Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Was kommt im 2. Kapitel von TESO 2018?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Guten Abend,
ich wollte mich nur erkundigen ob es bis jetzt brisante Spekulationen zum ESO Kapitel 2018 gibt, die möglicherweise bestätigt wurden oder sehr wahrscheinlich sind.
Dafür habe ich folgende Kategorien um ein besseres Einordnen zu gewährleisten ersonnen.

a) Handlungsstrang: (Um was geht es in der neuen Story?)

Meine Vermutung: wie es Sota Sil in der Stadt der Uhrwerke im letzten Gespräch bereits ankündigte um eine Deadrische Bedrohung (womöglich wieder Landesweit)
der Pijiik-Orden könnte die Verbündete Instanz werden.

b) Handlung Ort: (Wo?)
Meine Vermutung: die Sommersend Inseln als Heimat der Altmer wurde auch in der Unterredung mit den Uhrwerksgott erwähnt.

c) Neue PvP- Inhalte:

Meine Hoffnung: 12- Mann Seeschlachten auf Hoher See/offenen Ozean mit Schätzen die von PVE Bossen zu erobern sind (auf kleinen Inseln (Inselboss) und dann im PVP verteidigt werden müssen (auf den eigenen Flaggschiff)
- und dann echte Boni für die Allianz ähnlich den Schriftrollen gewähren

d) PVE Raids,Verliese

e) Neue Rollenspielinhalte, Systeme (Klassen, Waffen- mit Fertigkeitsbäumen, Rassenulti, neue Rassen...)

f) Häuser/ Einrichtung

g) Andere Dinge (Gilden, Quests, Fraktionen)

Noch eine andere Sache kommt der ikonische Skyrimsound mit den nächsten Update "Drachenknochen DLC" endlich ins Spiel?
Edited by Fantalior on 18. January 2018 16:27
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich hab keine Ahnung, bin aber auch schon sehr gespannt wie Du, ob jemand Antworten liefern kann. Persönlich hoffe ich auf eine neue Klasse und/oder eine spannende Änderung am Klassen-/Skill-System, um (noch) mehr Build-Varianten zu ermöglichen. :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Was mich viel interessieren würde ist ob eine Klasse kommt....

Nachdem ja von Anfang an ja 8 anstatt nur 4 Klassen angekündigt worden sind,darf man gespannt sein, welch holprige Wege des Balancing`s auf uns warten werden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War noch nie jemand beim Orakel in der nähe von Glockworkcity? Gibt's sogar ein Erfolg für. Einfach mal lesen was das Orakel sagt. Dann kann man sich zu gut 90% sicher sein was kommen wird. Da braucht man die Datamining Berichte gar nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Wollte ich besuchen doch dann ist das Kostenlose TESO plus ausgelaufen? :p Gibt es ein YouTube Video dazu in Deutsch?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    WO ist dieses Orakel? Da will ich jetzt mal hin.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    WO ist dieses Orakel? Da will ich jetzt mal hin.

Links unten auf Karte. Für die Errungenschaft musst aber noch was im Unterschlupf in der messingfeste lesen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Fantastisch also die Hochelfinnen waren für mich immer die schönsten und anmutigsten unter allen Völkern.
    Ich hoffe sie führen eine ein mit praller Oberweite und einen richtigen Tanga, so eine Tänzerin. Vielleicht als Begleiterin die auch Sachen trägt und mit lasziven Kommentaren zu glänzen weis :p
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    War noch nie jemand beim Orakel in der nähe von Glockworkcity? Gibt's sogar ein Erfolg für. Einfach mal lesen was das Orakel sagt. Dann kann man sich zu gut 90% sicher sein was kommen wird. Da braucht man die Datamining Berichte gar nicht.

"Glockworkcity"? Du meinst wohl die Uhrenarbeitsstadt? ;) Oder glocken dort tatsächlich die Glocken?

In der Tat ist das, was das Orakel einem erzählt sehr interessant. Wer es sich noch nicht angehört hat, sollte in der Tat einmal questen, die Questlinie macht richtig Spass (wirklich).

Ansonsten bin ich auch schon sehr gespannt. Sommersend... da gibt es sicher viele Blümchen zu zertreten. Denkt sich jedenfalls der Ork. Außerdem hat er Gerüchte gehört, dass keine neue Klasse, sondern vielmehr neue Waffenarten kommen, aber wie ist das so schön mit Gerüchten..alle rätseln und am Ende wird es doch der Nekromant, ich sehe es kommen. :o

Zumindest kommen mit Dragon Bones ja auch schonmal wieder 2 neue Verliese, das klingt ja auch schonmal spannend. :)

Ich kann mir nur die Überleitung von Dragon Bones zu einem eventuellen Sommersend noch nicht ganz erklären, aber in der Lore bin ich ohnehin nicht ganz fit. ;)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich glaube das es dieses Jahr keine Klasse kommt sondern ne neuen waffenset z.b 2 Waffen für magie
    Edited by randy1990 on 18. January 2018 18:57
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich eine Armbrust <3
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • RickyHo
    RickyHo
    Ich war grad in Clockwork City, hab aber kein Orakel gefunden. Wo genau soll das unten links auf der Karte sein? Welche Questreihe ist das?
    Ich will Fenster!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hoffentlich eine Armbrust <3

hoffentlich nicht :p
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Armbrust? gibts doch schon, das unnütze Ding von der Kriegergilde :#
    PC/EU
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Also ich hoffe ja, es geht in Richtung der "Nord". Egal wie. Und ich habe immer noch die Hoffnung auf tolle Häuser im Stil der Nord. Das würde mir sehr gefallen.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Herbsttor ist doch ein sehr schönes Kleines Nordhaus
    Edited by Fantalior on 18. January 2018 21:10
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Wer Vardenfell abgeschlossen hat kann auch noch einmal mit der Morag Tong Dame aus der Hauptquest in Vivec sprechen.
    Zum einen freut Sie sich Euch zu sehen und erzählt dann von einem neuen Brief, den sie erhalten hat.

Dort geht es um Sommersend!
    *Edit* Und die passende Daedra wird auch angesprochen!
    Edited by Uhryel on 19. January 2018 07:28
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

"Glockworkcity"? Du meinst wohl die Uhrenarbeitsstadt? ;) Oder glocken dort tatsächlich die Glocken?

In der Tat ist das, was das Orakel einem erzählt sehr interessant. Wer es sich noch nicht angehört hat, sollte in der Tat einmal questen, die Questlinie macht richtig Spass (wirklich).

Ansonsten bin ich auch schon sehr gespannt. Sommersend... da gibt es sicher viele Blümchen zu zertreten. Denkt sich jedenfalls der Ork. Außerdem hat er Gerüchte gehört, dass keine neue Klasse, sondern vielmehr neue Waffenarten kommen, aber wie ist das so schön mit Gerüchten..alle rätseln und am Ende wird es doch der Nekromant, ich sehe es kommen. :o

Zumindest kommen mit Dragon Bones ja auch schonmal wieder 2 neue Verliese, das klingt ja auch schonmal spannend. :)

Ich kann mir nur die Überleitung von Dragon Bones zu einem eventuellen Sommersend noch nicht ganz erklären, aber in der Lore bin ich ohnehin nicht ganz fit. ;)

Neue Klasse denke ich auch nicht, hoffe ich auch nicht. Ist in meinen augen einfach zu früh....

Neue Waffenlinie(n) würde ich mir wünschen, die dataminings dazu gibts ja schon länger.
    ABER

Eine neue Waffenlinie(n) wird man sehr schwer Kapitel exklusiv machen können. Für mich wäre das eine klare Basisspielerweiterung.

Also was wird das zusätzliche verkaufsargument sein:
    Morrowind + Warden + BG
    Summersend + x +y

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Heimdalr_Einherjer
    Außenseitertip:

Himmelsrand. Weil heuer einige vielversprechende/langerwartete Spiele auf den Markt kommen, damit Spieler aus der Skyrim-Gemeinschaft in Spiel (zurück)gelockt werden können.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    uhryelb16_ESO schrieb: »
    Wer Vardenfell abgeschlossen hat kann auch noch einmal mit der Morag Tong Dame aus der Hauptquest in Vivec sprechen.
    Zum einen freut Sie sich Euch zu sehen und erzählt dann von einem neuen Brief, den sie erhalten hat.

Jup es gibt mehrere Hinweise bezüglich Sommersend. Mit Morrowind wars ja dasselbe. Da hat man schon in Orsinium glaube ich erste Hinweise finden können.
    Edited by Soldier224 on 19. January 2018 10:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ah! Sommersend, Psijik-Orden...
    Vorfreude ist die helle Seite des Spoilerns ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Herbsttor ist doch ein sehr schönes Kleines Nordhaus

Ja aber zu klein. Auch das Alte Nebelschleierhaus ist zu klein. Und die Hohe Halle eignet sich leider sehr gut als Gildenhalle aber net zum Wohnen :) Geht aber schon in die richtige Richtung, wobei mir Wohnraum wichtiger ist, als ein großer Außenbereich.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

hab jetzt endlich auch die Story zu CWC durchgesuchtet. Der Schluss, als man gegen Sotha Sils Schatten kämpft und am Ende, wenn man mit ihm spricht. Also werden wir es wohl mit Nocturnal, Mephala und Clavicus Vile zu tun haben. Und das ganze auf der Sommersend Insel
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Fantastisch also die Hochelfinnen waren für mich immer die schönsten und anmutigsten unter allen Völkern.
    Ich hoffe sie führen eine ein mit praller Oberweite und einen richtigen Tanga, so eine Tänzerin. Vielleicht als Begleiterin die auch Sachen trägt und mit lasziven Kommentaren zu glänzen weis :p

Nee, nee, es geht nix über einen vollsaftigen Nord im Lendenschurz mit rollenden Muskeln und barbarischer Mimik,
    hähä :p
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭

Jup es gibt mehrere Hinweise bezüglich Sommersend. Mit Morrowind wars ja dasselbe. Da hat man schon in Orsinium glaube ich erste Hinweise finden können.

Es wird schon sehr offen mit den neuen Gebieten umgegangen, ob man solche Ankündigungen auch in Bezug auf neue Charakterklassen glauben sollte.
    Im Grundspiel wurde so zum Beispiel im deadrischen Gebiet Kalthafen wehrend einer Quest an der Seite Abnur Tharns in welcher man einen Fleichatronachen zusammensetzen und jenen dann beschwören musste, vom Kaiserlichen Magier folgendes erwähnt: "Na aus euch machen wir wohl doch noch einen echten Nekromanten." oder etwas Derartiges eben. Ist das zu weit hergeholt für Vorfreuden?
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Stimmt, das hatte ich gerade erst mit einem Twink :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Screenshot_20180119_143137

Screenshot_20180119_143245

Sorry kann es nicht einfügen
    Edited by Fantalior on 19. January 2018 13:52
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

Es wird schon sehr offen mit den neuen Gebieten umgegangen, ob man solche Ankündigungen auch in Bezug auf neue Charakterklassen glauben sollte.
    Im Grundspiel wurde so zum Beispiel im deadrischen Gebiet Kalthafen wehrend einer Quest an der Seite Abnur Tharns in welcher man einen Fleichatronachen zusammensetzen und jenen dann beschwören musste, vom Kaiserlichen Magier folgendes erwähnt: "Na aus euch machen wir wohl doch noch einen echten Nekromanten." oder etwas Derartiges eben. Ist das zu weit hergeholt für Vorfreuden?

Ich machs kurz: Ja :D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Im Grundspiel wurde so zum Beispiel im deadrischen Gebiet Kalthafen wehrend einer Quest an der Seite Abnur Tharns in welcher man einen Fleichatronachen zusammensetzen und jenen dann beschwören musste, vom Kaiserlichen Magier folgendes erwähnt: "Na aus euch machen wir wohl doch noch einen echten Nekromanten." oder etwas Derartiges eben. Ist das zu weit hergeholt für Enttäuschung?

habe ausgebessert bitte keine nekromanten die sind in eso die bösen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.