Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Problem mit Handwerk aus Shop

Wanadoo
Wanadoo
Soul Shriven
Habe zum herstellen folgende Handwerkstile gekauft:

1. Diebesgilde (Shop)
2. Assassine (Shop)

So der Witz an der Show ist, das erste Diebesgilde will er nicht lesen weil ich das schon habe, nur das ist nicht so nur ein paar Sachen glaube Leichte und 2 Waffen. Der zweite Witz, das Assassine hat er gelesen, aber da kann ich zum bsp gar nicht alles bauen. Kann das sein das es verbuggt ist und die das trotzdem im Shop lassen, damit Spieler dumm fragen können? Oder was ist da los.

Gehe doch davon aus, wenn ich das für insgesamt 6000 Kronen kaufe muss ich es ja auch erlernt haben und auch bauen können. Bissle arg ärgerlich weil ich heut basteln wollte und nun geht der Mist nicht. Habe zwar Support Ticket geschrieben, aber abgesehen von dem Spruch das die meinen Unmut verstehen kommt wohl keine Lösung.

Daher mal die Frage an die anderen Spieler - BUG ??? Oder wo liegt der Fehler.

Zur Info, Handwerk ist bei mir max. und zwar alles Schreiner - Schmied - Schneider usw.... alles aufgeschaltet. Es liegt nicht daran es ist einfach so das ich obwohl Assassine gelesen habe nur einiges zu bauen ist bsp. Schoner, Hut/Helm - 50/50 aber einfach nicht alles obwohl alles eingelesen angezeigt wurde - als ich dieses Buch angeklickt habe.

Bei Diebes Gilde kann ich nur vereinzeilte Sachen, daher kaufte ich den ganzen Stil und nun will er das Buch nicht einlesen weil das System sagt könne alles was nicht stimmt.


*leichtgenervtdaherguck*

Danke schon jetzt für die Hilfe..

Gruss
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wanadoo schrieb: »
    Habe zum herstellen folgende Handwerkstile gekauft:

    1. Diebesgilde (Shop)
    2. Assassine (Shop)

    So der Witz an der Show ist, das erste Diebesgilde will er nicht lesen weil ich das schon habe, nur das ist nicht so nur ein paar Sachen glaube Leichte und 2 Waffen. Der zweite Witz, das Assassine hat er gelesen, aber da kann ich zum bsp gar nicht alles bauen. Kann das sein das es verbuggt ist und die das trotzdem im Shop lassen, damit Spieler dumm fragen können? Oder was ist da los.

    *leichtgenervtdaherguck*

    Danke schon jetzt für die Hilfe..

    Gruss


    Genau das ist es, weil wir zu wenig dumme Fragen von Spielern erhalten bauen wir solche Fehler ein. Ich hoffe wir konnten ihnen weiterhelfen...

    ...ihr Support Team
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    Ok war jetzt nicht so hilfreich, also ist es ein Bug im Moment??? Oder nur der Sarkasmus!

    Support wollte ein Stapel Screens haben und Erklärung, was ich jetzt machte. Sorry Spiele es erst jetzt wieder sehr oft und wollte das mit Basteln machen und gleich so ein Start? Auf den Screens sieht man ordentlich eingelesen und beim Bau trotz Material nur die Hälfte möglich zu machen.
    Edited by Wanadoo on 26. Februar 2018 17:26
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Wanadoo
    Hmmm, also. Vielleicht mal von vorne (sind nur Vorschläge, aber manchmal übersieht man das Offensichtliche):

    1) Die Bücher sind eingelesen (befinden sich also nicht mehr in deinem Inventar)?

    2) Du hast die Fähigkeit deine Sachen in der gewünschten Materialart herzustellen?

    3) Du hast alle nötigen Materialien: also neben den Grundmaterialien auch die Stilmaterialien und "trait"-Materialien?

    -> Den Fehler beim einlesen von Stil-Seiten kenne ich nur im Zusammenhang mit nicht ausreichenden Handwerksfähigkeiten (lila Stilseiten können nicht von einem Handwerker der Stufe 1 gelesen werden, Ausnahme sind Möbelrezepte)

    Viel Glück

    edit: Threadersteller mal getagged.
    Edited by Elsterchen on 26. Februar 2018 17:49
  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    Hi

    Allles eingelesen und Korrekt angezeigt in der Bibliothek, Screen an Support gesendet.

    Material und Stilmaterial genau angewählt, also auch korrekt.

    Aber es zeigt mir nur einige Sachen die bsp. Assassine machen kann. Leichte Sachen komplett, Mittlere nur Rüstung - Helm und Bein, der Rest ist Rot also nicht möglich zu bauen. Gleiches Bild bei Diebesgilde.

    Bei Waffen das gleiche Spiel, Schwert, Bidenhänder gehen der Rest nicht. Stäbe, Bogen inkl. Schild ginge wieder.

    Schwere Rüstung auch nur wieder ein Teil bsp. Helm - Rüstung - Glaube Arm. - der Rest wieder Rot. Obwohl alles ordentlich eingelesen. Hab mal Forum und Goggle suchen lassen, wohl gab oder gibt es Bug. Einige sehen wieder alles - bei anderen ist bsp ein Handwerksstil ganz weg.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man wenn man den Handwerksstil erlernt hat komplett vom Shop alles herstellen. Dies beinhaltet auch die spez. wie Clockwork - Mechanikblick weil das solle nur der Setname sein. Man könne aber entsprechend den Stil wählen.

    Bsp Stil Apostel - Set Mechanikblick mit entsprechend bsp. Verstärkt - Lehrend usw. Man muss aber Apostel Handwerk auch entsprechend alle gelernt haben. Stil ist ja das Aussehen der Ausrüstung, habe ja auch Schwerter Mechanikblick im Stil Stromschlag.

    Es sei den ich habe da beim Bauen was übersehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wanadoo schrieb: »
    Hi


    Bsp Stil Apostel - Set Mechanikblick mit entsprechend bsp. Verstärkt - Lehrend usw. Man muss aber Apostel Handwerk auch entsprechend alle gelernt haben. Stil ist ja das Aussehen der Ausrüstung, habe ja auch Schwerter Mechanikblick im Stil Stromschlag.

    Es sei den ich habe da beim Bauen was übersehen.

    Evtl. hast du das. Nicht genug Analyisiert? Das Stilbuch gewährt dir nur den Stil. Nicht die Eigenschaften die es für ein bestimmtes Set braucht.
    Edited by Soldier224 on 26. Februar 2018 18:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Wenn Du versuchst Set-Gegenstände herzustellen musst Du auch beachten, dass Du die erforderliche Anzahl Teile erforscht hast für das jeweilige Item. Jedes Set hat da andere Voraussetzungen von z.B. nur 2 Teile erforscht bis 9 Teile erforscht.
    Die vorausgesetzte Anzahl siehst Du an dem jeweiligen Set-Handwerkstisch angezeigt. Die Voraussetzung gilt für jeden Typ Rüstung/Waffe einzeln.
    Wenn Du also z.B. Set x Schuhe herstellen willst in leicht, dann musst Du min. x Traits Schuhe leicht erforscht haben und zusätzlich kannst Du natürlich auch nur Traits herstellen, die Du bereits erforscht hast.

    Ich würde tippen, dass Du bei den "roten" Teilen nicht genug Traits erforscht hast für das Set-Teil, das Du herstellen möchtest.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, du hast an einer Setbank gestanden und nicht alles analysiert um alle Setteile eines Sets herzustellen und nimmst an, es läge am Stil?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    Danke für die Tipps

    Habe extra alles kontrolliert in der Erforschung, alles gemacht. Extra diese Handwerksups geholt damit ich mit allem fertig, bzw. Erforschung. Auch nochmals nachgeschaut ob wirklich bei Mittel und schwer alles gemacht habe. Ich hinke komischerweise bei Leicht hinterher und das geht zum bauen.

    Auch vorhin zur Sicherheit nochmals geschaut und die Steine (Präzise usw.) erforscht bei Mittel usw.

    Was mir aufgefallen ist, bei den Sets ist das Problem, bei den anderen normalen Sachen zeigt es mir jetzt alles an. Aber wenn ich bei Normal mit allen Steinen bauen kann auf Mittel und Schwer, warum nicht bei den Sets?

    Schau nachher nochmals nach. Aber es betrifft ja die Erforschung der Steine (Präzise, Erfüllt usw.) das habe ich gemacht. Also undurchdringlich oder Mundus sind def. gemacht bei den Sachen (erforscht). warum zeigt es mir ausgerechnet das an wo ich am schlechtesten geforscht habe.

    Merci an alle...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    weil verschiedene sets unterschiedliche mengen an erforschten traits je item erfordern?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    Danke

    So habe nochmals geforscht, bei Mechanikblick müssen mindestens 6 Eigenschaften pro Teil erforscht sein, bei einem anderen sind es lediglich 4. Entsprechend dem nochmals Schub gegeben, komischerweise sind bei Leicht weniger als 6 erforscht gewesen und die gab er zum bauen frei. Aber jetzt das Problem bei den fehlenden gefunden, fehlte jeweils 1 Eigenschaft bei den Mittleren.

    Gut erklärt die Leichten nicht, aber das ist mir egal die wollte ich ja nicht. Das Forum hier ist gut zum zweiten mal Rasch ne Lösung gefunden, wenn auch eben das eine nicht erklärte.

    Super Danke an alle.. :smiley:
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich würde dir empfehlen, dass Addon Craftstore zu installieren. Da hast du ein wunderbare Übersicht was analysiert ist und was nicht. Ich finde es sehr hilfreich.
    Dann kannst du praktisch nicht übersehen, das was nicht analysiert hast.
    Edited by Lionnel on 27. Februar 2018 08:19
  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    So nun ist alles behoben, auch dank eines Kollegen und zuletzt die gleiche Erklärung vom Support.

    1. Je nach Set muss man genug Eigenschaften pro Gegenstand erlernt haben (Rüstung, Waffe usw.) bei mir waren min. 6
    2. Es gab ein Problem mit dem Speicher bzw. daher wurde nicht alles angezeigt, hierzu die Erklärung was bei der PS4 zu machen ist, gemäss Infor Support:

    Gespeicherte Daten (Save data) auf PlayStation 4 löschen:
    1. Aus dem Dynamischen Menü der PlayStation Einstellungen aufrufen.
    2. Von der Anwendung gespeicherte Daten aufrufen.
    3. In Von der Anwendung gespeicherte DatenThe Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited aufsuchen.
    4. Auf ESO Save Data die [Options]-Taste des Controllers drücken.
    5. Löschen wählen.


    So alles hat nun Funktioniert und konnte gebaut werden. Auch der Anzeigefehler ist behoben worden durch die Löschung, war zwar Manöver aber es geht.

    Nochmals Danke an alle....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.