Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Accountweite Errungenschaften

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Es wäre doch recht einfach beide Seiten zufrieden zu stellen:

    Einfach eine Account-weite Übersicht einführen, in der die Achievements der Chars zusammengefasst werden. Da hätte man dann auch eine Punktzahl für den Account insgesamt.
    Sowas müsste sich doch auch als Addon bauen lassen, oder?

    Wer lieber pro Char arbeitet guckt halt auf die einzelnen Chars. Wer lieber mischt guckt halt auf die Übersicht.

    => Alle glücklich ohne irgendwem etwas wegzunehmen oder jemanden zu quälen.

    P.S.: Unter "Account-weiten Achievements" verstehe ich eher so Dinge wie: Erreiche PvP Rang 50 in jeder Allianz. Erreiche Level 50 mit einem Char jeder Rasse. Also so richtig ekelige Sachen :)

    Das addon gibt es sogar bereits

    http://www.esoui.com/downloads/info1867-KyomasGlobalAchievements.html

    Aber keine Ahnung wie und wie gut das funktioniert. Da ich meine Errungenschaften auf meinem Main hole und mir meine Twinks recht egal sind^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ecara
    Ecara
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die vielen (teilweise sehr unterschiedlichen) Antworten.

    Die Umfrage, die ich bisher gesehen hatte, hat sich auch für ein accountweites Errungenschaftssystem ausgesprochen.
    Ich dachte, wenn man vielleicht etwas weiter differenziert könnte eine Lösung gefunden werden, mit der alle leben könnten. :smile:

    Das größte Problem, das einige haben, scheint mir zu sein, dass man auf anderen Charakteren Errungenschaften haben könnte, die dieser Char nicht erreicht hat und dadurch zum Beispiel ein falsches Bild für andere Spieler abgibt.
    (Vor allem durch die "schweren" Raid-Errungenschaften, viele hätten wohl weniger Probleme mit den langwierigen Errungenschaften)

    Doch wenn die Titel zum Beispiel wirklich Chargebunden bleiben, gibt es das Problem weniger.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass, sollte man die Errungenschaften übertragen, einfach der Charaktername beim Datum dabei steht. Also nicht nur wann man diese erreicht hat, sondern auch mit welchem Charakter.

    Und natürlich gilt weiterhin: Wer gerne mehrmals 1kk klaut und dadurch auch sein Gold erfarmt (meins ist das nicht), muss sich diese Errungenschaft nicht anerkennen lassen.

    Es geht mir in diesem Punkt nicht nur um die Zukunft, sollte ein neuer Char rauskommen, wie damals der Hüter und viele sollten dann einige wechseln wollen.
    Es geht mir hier auch zum Beispiel darum, dass mein Mann seinen Charakter gewechselt hat (und wir sind leidenschaftliche Sammler der Errungenschaften) und wir jetzt alles nochmal machen müssen. Das wirft die ganze Gruppe zurück, da wir uns wirklich immer ein Achievment rausgreifen, das wir als nächstes erfarmen wollen.

    Aber für mich wäre es eine akzeptable Lösung, wenn wir "nur" sagen würden, dass die langwierige, die man leicht schaffen kann (wie das Fischen oder auch die 30 Tage Questen, die es bei Gilden / DLCs gibt, etc.) übernommen werden könnten. Einfach weil es nichts mit spielerischem Können zu tun hat, sondern einfach etwas, das sehr viel Zeit frisst, vor allem, wenn einem die Quests nicht soo viel Spaß machen.
    Edited by Ecara on 27. Februar 2018 13:05
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht. Dann sind neben Skins bald auch Titel nix mehr wert.
    Here, have a chill pill 💊!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hätte nichts dagegen, wenn ein Teil der Errungenschaften accountweit gelten würde: Fischen, 100 Bürger töten, etc.
    Quasi alles, was kein größeres, spielerisches Können voraussetzt, sondern eigentlich nur Beschäftigungstherapie darstellt.

    Alle anderen Achievements, wie No Death, HM's, Timeruns, PvP, etc. sollten jedoch nur pro Charakter gelten. Wie vorher schon gesagt, zeigt das einfach, was der Spieler genau mit diesem Char drauf hat. Ich kann ein super MagSorc sein, aber ein lausiger MagDK, nur als Beispiel. Alles was spielerisches Können vorraussetzt, sollte nicht geteilt werden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Exiliam
    Exiliam
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    ... Quasi alles, was kein größeres, spielerisches Können voraussetzt, sondern eigentlich nur Beschäftigungstherapie darstellt.
    Sehe ich genauso.
    Ich habe auch vor ein paar Monaten den Hauptchar gewechselt und mir ging es ziemlich auf die Nerven den Anglererfolg von neuen machen zu müssen. Allerdings sind Archivements für mich persönlich sowieso nur Beschäftigungstherapie.
    Ich wäre nicht dagegen wenn gewisse Erfolge Accountübergreifen wären, alles was halt kein spielerisches Können benötigt.


  • Ecara
    Ecara
    ✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »
    Bitte nicht. Dann sind neben Skins bald auch Titel nix mehr wert.

    Lest es doch bitte richtig durch. :smile:

    Titel und Skins können ja dennoch Charaktergebunden sein.
    Liley schrieb: »
    Hätte nichts dagegen, wenn ein Teil der Errungenschaften accountweit gelten würde: Fischen, 100 Bürger töten, etc.
    Quasi alles, was kein größeres, spielerisches Können voraussetzt, sondern eigentlich nur Beschäftigungstherapie darstellt.

    Alle anderen Achievements, wie No Death, HM's, Timeruns, PvP, etc. sollten jedoch nur pro Charakter gelten. Wie vorher schon gesagt, zeigt das einfach, was der Spieler genau mit diesem Char drauf hat. Ich kann ein super MagSorc sein, aber ein lausiger MagDK, nur als Beispiel. Alles was spielerisches Können vorraussetzt, sollte nicht geteilt werden.

    Ja, so wäre es auch eine Option.

    Es wirkt nur wirklich abschreckend, wenn man einen neuen Charakter beginnt und so viele Errungenschaften machen muss.
    Auch die DLC Inis werden immer mehr, da wäre es schön, wenn "wenigstens" solche Sachen wie Angeln, Klauen, etc. anerkannt werden könnten.
    Wer dennoch gerne klaut macht es ja nicht nur wegen der Errungenschaften.
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Ecara schrieb: »
    Itsmichi schrieb: »
    Bitte nicht. Dann sind neben Skins bald auch Titel nix mehr wert.

    Lest es doch bitte richtig durch. :smile:

    Titel und Skins können ja dennoch Charaktergebunden sein.
    Liley schrieb: »
    Hätte nichts dagegen, wenn ein Teil der Errungenschaften accountweit gelten würde: Fischen, 100 Bürger töten, etc.
    Quasi alles, was kein größeres, spielerisches Können voraussetzt, sondern eigentlich nur Beschäftigungstherapie darstellt.

    Alle anderen Achievements, wie No Death, HM's, Timeruns, PvP, etc. sollten jedoch nur pro Charakter gelten. Wie vorher schon gesagt, zeigt das einfach, was der Spieler genau mit diesem Char drauf hat. Ich kann ein super MagSorc sein, aber ein lausiger MagDK, nur als Beispiel. Alles was spielerisches Können vorraussetzt, sollte nicht geteilt werden.

    Ja, so wäre es auch eine Option.

    Es wirkt nur wirklich abschreckend, wenn man einen neuen Charakter beginnt und so viele Errungenschaften machen muss.
    Auch die DLC Inis werden immer mehr, da wäre es schön, wenn "wenigstens" solche Sachen wie Angeln, Klauen, etc. anerkannt werden könnten.
    Wer dennoch gerne klaut macht es ja nicht nur wegen der Errungenschaften.

    Dann halte ich das für kaum umsetzbar wenn du quasi ein System in seine Einzelteile zerpflücken willst. Titel und Errungenschaften sind mit einander verknüpft, würde vermuten das dass relativ unmöglich ist.
    Here, have a chill pill 💊!
  • Ecara
    Ecara
    ✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »

    Dann halte ich das für kaum umsetzbar wenn du quasi ein System in seine Einzelteile zerpflücken willst. Titel und Errungenschaften sind mit einander verknüpft, würde vermuten das dass relativ unmöglich ist.

    Das ist klar, die technische Umsetzung ist ja eine Frage für Zenimax.

    Ich dachte, dass es durch die Idee mit den NPCs oder den Punkten im Spiel, bei denen man Errungenschaften abgleichen könnte, vielleicht eine Denkanregung gegeben wäre.
    Wie beim Housing System, bei dem man erneut in die Häuser reist und dann eben die Errungenschaften auch erhält.

    Inwiefern es überhaupt möglich ist, die Errungenschaften von den Titeln zu lösen, kann ich nicht beurteilen. Aber man könnte die Titel auch als eine Art "aktivierbares" Item gestalten. Also wenn du eine Ini schaffst, bekommst du die Errungenschaft sie geschafft zu haben regulär, aber den Charaktergebundenen, nicht einlagerbaren Titel in der Kiste, die du dann aktivieren musst.

    Dies habe ich schon in einem anderen MMORPG gesehen, dass dort Titel nicht einlagerbar waren und manuell aktivierbar. (Dort waren sie teilweise auch zeitbegrenzt, aber das spielt hier ja keine Rolle).
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »
    Ecara schrieb: »
    Itsmichi schrieb: »
    Bitte nicht. Dann sind neben Skins bald auch Titel nix mehr wert.

    Lest es doch bitte richtig durch. :smile:

    Titel und Skins können ja dennoch Charaktergebunden sein.
    Liley schrieb: »
    Hätte nichts dagegen, wenn ein Teil der Errungenschaften accountweit gelten würde: Fischen, 100 Bürger töten, etc.
    Quasi alles, was kein größeres, spielerisches Können voraussetzt, sondern eigentlich nur Beschäftigungstherapie darstellt.

    Alle anderen Achievements, wie No Death, HM's, Timeruns, PvP, etc. sollten jedoch nur pro Charakter gelten. Wie vorher schon gesagt, zeigt das einfach, was der Spieler genau mit diesem Char drauf hat. Ich kann ein super MagSorc sein, aber ein lausiger MagDK, nur als Beispiel. Alles was spielerisches Können vorraussetzt, sollte nicht geteilt werden.

    Ja, so wäre es auch eine Option.

    Es wirkt nur wirklich abschreckend, wenn man einen neuen Charakter beginnt und so viele Errungenschaften machen muss.
    Auch die DLC Inis werden immer mehr, da wäre es schön, wenn "wenigstens" solche Sachen wie Angeln, Klauen, etc. anerkannt werden könnten.
    Wer dennoch gerne klaut macht es ja nicht nur wegen der Errungenschaften.

    Dann halte ich das für kaum umsetzbar wenn du quasi ein System in seine Einzelteile zerpflücken willst. Titel und Errungenschaften sind mit einander verknüpft, würde vermuten das dass relativ unmöglich ist.
    Dass es überhaupt kein technisches Problem für sie darstellt, zwischen Account und Char Belohnungen zu unterscheiden, haben sie doch schon lange gezeigt.

    Beispiel: Die ganzen PvP Achievements mit ihren Titeln (Char) und Farben (Account).
    GDBY
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    So... um mal diesen 'alten Thread' neu aufzulegen:

    Ich lese gerade in den Medien etwas über accountweite Errungenschaften, ab dem update 32...

    Kurz: Farben und Titel durch Errungenschaften sind bereits accountweit - MIR reicht das!

    ABER: Ich bin ja nicht alleine - wenn ich allerdings lese, das auf dem PTS aktuell auf Level 3 Charakteren der Endlevel Erfolg gutgeschrieben wird (um beispielhaft zu bleiben) - während im Erfolg zu lesen ist 'von Mainchar am 13.1.2014 erreicht'.. dann bekomme ich Ärger mit ~7 weiteren Endlevelchars und ganz seltsame Botschaften auf diesem andersseits, von den ganzen mittlerweile gelöschten Endlevelern... (mehr dazu siehe /played acc Diskussion)

    In meinem belesenen Artikel, wurde die Idee formuliert, dann eben die Erfolge ACC-weit zu schalten, aber die Bezeichnungen charakterspezifisch zu belassen (bspw.: Mainchar: Endlevel erreicht am 13.1.2014, Level 3 Char, Endlevelaccountchar, Erfolg auf diesem Char nicht abgeschlossen) - So in der Richtung fände auch ich gut! Einfach alle Erfolge für jeweils alle freischalten kriege ich persönlich nicht klar - und ich kann gestehen, dass im großen und ganzen meinentliche Übereinstimmungen mit besagtem Artikel auffindbar sind..

    BITTE ändert das noch für ALLE passend bevor ihr damit live geht!
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Errungenschaften Kontoweit finde ich gut, Titel nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mich stören Accountweite Titel nicht, ich würde es beim PVP vielleicht noch anders sehen, aber wenn ich nen Raid clear habe, dann war ich das und nicht mein Templar 😉

    Titel sind eh kaum ein Aushängeschild, da man inzwischen viel über Carryruns einfach kaufen kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mich stören Accountweite Titel nicht, ich würde es beim PVP vielleicht noch anders sehen, aber wenn ich nen Raid clear habe, dann war ich das und nicht mein Templar 😉

    Titel sind eh kaum ein Aushängeschild, da man inzwischen viel über Carryruns einfach kaufen kann.

    Ja und nein. Ein DK spielt sich zb anders als ein Sorc. Aber interessanter fände ich eh eher eine Unterscheidung in der Rolle.
    Weil ich hab Titel xy als Tank/Heiler/DD ist für mich ein größerer Unterschied als die Klasse ansich. Aber ist natürlich schwer abzubilden.

    Titel sind keine großen Aushängeschilde das korrekt. aber ein lvl 3 Gottschlächter, Großkriegsfürst ist trotzdem irgendwie...
    (Da ich aber nicht mal Namen anderer wahrnehme halt auch keine Titel :D )

    Ich finde manche Sachen accountweit zu machen gut, bei manchen hätte es wie bei Stilseiten ruhig charakterbezogen bleiben können.
    Ich glaube es wird da aber nicht mehr viel geändert aber im NA thread ist eine fleißige Diskussion und es wird wohl auch nochmal ein Q&A dazu geben
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7517126#Comment_7517126
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Ich sehe das sehr zwiespältig.

    Nachdem ich die Story mit meinem Mainchar vor Jahren komplett durchgespielt habe, hätte ich gerne die Möglichkeit mit einem zweiten Char ganz Tamriel nochmal von vorne Erkunden zu können. Wenn dieser zweite Char von Anfang an bereits alle Erfolge freigeschaltet hat, ist die Motivation natürlich deutlich geringer.
    Hier verstehe ich auch noch nicht, ob die Fertigkeitspunkte, die man durch die Quests verdient, automatisch an alle Chars vergeben werden.

    Nachdem auch einzelne Dinge - wie z.B.einen Netch zu töten - nun auf einmal accountweit gezählt werden, sollten die Sammelerrungenschaften (töte 100 Netch) sehr schnell zu erfüllen sein. Meine ganzen Nebenchars werden somit den Monsterjäger beim ersten Einloggen nach dem Patch erreichen. Das trübt mir die Sammlerfreude.

    Allerdings: sollte dies auch fürs Angeln gelten, so würde ich den Meisterangler dann doch mal in Angriff nehmen. (Aber bitter für alle, die sich mit einem Char da durchgequält haben)

    Mir wäre es daher sehr recht, wenn es eine charbezogene und eine accountweite Nachverfolgung der verschiedenen Erfolge und Errungenschaften geben könnte
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Enttäuschend und zwar extrem.

    Ich habe mich bemüht, mit verschiedenen Charakteren bestimmte Erfolge freizuspielen. Jetzt wird alles zunichtegemacht, weil der Erfolg eines Charakters reicht.

    Nach CP 2.0 für mich eine weitere schallende Ohrfeige. Das vorbestellte Kapitel habe ich u. a. aus diesem Grund zurückgegeben und werde es auch nicht mehr kaufen, wenn es dabei bleibt.

    Allein die Vorstellung, dass ein Magickaspieler ohne gute Movementfähigkeiten auf einem Stamina einen deutlich schwieriger zu erspielenden Titel trägt! Sorry, aber das macht mich wütend.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das geht aber auch jetzt schon.
    Eigentlich ging das schon immer, aber durch das Arsenal System geht's nochmal besser.

    Wenn du jetzt z. B. einen Dunkelelfen Dk Geistschlächter triffst, dann weißt du nicht, ob er es mit Magicka oder Stamina gemacht hat.

    Ich find's auch net toll, aber auch net tragisch.
    Die wahre Qualität eines Spielers ist nach wie vor entscheidener und die kommt früher oder später eh zum Vorschein.

    Edited by Sun7dance on 8. Februar 2022 10:50
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    vllt wäre es möglich die titel, die auf anderen chars verwendet werden, anders zu kennzeichen :p

    z.b. durch klein-und großbuchstaben ?

    oder nem sternchen ;) , 2.0, oä

    die meisten meiner chars laufen eh ohne titel rum, weil es für mich nicht wichtig ist und idr die anderen spieler so schnell durch tamriel rennen, dass man kaum die id oder den namen des chars lesen kann

    allerdings finde ich es lustig, meine heilerin mit dem titel "henkerin" rumlaufen zu lassen :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    klipp und klar - Farben (sind eh) ok - Titel wären für mich auch ok - Erfolge selber.. der Anreiz dafür zu gehen und zu spielen Bestände nur noch auf dem Papier zu Hause - und MMO ist nun mal kein Pen und Paper..

    Da das systemseitig sicher zusammenhängt.. ist es fast sicher aber auch möglich wie von mir angesprochen im jeweiligen Erfolg anzusprechen... von wegen level 3 Char, 'Endlevelaccount, noch nich selbst verdient' (im Erfolgstext)
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich verfolge den Thread im englischen Forum seit Beginn und bin alles andere als begeistert. :'(

    Ich gehöre mitnichten zu denjenigen, die jede einzelne Errungenschaft mit jedem Char freigeschaltet haben müssen.
    Allerdings waren die Errungenschaften für mich immer ein System, mit dem ich nachvollziehen konnte, was ich mit einem Char gemacht habe und was nicht - eine Art Tagebuch sozusagen, das für jeden Char individuell ist.

    Wenn das so wie auf dem PTS ins Spiel integriert wird, werden sämtliche Errungenschaften von meiner Großen auf die Kleinen übertragen - auf der Karte werden offensichtlich alle von meiner Großen gefundenen und erkundeten Verliese als "entdeckt und erledigt" markiert, obwohl die Kleinen noch keinen Fuß reingesetzt haben...
    Die Kleinen werden die PVP-Titel bekommen, obwohl sie keinen Fuß nach Cyrodiil gesetzt haben.
    Meine mörderische Katze werde ich wohl in die Abstellkammer verbannen, weil ich nicht möchte, dass meine Große die Errungenschaften/Titel der DB erbt. Sie hat einen großen Bogen um die DB gemacht - aus gutem Grund.
    Mein pazifistischer Argonier wird vermutlich auch eingemottet - er kämpft nicht, bekommt dann aber die ganzen Errungenschaften/Titel dafür, es sei denn, ich logge mich mit ihm nicht mehr ein.

    Einige Quests werden wohl auch nur noch mit einem Char gemacht werden können - so z.B. die Museums-Sammlerquests. Sobald man die Errungenschaft mit einem Char verdient hat, sieht das Spiel diese für alle anderen Chars auch als verdient und man kann diese Quests nicht mehr machen...

    Und das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Da ich nicht auf dem NA spiele, kann ich das Ganze noch nicht auf dem PTS testen. Werde ich aber wahrscheinlich doch mal machen, sobald die EU-Chars hochgeladen wurden.

    Ich habe den Eindruck dass ZOS auf Teufel komm raus irgendwas "Tolles" für dieses Kapitel anbieten wollte, weil der Rest des kommenden Kapitels ja doch nicht so überzeugend ist.

    Leider geht der Schuss für mich komplett nach hinten los. Meinen Chars wird so die Individualität genommen - sie werden zu einem Einheitsbrei.

    Ich habe noch acht Characterslots frei und hatte eigentlich auch vor, diese nach und nach zu füllen. Ideen für weitere Chars habe ich, nur muss ich halt noch die Slots dafür kaufen.

    Wenn das System so live geht, wie es jetzt auf dem PTS steht, werde ich das allerdings definitiv nicht tun.

    Ich hoffe sehr, dass ZOS da noch einen Mittelweg findet und allen Spielern die Möglichkeit gibt, dieses System so zu handhaben, wie jeder es möchte.

    Schade finde ich auch, dass es bisher keine Erklärung von ZOS gibt, weswegen das System jetzt und auf diese Art und Weise umgesetzt wurde. Der Thread im englischen Forum geht nun bald auf Seite 30 zu, und bisher kam nichts, außer Kevin's Post bzgl. Q&A.
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi everyone. Thanks for your continued feedback regarding Global Achievements. As we noted previously, we are keeping track of this thread. We will be working on a Q&A to clarify some points of confusion regarding Global Achievements based on some questions and comments we've seen. We'll follow up once the Q&A is available to read. Thanks for your continued patience.

    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, aber ich habe nicht den Eindruck, dass etwas an dem auf dem PTS bestehenden System geändert werden soll, außer ein paar Bugs glatt zu bügeln.

    Ich find's ätzend! :|
    Edited by Myrnhiel on 8. Februar 2022 11:34
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Liest man sich die englischen Diskussionen zu dem Thema durch, dann liest man von einer wohl völlig misslungenen und inakzeptablen Umsetzung dieses Vorhabens. So werden wohl errungenschaftsbezogene Quests nicht mehr freigeschaltet, sobald die Errungenschaft für den Account durch ist.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich bin ich zwar ein Fan davon, Errungenschaften accountweit erreichen zu können und finde nichts Schlimmes daran, Titel auf Alts zu nutzen, allerdings würde ich mir ein System wünschen, das in den Grundzügen ein wenig an WoW angelehnt ist, wo man einen Titel, der früher ein Mindestlevel von beispielsweise 70 erforderte, auch erst ab diesem Level auswählen kann. Ein Level 3 Godslayer wäre jetzt vielleicht dann doch etwas arg.

    Was nun aber @Myrnhiel beschreibt wäre für mich deutlich zu weit getrieben, also dass z.B. die Karte auf neuen Chars bereits aufgedeckt ist. Mangels PTS frage ich mich eh immer noch, wie das alles laufen soll… hab ich dann auf einem neu erstellten Char einen höheren PVP Titel, obwohl ich erst Rang 1 bin? Wenn ich die Errungenschaft habe, dass ich alle Himmelsscherben gefunden habe, muss ich sie wahrscheinlich doch trotzdem erneut suchen, oder? Woher soll ich dann wissen, was mir noch fehlt? Genauso bei Verliesen… wenn sie als abgeschlossen markiert sind, habe ich dann die Fertigkeitspunkte aus den Quests schon? Wahrscheinlich eher nicht, also wo sehe ich dann, welche Verliese ich auf dem Charakter schon abgeschlossen habe oder welche mir noch fehlen? Fragen über Fragen.

    Edited by Arcon2825 on 8. Februar 2022 12:09
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich verfolge den Thread im englischen Forum seit Beginn und bin alles andere als begeistert. :'(


    Wenn das so wie auf dem PTS ins Spiel integriert wird, werden sämtliche Errungenschaften von meiner Großen auf die Kleinen übertragen - auf der Karte werden offensichtlich alle von meiner Großen gefundenen und erkundeten Verliese als "entdeckt und erledigt" markiert, obwohl die Kleinen noch keinen Fuß reingesetzt haben...


    das fände ich auch nicht gut.
    ziemlich übel sogar.

    die Karte sollte weiterhin unentdeckt sein



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Kartini schrieb: »
    ... So werden wohl errungenschaftsbezogene Quests nicht mehr freigeschaltet, sobald die Errungenschaft für den Account durch ist.

    Welche Quests wären das zum Beispiel?

    Gibt es Spielinhalte, die nur für Charaktere verfügbar sind, die bestimmte Errungenschaften noch nicht haben?

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

    Erstmal, @Arcon2825 , die Himmelsscherben kannst du ja noch abchecken, wenn du die Karte und damit den Map-Guide aufmachst.

    Und davon mal abgesehen, warum kümmert es euch, ob ein Charakter einen Titel oder Erfolg hat, den ihr nicht wollt? Dann rüstet den Titel doch nicht aus. Bei mir haben nicht alle meine Charaktere einen Titel, der zu ihnen passt. Und deshalb freue ich mich schon auf das nächste Update, so bekommen die neuen Charaktere endlich ihren heiß ersehnten Titel der zu ihnen passt und ich muss mir das nicht min 500 Stunden lang erneut erarbeiten. Ich bastle Charaktere aus Spaß, designe sie und gebe ihnen Titel. Für mich hat das keinen Auswirkung auf das Gameplay.

    Meisterfischer, Monsterschlächter , Adept der Totenländer sind nur einige der Titel, die ich nur einmal machen will/wollte. Es gibt noch was anderes als ESO, in das ich Zeit investiere und ich halte es für sinnlos den selben Erfolg/Titel wieder und immer wieder aufs Neue machen zu müssen/wollen.

    Im Endeffekt ist das aber eure Entscheidung, und ich will hier niemanden überzeugen, so zu denken wie ich. Ich finde es halt einfach nur besser mit dem nächsten Update
    Edited by Actionratte on 8. Februar 2022 13:22
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Der Ruf nach accountweiten Errungenschaften wurde über die letzten Jahre immer wieder einmal laut und wurde auch wiederholt diskutiert.
    Ganz klar ist, dass es eine von vielen gewünschte Verbesserung und Erleichterung ist, die aber in einigen Punkten Rückfragen aufwirft.
    Es gibt einfach Errungenschaften, die mit einer Menge Aufwand verbunden sind, wobei es sich nicht erschließt, weshalb man den Aufwand mehrfach betreiben sollte.
    Beispiel Zonenquests: Die sind alle mehr oder weniger toll und wert, dass man sie alle macht. Muss man sie alle auf einem Charakter abschließen? Warum? Die meisten Spieler, die ich kenne spielen mehrere Charaktere und wollen bestimmte Gebiete vielleicht nicht mehrfach wiederholen.
    Wenn man bestimmte Teile des Spiels mehrfach wiederholen möchte, so sehe ich keine Mechanik, die das verbietet, wenn man bestimmte Errungenschaften schon abgeschlossen hat.
    Man kann sich daran stören oder nicht, dass ein Level-1-Charakter Titel wie "Kaiser" trägt...
    Für mich bieten accountweite Errungenschaften in erste Linie Vorteile und in meiner Wahrnehmung sieht das die Mehrheit der Spieler so.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Der Ruf nach accountweiten Errungenschaften wurde über die letzten Jahre immer wieder einmal laut und wurde auch wiederholt diskutiert.
    Ganz klar ist, dass es eine von vielen gewünschte Verbesserung und Erleichterung ist, die aber in einigen Punkten Rückfragen aufwirft.
    Es gibt einfach Errungenschaften, die mit einer Menge Aufwand verbunden sind, wobei es sich nicht erschließt, weshalb man den Aufwand mehrfach betreiben sollte.
    Beispiel Zonenquests: Die sind alle mehr oder weniger toll und wert, dass man sie alle macht. Muss man sie alle auf einem Charakter abschließen? Warum? Die meisten Spieler, die ich kenne spielen mehrere Charaktere und wollen bestimmte Gebiete vielleicht nicht mehrfach wiederholen.
    Wenn man bestimmte Teile des Spiels mehrfach wiederholen möchte, so sehe ich keine Mechanik, die das verbietet, wenn man bestimmte Errungenschaften schon abgeschlossen hat.
    Man kann sich daran stören oder nicht, dass ein Level-1-Charakter Titel wie "Kaiser" trägt...
    Für mich bieten accountweite Errungenschaften in erste Linie Vorteile und in meiner Wahrnehmung sieht das die Mehrheit der Spieler so.

    Stimme dir an sich zu.

    Auch ich habe mir das ab und an mal gewünscht. Zum Beispiel an den Schlächtererrungenschaften, das dort quasi ein kontoweiter Fortschrritt zählt, etc..

    Ich fand des eher immer weird wenn ich auf einmal mit einem der anderen Chars Harzernter bin, oder, oder.

    Was mich dabei nur stört, sind die Titel. Als Beispiel fehlt mir auf Heiler 2 von 4 in VMOL nur noch der HM zum DromDestroyer. Also habe ich ja den Anreiz den zu machen. Nun mit dem Update kann ich dann wohl alles ausrüsten was der Main schon hat. Was soll ich dann den DromDestroyer da nehmen, wenn der ebenfalls Greifenherz tragen kann? Mir nimmt das da etwas an Motivation.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut so. Denn es gibt in dem Spiel nun wirklich Sachen die ich kein zweites mal machen möchte, z.B. den Kaiser oder allgemein PvP Errungenschaften (BGs).

    Ähnlich im PvE. Wenn man im Endgame unterwegs ist und an einem bestimmten Punk angekommen ist, ist man mehr oder weniger gezwungen Chars bzw. Klassen zu spielen um den gewünschten Erfolg zu erreichen. Was nützt mir bswp. ein vKA HM Abschluss auf meinem Warden Heal, wenn das nicht mein Main Char ist, mit dem ich mir das Ziel gesetzt habe so viel Errungenschaften wie möglich zu erarbeiten?

    Mich hat es schon ewig genervt das alle möglichen Errungenschaften auf 10 verschiedenen Chars verteilt sind(waren).

    Viele wird das nicht interessieren. Hauptsache sie haben das mal abgeschlossen. Es gibt aber auch eine große Zahl von Spielern die alles möglichst auf einem Char haben wollen.

    Und selbst wenn man sich Sachen auf verschiedenen Chars mehrfach erarbeitet hat. Was solls? Das habe ich auch. Ich habe bspw. mit meinem Main sämtliche Verlies NDs, Speed und HMs nachgeholt. Hat ja auch Spaß gemacht das mit meinen Leuten zu erreichen.
    Aber es gibt natürlich Ausnahmen... der besagte Kaiser z.B. 😅


    Ich hätte aber ein paar Fragen zum neuen Errungenschaftssystem. Vor allem zu den PvP Errungenschaften.
    Diese werden in der Beschreibung der Patchnotes ja nicht ausgeschlossen und sind direkt mit den Allianzrängen verbunden.
    Wenn ich jetzt also mit einem Char im PvP schon den Rang des Generals habe sind dann alle anderen Chars auch General? Also nicht nur die Errungenschaft und der damit verbundene Titel sondern auch der Fortschritt im PvP.

    Und wie verhält sich das mit Errungenschaften wo mehrere Ziele erfüllt sein müssen oder man eine bestimmte Anzahl erfüllt haben muss?

    Bspw. Nehmt 100 Relikte in einem Schlachtfeld ein. Mit einem Char habe ich schon 50/100, mit einem anderen nur 20/100. Werden die dann zusammen gerechnet, zählt das höhere oder würde es bei einem Char der noch gar keine Relikte hat bei 0 starten?

    Anderes Bsp. Die Errungenschaft "Grubenheld" bei den Schlachtfeldern unterteilt sich in: tötet 10 Widersacher, tötet 250 Widersacher und tötet 1000 Widersacher.
    Ein Char hat die 250 schon erreicht. Überträgt die Errungenschaft also auf alle anderen Chars. Also müsste der Zähler bei den anderen Chars min. bei 250 Starten. Und würde es auch hier wieder zusammen gerechnet werden oder nicht?

    Und zuletzt das dritte Bsp. Eine Errungenschaft wo mehrere Ziele erfüllt werden müssen. Nehmen wir mal 5 Ziele.
    Char 1 hat 2 davon erfüllt. Char 2 die 3 anderen. Hier wieder die Frage, wird es zusammen rechnet oder zählen wirklich nur komplett abgeschlossene Errungenschaften?
    Edited by MörKi on 8. Februar 2022 15:33
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint
    Da gebe ich dir Recht, natürlich machen die versch. Rollen den Unterschied. Nur lässt sich das auf bestehende Errungenschaften nicht überprüfen.

    Es wäre höchstens Potenzial da, neue Errungenschaften zu bringen, zb schließe vCR in allen 3 Rollen ab. Allerdings dürfte die Kontrolle nicht über die gewählte Rolle erfolgen, da sonst bestimmt damit betrogen wird.
    Edited by Bodeus on 8. Februar 2022 16:03
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die Aufregung wegen eines Titel nicht. Vorallem deshalb nicht, weil man eh nur 1 Titel maximal ausrüsten kann. Und wenn man dann die Qual der Wahl hat, wo genau liegt das Problem?

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Es wäre höchstens Potenzial da, neue Errungenschaften zu bringen, zb schließe vCR in allen 3 Rollen ab. Allerdings dürfte die Kontrolle nicht über die gewählte Rolle erfolgen, da sonst bestimmt damit betrogen wird.

    Haste etwa keine Lust auf Fake Tanks in vCR? :D
    Actionratte schrieb: »
    Erstmal, @Arcon2825 , die Himmelsscherben kannst du ja noch abchecken, wenn du die Karte und damit den Map-Guide aufmachst.

    Muss ich mir nochmal ansehen, wenn es soweit ist. Voraussetzung wäre ja eben, dass die Himmelsscherben dann noch nicht als gesammelt gelistet werden. Bei den Verliesen scheint es ja genau so zu sein, dass sie mit dem Erfolg auf allen weiteren Chars als erledigt markiert sind. Das wäre ziemlich unpraktisch.
    Actionratte schrieb: »
    Bei mir haben nicht alle meine Charaktere einen Titel, der zu ihnen passt.

    Ich finde es halt einfach nur besser mit dem nächsten Update

    Genauso sehe ich das auch, Titel haben für mich eher einen RP Aspekt denn „guck her, was ich schon alles geleistet habe“ (vermutlich, weil ich bisher noch nix besonderes im Spiel geleistet habe :p), daher finde ich die Idee erst mal gut, meinen Charakteren endlich passende Titel geben zu können.

    Aber ich kann schon verstehen, dass es eine Fraktion gibt, für die solche Errungenschaften eine Triebfeder sind, Erfolge auch auf Alts zu erringen. Was ich hingegen nicht verstehe ist, wieso accountweite Errungenschaften irgendetwas entwerten sollten. Es wird ja niemandem etwas weggenommen und die Erfolge erhält auch nur, wer sie bereits erworben hat.
    Qagh schrieb: »
    Ich habe mich bemüht, mit verschiedenen Charakteren bestimmte Erfolge freizuspielen. Jetzt wird alles zunichtegemacht, weil der Erfolg eines Charakters reicht.

    Allein die Vorstellung, dass ein Magickaspieler ohne gute Movementfähigkeiten auf einem Stamina einen deutlich schwieriger zu erspielenden Titel trägt! Sorry, aber das macht mich wütend.

    Nichts von alledem wird dir zunichte gemacht und der letzte Absatz hat eher was von „anderen nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen“. Ich finde z.B. Spieler sollten für Veteranen HM nur dann einen Erfolg bekommen, wenn sie ohne Addons, nur mit einer Zweitastenmaus und einem Standardkeyboard bewaffnet, spielen. Alles andere ist nah an Cheaten. Du siehst glaube ich wie beschränkt die „ich hab viel mehr dafür getan als ihr“ Sichtweise ist ;)

    Edited by Arcon2825 on 8. Februar 2022 17:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.