Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Frage zum Monturwechsel

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

neeeein dan sind ja die monsterset nicht mehr einzigartig

Überschreib sie halt nicht dann bleiben sie "einzigartig" hässlich.

nicht jedes monsterset ist hässlich aber ich bin der meinung das monsterset was "besonderes" bleiben sollen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

neeeein dan sind ja die monsterset nicht mehr einzigartig

Überschreib sie halt nicht dann bleiben sie "einzigartig" hässlich.

Also das ein oder andere Monsterset find ich schon ganz hübsch.
    Blutbrut z.b. aber die Geschmäcker sind einfach verschieden und da wird es uns dank des Monturensystems einfacher gemacht das passende zu finden.

Jetzt noch die PTS Notes abwarten und gucken was Flavour of the Month gebufft/generft wird und dann entscheid ich ob ich ein klein wenig gehyped sein werde oder nur minimal erfreut. Ganz dezent natürlich.
    giphy.gif
    Edited by Asared on 5. January 2018 12:18
    ¯\_(ツ)_/¯

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest kann man jetzt Monstersets auch mit anderen Teilen kombinieren als mit einem bestimmten Dropset, das eventuell einfach optisch nicht zu dem Monsterset passt. Oder halt nur Schultern oder nur Helm mit einer größeren Vielzahl von Stilen überschreiben...
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Sehr gutes System. Ich liebe es unterschiedliche Rüstungen zu kombinieren und mag die Vielfalt die daraus entsteht.

Gibt es eine Levelgrenze ab der man das System nutzen kann oder steht es sofort jedem zur Verfügung?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich mitbekommen hab keine Beschränkung, aber ein Neuling hat halt viel weniger Stile in aller Regel als ein Spieler der schon länger dabei ist... Kann sich diese aber auch als Vorschau anzeigen lassen - und das find ich ziemlich nice.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lässt sich mit einer Montur auch der Vampir Look überschreiben?

Ihr habt standardmäßig Zugriff auf eine einzigartige Montur, die ihr gegen Gold anpassen könnt, aber ihr könnt euch auch Marken für einen Monturwechsel und weitere Plätze für Monturen im Kronen-Shop zulegen, um jederzeit eine passende Auswahl an Monturen verfügbar zu haben.

Was bedeutet das genau?
    Ich kann gegen Gold genau einmal eine Montur basteln, aber sobald ich diese nochmal ändern möchte, muss ich Kronen zahlen?
    Edited by Sun7dance on 5. January 2018 15:02
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich befürchte nicht, die Frage ob man den Vampir mittels einem Skin überschreiben könne wurde auch mehrfach im Chat gestellt, aber von Gina leider übersehen. Ich bin bereit 2k Kronen für den Skin zu bezahlen im Vergleich zu den 1,2k die man für Blutgeschmiedet bezahlt hat mag das übertrieben sein, aber ich hasse die Optik will aber den Char RP-mässig trotzdem als Vampir spielen...
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich sag mal so: Ja, mit ner Ganzkörperrüstung mit Helm (Argonier ausgenommen).

Das Aussehen das Vampirs ist ja eine Auswirkung der Krankheit, kein Design-Element der Ausrüstung.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, so geht es echt vielen!
    Und wenn Monturen den Vampir nicht überschreiben, werden vermutlich all diese Spieler bei Erscheinungen bleiben.
    PS5|EU
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, da hast Du recht.
    Schon mal darüber nachgedacht, was mit all den Flöhen, Wanzen und Zecken passiert wenn sich ein Werwolf zurückverwandelt? Genau!
    Also für die Vorteile hat man eben auch Nachteile... Juck... Kratz.... Zupf...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Wie viele der Monturen kriegt man den nun - eine pro Account oder eine pro Charakter?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn Monturen den Vampir nicht überschreiben, werden vermutlich all diese Spieler bei Erscheinungen bleiben.

Ich bleib wohl einfach bei meiner Blutdornen-Verkleidung, damit klappts immerhin, auch wenn man das Kostüm bedauerlicheweise nicht verändern kann und das Kostüm auch in Zukunft die Monturen überlagert...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

Ich bleib wohl einfach bei meiner Blutdornen-Verkleidung, damit klappts immerhin, auch wenn man das Kostüm bedauerlicheweise nicht verändern kann und das Kostüm auch in Zukunft die Monturen überlagert...

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber kann man nicht den Vampir nicht mit diesen Farben von Vvardenfell überschreiben?
    Klar, gut sehen die auch nicht aus, aber immerhin sind sie nicht so großflächig.

Ich teste das nochmal. Sorry für den kleinen Exkurs!

PS5|EU
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Mir reichen die Kostüme auch, leg da nicht s vielWert drauf, aber für Andere sind die Monturen wie Weihnachten....

@Patrus , ich habs so verstanden:
    1 erhaltene/erworbene Montur bedeutet, dass Du für _jeden_ Char jeweils 1 Kostüm anfertigen kannst. Das musst aber in Gold, abhängig vom "Wert" des Stiels den Du verwenden willst, beimabspeicher bezahlen. (Musst mal n bisschen hier suchen, wurde schon bestätigt)

Ein Char soll mehrere Monturen zur Auswahl haben? Bedeutet mehrere Monturen-Slots erwerben.
    (Jōichi Itō)

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Patrus schrieb: »
    Wie viele der Monturen kriegt man den nun - eine pro Account oder eine pro Charakter?

Jeder Charakter hat einen Monturslot - die aber nicht von anderen Charakteren verwendet werden können, d.h. wenn du mehr Chars gleich anziehen willst, musst du das selbe Set auf dem Char auch erstellen.
    Wenn du einen zusätzlichen Monturslot kaufst über den Kronenshop kriegt jeder deiner Charaktere die Möglichkeit eine zusätzliche Montur zu erstellen die aber auch nochmal zusätzlich Gold kostet.

Jacul schrieb: »
    Das Aussehen das Vampirs ist ja eine Auswirkung der Krankheit, kein Design-Element der Ausrüstung.

Das Aussehen alleine zu verändern entfernt aber ausser der Optik nix an den Eigenschaften des Vampirs weder positiv noch negativ - nur dass man die Möglichkeit hat seine Optik noch besser anzupassen. Von mir aus könnte man die verschiedenen Stufen von "kein Vampir" über Stufe 1 bis hin zu Stufe 4 auch alle freispielen und danach als Skin anwenden. Oder halt jede einzelne Stufe im Shop kaufen...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich befürchte nicht, die Frage ob man den Vampir mittels einem Skin überschreiben könne wurde auch mehrfach im Chat gestellt, aber von Gina leider übersehen. Ich bin bereit 2k Kronen für den Skin zu bezahlen im Vergleich zu den 1,2k die man für Blutgeschmiedet bezahlt hat mag das übertrieben sein, aber ich hasse die Optik will aber den Char RP-mässig trotzdem als Vampir spielen...

Die im Spiel gefundenen Verkleidungen kaschieren das Vampiraussehen.

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Die im Spiel gefundenen Verkleidungen kaschieren das Vampiraussehen.

Ja ich benutze ja auch die Blutdornen-Verkleidung, aber ich hab alle Stile bis auf 3 und kann sie auf meinem Main-DD nicht nutzen, weil ich den gerne als Vampir spiele, aber jedesmal Augenkrebs bekomme wenn ich das Questkostüm ausziehe...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tja, der Fluch der bösen Tat :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich freu mich mega über die Änderungen. Vorallem dass man auch leichte Rüstung beispielsweise in schwere Rüstung umwandeln kann als Kostüm.

Warum ich allerdings Einhänder in andere Einhänder (z.B. Schwert in Axt), etc. umwandeln kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, find ich irgendwie blöd. Wie ist das dann bei Zweihändern, kann ich dann einen Stab in ein 2-Händiges Schwert umwandeln?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich freu mich mega über die Änderungen. Vorallem dass man auch leichte Rüstung beispielsweise in schwere Rüstung umwandeln kann als Kostüm.

Warum ich allerdings Einhänder in andere Einhänder (z.B. Schwert in Axt), etc. umwandeln kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, find ich irgendwie blöd. Wie ist das dann bei Zweihändern, kann ich dann einen Stab in ein 2-Händiges Schwert umwandeln?

nein ein Zweihandschwert kannst du aber Optisch in einen Streitkolben oder in eine Streitaxt umwandeln
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Warum ich allerdings Einhänder in andere Einhänder (z.B. Schwert in Axt), etc. umwandeln kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, find ich irgendwie blöd.

Warum findet man was blöd, was man nicht nutzen muss?? Versteh ich nicht...sorry.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    nochmal zum Verständnis.

Es gibt 7 Slots für Rüstungsteile und 2 für Waffen. Muss ich jetzt für jeden dieser 9 Slots, wenn ich sie haben will, abzüglich des ersten, Kronen oder Gold ausgeben um sie freizuschalten?

Oder kann ich einfach mit ein paar Kronen weitere Outfits speichern?

Ich hab das noch nicht so ganz verstanden
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Die Rüstungsarten (sprich Torso, Schultern usw) haben genau wie Waffenarten (Einhand, Zweihand, Stäbe usw) eine zusätzliche Ebene erhalten. Eine Ebene davon ist kostenlos, wenn du aber eine von diesen Ebenen austauschen willst musst du dafür entweder Kronen für eine zusätzlichene Ebene springen lassen oder die erste Ebene die kostenlos ist (also keine Kronen kostet) immer wieder für Gold umbauen, kannst dies aber dann auch nur am Tisch machen und nicht unterwegs. Soweit verständlich?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so in etwa. Aber im Grunde das, das ich gesagt hab
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    so in etwa. Aber im Grunde das, das ich gesagt hab

Ja ist mit Worten schwer zu erklären, war auch im ESO-Live Stream dank Webcam-Stream auch nicht so schön zu erkennen. Aber am Montag kannst du dir ja aufm PTS genauer ein Bild davon machen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mir gerade so einfällt.. eine Vulkanglasklinge die endlich Vulkanglasgrün ist :open_mouth:
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht wird ja auch durchsichtige Kleidung angeboten, locker und leicht. Des "Pro's neue Kleider" :D
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Soweit ich mitbekommen hab keine Beschränkung, aber ein Neuling hat halt viel weniger Stile in aller Regel als ein Spieler der schon länger dabei ist... Kann sich diese aber auch als Vorschau anzeigen lassen - und das find ich ziemlich nice.

Das ist klar dass man es halt freischalten muss. Aber ne Vorschau von allem was geht ist super. So weiß man auf was man hinarbeiten möchte. :dizzy:

NecroPhil666 schrieb: »
    Warum ich allerdings Einhänder in andere Einhänder (z.B. Schwert in Axt), etc. umwandeln kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, find ich irgendwie blöd.

Warum findet man was blöd, was man nicht nutzen muss?? Versteh ich nicht...sorry.

Weil es andere nutzen und einem selbst dies z. B. aus rollenspieltechnischer Sicht nicht zusagt. Genauso wie einem nicht gefallen muss wenn andere Leute sich XxxMegaLord900xxX nennen, auch wenn man sich selbst so nicht nennen muss.

I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    nahaha auf wiedersehen rote waffen.. >:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Weil es andere nutzen und einem selbst dies z. B. aus rollenspieltechnischer Sicht nicht zusagt. Genauso wie einem nicht gefallen muss wenn andere Leute sich XxxMegaLord900xxX nennen, auch wenn man sich selbst so nicht nennen muss.

Wenn ich mich fragen müsste was aus rollenspieltechnischer Sicht besser ist, dann ist es immer mehr Freiheit als zu wenig.

Wenn man zur mittleren Rüstung gezwungen wird und zu Dolchen aber eigentlich lieber eine schwere Rüstung tragen würde und zwei Schwerter, dies aber eben zu ineffektiv wäre weshalb man sich letztlich zwingen lässt, dann ist das mehr ein Knick im Rollenspiel, als wenn ich selbst entscheiden könnte was ich nutze Augenscheinlich.

Im Prinzip ist das was ZOS macht verdammt klug diesmal gewesen. Das "spielt wie ihr wollt" rückt mehr in den Fokus ohne Gameplay Änderungen ansonsten oder Probleme die man gehabt hätte. jetzt kann man als Magier wenn man sich so wohler fühlt in schwerer Rüstung rumlaufen ohne dass man dadurch schlecht sein muss. Ganz ohne dass es neue Balanceprobleme mit sich bringt.

Insofern:

Ich freue mich wenn es so kommt wie es angekündigt wird und freue mich auch auf den PTS wo man es ja hoffentlich bald testen kann.

Und natürlich wird es Leute geben die eher lieber hässlich und schlimm aussehen wollen aber die gibt's auch jetzt. Und viele sind sogar dazu verdammt vom Spiel. Das mit den Namen zu vergleichen halte ich daher eher für fragwürdig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.