Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Setalternative (n) für Doppelzüngige Schlange (für Raids)

Elefantus
Elefantus
✭✭
Guten Tag Allerseits.

Ich bin uneins mit mir selbst und versuche hier mal mein Kopfchaos mit eurer Hilfe zu entwirren. Ich bin der Meinung, dass wenn man Raids läuft, die Gruppe vor dem Einzelnen steht. Das heißt für mich, dass wenn ich mit Sets die anderen 11 Leute unterstützen kann, dann tue ich das, soweit ich es mit mir selbst vereinbaren kann (wir laufen gerade hauptsächlich die normalen, haben vÄA aber auch schon hinter uns).

Kurze Zusammenfassung von meinem Char: NB, Stam, Khajiit, DD, 1. Set: Boshafte Schlange, 2. Set: Doppelzüngige Schlange, 1. Waffe: Bogen (noch ein gecrafteter), 2. Waffe: Bogen Sanctoriums

Mir geht es im speziellen darum:
Gibt es Alternativen zum Set Doppelzüngige Schlange (DS), unter dem Fokus das Raids (normal und vet) gelaufen werden?

Meine Gedankengänge dazu: DS erhöht unteranderem den Rüstungsdurchstoß (aber nur für einen selbst, da hat die Gruppe nichts von).

Wenn man sich z.B. das Set Trennflamme anschaut: "5. Item: Eure schweren Angriffe mit voller Stärke fügen Eurem Ziel zusätzlich xxx Flammenschaden zu und verringern seine physische Resistenz 8 Sekunden lang um xxx" (davon hätten alle anderen im Raid auch was aber man müsste ständig schwere Angriffe einbauen, die ich wirklich nur einsetze, wenn´s nicht mehr mit der Ausdauer passt).

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich wohin ich möchte!?

Danke schon mal im Vorraus für eure Unterstützung!
Eile mit Weile...

Beste Antwort

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doppelzüngige Schlange solltest du dann tragen, wenn ihr es durch Supportsets nicht schafft, die Resistenzen runter zu nehmen.

    Für dich als NB sind die Allternativen:
    - Mutter der Nacht (Craftbar), sprich als zweites Set musst du i.was mit Schmuck tragen
    - Morag Tong (Kaufbar gegen Telvar, wenn ichs richtig im Kopf habe).Support für Giftschaden.
    - Trennflamme, könnte trotzdem gehen, müsstest eben i.wo alle 8 Sekunden ein HA einbauen, könnte aber gehen
    - Kriegsmaschine (Findbar, aber wohl für dich atm noch nicht erreichbar).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Vielen Dank @Senaja . Dann werde ich mir deine vorgeschlagenen Sets mal zu Gemüte führen.

    Ich wünsche einen schönen Sonntagabend.
    Eile mit Weile...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Damit du unterstützen kannst, müssen auch erstmal andere Staminas am Start sein.
    Mit Bogen/Bogen fällt Kriegsmaschine eh wohl weg, denn ich denke nicht, dass du damit als Melee in den Raid gehst. ;)

    Bogen des Sanctorium im Raid?
    Darf ich mal fragen, wie genau dann deine Rotation aussieht?
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In koordinierten Raidgruppen spielt man normalerweise Resistenzdebuffs anstatt Penetration. Das heißt, der Tank spielt Torugs/Alkosh und ein/zwei Stamina-DDs tragen Blick der Mutter der Nacht und Trennflamme. Alle anderen Stamina-DDs tragen dann Waffenschadenssets wie Hundings Zorn oder Automat oder gewisse Procsets und man hat relativ schnell deutlich mehr Gruppenschaden als wenn jeder DD selbst Penetration spielt.

    Du könntest denke ich vor allem Mutter der Nacht gut tragen, das kannst du wenn du deine Rota entsprechend spielst auch über Waffen spielen und trotzdem annähernd 100% Uptime halten.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Hallo Sun7dance,

    meine Rota sieht in etwa so aus (wenn ich nicht ausweichen muss oder was auch immer):

    Entziehende Angriffe - Zeichen des Schnitters - Leistenwechsel - leichte Bestienfalle - LA/HA - Fokus - LA/HA - Giftinjektion - LA/HA - gezielter Schuss - LA/HA - Mörderklinge (wenn ein Mob doch vor mir steht) - LA/HA --> Spektraler Bogen - LA/HA - Leistenwechsel - LA - Zeichen des Schnitters - LA - endloser Hagel - LA - Säurefächer - LA - Krähenfüsse - LA - Entziehende Angriffe - LA - Balliste - LA - Leistenwechsel - Giftinjektion --> Spektraler Bogen und jetzt wieder von vorn, mit leichte Bestienfalle beginnen.

    Ich hab wegen dem Sanct.Bogen schon eine Frage mal hier im Forum gestellt (gar nicht lang her) und so wie ich es verstanden habe, müsste sein "Effekt" ja auslösen :#

    Wenn es Verbesserungen / Änderungen gibt, versuche ich sie gern umzusetzen (aber bitte mit Erklärungen dazu, wenn möglich, fürs Verständnis) :)

    Dankeschön!
    Eile mit Weile...
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Danke @FakeFox und @Ermitinho .

    BdMdN hab ich da und Trennflamme auch...also wäre es kein Problem für mich zu wechseln. :)
    Eile mit Weile...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Willst du wirklich mit Bogen/Bogen im Raid spielen?
    Ich frag nur, weil deine jetztige Spielweise eher ineffektiv ist.

    Du spielst Bogen/Bogen, gehst dabei aber in den Nahkampf.
    Entweder du spielst effektiver auf Distanz oder du wechselst auf DW/Bogen.
    Deine jetzige Spielweise würde eher auf letzteres hindeuten.

    Wenn du das für dich entschieden hast, dann kommen die einzelnen Sets ins Spiel.
    Edited by Sun7dance on 22. Januar 2018 12:41
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Willst du wirklich mit Bogen/Bogen im Raid spielen?
    Ich frag nur, weil deine jetztige Spielweise eher ineffektiv ist.

    Du spielst Bogen/Bogen, gehst dabei aber in den Nahkampf.
    Entweder du spielst effektiver auf Distanz oder du wechselst auf DW/Bogen.
    Deine jetzige Spielweise würde eher auf letzteres hindeuten.

    Wenn du das für dich entschieden hast, dann kommen die einzelnen Sets ins Spiel.

    Warum Nahkampf? Er spielt doch extra leichte Bestienfalle, da kann er doch Range bleiben...

    Edit: Hab Mörderklinge übersehen. Aber auch dafür würde es reichen die letzen 20% Melee zu stehen und auf den stärksten Skill zu verzichten um Range zu bleiben macht auch eher keinen Sinn.^^
    Edited by FakeFox on 22. Januar 2018 13:56
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    @Sun7dance und @FakeFox :

    ich bin etwas irritiert....ich setze Mörderklinge nur ein (wie oben beschrieben), wenn ein Mob zu mir gelaufen kommt...ich laufe nicht zum Mob (also bin ich nur ein "Notfall-Melee" in dem Moment) und für die Passive!

    Ich bleibe auf Range aber immer brav im Heilkreis, damit der Heal nicht die Kriese kriegt :#:)
    Eile mit Weile...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Willst du wirklich mit Bogen/Bogen im Raid spielen?
    Ich frag nur, weil deine jetztige Spielweise eher ineffektiv ist.

    Du spielst Bogen/Bogen, gehst dabei aber in den Nahkampf.
    Entweder du spielst effektiver auf Distanz oder du wechselst auf DW/Bogen.
    Deine jetzige Spielweise würde eher auf letzteres hindeuten.

    Wenn du das für dich entschieden hast, dann kommen die einzelnen Sets ins Spiel.

    Warum Nahkampf? Er spielt doch extra leichte Bestienfalle, da kann er doch Range bleiben...

    Edit: Hab Mörderklinge übersehen. Aber auch dafür würde es reichen die letzen 20% Melee zu stehen und auf den stärksten Skill zu verzichten um Range zu bleiben macht auch eher keinen Sinn.^^

    Er schrieb ja, dass er die Mörderklinge eher auf die Mobs haut, von daher ist seine Spielweise eher suboptimal.
    Meistens heißt es ja, Mob stirbt im AoE und Boss wird fokussiert. Es gibt natürlich Ausnahmen (z.B. Sphäre in SA), klar!

    An sich kann man Bogen/Bogen bestimmt ausreichend gut im Raid spielen. Es gab ja auch mal einen User, der seinen Guide hier veröffentlichte. Allerdings würde ich dann nicht den Bogen des Sanktoriums spielen. Eine AoE Attacke auf den Boss, nur damit der nächste gezielte Schuß oder die Injektion einmal stärker wird? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob dabei auch der Dot der Injektion verstärkt wird. Vielleicht weiß das ja jemand, ansonsten teste ich das mal selber.

    Ich würde versuchen an Meister- und Mahlstrombogen zu kommen. Beide kann man eigentlich sehr gut in eine flüssige Rotation einbauen.

    Zeichnen des Schnitters macht dann Sinn, wenn auch wirklich immer Adds da sind und die 5 Sekunden mit größerer Raserei auch effektiv auf den Boss genutzt werden können.
    Aber oft gibt es einfach keine oder zu wenige Adds und was dann?

    Edited by Sun7dance on 22. Januar 2018 15:14
    PS5|EU
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, diese Bogensets wären in der Regel nicht optimal. Mit Bogen/Bogen machst du (vergleichbar talentierte Mitspieler vorausgesetzt) spürbar weniger Schaden als die Nahkämpfer. Insofern macht es am meisten Sinn, wenn du die genannten Supportsets trägst. Je nach Gruppenzusammensetzung würde ich entweder Mutter der Nacht + Morag Tong oder Mutter der Nacht + Trennflamme nehmen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau, Sets wie Falkenauge und Meisterschütze erhöhen ja nur den Schaden deiner Bogenfertigkeiten.
    In seinem Fall würden also Falle, Hagel, Mörderklinge und der spektrale Bogen nicht davon profitieren.

    Sets wie Mutter der Nacht oder Trennflamme erhöhen deinen gesamten Schaden und zudem noch den der anderen Staminas in deiner Gruppe.
    PS5|EU
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Zitat: "Zeichnen des Schnitters macht dann Sinn, wenn auch wirklich immer Adds da sind und die 5 Sekunden mit größerer Raserei auch effektiv auf den Boss genutzt werden können.
    Aber oft gibt es einfach keine oder zu wenige Adds und was dann?"


    Aber Zeichen des Schnitters senkt auch physische Resistenz und Magieresistenz und gibt mir die Passiva für die 2. Leiste. Eine Alternative gibts in dem Skillbaum nicht oder?
    Eile mit Weile...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Resis setzt der Tank mit dem gleichen Effekt runter und gleiche Effekte stapeln nicht.

    Die passiven sind ein Grund um einen Skill aus Meuchelmord auf beiden Leisten zu spielen. Aber dann würde ich hinten eher die Ulti aus dem Baum legen.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Was ist, wenn man Hundings Zorn + Falkenauge als Bogenschütze trägt (Hüter mit 2x Sanctum).Oder dann lieber auch Morag Tong? Ich glaub, dass wollt ich auch mal sammeln.

    Dragonknight
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Resis setzt der Tank mit dem gleichen Effekt runter und gleiche Effekte stapeln nicht.

    Die passiven sind ein Grund um einen Skill aus Meuchelmord auf beiden Leisten zu spielen. Aber dann würde ich hinten eher die Ulti aus dem Baum legen.


    Die Ulti (also Seelenernte oder ungezügelter Schlag) haben so oder so nur eine Reichweite von 5 Meter, also hätte ich nur die passive (ich möchte es gern verstehen)!?

    Ich habe auf der 1. Leiste als Ulti Make. Dämmerbr. (wird aber nicht eingesetzt) und auf der 2. Leiste Balliste.
    Also würde ich eher denken, dann lieber den Dämmerbrecher austauschen!?
    Eile mit Weile...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seelenernte passiv auf eine Leiste und den Fokus auf die andere, dann passt es.
    Bei dir ist es auch mehr oder weniger egal, wo der Fokus liegt. Bei DW Spielern ist das etwas anderes, zumindest im Raid.

    Seelenernte ist immer höchst praktisch, auch im Raid. Jedenfalls ist das meine Meinung. Du kriegst passiv 2% krit.Chance auf alles, hier und da mal 10 Ulti, wenn ein Add durch deinen Hit fällt, sie ist sehr günstig und du deckst eben die wichtige passive aus Meuchelmord ab.
    Du kannst sie immer dann aktivieren, wenn du merkst, dass der Kampf nicht mehr lange genug geht, dass die Balliste voll wird.

    Außerdem machst du natürlich 6sec lang enormen Schaden, was im Execute deine Mörderklinge massiv pusht.
    Ich hatte bei der Magierin mal eine 73k Mörderklinge und da müssen eben auch auch die Range DD nah ran.
    Seelenernte findet immer ihren Platz. :)
    PS5|EU
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Danke @Sun7dance für deine Erklärungen . Jetzt hab ich´s verstanden. :)

    Dann verschiebe ich den Fokus auf die 2. Leiste.
    Ich habe die Skills mal durchgeguckt und das einzige was ansonsten eine große Reichweite hat, ist der Silbersplitter (ersetzt dann den Fokus, der bisher auf der 1. Leiste war) und gibt mir Passive.
    Kraftextraktion gefällt mir ansich auch, hat aber nur 8 Meter Reichweite und alles andere hat eine noch kürzere Reichweite.

    Oder hab ich was übersehen?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe :)
    Eile mit Weile...
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Ich muss leider nochmal nerven bzgl. des Bogens....Solange ich weder den Meister- noch Mahlstrombogen habe und als Sets Trennflamme (hab ich 2 Bögen und Schmuck) und dazu BdMdN trage, bleibt ein Teil offen....Macht es Sinn dann Molag Kena bzw. Velidreth zu tragen?
    Sun7dance schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    An sich kann man Bogen/Bogen bestimmt ausreichend gut im Raid spielen. Es gab ja auch mal einen User, der seinen Guide hier veröffentlichte. Allerdings würde ich dann nicht den Bogen des Sanktoriums spielen. Eine AoE Attacke auf den Boss, nur damit der nächste gezielte Schuß oder die Injektion einmal stärker wird? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob dabei auch der Dot der Injektion verstärkt wird. Vielleicht weiß das ja jemand, ansonsten teste ich das mal selber.

    Ich würde versuchen an Meister- und Mahlstrombogen zu kommen. Beide kann man eigentlich sehr gut in eine flüssige Rotation einbauen.


    Eile mit Weile...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst auch zwei 5er Sets + komplettes Monsterset mit Bogen/Bogen spielen.

    Du musst halt nach Sets Ausschau halten, wo du den 5er Bonus auf der einen Leiste aktivierst und ihn während der Wirkdauer mit auf die andere Leiste nimmst.

    Paar Beispiele:

    - Mutter der Nacht
    - Trennflamme
    - kraftvoller Ansturm
    - Kriegsmaschine
    - Dornenherz (kein Support)

    Wenn die Sets für Support alle vergeben sind, dann kannst du voll auf eigenen Dps gehen.

    Man kann es nur immer wieder wiederholen:
    Es kommt auf deine Gruppe an!
    Edited by Sun7dance on 23. Januar 2018 23:02
    PS5|EU
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Alles klar.

    Danke für die Geduld mit mir und die Hilfe! :)

    Eile mit Weile...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.