Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

High end PC

KlauendesDrachen
Hallo Liebe Community

Ich wollte mir nen neuen PC kaufen/zusammenstellen, da ich nur Eso spiele wollte ich mal fragen, was man so benötigt, damit das Spiel komplett flüssig läuft.
Ich bin mir vorallem bei der CPU unsicher, da dieses Spiel scheinbar nur auf einem Kern arbeitet...
Letzteres wäre gut zu wissen, ob Eso überhaupt 4k kompatibel ist oder man bei der Graka ggf. sparen könnte.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
  • KlauendesDrachen
    *PS
    Vorallem die Raid Performenc will ich verbessern bzw. möchte ich im raid auch um die 25-30 FPS mindestens :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was man so benötigt, damit das Spiel komplett flüssig läuft.

    nen Wunder.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • KlauendesDrachen
    ok.... mit welcher Hardware komm ich nahe an so ein Wunder ?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^
    Man muss ja froh sein überhaupt was zu bekommen ;-)


    CPU ist bei ESO definitiv wichtiger als die Graka
    Edited by The_Saint on 15. Februar 2018 13:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^

    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^

    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.

    Ich bezweifel aber sehr stark das du über 30 fps beim 4ten boss in vhof beispielsweise hast
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ich bezweifel aber sehr stark das du über 30 fps beim 4ten boss in vhof beispielsweise hast

    Da mich der Boss bisher nicht interessierte ka. Wenn viel los ist, vor allem an Effekten kann aber die Fps durchaus mal zwischen 30 und 20 schwanken. Aber es ruckelt meist in dem Fall noch nicht oder kaum. In ruhigeren Momenten ist die Fps zwischen 30 und 60 unterwegs. Ich will aber darauf hindeuten dass der Phenom Prozessor sehr alt ist. Neuere dürften da auch eine bessere Leistung bieten, oder sollten.

    (In Shad Astula klettert die Fps bei mir gerade auf 80 hoch)
    Edited by Soldier224 on 15. Februar 2018 13:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Zu Deiner Orientierung:

    hab ein NB mit
    i7 7700K CPU-Auslastung meist um die 15% manchmal rund 34%
    32GB Ram, davon werden meist nur 3,4GB gebraucht, hab mal beobachtet, dass es 8,x GB waren.
    Belastung der SSD/HDD: Nicht der Rede wert
    GraKa 1080 auf Monitor mit 3440 x 1440

    Dabei aber alle Grafik-Einstellungen des Spiels auf UltraMaxSuperduper aufgerissen, was man ja im Raid/PvP eher nicht machen sollte.


    Hab für Gildis 2 PCs gebaut: I5 7500, 16 GB, der eine mit Graka 1050 und der andere 1060 auf Monitor FullHD.
    Reicht völlig, kamen keine Klagen.....
    Edited by Jacul on 15. Februar 2018 14:20
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^

    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.

    Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

    Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)

    Stimmt ist ein 965 hatte die richtige Zahl nicht im Kopf.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 Es kann gut sein, dass du diese FPS in der Overworld kriegst, aber in den neuen Trials mit einer Millionen Effekten wären das höchstwahrscheinlich 10 FPS und weniger.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^

    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.

    Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)

    Ja, echt der Brüller. lol.gif

    Man darf eben nicht alles glauben, was man in der Wikipedia liest. Es gibt einige andere Seiten auf denen man sehr wohl fündig wird.
    oder falls er sich… „verschrieben“ hat…
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    @Soldier224 Es kann gut sein, dass du diese FPS in der Overworld kriegst, aber in den neuen Trials mit einer Millionen Effekten wären das höchstwahrscheinlich 10 FPS und weniger.

    In der Morrowind Prüfung in der ich zuletzt war, war meine Fps nie unter 25. Selbst in Cyrodiil habe ich wenig Probleme. Erst wenn dort 300 Spieler an einer Stelle rumeiern und sich mit allem möglichen beschießen kommt mein Bild wirklich ins Stocken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^

    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.

    Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)

    Ja, echt der Brüller. lol.gif

    Man darf eben nicht alles glauben, was man in der Wikipedia liest. Es gibt einige andere Seiten auf denen man sehr wohl fündig wird.
    oder falls er sich… „verschrieben“ hat…

    Du interpretierst ein bisschen zu viel in meinen Kommentar...

    Tatsache ist, dass sich nicht eindeutig bestimmen ließ welche CPU er hat.

    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Letztlich geht es ja nun auch nicht um meine CPU sondern um den TE der eine Empfehlung will. Wie ich schon sagte ich habe mit einem Phenom II 965 (Tut mir leid falls die 640 irritierte) jedenfalls keine großen Probleme. Natürlich kann ich nicht alles auf Maximum bei der Grafik stellen (Sachen wie Schatten stehen z.B. auf niedrig anderes auf hoch) aber es läuft an sich recht rund in den meisten Situationen und auch Raids und Verliesen oder PvP. Wenn ich mal Probleme habe, dann haben nicht selten auch die mit besseren Rechnern Probleme. Das soll nun keine Empfehlung sein dass sich der TE diesen Prozessor kauft.

    Denn wenn er alles auf Max haben will flüssig dann wird er schon was gutes brauchen. Ich wollte damit nur klarstellen AMD ist a) nicht schlecht und b) Ist ESO selbst für die Grafik die das Spiel bietet recht genügsam. Also einen 2000-3000 Euro Rechner braucht man für ESO alleine nicht unbedingt.
    Edited by Soldier224 on 15. Februar 2018 14:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • KlauendesDrachen
    Jo vielen dank
    zuletzt aber noch... ist Eso jetzt 4k kompatibel ?
  • KlauendesDrachen
    Soldier224 schrieb: »
    Letztlich geht es ja nun auch nicht um meine CPU sondern um den TE der eine Empfehlung will. Wie ich schon sagte ich habe mit einem Phenom II 965 (Tut mir leid falls die 640 irritierte) jedenfalls keine großen Probleme. Natürlich kann ich nicht alles auf Maximum bei der Grafik stellen (Sachen wie Schatten stehen z.B. auf niedrig anderes auf hoch) aber es läuft an sich recht rund in den meisten Situationen und auch Raids und Verliesen oder PvP. Wenn ich mal Probleme habe, dann haben nicht selten auch die mit besseren Rechnern Probleme. Das soll nun keine Empfehlung sein dass sich der TE diesen Prozessor kauft.

    Denn wenn er alles auf Max haben will flüssig dann wird er schon was gutes brauchen. Ich wollte damit nur klarstellen AMD ist a) nicht schlecht und b) Ist ESO selbst für die Grafik die das Spiel bietet recht genügsam. Also einen 2000-3000 Euro Rechner braucht man für ESO alleine nicht unbedingt.

    Also ich hab meinen PC jetzt 2 Jahre und hab damals knapp 1000 bezahlt... um den end content anständig zu spielen ist es leider zu wenig
    vhof und vmol meißt nur 10 fps und da gehen so einige Mechaniken bzw DPS verlust auf das Konto meiner Hardware
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC könnte man so durchaus spielen. Man sollte aber bedenken, dass 4k auch die 4x Datenmenge der Full-HD-Auflösung bedeutet & die GraKa entsprechend ackern muss.

    Ich spiele z. Z. in 3440x1440 mit allem auf Maximum. 100FPS bekomme ich mitunter auch hin, aber meist sind es zwischen 40 - 60 FPS.

    @Instant : Was gab's denn an deiner Aussage falsch zu verstehen? Du meintest es gibt keinen Phenom II 640 & ich hatte einen passenden Link von einem Test als Gegenbeweis gepostet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • KlauendesDrachen
    OwenDaring schrieb: »
    Auf dem PC könnte man so durchaus spielen. Man sollte aber bedenken, dass 4k auch die 4x Datenmenge der Full-HD-Auflösung bedeutet & die GraKa entsprechend ackern muss.

    Ich spiele z. Z. in 3440x1440 mit allem auf Maximum. 100FPS bekomme ich mitunter auch hin, aber meist sind es zwischen 40 - 60 FPS.

    @Instant : Was gab's denn an deiner Aussage falsch zu verstehen? Du meintest es gibt keinen Phenom II 640 & ich hatte einen passenden Link von einem Test als Gegenbeweis gepostet.

    WENN 4k geht hab ich überlegt die 1070Ti zu holen ^^

    40-60 FPS im Raid? is das machbar ?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
    AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...

    Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^
    Man muss ja froh sein überhaupt was zu bekommen ;-)


    CPU ist bei ESO definitiv wichtiger als die Graka

    Dem kann ich nur zustimmen, hatte bis vor einem Jahr AMD Prozessoren und hatte immer Probleme, bin jetzt von einem AMD mit ähnlicher Leistung auf einen I7 7700k umgestiegen und der scheint wirklich gut zu funktionieren.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    bei mir läuft alles sehr flüssig:

    Intel i7700 k
    64GB RAM von Corsair und
    Geforce GTX 1080 Ti
    MSI Mainboard und Creative Labs "Sound BlasterX 5.1 Soundkarte"

    aber das Spiel ist auch bei maximalen Einstellungen flüssig mit meiner GTx 1070 und 16 BG RAM gelaufen.

    Meiner Erfahrung nach ist eine gute Internetverbindung tatsächlich mindestens genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger!
    31836718wm.jpg
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • KlauendesDrachen
    Perfekt vielen dank :)
    jo bei uns im Dorf werden gerade Glasfaser verlegt, das ist der Hauptgrund warum ich mir dachte: Hey investieren wir auch mal in Hardware und zocken anständig :D
  • KlauendesDrachen
    schade das ich keinen anständigen Link von dem zusammengestelltem PC schicken kann -.-"
    Edited by KlauendesDrachen on 15. Februar 2018 15:57
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Meine Aussage bezog sich auf das mit Wikipedia, aber wie auch immer...

    AMD Phenom II X640 Dual-Core:
    Der kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil er für Laptops gebaut ist.

    AMD Athlon II X4 640
    Der steht sogar in der Liste auf Wikipedia, kommt aber nicht in Frage, wegen dem "Athlon".
    Peace is a lie, there is only passion.
  • BündnisSword
    Also

    ich hab mich von meinen geliebten A. FX6300 getrennt und bin auf einen I7 mit 16gb Ram GTX 970.

    Es ist schon deutlich besser muss ich zugeben allerdings schwankt das hin und mal auch.( Vor allem seit dem neuen DLC! Nur Einbrüche)

    Davor in der Spielwelt auch alles auf Ultra spielen können auch normale Inis 50-60 FPS nur in Raids/PvP 12-20 FPS gehabt egal welche Einstellungen,mit oder ohne Addons....

    hab jetzt 30-40FPS jedenfalls spielbarer .

    Also tausende Euros in Hardware investieren würde ich nicht ,für Eso^^ ein teurer Motor bringt auch nichts wenn die Reifen platt sind ^^

    Danke:P


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BündnisSword schrieb: »
    Also

    ich hab mich von meinen geliebten A. FX6300 getrennt und bin auf einen I7 mit 16gb Ram GTX 970.

    Es ist schon deutlich besser muss ich zugeben allerdings schwankt das hin und mal auch.( Vor allem seit dem neuen DLC! Nur Einbrüche)

    Davor in der Spielwelt auch alles auf Ultra spielen können auch normale Inis 50-60 FPS nur in Raids/PvP 12-20 FPS gehabt egal welche Einstellungen,mit oder ohne Addons....

    hab jetzt 30-40FPS jedenfalls spielbarer .

    Also tausende Euros in Hardware investieren würde ich nicht ,für Eso^^ ein teurer Motor bringt auch nichts wenn die Reifen platt sind ^^

    Danke:P

    war der derzeit so teuer?, deine randangaben klingen ähnlich wie mein rechner, nur dass der 2,5 - 3 jahre alt ist und damals 1.600 ohne mwst gekostet hat. allerdings sehe ich derzeit auch nicht ein, in neuere hardware zu investieren, weil ich das was du hast immernoch für durchaus brauchbar halte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.
    Instant schrieb: »
    Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
    Instant schrieb: »
    @OwenDaring

    Meine Aussage bezog sich auf das mit Wikipedia, aber wie auch immer...

    AMD Phenom II X640 Dual-Core:
    Der kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil er für Laptops gebaut ist.

    AMD Athlon II X4 640
    Der steht sogar in der Liste auf Wikipedia, kommt aber nicht in Frage, wegen dem "Athlon".

    @Instant :

    Jetzt bist du wohl derjenige, der zu viel, zu wenig oder schlicht nur falsch interpretiert.
    1. Er hat den Typ des PCs nicht erwähnt… Laptop, Tower. Deswegen ist der „AMD Phenom II X640 Dual-Core“ nicht auszuschließen.
    2. Du hast die Existenz eines Phenom II 640 bestritten & ich habe dir einen Link als Gegenargument geschickt, mit dem Vermerk, dass man eben nicht alles glauben darf was in der Wiki steht.

    Da wundern sich die Leute, dass ich Aussagen über Fehlermeldungen & Hardware i. d. R. skeptisch eingestellt bin, wenn die Leute noch nicht mal wissen welche CPU in ihrem PC installiert ist.
    Edited by OwenDaring on 18. Februar 2018 10:44
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.
    Instant schrieb: »
    Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
    Instant schrieb: »
    @OwenDaring

    Meine Aussage bezog sich auf das mit Wikipedia, aber wie auch immer...

    AMD Phenom II X640 Dual-Core:
    Der kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil er für Laptops gebaut ist.

    AMD Athlon II X4 640
    Der steht sogar in der Liste auf Wikipedia, kommt aber nicht in Frage, wegen dem "Athlon".

    @Instant :

    Jetzt bist du wohl derjenige, der zu viel, zu wenig oder schlicht nur falsch interpretiert.
    1. Er hat den Typ des PCs nicht erwähnt… Laptop, Tower. Deswegen ist der „AMD Phenom II X640 Dual-Core“ nicht auszuschließen.
    2. Du hast die Existenz eines Phenom II 640 bestritten & ich habe dir einen Link als Gegenargument geschickt, mit dem Vermerk, dass man eben nicht alles glauben darf was in der Wiki steht.

    Da wundern sich die Leute, dass ich Aussagen über Fehlermeldungen & Hardware i. d. R. skeptisch eingestellt bin, wenn die Leute noch nicht mal wissen welche CPU in ihrem PC installiert ist.

    Na schön, also das hier ist nicht der erste Thread in dem jemand nach einem neuen PC sucht und mein allerliebster Forenfreund Soldier224 hat schon öfter in solchen Threads klargestellt, dass er mit seiner alten Ausrüstung übermäßig viel FPS bekommt. Von daher weiß ich, dass er einen Desktop PC hat und sogar, dass er einen Phenom II X4 hat.

    Mein Ausdruck "Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640" ist aufgrund der Tatsache, dass ich mich mit Soldier224 so gut verstehe gewählt worden, aber wenn dich das stört, dann lass es mich neu formulieren: "Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640 für Desktop-PCs".

    Und nochmal wegen dem Wikipedia: Der Phenom II X640 steht zurecht nicht auf der Wikipedia-Seite, von daher finde ich die Kritik an Wikipedia in diesem Zusammenhang ungerechtfertigt.

    Was dein letzter Absatz jetzt mit dem ganzen zu tun hat ist mir ein Rätsel, da weder Soldier224 noch ich Probleme hatten herauszufinden welche CPU wir haben.
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.