Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

vMSA Endboss, Cast erkennen bzw. Dodgen etc.

Salling
Salling
✭✭✭
Habe nun sämtliche Videos und Threads dazu durch und finde einfach nichts...

Ich habe das Problem, wenn ich oben auf der Plattform bin,ich absolut nicht's Sehe,Höre und Schmecke oder was auch immer wenn er Castet und ich Dodgen muss.

Hier zb. weicht er 3x aus ohne das ein Addon läuft oder sonstiger Meldung.
https://youtu.be/wrer24-aaw0?t=2481

Und hier kommt er genau an der Stelle in's Stottern und erklärt es nicht! Und auch sonst kann ich die Mechanik nicht erkennen! Sonst ein Super Guide. Danke dafür.
https://youtu.be/Z0asANkPpNE?list=PLEe-XmZgwV3UYa4In8STlVeoZFEp92p15&t=233

Worauf muss ich achten das ich sehe wenn was kommt? Nur das er in die Luft geht und wieder runter kann es ja nicht sein ,ich kann hinter einem Kristall stehen oder auch hinter der Wand und er erwischt mich immer. Ich muss immer 6-7x hoch um alle Kristalle zu kriegen weil ich nach 2 sekunden wieder runter gekickt werde und nur kurz Dot's setzen kann...
Bitte helft mir,es waren die Woche schon 2 Tastaturen...



  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Man kann das an der Animation des Bosses erkennen. In dem Video z.B. ab 40:48. Der krümmt sich dann so ein bisschen zur Seite bevor er den Schädel wirft. In dem Video sieht man das am deutlichsten ab 41:05. Wenn er sich zur Seite wegdreht hast du halt noch einen kurzen Moment bevor der Schädel kommt.

    Allerdings glaube ich, dass die meisten Spieler in den Guides das einfach im Gefühl haben, weil das Timing immer das gleiche ist.
    GDBY
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Man kann das an der Animation des Bosses erkennen. In dem Video z.B. ab 40:48. Der krümmt sich dann so ein bisschen zur Seite bevor er den Schädel wirft. In dem Video sieht man das am deutlichsten ab 41:05. Wenn er sich zur Seite wegdreht hast du halt noch einen kurzen Moment bevor der Schädel kommt.

    Allerdings glaube ich, dass die meisten Spieler in den Guides das einfach im Gefühl haben, weil das Timing immer das gleiche ist.

    Ich glaub die meisten Spieler sehen einfach den Totenschädel und dodgen/blocken dann...
    Noobplar
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    ntheogenic schrieb: »
    Man kann das an der Animation des Bosses erkennen. In dem Video z.B. ab 40:48. Der krümmt sich dann so ein bisschen zur Seite bevor er den Schädel wirft. In dem Video sieht man das am deutlichsten ab 41:05. Wenn er sich zur Seite wegdreht hast du halt noch einen kurzen Moment bevor der Schädel kommt.

    Allerdings glaube ich, dass die meisten Spieler in den Guides das einfach im Gefühl haben, weil das Timing immer das gleiche ist.

    Ich glaub die meisten Spieler sehen einfach den Totenschädel und dodgen/blocken dann...
    Also zumindest in dem Video bei 41:15 rollt er bevor der Schädel auf dem Schirm zu sehen ist.
    GDBY
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Also zumindest in dem Video bei 41:15 rollt er bevor der Schädel auf dem Schirm zu sehen ist.

    genau das isses,er guckt ja nicht mal hin,so Intuitiv kann man doch garnicht sein.

    Beim besten Willen,ich weiss nicht was ich da an den Einstellungen machen soll das ich keinen von oben bis unten mit Effekten zugeschi... Bildschirm habe! Mir geht's nicht um Frameraten oder sonstwas, wenn ich oben stehe ist da eine dicke Rauchwolke,Blitzfluss,Blockade und wenn noch Grenzenloser Sturm dazu kommt dann sehe ich nix mehr.

    Addons hab ich nur das allernötigste an und Schaden/Heilungsswerte sind schon komplett aus,also nix was da noch irgendwie stört. An der Grafik hab ich auch schon gefummelt bis zum geht nicht mehr,eigentlich alles eine verschlechterung.

    Wenn ich am Anfang nicht wüsste was er macht würde ich es durch die Effekte hindurch nicht sehen. Eigentlich alles was er unten macht und unterbrochen werden muss weiss ich einfach nur aber das zu sehen grenzt an etwas unmöglichen,zumindest als Magsorc mit Blitzstäben.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja - ich war im gegensatz zu manchen spielern noch nicht tausendfach in msa, dennoch weiß ich weitestgehend, wann er die schädel castet.

    mitte - minischädel - großerschädel - port - add + deadroth + minischädel + deadroth killen - in der zeit großer schädel - port hoch- kristalle, da kommen 3 rote aoe felder die du blocken bzw dodgen musst + der wandernde fels geht los - schädel kommt - theoretisch sollten pro schutzfelsen ein kristall drin sein, ggf 1,5 - boss geht runter - minischädel - adds - großer schädel - tot.

    so in etwa ausm kopf jetzt. prinzipiell aber kommen die casts nicht zufällig sondern folgen einer abfolge, wenn man nen gewissen dps hat und das mehrfach spielt, weiß mans auch ausm kopf, wann der schädel gecastet wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • EdgarMoose
    Der letzte Boss der VMSA... Ich habe ihn gehasst. Nur noch die Krematoriumswachen toppen diesen Stinker!
    Als die MSA herauskam, habe ich mich bis zum letzten Boss gequält. Am Tag eine Arena gepackt - höchstens zwei. Anders als bei den anderen Arenen, kam in Stufe 9 allerdings nicht irgendwann der erlösende Moment; die letzte, gute Idee, mit dem ich es irgendwann als Stamblade gepackt habe (m.M.n. damals auch noch eine schwierigere Klasse als heute - vllt. sind es aber auch nur die CPs). Dass ich aufgegeben habe, hat mich so gewurmt, sodass ich ESO sogar ein dreiviertel Jahr liegen hab lassen.

    Irgendwann hat es mich wieder gepackt und ich bin wieder rein. Der Boss ist nach 172 Seelensteinen (nur in dieser Arena) endlich zu Boden gegangen. Ich hatte es endlich das erste Mal geschafft.

    Heute wüsste ich im Schlaf, wann der Kerl nen Kopf schießt. Jedesmal, wenn er sich zusammenkauert, kommt gleich einer auf dich zugeflogen. Erst zweimal, dann immer dreimal - glaube ich mich zu erinnern. Aber auch ohne hinzusehen, wüsste ich durch die vielen Tode, wann er wieder die Totenköpfe schießt. Das "Gefühl", die Intuition kommt definitiv auch bei dir mit der Zeit - keine Sorgen und kein Zweifel meinerseits daran.

    Mach genügend Pausen und überanalysiere den Boss nicht. Das bringt nicht viel. Schaue auf den Boss bis du ihn lesen kannst. Das genügt. Mit jedem Tod kommst du dem Ziel näher.

    Was die Totenköpfe angeht: Du hast auch nach einer Ausweichrolle noch kurze Zeit Immunität gegen Stuns und Rückschläge. Wenn er sich zusammenkauert (wie der Templer, der seine Kugel auf dich abfeuert), ganz kurz warten und eine Rolle machen. Das genügt, um dem Totenkopf auszuweichen. Du musst dank besagter Immunität nicht passend ausweichen und kannst direkt weiter auf die Kristalle hauen und der Schädel fliegt quasi durch dich hindurch.

    Viel Erfolg und Glück dabei - Spaß habe ich an dem Ding noch nie gehabt! Seit ich alle Waffen zusammen habe, hat mich die Arena nie wieder gesehen ;-)
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    versteht mich nicht falsch,ich schaffe die Arena,nur muss ich zig mal da hoch !

    Bin oben-dodge rolle um den ersten kopf zu entgehen,haue ne Ulti rechts drauf und gehe links setze dots, dodge um von den Voids wegzukommen und dann der erste freiflug,jedes mal das selbe... Wenn ich mal zufällig eine Wand sehe und ich auch noch direkt dahinter stehe-> Freiflug...

    Und es ist für mich eh mehr als doppelt frustrierend,ich spiel nur Templerheiler hab den Sorc raus gekrahmt weil das mit Magplar ja noch frustrierender ist und was droppt? nur Dolche,Bögen und Schwerter ich hab nicht mal ne Stamklasse und werde ich niemals haben!
    Bin bei 99,9% und bei 100% fliegt das Spiel auf nimmer wieder sehen von der Platte + ich geb irgend ne Tuttifrutti email Adresse im Account ein das ich wirklich sicher sein kann es nicht noch mal zu versuchen!

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dir fällt aber auf, dass da so eine wand kommt und erwartet wird, dass du dich hinter diesem felsen vor der explosion schützen sollst?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    versteht mich nicht falsch,ich schaffe die Arena,nur muss ich zig mal da hoch !

    Bin oben-dodge rolle um den ersten kopf zu entgehen,haue ne Ulti rechts drauf und gehe links setze dots, dodge um von den Voids wegzukommen und dann der erste freiflug,jedes mal das selbe... Wenn ich mal zufällig eine Wand sehe und ich auch noch direkt dahinter stehe-> Freiflug...

    Und es ist für mich eh mehr als doppelt frustrierend,ich spiel nur Templerheiler hab den Sorc raus gekrahmt weil das mit Magplar ja noch frustrierender ist und was droppt? nur Dolche,Bögen und Schwerter ich hab nicht mal ne Stamklasse und werde ich niemals haben!
    Bin bei 99,9% und bei 100% fliegt das Spiel auf nimmer wieder sehen von der Platte + ich geb irgend ne Tuttifrutti email Adresse im Account ein das ich wirklich sicher sein kann es nicht noch mal zu versuchen!

    Melde dich wieder wenn du 100 und mehr Male drin warst, um deine Waffe bekommen zu haben ;) bzw die Frage wäre ja grundsätzlich, was du bekommen willst für deinen Heiler, denn der brauch daraus sowieso nichts.

    Und wie schon gesagt, die meisten werden den Schädel wohl dodgen wenn sie ihn sehen (Alternativ ihn blocken). Darüber hinaus haben die meisten nach 100-200 Runs wohl auch ein zeitliches Gefühl entwickelt, wann sie etwa dodgen müssen.
    Edited by Senaja on 27. Januar 2018 22:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich mir das so durchlese scheint Ruhe zu bewahren dein größtes Problem zu sein. ;)

    Aber im Ernst, du hast sobald du da oben bist alle Zeit der Welt. Einfach immer darauf schauen was der Boss macht und einfach die Schädel blocken oder rollen, rechtzeitig schauen wann die Wand kommt und dahinter gehen, vollkommen egal ob du dann erst mal etwas weniger Schaden auf die Kristalle macht oder nicht, solange du nicht runter fällst passiert auch nichts. Wenn du hoch gehst macht er als erstes einen Schädel, dann die Wand und danach immer abwechselnd zwei Schädel und eine Wand, somit weißt du immer sicher was er als nächstes macht und kannst dich darauf einstellen. Alles andere ist reine Übungssache.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Nach gut 11 Stunden sind gestern etwas die Pferde mit mir durchgegangen,gerade im ersten versuch gelegt und musste nur ein mal zusätzlich hoch. Obwohl ich auch noch 2 sachen extrem verpeilt habe, erstens ich hatte Raidnotifier deaktiviert und nicht gemerkt das kein Bufffood aktiv war und ich hatte vergessen die 3 restlichen Siegel zu ziehen. Was fehlende Konzentration aus macht ist nicht zu verachten!

    @Senaja den Heilstab hätte ich schon ganz gerne. Hatte vor ca. nem Jahr alle Mahlstromwaffen zerstört weil alles nur Mülltraits waren... Konnte ja keiner wissen das man das irgendwann auch ändern kann!

    @Dont_do_drugs Ich schrieb einen Post vor dir das ich auch fliege wenn ich hinter der Wand bin,was eben gerade auch mal wieder geschah.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie knapp kommst du denn hinter die Wand? Habe das noch nie erlebt und nie gehört, außer man kommt ganz knapp erst dahinter.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe Soriak auch nie und werde trotzdem äußerst selten von einem Schädrl getroffen. Ich konzentriere mich auf der Plattform auf die Kristalle und die Wand. Die Schädel hat man nach einer Zeit im Gefühl. Es ist - wie @Joy_Division so schön gesagt hat - eine Choreografie wie bei einem Tanz.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man den Schädeln per Rolle ausweicht, hat man ja ein relativ großes Zeitfenster.
    Du kannst frühzeitig rollen oder sogar auf den letzten Drücker, du bist auf jeden Fall lange genug immun gegen stunnen.

    Der Rhythmus der Schädel ist immer gleich.
    Wenn du hochkommst, kommt ziemlich direkt ein Kopf.
    Danach kommen zwischen den Wänden immer zwei Köpfe, wobei der erste immer direkt nach dem Explodieren der Wand kommt.

    Das ist auch der Grund, warum die meisten das schon auswendig drauf haben.
    PS5|EU
  • Joy_Division
    Joy_Division
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deutsch ist mein fremdsprache. Est hat eine lange Zeit gewesen :blush:

    Das letzte Boss Schaedel Angriff ist auf einem Timer. Es auch hat einen subtilen Klang. Sehr erfahrene Spieler koennen das machen, ohne den Boss zusehen. Neuere Spieler muessen ihn eine Auge behalten. 4:11 im Video: Boss schaut ein paar Sekunden nach unten, bevor der Schaedel kommt.

    Der Schluessel zum Schlagen der Kristallen ist DPS mit DoTs und nicht jagen die Mauern. Du konnst hoch, Schaedelangriff in eine paar Skunden. Dann mauer (es geht um eine Crystal Lange) Dann etwa fier Sekunden einander Schaedelangriff. Dann etwa sieben oder acht Sekunden ein weiter Schaedel. Dann noch eine Mauer (dies geht zu zwei Crystal Langen).

    Wie @Feanor sagte - eine Choreografie wie bei einem Tanz.

    Viel Glueck!
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Ich hab den Fehler gefunden:) Ich schrieb ja das ich rechts auf den Kristall die Ulti drauf schmeisse und den Kristall links bearbeite,das heisst der rechts ist auf unter 50% und der linke auch... Da fängt der Boss an ganz komische Sachen zu machen.

    Wenn ich nun einen Kristall nach dem anderen mache ist das kein problem,fiel mir auf als ich den Spawn der Wände mal richtig beobachtete. Fliege zwar immer noch 1-2 x runter aber das wird schon noch! Und Hektisch wird es nur noch wenn der letzte Deadroth spawnt und ich den Boss trotz Tab nicht mehr erwische! Naja,nur noch Heilstab und Bogen und die Sammlung ist komplett.

    Danke für die Tipps!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.