was man so benötigt, damit das Spiel komplett flüssig läuft.
Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
AMDs haben so ihre problemschen mit ESO scheinbar...
Kann man aktuell überhaupt bei Graka sparen? ^^
Soldier224 schrieb: »Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.
Ich bezweifel aber sehr stark das du über 30 fps beim 4ten boss in vhof beispielsweise hast
Soldier224 schrieb: »Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.
Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)
@Soldier224 Es kann gut sein, dass du diese FPS in der Overworld kriegst, aber in den neuen Trials mit einer Millionen Effekten wären das höchstwahrscheinlich 10 FPS und weniger.
OwenDaring schrieb: »Soldier224 schrieb: »Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
Ja, echt der Brüller.
Man darf eben nicht alles glauben, was man in der Wikipedia liest. Es gibt einige andere Seiten auf denen man sehr wohl fündig wird.
oder falls er sich… „verschrieben“ hat…
Soldier224 schrieb: »Letztlich geht es ja nun auch nicht um meine CPU sondern um den TE der eine Empfehlung will. Wie ich schon sagte ich habe mit einem Phenom II 965 (Tut mir leid falls die 640 irritierte) jedenfalls keine großen Probleme. Natürlich kann ich nicht alles auf Maximum bei der Grafik stellen (Sachen wie Schatten stehen z.B. auf niedrig anderes auf hoch) aber es läuft an sich recht rund in den meisten Situationen und auch Raids und Verliesen oder PvP. Wenn ich mal Probleme habe, dann haben nicht selten auch die mit besseren Rechnern Probleme. Das soll nun keine Empfehlung sein dass sich der TE diesen Prozessor kauft.
Denn wenn er alles auf Max haben will flüssig dann wird er schon was gutes brauchen. Ich wollte damit nur klarstellen AMD ist a) nicht schlecht und b) Ist ESO selbst für die Grafik die das Spiel bietet recht genügsam. Also einen 2000-3000 Euro Rechner braucht man für ESO alleine nicht unbedingt.
OwenDaring schrieb: »Auf dem PC könnte man so durchaus spielen. Man sollte aber bedenken, dass 4k auch die 4x Datenmenge der Full-HD-Auflösung bedeutet & die GraKa entsprechend ackern muss.
Ich spiele z. Z. in 3440x1440 mit allem auf Maximum. 100FPS bekomme ich mitunter auch hin, aber meist sind es zwischen 40 - 60 FPS.
@Instant : Was gab's denn an deiner Aussage falsch zu verstehen? Du meintest es gibt keinen Phenom II 640 & ich hatte einen passenden Link von einem Test als Gegenbeweis gepostet.
Ich rate auf jeden fall zu nem intel cpu. i7 halt dann ;-) I5 geht aber auch noch.
Man muss ja froh sein überhaupt was zu bekommen ;-)
CPU ist bei ESO definitiv wichtiger als die Graka
BündnisSword schrieb: »Also
ich hab mich von meinen geliebten A. FX6300 getrennt und bin auf einen I7 mit 16gb Ram GTX 970.
Es ist schon deutlich besser muss ich zugeben allerdings schwankt das hin und mal auch.( Vor allem seit dem neuen DLC! Nur Einbrüche)
Davor in der Spielwelt auch alles auf Ultra spielen können auch normale Inis 50-60 FPS nur in Raids/PvP 12-20 FPS gehabt egal welche Einstellungen,mit oder ohne Addons....
hab jetzt 30-40FPS jedenfalls spielbarer .
Also tausende Euros in Hardware investieren würde ich nicht ,für Eso^^ ein teurer Motor bringt auch nichts wenn die Reifen platt sind ^^
Soldier224 schrieb: »Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.
@OwenDaring
Meine Aussage bezog sich auf das mit Wikipedia, aber wie auch immer...
AMD Phenom II X640 Dual-Core:
Der kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil er für Laptops gebaut ist.
AMD Athlon II X4 640
Der steht sogar in der Liste auf Wikipedia, kommt aber nicht in Frage, wegen dem "Athlon".
OwenDaring schrieb: »Soldier224 schrieb: »Also ich habe noch einen antiquierten Phenom II 640 und habe keine Probleme mit dem Spiel von der Hardwareseite her.Fun Fact: Es gibt überhaupt keinen Phenom II 640@OwenDaring
Meine Aussage bezog sich auf das mit Wikipedia, aber wie auch immer...
AMD Phenom II X640 Dual-Core:
Der kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil er für Laptops gebaut ist.
AMD Athlon II X4 640
Der steht sogar in der Liste auf Wikipedia, kommt aber nicht in Frage, wegen dem "Athlon".
@Instant :
Jetzt bist du wohl derjenige, der zu viel, zu wenig oder schlicht nur falsch interpretiert.
- Er hat den Typ des PCs nicht erwähnt… Laptop, Tower. Deswegen ist der „AMD Phenom II X640 Dual-Core“ nicht auszuschließen.
- Du hast die Existenz eines Phenom II 640 bestritten & ich habe dir einen Link als Gegenargument geschickt, mit dem Vermerk, dass man eben nicht alles glauben darf was in der Wiki steht.
Da wundern sich die Leute, dass ich Aussagen über Fehlermeldungen & Hardware i. d. R. skeptisch eingestellt bin, wenn die Leute noch nicht mal wissen welche CPU in ihrem PC installiert ist.