aber ziemlich fortgeschritten.
    Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig. Ich sollte wohl Rotas üben, ausweichen und blocken üben, wann was zu tun ist lernen und mich mehr mit den Spielmechaniken beschäftigen um mit den stärkeren Gegnern besser zurecht zu kommen.

    Ich war nur etwas frustriert, weil ich mit zwei Chars die bereits auf 50 und CP 160 sind immer noch kein Dolmen solo schaffe. Zumindest nicht oft. Es hing immer am letzten Boss.

    Wir spielen doch alle hier das selbe Spiel , mit all den Macken, **UND DEN VIELEN SCHÖNEN MOMENTEN** , ich hätte gern
    geholfen . Und ja , wir sind nett , TESO ist ja kein Shooter .
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    teltow schrieb: »

    Ah ja. OK, die hab ich beim Elf ("Gebundene Ägis"). D.h. meine Rota war hier definitiv fäkal und die Ägis unten?

    Na wenigstens muss ich nicht mehr über Rüstungen nachdenken. =)

    Die Ägis ist kein Schild. Sie gibt dir 8% mehr max Magicka und die kleinen Ruüstungsbuffs. Dein Bemächtigender Schutz ist der Schild.
    Was dich genau bei den Bossen getötet hat, kann ich zwar auch nicht sagen, aber es wird entweder nen schwerer Angriff vom Boss oder ne Addwelle (wohl eher unwahrscheinlich bei Questbossen), bei dem du viele kleine Hits zur selben Zeit abbekommen hast, gewesen sein. Einen schweren Angriff erkennst du leicht an den gelben Linien, die sich um den Boss ausbilden. Wenn du so einen nicht blockst, kann der schon so 10-12k Schaden machen. Also etwas über 50% von deinem Leben.
    Du hast ja schon einige CPs, hast du die auch verteilt? Die roten bieten jede Menge Schadensreduktion, wenn passend verteilt.
    Wenn dir das wieder passiert, schau mal in den Todesrückblick. Da siehst du, was dich getötet hat.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Hey Sammy, super, vielen Dank! Das sind ne Menge nützliche Informationen für mich!
    Die CPs hab ich verteilt. Auch einiges auf Schadensreduktion. Todesrückblick noch nicht wirklich genutzt, ab heute bei jedem Tod =) Ich probier auch mal Essen statt Tränke aus. Hab schon einige CPs auf Magicka/Stamina-Reg investiert. Vielleicht reicht das ja um kampffähig zu bleiben, wenn ich diszipliniert schwere und leichte Angriffe in meine Rota einflechte.

    Ne Addwelle (viele Kleine die auf dich eindreschen?) wars nicht. War jeweils nur der Boss übrig.
    Gibts ne Pi-mal-Daumen-Regel wann man blockt und wann man ausweicht?
    Edited by teltow on 11. April 2018 13:07
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht noch 2 kleine Anmerkungen:

    1) Hast du deine Attributpunkte verteilt? Wenn ja -> Wie?
    2) Bei Dolmenkämpfen in Bewegung bleiben! Wenn du zu lange auf der Stelle stehst, brezelt dir die anti-Bot Mechanik eins über (und zwar ordentlich).

    Der Rest wurde schon gesagt, Schilde, Tränke, Essen, Heilskills... evtl. mal in den Kriegergildenfähigkeiten stöbern ob dir da was helfen könnte. ^^

    Viel Erfolg.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Anti-Bot-Mechanik? =)
    Oh Mann, ich weiss dass ich nichts weiss. Ich hab schon ne Kombination aus Ausweichen/Blocken angewandt ohne zu wissen was wann besser ist. Mir ist auch ein paar mal durchaus die Ausdauer ausgegangen. Ich renn dann immer um den Dolmen herum, in der Hoffnung dass sich die Ausdauer in der Zeit wieder auffüllt. Nutzt natürlich nur bedingt etwas, wegen der, ich nenns mal, "Gegner-können-um-die-Ecke-schiessen-Mechanik" =)

    Die Attributspunkte habe ich jeweils voll auf Magicka bzw. Stamina verteilt. Beim Pseudo-Tank (ist hauptsächlich Handwerker) und Bogen/1H-Ork-DR ca. ein Drittel auf Leben.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Anti-Bot-Mechanik? =)
    Oh Mann, ich weiss dass ich nichts weiss. Ich hab schon ne Kombination aus Ausweichen/Blocken angewandt ohne zu wissen was wann besser ist. Mir ist auch ein paar mal durchaus die Ausdauer ausgegangen. Ich renn dann immer um den Dolmen herum, in der Hoffnung dass sich die Ausdauer in der Zeit wieder auffüllt. Nutzt natürlich nur bedingt etwas, wegen der, ich nenns mal, "Gegner-können-um-die-Ecke-schiessen-Mechanik" =)

    Die Attributspunkte habe ich jeweils voll auf Magicka bzw. Stamina verteilt. Beim Pseudo-Tank (ist hauptsächlich Handwerker) und Bogen/1H-Ork-DR ca. ein Drittel auf Leben.

    Jup, ich dreh hin und wieder auch mal ne "buff"-Runde zwischendrin, musste mich als Bewegungslegastheniker aber auch erst an die Mechanik gewöhnen (die wurde eingeführt, weil es nach einer umverteilung der setdrops plötzlich richtig viele bots an einigen dolmen gab, die lediglich LA gespammt haben. Durch die Masse an bots sind sie sogar damit durchgekommen (haben i.d.R. überlebt)) - nach ein paar Sekunden an einer Stelle einfach nen Schritt zur Seite machen reicht i.d.R. Die Beschreibung deiner Endbosskämpfe hat mich aber an meine Umgewöhnungszeit erinnert, da wurde ich auch vom dolmen und nicht vom boss erlegt.

    Hab es mir fast gedacht, seit einiger zeit schon sollte man vorallem als neuling nicht mehr alles auf eine Karte setzen -> die Gefahr zur Glaskanone zu werden ist nämlich vorhanden (in Zeiten unbegrenzten sustains war das nicht so wichtig, da man ausreichend Ressourcen hatte um sich im Notfall zu heilen/schilden/etc etc). Da du ja nun schon richtig weit ohne Probleme gekommen bist versuche mal deinen Stamchar auf 22k Leben (mit Essen, glyphen oder eben über die attributpunkte) zu bekommen. Für mag kann dir evtl. ein anderer Spieler zur seite stehen -> da kenne ich mich nicht aus.

    Uhh, ach ja: Lvl 36 Rüstung geht garnicht bei CP160.

    Zur Not schau in den Gildenladen oder bitte um Spenden ... oder lauf ein paar mal durch eine höhle deiner wahl durch. set, welche Art Rüstung und Qualität (bevorzugt: mittlere Rüstung (5 teile) oder schwere Rüstung (5 teile)) etc ist erstmal wurscht, aber du solltest schon was anziehen was dich auch schüzt und das tut eine lvl 36 Rüstung bei einem CP160 char lange nicht mehr in ausreichendem maß.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke für die vielen Tipps, Elsterchen!
    Elsterchen schrieb: »
    nach ein paar Sekunden an einer Stelle einfach nen Schritt zur Seite machen reicht i.d.R

    Na, das ist auch ein hilfreicher Tipp! Hab oft das Wegsprinten, Ausweichen oder Blocken gewählt und somit ev. "überreagiert". Werde ich auf jeden mal ausprobieren. Witzigerweise hab ich bei Mobs oft eine Rotationstechnik, also um die Gegner rumlaufen, benutzt, bei Bossen aber nicht so.
    Elsterchen schrieb: »
    Da du ja nun schon richtig weit ohne Probleme gekommen bist versuche mal deinen Stamchar auf 22k Leben (mit Essen, glyphen oder eben über die attributpunkte) zu bekommen

    Yo! Mehr Leben ist wohl wirklich nötig. Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber wie ich das mache, aber wird schon irgendwie gehen. 22K klingt gut. Sollte auch zu machen sein.
    Elsterchen schrieb: »
    Uhh, ach ja: Lvl 36 Rüstung geht garnicht bei CP160

    Das waren aber wirklich nur ein paar Dailies, die noch offenen waren nach dem Erreichen von Lvl 50. Ich hätte auch direkt ne neue Rüstung für den Elf genäht, wenn nicht gerade das Event wäre. Die 36er war eine Julianos episch. Die war bis ca. Lvl. 45 stärker als alles was ich gefunden habe. Hab dann zw. Lvl. 42 und 50 auch ein zwei Teile ausgetauscht für mehr Widerstand, Magicka usw. und um Lvl 45 rum auch neuen Schmuck beim Dolmen-Train in Alik'r gefarmt.
    Edited by teltow on 11. April 2018 16:25
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Gibts ne Pi-mal-Daumen-Regel wann man blockt und wann man ausweicht?

    Einzelne "gefährliche" Angriffe - diese sind oft gekennzeichnet duch helle Linien, die vom Gegner ausgehen oder durch eine auffällige Animation - blockt man am besten. Flächenschaden wird durch (standardmäßig - Farbe kann in den Optionen geändert werden) rote Kreise oder Flächen am Boden gekennzeichnet - diese sollte man meiden. Rote vom Gegner ausgehende Linien kennzeichnen einen unterbrechbaren Angriff oder Heal. Ausweichrollen sind vor allem dann sinnvoll, wenn man schnell aus einer AOE raus muss, wenn man mehrere Hits gleichzeitig oder schnell hintereinander abbekommt und Blocken daher zu viel Ausdauer kosten würde, oder wenn ein Angriff so stark ist, dass man als Nicht-Tank trotz Blocken zu viel Schaden abbekommen würde.
    Oft reicht es aber wirklich auch einfach, kurz ein wenig zur Seite oder auf Abstand zu gehen, um Schaden zu vermeiden.

    Am besten immer darauf achten, was der Gegner so macht, dann bekomt man recht schnell ein Gefühl dafür, wann man wie reagieren sollte.
    Zu viel würde ich im Übrigen nicht unbeding in Leben investieren - ~18k sollte fürs PvE eigentlich ausreichend sein. Mit mehr Leben ist es zwar erstmal leichter, allerdings schleicht sich dann auch schnell ein wenig Nachlässigkeit ein und man neigt auch eher dazu, Mechaniken zu ignorieren, was zum Problem werden kann, wenn man sich an schwerere Inhalte wagt.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Wow! Danke Rianai!
    Besser hätte ich mir eine Antwort auf die Frage nicht wünschen können. Dann weiss ich endlich was ich wann tun sollte. Muss es nur noch auswendig lernen =) Das sollte schnell gehen...
    Ich hab eigentlich immer auch ein Auge auf die Gegner, wenn man aber nicht genau weiss, was die Animation, die man gerade sieht, zu bedeuten hat, ist trial-and-error meine Methode. War ziemlich viel error dabei..

    Mit dem Tipp von Elsterchen habe ich heute schon zwei Dolmen Solo geschafft, mit meinem Lvl 22 Ork-DR. Mit deinen Tipps kann ich die Welt beherrschen (harharhar). Ich revanchiere mich dann, wenn ich so weit bin und rette euch aus brenzligen Situationen...
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Nur mal zur Info an die Teilnehmer und Tippgeber:
    aufgrund meiner nach diesem thread angepassten Spielweise schaffe ich die angesprochenen Gegner mit verschiedenen Chars jetzt recht locker!
    Vielen Dank nochmal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.