Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

2H Waffen geben doppelten Set-bonus

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    terrasight schrieb: »
    Bin schon sehr gespannt wie sich das Weaving auswirken wird...

    Pst, nix verraten!
    Die Änderung an der Wertigkeit von Light- und HeavyAttacks ist noch nicht im deutschen Forum angekommen, lass uns die 1 oder 2 Tage noch genießen, bevor der „Sturm der Empörung“ losbricht.......
    ;)

    Ich warte schon gespannt, atm Wette ich das die "buhu das hat im Spiel nichts zu suchen ich will nur Skills drücken Fraktion" mächtig schreien wird. Ev isses auch P2W, bin gespann0rt.

    Gut das ich als Carebaer raus bin.
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist das ja auch nichts Schlimmes, das jetzt mal wieder die Magicka-Klassen am Zug sind, die Äras wechseln sich ja gerne ab. Das Balancing so hinzubekommen, dass Stamina und Magicka gleichauf sind wird wohl nie Realität werden.
    Ich bin halt auch ein reiner PVE-Spieler, ich kann mich nicht zu Auswirkungen im PVP äussern.
    Edited by Xuhora on 4. April 2018 11:37
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.

    ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.

    ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.

    Augrund von?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xuhora schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.

    ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.

    Augrund von?

    Warum ich mich freue oder warum das weiterhin schlecht sein wird?
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Warum es weiterhin schlecht sein wird @FakeFox
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Xuhora schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.

    ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.

    Augrund von?

    Warum ich mich freue oder warum das weiterhin schlecht sein wird?

    Mich würde eher intressieren warum dich das freut??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

    @Elsterchen

    Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten. Stamina-Return-Zeug nennt sich schwere Angriffe, die noch dazu deutlich kürzer dauern als schwere Angriffe mit Stäben. Und auch der Ressourcenpool ist für den Schaden am Ende nicht so bedeutend, da es einfacher ist auf Höhe Waffenschadenwerte zu kommen als auf hohe Magieschadenswerte. Ich seh also keine kommende Vorherrschaft der Magickaspieler (mal abgesehen von magNB, aber das hat andere Gründe).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • MonStar
    MonStar
    wow - sich zu freuen das die optionen als DD beschränkt werden/bleiben und spieler nicht spielen können was sie wollen - daumen hoch.
    mal abgesehen davon das bogen/bogen durchaus guten schaden machen kann - weniger als andere builds aber ausreichend allemal.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

    @Elsterchen

    Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten. Stamina-Return-Zeug nennt sich schwere Angriffe, die noch dazu deutlich kürzer dauern als schwere Angriffe mit Stäben. Und auch der Ressourcenpool ist für den Schaden am Ende nicht so bedeutend, da es einfacher ist auf hohe Waffenschadenwerte zu kommen als auf hohe Magieschadenswerte. Ich seh also keine kommende Vorherrschaft der Magickaspieler (mal abgesehen von magNB, aber das hat andere Gründe).
    Edited by Feanor on 4. April 2018 12:15
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xuhora schrieb: »
    Warum es weiterhin schlecht sein wird @FakeFox

    Weil weiterhin die Werte zu schwach sind und eine effektive Rota kaum möglich ist aufgrund fehlender Range-DOTs für Stamina. Zustätzlich wird man um den Buff nutzen zu können zumindest einen MSa-/Meisterbogen aufgeben, insofern das überhaupt stärker sein wird. Der Punkt ist, dass im Moment doch einige Leute sehr gehyped sind, obwohl die Änderungen keines der Bestehenden Probleme lösen und im Grunde fast nichts ändern. Dazu kommt noch, dass konkurrierende Builds sogar stärker profitieren.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    @MonStar und @NecroPhil666 Das ist eine Frage die nicht sachlich diskutiert werden kann, da es wohl keinen vertretenbaren Grund gibt, also beliess ich es dabei, nicht danach zu Fragen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    @MonStar und @NecroPhil666 Das ist eine Frage die nicht sachlich diskutiert werden kann, da es wohl keinen vertretenbaren Grund gibt, also beliess ich es dabei, nicht danach zu Fragen.

    Man wird doch wohl noch Öl ins Feuer kippen dürfen? :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Xuhora schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.

    ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.

    Augrund von?

    Warum ich mich freue oder warum das weiterhin schlecht sein wird?

    Mich würde eher intressieren warum dich das freut??

    Was soll ich sagen? Schadenfreude gegenüber einer relativ unangenehmen Forenbevölkerung die fordert mit übersimplen Builds genau so viel Schaden zu machen wie alle anderen und Probleme dabei nicht einsehen will. Außerdem gibt es kaum etwas nervigeres als Bogen/Bogen DDs zu heilen, sie sind enorm squishy und haben eine Tendenz zu grauenhaftem Positioning. Wobei man ihnen letzteres nicht wirklich übel nehmen kann, immerhin zwingt ZOS sie ja im Grunde dazu wenn sie überhaupt mal Schaden machen wollen.

    Ich sollte auch anmerken, dass das nicht zwingend so ernst gemeint ist, eher etwas salzig. :D
    Edited by FakeFox on 4. April 2018 12:24
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte eigentlich weder gehyped noch pessimistisch sein. Von einem Hype sehe ich im übrigen noch nichtmal was. Ja die Annahme Bogen/bogen würde effektiver als jetzt kann sich als vollkommen falsch herausstellen. Wie schon eine Seite davor gesagt: Die Tester haben die Alpha anschauen können und nur 60 Minuten Zeit gehabt.

    Es ist aber noch lange kein Hype wenn ich bei jedem DLC und bei jedem Addon stur darauf hoffe. Hoffnung und Erwartung sind zweierlei Sachen. Erwarten tue ich dass ich wieder was zu tun habe und wieder tolle Geschichten sehe. Beides wird wohl auch im Addon drin sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

    @Elsterchen

    Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten. Stamina-Return-Zeug nennt sich schwere Angriffe, die noch dazu deutlich kürzer dauern als schwere Angriffe mit Stäben. Und auch der Ressourcenpool ist für den Schaden am Ende nicht so bedeutend, da es einfacher ist auf Höhe Waffenschadenwerte zu kommen als auf hohe Magieschadenswerte. Ich seh also keine kommende Vorherrschaft der Magickaspieler (mal abgesehen von magNB, aber das hat andere Gründe).

    @Feanor

    Schwere Angriffe geben auch Leben und Magie zurück... und zwar proportional zu ihrer Dauer (längerer Angriff = mehr Ressourcen zurück), aber stamina-steal (zumal als gruppenbuff!) gibt es nicht!

    Das wird sich doch aber auch ändern, und wenn ich das richtig verstanden habe zu Gunsten von Magikaspielern (die haben numal nen größeren ressourcenpool, bzw. können ihre Ressource schlichtweg höher stacken).

    Es sind halt nur meine Gedanken zu dem was ich über Summerset höre... und wie das Ganze ingame aussehen wird, muss ja eh erst getestet werden.

    edit:
    "Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten" <- Ja und dafür nutzt man ja auch NUR Stamina für den gesamten anderen Kampfbezogenen Mist: blocken, dodgen, sprinten ... gerade in Kombination mit dem niedrigeren höchstmöglichen Ressourcenpool ist es nicht fair die etwas geringeren Kosten ins Feld zu führen. Imho.
    Edited by Elsterchen on 4. April 2018 12:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

    @Elsterchen

    Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten. Stamina-Return-Zeug nennt sich schwere Angriffe, die noch dazu deutlich kürzer dauern als schwere Angriffe mit Stäben. Und auch der Ressourcenpool ist für den Schaden am Ende nicht so bedeutend, da es einfacher ist auf Höhe Waffenschadenwerte zu kommen als auf hohe Magieschadenswerte. Ich seh also keine kommende Vorherrschaft der Magickaspieler (mal abgesehen von magNB, aber das hat andere Gründe).

    @Feanor

    Schwere Angriffe geben auch Leben und Magie zurück... und zwar proportional zu ihrer Dauer (längerer Angriff = mehr Ressourcen zurück), aber stamina-steal (zumal als gruppenbuff!) gibt es nicht!

    Das wird sich doch aber auch ändern, und wenn ich das richtig verstanden habe zu Gunsten von Magikaspielern (die haben numal nen größeren ressourcenpool, bzw. können ihre Ressource schlichtweg höher stacken).

    Es sind halt nur meine Gedanken zu dem was ich über Summerset höre... und wie das Ganze ingame aussehen wird, muss ja eh erst getestet werden.

    Und es muss sich doch auch was ändern, wenn du jemals wieder mag dk und templer vorne in melee stehen haben willst.
    In allen trials (ausser AS) nimmst soviele stam melees mit wie geht, weil einfach viel viel höherer schaden da raus kommt als beim rest...
    Und von stam melees "leben ja auch gefährlicher und brauchen daher mehr schaden" kann mit klingenmantel nicht mehr der rede sein..

    Wenn templer und dks in magicka durch die änderungen wieder in trials reinfinden ist schon mal sehr gut. Fehlen tatsächlich noch gute range stamina optionen...

    Magicka NB hat nur in AS ne wirkliche vorherrschaft wegen funnel heal. In anderen trials ist der sorc gleichwertig bis besser (auch ohne pet). Funnel wird erheblich teurer, also von der seite alles ok.

    Wie gesagt, nen schönes Bow bow stamina build das mithält wäre echt super. dann hätten wir echt auswahl
    (- hüter ^^ )
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 12:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn templer und dks in magicka da durch die änderungen wieder rein finden ist schon mal sehr gut. Fehlen tatsächlich noch gute range stamina optionen...

    *Wartet seit 4 Jahren auf eine gute Bogen/Bogen Option* (wäre ja dann auch gleichzeitig eine Stamina range Option)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn templer und dks in magicka da durch die änderungen wieder rein finden ist schon mal sehr gut. Fehlen tatsächlich noch gute range stamina optionen...

    *Wartet seit 4 Jahren auf eine gute Bogen/Bogen Option* (wäre ja dann auch gleichzeitig eine Stamina range Option)


    Du müsstest "gut" definieren.
    Grundsätzlich gibt es sehr wenig was mit Bow/Bow nicht spielbar ist.

    Der Knackpunkt ist halt der Vergleich mit allen anderen Builds.

    Und was der FakeFuchs sagt, ist halt auch richtig.
    Ein Spieler im Raid der sonst wo rumturnt weil er meint in Teso würde es sowas wie ein "Range-Camp" geben, treibt selbst die geduldigsten Heiler/Raidleiter zum Wahnsinn.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus meiner SIcht ist Stamina im PvE damit schon wieder schlechter dran.

    Momentan ist es cool, weil wir sehr guten Schaden austeilen können, obwohl wir in einigen Prüfungen ziemlich aufpassen müssen (Movement, etc.).

    Mit Summerset verlieren wir Stamina-Spieler unsere Supportsets Trennflamme + Mutter der Nacht, müssen also überlegen, wir wir die fehlende Durchdringung kompensieren. Dadurch, dass wir evtl. entweder DPS-Sets oder CP umswitchen müssen dafür, geht uns wiederum DPS verloren.

    Und dann gibt es wiederum Prüfungen wie Anstalt Sanctorium, wo keiner einen Melee dabeihaben möchte. vAS und vAS+1 sind da noch okay, aber sobald man den härtesten Content vAS+2 angehen möchte, wird einem wieder gesagt, dass man doch bitte auf Magicka switchen soll, weil der Schild eben einfach OP ist und sich der gesamte Execute-DMG durch das Feuer einfach wegschilden lässt, während man als Melee immer darauf achten muss, dass man wenigstens am Rand steht und selbst dann wird's eng wenn man nicht gepurged wird.

    Dann gibt es noch das leidige Pet-Problem, dass man Pets nicht mitnehmen darf, weil diese Debuffs verteilen können (sie kriegen in vAS z.B. den Blitzregen auch ab und können Spieler dadurch töten).

    Und die neue Prüfung wird sicher nicht besser, da es dort 4 Bosse gibt und jeder Boss herausfordernde Mechaniken haben soll.

    Wo ist also mein Melee-Platz? Soll ich wieder zu Magicka gezwungen werden, weil es eben einfach besser ist?

    Momentan sehe ich die Entwicklung als nicht besonders toll für mich als Stamina-Spieler.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Der Knackpunkt ist halt der Vergleich mit allen anderen Builds..

    Gut ist wenn er dem Vergleich standhält. Solang ist er mäßig. Und ich bin definitiv kein Spieler der einfach in roten Flächen stehen bleibt. Range Dd´s müssen sich besonders in ESO genauso viel bewegen und aufpassen wie Nahkämpfer.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man sollte eigentlich weder gehyped noch pessimistisch sein. Von einem Hype sehe ich im übrigen noch nichtmal was. Ja die Annahme Bogen/bogen würde effektiver als jetzt kann sich als vollkommen falsch herausstellen. Wie schon eine Seite davor gesagt: Die Tester haben die Alpha anschauen können und nur 60 Minuten Zeit gehabt.

    Also die, die in den USA waren, also Woeler, Gilliamtherogue, Alcast, Xynode etc, haben drei Tage gespielt, nicht nur eine Stunde, und dementsprechend auch recht ausgiebig testen können.


    Mir stellt sich aktuell nur die Frage, welches der meist nutzlosen Monstersets ich meiner Heilerin im PVE anziehe.^^
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Momentan sehe ich die Entwicklung als nicht besonders toll für mich als Stamina-Spieler.


    Ehrlich gesagt ist die aktuelle Entwicklung für alle die gerne Raiden eine Zumutung.

    AS nervt dabei schon ohne ende durch die Einschränkungen, keine/kaum Nahkämpfer, Fernkämpfer ohne Pets.
    Ideales Setup aktuell = 8 MagNBs

    Dazu der grenzwürdige Charakter dieser Arena (Raid mag ich das nicht nennen), ein Raum, der ganze Abend besteht nur aus Bossfight.
    Und jetzt wird diese Meisterleistung auch noch fortgeführt mit AS+3 oder wie der Mist halt heißt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Aus meiner SIcht ist Stamina im PvE damit schon wieder schlechter dran.

    Momentan ist es cool, weil wir sehr guten Schaden austeilen können, obwohl wir in einigen Prüfungen ziemlich aufpassen müssen (Movement, etc.).

    Mit Summerset verlieren wir Stamina-Spieler unsere Supportsets Trennflamme + Mutter der Nacht, müssen also überlegen, wir wir die fehlende Durchdringung kompensieren. Dadurch, dass wir evtl. entweder DPS-Sets oder CP umswitchen müssen dafür, geht uns wiederum DPS verloren.

    Und dann gibt es wiederum Prüfungen wie Anstalt Sanctorium, wo keiner einen Melee dabeihaben möchte. vAS und vAS+1 sind da noch okay, aber sobald man den härtesten Content vAS+2 angehen möchte, wird einem wieder gesagt, dass man doch bitte auf Magicka switchen soll, weil der Schild eben einfach OP ist und sich der gesamte Execute-DMG durch das Feuer einfach wegschilden lässt, während man als Melee immer darauf achten muss, dass man wenigstens am Rand steht und selbst dann wird's eng wenn man nicht gepurged wird.

    Dann gibt es noch das leidige Pet-Problem, dass man Pets nicht mitnehmen darf, weil diese Debuffs verteilen können (sie kriegen in vAS z.B. den Blitzregen auch ab und können Spieler dadurch töten).

    Und die neue Prüfung wird sicher nicht besser, da es dort 4 Bosse gibt und jeder Boss herausfordernde Mechaniken haben soll.

    Wo ist also mein Melee-Platz? Soll ich wieder zu Magicka gezwungen werden, weil es eben einfach besser ist?

    Momentan sehe ich die Entwicklung als nicht besonders toll für mich als Stamina-Spieler.

    Ich bin der Meinung das Stamina im Moment zu stark ist, aber ich stimme dir zu. Die angestrebte Lösung führt zu vielen Problemen und kann leicht ein zu starker Nerf sein. Ich denke es wäre am besten wenn Stamina im DPS stärker als Magicka bleiben würde, nur eben nicht mit so viel Vorsprung. Damit hätte man weiter einen guten Grund die auftretenden Probleme für etwas mehr Schaden in kauf zu nehmen, aber gleichzeitig hätte Magicka auch seine Daseinsberechtigung.
    Das rausnehmen der beiden Supportsets halte ich für die denkbar schlechteste Lösung. Gerade diese Gruppenkoordination ist im Moment ein großer Anreiz dafür Stamina zu spielen und es würde viel Komplexität verloren gehen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Momentan sehe ich die Entwicklung als nicht besonders toll für mich als Stamina-Spieler.


    Ehrlich gesagt ist die aktuelle Entwicklung für alle die gerne Raiden eine Zumutung.

    AS nervt dabei schon ohne ende durch die Einschränkungen, keine/kaum Nahkämpfer, Fernkämpfer ohne Pets.
    Ideales Setup aktuell = 8 MagNBs

    Dazu der grenzwürdige Charakter dieser Arena (Raid mag ich das nicht nennen), ein Raum, der ganze Abend besteht nur aus Bossfight.
    Und jetzt wird diese Meisterleistung auch noch fortgeführt mit AS+3 oder wie der Mist halt heißt.

    Zumal der neue Raid wieder extrem movementlastig sein soll, die Tester, die bei ZOS in den USA waren, haben den zu zwölft ja gemeinsam gemacht, einmal auf normal und dann auf Veteran. Was man da bisher hören konnte, war, dass das für Stamina-dds eigentlich genauso ungeeignet ist, wie Asylum.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Mir stellt sich aktuell nur die Frage, welches der meist nutzlosen Monstersets ich meiner Heilerin im PVE anziehe.^^


    2x Rkugamz
    5x SPC
    3x Willenkraft
    Meisterheilstab



    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Mir stellt sich aktuell nur die Frage, welches der meist nutzlosen Monstersets ich meiner Heilerin im PVE anziehe.^^


    2x Rkugamz
    5x SPC
    3x Willenkraft
    Meisterheilstab



    Du mit deinem Rkugamz ^^
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 13:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD

    Wir könne ja versuchen zos zu überreden Domihaus als allgemeinen Buff ring zu machen. Also jeder der in den ring steigt bekommt 200 magie/Waffenschaden (für x sekunden)

    Dann hätten heiler nen gutes supportmonsterset und tatsächlich würde jemand den zweierbonus mal benutzen^^
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 13:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD


    Für die Tanks.........
    Nein Quatsch, Stamina wird weiterhin mehr Schaden machen, ich finde das Set super.

    Und Sam findet das tief in seinem Inneren auch Super, weil er mit seiner MagNB dann öfter blocken und facerollen kann.
    *duck&weg*
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.