Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Teamspeak oder Discord?

Tsatman
Tsatman
✭✭✭
Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Edited by Tsatman on 28. Dezember 2017 09:23
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    der trend geht zu discord aufgrund der kombination von chat & sprachkanälen und der bequemen mobilen tauglichkeit. außerdem ists kostenlos. allerdings finde ich auch, dass qualitativ ich oftmals bemerkte, dass bei mitspielern mit eingeschränkter leitung oder bei verbindungsproblemen die sprachqualität deutlich besser im ts3 ist. wir mussten schon öfter von unseren discordkanälen auf ts wechseln um alle zuverlässig zu hören.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    der trend geht zu discord aufgrund der kombination von chat & sprachkanälen und der bequemen mobilen tauglichkeit. außerdem ists kostenlos. allerdings finde ich auch, dass qualitativ ich oftmals bemerkte, dass bei mitspielern mit eingeschränkter leitung oder bei verbindungsproblemen die sprachqualität deutlich besser im ts3 ist. wir mussten schon öfter von unseren discordkanälen auf ts wechseln um alle zuverlässig zu hören.

    Mir geht die ständige sicherheits E-Mail auf den geist, die teilsweise beim einloggversuch erst stunden später ankommt. Solange kommst du ( weil alle 24h IP wechsel durch Telekom ) nicht rein. :/
    Edited by Big-Ben on 28. Dezember 2017 10:14

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    @Big-Ben Du solltest dich mal mit NoIP auseinandersetzen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich tendiere zu TS. Discord ist mir zu komplex zum bedienen. Aber am nervigsten fand ich, dass es am Anfang immer automatisch beim Start des PCs anging. Erst nach einer Woche Kollegen und Internet fragen, hab ich verstanden, wie das geht
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Discord

    + moderner
    + kostenlos
    + kostenlose Smartphone App
    + einfaches Hochladen von Fotos und anderen Links
    + verwenden von Reaktionen auf Posts
    + verschiedene Textkänale können genutzt werden
    + Verwenden von BOTs, welche automatisch News, Offline Zeiten uvm. posten
    + Audio- und Videoanrufe
    + weniger ressourcenlastig als TS3
    + (soll) bessere Sprachqualität (haben)
    + Kontakt mit anderen Spielern auch außerhalb vom Spiel

    - Audio-/Soundeinstellungen anfangs etwas knifflig
    - Discord wirkt für viele anfangs unübersichtlich aufgrund der vielen Möglichkeiten


    Ich mag Discord sehr und nutze es mit meinem Smartphone wie andere Whats*** nutzen, um mit meinen Freunden zu schreiben.
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Da ich nur babbeln will und ich mit Ts3 eine sehr gute Sprachqualität habe, bin ich noch nicht in Versuchung gekommen Discord zu nutzen.
    Ich muss zugeben das ich nicht viel Klim Bim brauche wie zB Videochat usw. Des weiteren meine ich, das einige Funktionen die hier Discord zugeschrieben werden, auch bei Ts3 funktionieren.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich komme mit Discord überhaupt nicht klar, da ich zwar die Verifizierungs-Mail erhalte, dann aber nach Anklicken des Buttons grundsätzlich im Verifizierungsscreen hängenbleibe (weitgehend leere Seite).
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Ich leihe mir den Auszug mal aus, spart Tipparbeit ;-)
    Discord

    + moderner
    + kostenlos
    + kostenlose Smartphone App
    + einfaches Hochladen von Fotos und anderen Links
    + verwenden von Reaktionen auf Posts
    + verschiedene Textkänale können genutzt werden
    + Verwenden von BOTs, welche automatisch News, Offline Zeiten uvm. posten
    + Audio- und Videoanrufe
    + weniger ressourcenlastig als TS3
    + (soll) bessere Sprachqualität (haben) (Hat er MEINER Erfahrung nach auch)


    Ich finde die vielen Möglichkeiten absolut überzeugend und mag auch die Bots nicht mehr missen.
    Natürlich muss man sich das Ganze mal ansehen in Bezug auf die Einstellungen- aber ganz Ehrlich? Das mussten wir am Anfang bei Team Speak ebenfalls. Und wenn ich mir die Sound Optionen/Einstellungen in TS 3 so ansehe, auch die Berechtigungen etc... dann finde ich persönlich Discord da eine ganze Ecke übersichtlicher und leichter zu handhaben.

    Sicher ist Discord anders, und sicher braucht es eine Eingewöhnungsphase, aber ich kann aufgrund meiner Erfahrungen guten Gewissens jedem zum Wechseln Raten.

    Edited by Chayne on 28. Dezember 2017 14:08
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Discord bietet zwar eine Menge Möglichkeiten, ist aber meiner Meinung reichlich überfrachtet. Ich scheiterte fast schon am einrichten, bzw. verstehen der Konfiguration. Mag sein das dies meinem zu niedrigem Intellekt geschuldet ist, vielleicht war ich aber auch einfach nur zu faul.

    ..und da kommen die für mich wichtigsten Vorteile von TEAMSPEAK zum tragen:
    + schlichte übersichtliche Oberfläche
    + selbst für Neulinge einfache und schnelle Installation/Konfiguration
    + schneller Start, läuft ohne Zicken im Hintergrund mit
    + anlegen, umschalten und verwalten verschiedener Kanäle erscheint mir schneller und einfacher gestaltet
    + Sprachqualität gefühlt besser als Discord
    + momentan noch weitaus größere Verteilung als Discord

    Laut Auslastungsanzeige ist bei mir Teamspeak nicht ressourcenlastiger als Discord. Kann aber auch an der Konfiguration liegen, mit der zu beschäftigen mir erst einmal zu fummelig war. Habe festgestellt das es anderen scheinbar ähnlich geht.
    Von daher finde ich Teamspeak oftmals zweckmäßiger und weniger ablenkend.

    Den größten Vorteil bei Discord sehe ich momentan in der Möglichkeit dort eine Historie zu hinterlassen, was zum Beispiel für RP-Gruppen sehr interessant sein kann, ohne eine Webseite benutzen zu müssen. Beispielsweise für RP-Charakter-Informationen, Stand des RP-Plots, et cetera.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TS, einfach weil ich Discord unglaublich schrecklich finde, das gesamte Layout, der komische "Humor" und die Qualität nerven mich ungemein, abgesehen davon startet es die Hälfte der Zeit nicht.

    Als Vorteil von Discord wird oft genannt, dass es kostenlos ist. TS ist an sich auch kostenlos, nur Server können Geld kosten, müssen sie aber nicht. Man kann TS Server sogar über den eigenen PC laufen lassen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Discord
    ...schon alleine wegen dem coolen Drag & Drop :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Aktuell nutze ich weder das eine noch das andere. Aber ich würde bei Bedarf beides installieren. Discord ist jedoch mein Favorit.

    In meiner alten Gilde gab es vor einem Jahr mal eine hitzige Diskussion darüber ob gewechselt werden soll. Damals steckte Discord noch stärker in den Anfängen als heute. Aber ich fand es da schon eine sehr gute Alternative zu TS3, die vor allem Communities und kreativen Gilden viele Möglichkeiten bot.

    Gibt es eigentlich einen Community-Server von Teso im Discord und ist da was los?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich bevorzuge TS

    Ich war einmal in so einem Discord Chanel, einmal und nie wieder. Ich brauch den ganzen Schnickschack nicht, ich geh ins TS eh nur wenn ich mit Leuten etwas zu besprechen habe, oder bei Instanzen und Raids. Das einzige was mich da interessiert ist die Tonqualität.
    Gibt auch noch andere Bedenken meinerseits was Discord betrifft, darum werde ich es weder nutzen noch auf irgend so einen Chanel gehen.



  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bevorzuge auch TS, da mir dort die Sprachqualität ´deútlich besser gefällt. Außerdem nervt es mich, dass ich bei Discord erst zig Funktionen auschalten muss, damit ich nicht mehr das gefühl hab von vorne bis hinten ausspioniert zu werden. Es geht ja wohl niemanden was an, wann ich meinen Rechner starte, welches Spiel ich grad zocke etc..
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Teamspeak, weil es was kostet und somit die Serverkosten gedeckt werden.

    Gratis ist nichts, wir zahlen mit Daten.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Ich glaube, dass das wie so vieles im Leben reine Geschmackssache ist.

    Wer einen akustischen leicht zu bedienenden Weg benötigt, sich mit anderen Spielern auszutauschen, der ist bei TS3 sehr gut aufgehoben. Die Admin-Menüführung wurde vor kurzem massiv überarbeitet und ist jetzt extrem übersichtlich geworden (leider wie so oft in diesen Fällen kommt man nun kaum noch in die "Eingeweide" der Einstellungen herein).

    Wer ein komplexes Kommunikationssystem benötigt/sucht, der ist sicher bei Discord besser aufgehoben. Der bereits von Vorrednern erwähnten mögliche Funktionsumfang ist beachtlich und macht für einige Anwendungsbereiche sicher auch sinn, jedoch (persönliche Erfahrung!) ist es wie so oft "man könnte, tut dies jedoch fast nie" und nutzt nahezu ausschließlich die reine Sprachübermittlung.

    Persönlich bleibe ich bei meinem (kostenpflichtigen) TS-Server, den ich meinen Freunden und Bekannten in diversen Spielen zur Verfügung stelle.
    Meiner subjektiven Empfindung nach, ist die Sprachqualität im TS nach wie vor besser, und die Möglichkeit einzelne Personen/Gruppen channelübergreifend anzuwispern oder Textnachrichten zu versenden ist auch gegeben; und mit den richtigen Einstellungen ist auch ein Verlauf von Posts in Kanälen möglich.

    Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Ansichten und einem "alten Hund" bringt man auch nur noch schwer neue Tricks bei ;)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    TS3
    weil
    TS3 auch geschlossen ist wenn ich das Programm schließe (was Discord nicht macht, das läuft munter im Hintergrund weiter - ein Schelm wer Böses dabei denkt)
    TS3 ohne dämliche Sprüche auskommt
    TS3 von den meisten Gilden/Raids genutzt wird und ich keine Lust auf 2 Programme habe
    TS3 zuverlässig läuft
    Chat geht in TS3 genausogut wie in Discord, nur weniger klick und bunti. Wer eben die bunte Spielklickwelt braucht, der muss Discord nehmen *g*
    Es wurde von einigen Leuten hier geschrieben, dass Discord so toll ist wegen der kostenlosen Handy-App. Naja....gibts doch von Teamspeak auch ^^ Aber mal ganz ehrlich.....wenn ich zocke, ok, bin ich auch im TS unterwegs aber wenn ich in der realen Welt unterwegs bin, dann kann ich telefonieren oder Whatsapp schreiben, da brauche ich weder TS noch Discord aufm Handy ;-)
    Ok, ich denke, Discord wird sich sicherlich bei den jüngeren Leuten durchsetzen, weil die Server kostenlos sind, somit kein Taschengeld/Lehrlingsgehalt - whatever - draufgeht.
    Wir haben einen TS3 Server seit vielen Jahren, haben den alten Tarif und zahlen weniger als 4€ im Monat dafür :) Das Geld investieren wir gerne weil es einfach zuverlässig läuft und .....
    das Programm ist geschlossen wenn ich das X drücke :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also, in unserer kleinen Vierergruppe, mit der wir seit 2014 Cyrodiil unsicher machen sind wir so dekadent und benutzen Skype (was aber eigentlich nur nostalgische Gründe hat, weil wir schon seit 10 Jahren darüber zusammen spielen, damals noch Shooter). In meinen Gilden ist es mir aber relativ egal, ich nutze das, was die Mehrheit nutzt, ob nun TS oder Discord.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. Januar 2018 11:46
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Teamspeak, weil es was kostet und somit die Serverkosten gedeckt werden.

    Gratis ist nichts, wir zahlen mit Daten.

    Sorry aber das is ja ein kompletter Bullen Haufen.

    Teamspeak, weil es was kostet und somit die Serverkosten gedeckt werden.
    Dir ist schon klar das Teamspeak selbst keine (oder nur sehr wenige) Server selbst betreibt, dass Teamspeak nur Lizenzen an irgendwelche Unternehmen verkauft und die dann für dich einen Server Hosten? Du kannst sogar bis (glaub) 32 Slots eine gratis lizenz haben und dir deinen eigenen Server aufstellen. Was übrigens der einzige Weg wäre damit ich deinen 2ten Punkt zustimme.

    Also: Teamspeak kostet was, weil unternehmen lizenzen von Teamspeak kaufen, server aufstellen und du dem unternehmen dann geld gibst weil die für dich den server laufen haben. Was könnte Datentechnisch unsicherer sein als hunderte Unternehmen im Netz die vielleicht deine Daten mitlesen? *lach*

    Gratis ist nichts, wir zahlen mit Daten.
    Du weißt schon, dass man bei Discord auch ein Abo abschließen kann. Ist also wie ESO. ESO ist auch unsicher, aber nur wenn du nicht ESO+ bist, dann zahlst du nämlich mit deinen Daten.
    Abgesehen davon wirbt Discord auch sehr stark mit Datensicherheit. Auch hat Discord keine Werbung, sie können deine Daten also nichtmal verwenden um Werbung zu schalten.

    Zu meiner Meinung:
    Ich nutze beides. Für mich fehlt bei Discord einfach noch das ein oder andere feature damit ich ganza auf Discord wechsel, aber alles in allesm kann Discord schon ziemlich viel und für das was es alles kann, ist es sehr übersichtlich. TS ist da um einiges unübersichtlicher. Hat aber dafür auch noch ein paar funktionen mehr.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Kleiner Beisatz noch: Du kannst übrigens auch 500 slot lizenzen gratis von Teamspeak beantragen solange du non profit bist ;)

    => Du kannst also deinen eigenen 500 slot server hosten, der dich nichts kostet... Ist das nun auch datentechnisch unsicher, da du es ja gratis bekommst?
    Edited by Zapzarap on 2. Januar 2018 15:13
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    TS3
    weil
    TS3 auch geschlossen ist wenn ich das Programm schließe (was Discord nicht macht, das läuft munter im Hintergrund weiter - ein Schelm wer Böses dabei denkt)

    ...

    Wir haben einen TS3 Server seit vielen Jahren, haben den alten Tarif und zahlen weniger als 4€ im Monat dafür :) Das Geld investieren wir gerne weil es einfach zuverlässig läuft und .....
    das Programm ist geschlossen wenn ich das X drücke :)
    Taskleiste => Ausgeblendete Symbole einblenden => Rechtsklick auf Discord => Schliessen => Problem gelöst
    Es gibt Signaturen ?
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Artexa schrieb: »
    TS3
    weil
    TS3 auch geschlossen ist wenn ich das Programm schließe (was Discord nicht macht, das läuft munter im Hintergrund weiter - ein Schelm wer Böses dabei denkt)

    ...

    Wir haben einen TS3 Server seit vielen Jahren, haben den alten Tarif und zahlen weniger als 4€ im Monat dafür :) Das Geld investieren wir gerne weil es einfach zuverlässig läuft und .....
    das Programm ist geschlossen wenn ich das X drücke :)
    Taskleiste => Ausgeblendete Symbole einblenden => Rechtsklick auf Discord => Schliessen => Problem gelöst

    Noch besser Discord => Einstellungen => Windows Einstellungen => Close Button deaktivieren und schon schließt sich das programm komplett wenn man das "X"chen drückt.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Kleiner Beisatz noch: Du kannst übrigens auch 500 slot lizenzen gratis von Teamspeak beantragen solange du non profit bist ;)

    => Du kannst also deinen eigenen 500 slot server hosten, der dich nichts kostet... Ist das nun auch datentechnisch unsicher, da du es ja gratis bekommst?

    Genau das mach ich mit dem TS-Server, den ich auf meinem Minecraft-Server eingerichtet habe.
    Mir ist hoch schleierhaft, wieso Privatleute die TS für Privatzwecke nutzen, glauben man müsse für TS was bezahlen, und das oft auch noch tatsächlich tun. Denen ist offensichtlich nicht klar, dass sie nicht für TS an sich bezahlen, sondern nur dafür dass ihnen jemand anders die Arbeit für das Einrichten des Servers abgenommen hat.





    Disclaimer: Als weltfremder Informatiker gehe ich davon aus, dass sich natürlich jeder bei Hetzner oder anderen Firmen einen Root- oder zumindest V-Server gemietet hat und da drauf alles laufen lässt, wofür man Server gebrauchen kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Zu Zeiten von HDRO war ja noch Mumble die Kommunikationsplattform der Wahl. Discord ist mit seiner Funktionsvielfalt schnell bei Spielern beliebt geworden, man nimmt eben, was die Gruppe benutzt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Discord

    + moderner
    + kostenlos
    + kostenlose Smartphone App
    + einfaches Hochladen von Fotos und anderen Links
    + verwenden von Reaktionen auf Posts
    + verschiedene Textkänale können genutzt werden
    + Verwenden von BOTs, welche automatisch News, Offline Zeiten uvm. posten
    + Audio- und Videoanrufe
    + weniger ressourcenlastig als TS3
    + (soll) bessere Sprachqualität (haben)
    + Kontakt mit anderen Spielern auch außerhalb vom Spiel

    - Audio-/Soundeinstellungen anfangs etwas knifflig
    - Discord wirkt für viele anfangs unübersichtlich aufgrund der vielen Möglichkeiten


    Ich mag Discord sehr und nutze es mit meinem Smartphone wie andere Whats*** nutzen, um mit meinen Freunden zu schreiben.

    Du hast etwas vergessen
    + Datenaustausch zwischen deinem Pc und Discord (in der Zeit wo du nicht geschützt bist)
    + ausspionieren deiner Festplatte oder Smartphones
    + Werbe Roll Over verankerung in allen Foren durch Discord files (kann passieren muss aber nicht)
    + ja es ist kostenlos für alle die zu faul sind sich mit dem etwas schwereren Ts auseinander zu setzen, dafür hast du Junkware Adware Spyware usw...
    Bei mir schlagen alle Sicherheits Programme an wenn Discord sich nur im Download Ordner als install.exe oder setup.exe befindet. Ich rate jedem von Discord ab, da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden! Es entsteht sozusagen eine Lücke wodurch dritte auf dein Rechner Musik und Video Dateien unbemerkt gegen minderwertiges Material tauschen können! Kann natürlich auch sein das dem Einzelnen nichts passiert! Aber rechnen sollte man immer damit. Bei Ts passiert dies nicht da der Datenpaket ausstausch mit einer SSV verschlüsselung passiert! Hacker könnten natürlich das wenn Sie intensiv an dein Dateien ran wollen über jedes Ts Discord ähnlichem Programm tun. Es gibt also keine Garantie für absoluten Schutz! Bei Discord und bei Ts! Auch andere sind davon nicht ausgenommen(Whats App, Facebook, Skype usw..)

    R.I.P The Undertaker
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Ich nutze was die meisten der Leute nutzen. Derzeit TS3

    Wenn ich wählen kann, dann werfe ich hier noch einen mit ins Rennen. Mumble

    Meine Liste wäre dann
    Mumble > TS3 > Discord

    Es kommt natürlich immer darauf an, was man machen will, welche Optionen man so benötigt.
    Mumble bevorzuge ich, da du dort ALLES selbst einstellen kannst. Ist sozusagen wie Linux im vergleich zu MAC oder WIN.
    TS3 hat in vielen Bereichen nachgezogen, hat aber im Grunde einen sicheren Kern, an dem du nicht rum schrauben kannst.

    Da ich auch Rollenspieler bin, muss das Programm mir auch Würfelbots usw. aktivieren lassen können. Kann das Discord? Habe ich da noch nicht getestet.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Du hast etwas vergessen
    + Datenaustausch zwischen deinem Pc und Discord (in der Zeit wo du nicht geschützt bist)
    + ausspionieren deiner Festplatte oder Smartphones
    + Werbe Roll Over verankerung in allen Foren durch Discord files (kann passieren muss aber nicht)
    + ja es ist kostenlos für alle die zu faul sind sich mit dem etwas schwereren Ts auseinander zu setzen, dafür hast du Junkware Adware Spyware usw...
    Bei mir schlagen alle Sicherheits Programme an wenn Discord sich nur im Download Ordner als install.exe oder setup.exe befindet. Ich rate jedem von Discord ab, da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden! Es entsteht sozusagen eine Lücke wodurch dritte auf dein Rechner Musik und Video Dateien unbemerkt gegen minderwertiges Material tauschen können! Kann natürlich auch sein das dem Einzelnen nichts passiert! Aber rechnen sollte man immer damit. Bei Ts passiert dies nicht da der Datenpaket ausstausch mit einer SSV verschlüsselung passiert! Hacker könnten natürlich das wenn Sie intensiv an dein Dateien ran wollen über jedes Ts Discord ähnlichem Programm tun. Es gibt also keine Garantie für absoluten Schutz! Bei Discord und bei Ts! Auch andere sind davon nicht ausgenommen(Whats App, Facebook, Skype usw..)

    R.I.P The Undertaker
    :D Wie geil! Danke für die Info!
    Kannst du mir den Namen der Person geben? Ich hätte gern die Schlager Sammlung !
    Rigan schrieb: »
    Da ich auch Rollenspieler bin, muss das Programm mir auch Würfelbots usw. aktivieren lassen können. Kann das Discord? Habe ich da noch nicht getestet.
    Discord hat eine sehr einfache Funktion dafür, die das einbinden von jeglichen Bots erlaubt. Kannst dir also (als Admin) auch einen würfelbot für deinen server holen.

    Edited by Zapzarap on 3. Januar 2018 13:20
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Solange ich noch zuhause bei Mutti wohne, ist der Betriebs eines Server und der nötigen Internetanbindung für 500 Slots unter umständen Gratis...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Solange ich noch zuhause bei Mutti wohne, ist der Betriebs eines Server und der nötigen Internetanbindung für 500 Slots unter umständen Gratis...

    Hmmm, da hat wer den Inhalt meines Posts nicht verstanden...

    Und bei nem Spiel wie ESO, wo das Mindestalter 18 ist (zumindest in Österreich), und ein Duchschnittsalter von Spielern auf 30+ geschätzt wird ständig zu behaupten, dass jeder der gegen die eigene Meinung ist ein Kiddi ist, welches noch zuhause wohnt... Etwas komisch, muss ich schon sagen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke eher wir verstehen uns gegenseitig nicht und ich meinerseits Schätze es nicht, wenn mit solch geistreichen Phrasen um sich geworfen wird.

    Discord: Ein Knopfdruck, Server tut
    Teamspeak: Irgendwo enstehen immer Kosten

    Discord: Betreibt die Server selber und ist somit an einer gewissen Kundenbindung interessiert.
    Teamspeak: Software wird entwickelt und über Lizenznehmer finanziert.

    @Zapzarap hättest einfach den ersten Satz in deinem Post sein lassen müssen, deiner folgenden Argumentation kann ich durchaus folgen.
    Edited by sdtlc on 3. Januar 2018 12:52
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.