Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Teamspeak oder Discord?

  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Prinzipiell hast du recht, aber auch bei Discord entstehen irgendwo immer konsten. Kosten die von den Discord+ (Nitro oder wie die heißen), bezahlt werden.

    Ich hab auch nichts gegen deine Argumentation, dass Discord an Kundenbindung interessiert ist und halt "kostenlos" ist. Ich hab nur was gegen deinen Satz
    sdtlc schrieb: »
    Gratis ist nichts, wir zahlen mit Daten.

    ESO ist auch gratis, wenn du nicht ESO+ hast. Serverkosten werden mit ESO+ und Kronenshop plapla bezahlt. Aber nur weil was gratis ist, heißt es nicht, dass es mit deinen Daten herum wirft. Es gibt genug freeware/opensource und sonstiges im internet das Gratis und seeeehr sicher ist. Bestes beispiel sind da gewisse Browser oder alternativen zu den berühmten messenger.
    Auf der anderen seite gibt es genug bezahl Dienste die noch dazu mit den Nutzerdaten handieren.

    Im generellen jeden das seine, jeder soll sich seine Meinung zu themen selbst bilden. Aber eben Bilden und nicht pauschal sagen:
    ist neu, ist kostenlos.
    Facebook ist kostenlos.
    Facebook wirft mit Daten rum.
    Daten rum ist böse.
    Kostenlos ist böse.
    Ergo Discord ist böse.


    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden!

    Das klingt völlig unglaubwürdig.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden!

    Das klingt völlig unglaubwürdig.

    Ist mir auch schon passiert. Nur wurde bei mir meine [Schnipp] duch Folgen der Schwarzwaldklinik ersetzt :(

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. Januar 2018 14:20
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden!

    Das klingt völlig unglaubwürdig.

    Ist mir auch schon passiert. Nur wurde bei mir meine [Schnipp] duch Folgen der Schwarzwaldklinik ersetzt :(

    Augen zu und durch.

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. Januar 2018 14:21
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden!

    Das klingt völlig unglaubwürdig.

    Ist mir auch schon passiert. Nur wurde bei mir meine [Schnipp] duch Folgen der Schwarzwaldklinik ersetzt :(

    So lange du nicht versuchst, die umgekehrte Ausrede bei deiner Frau anzubringen, passt das schon o:)

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. Januar 2018 14:21
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden!

    Das klingt völlig unglaubwürdig.

    Ist mir auch schon passiert. Nur wurde bei mir meine [Schnipp] duch Folgen der Schwarzwaldklinik ersetzt :(

    Du armer. Hast ja gleich das ganz harte Zeug rauf gespielt bekommen..

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. Januar 2018 14:21
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Discord: Ein Knopfdruck, Server tut
    Teamspeak: Irgendwo enstehen immer Kosten

    Discord: Betreibt die Server selber und ist somit an einer gewissen Kundenbindung interessiert.
    Teamspeak: Software wird entwickelt und über Lizenznehmer finanziert.

    Um das mal abzuwandeln:
    IRGENDEINE Software: Irgendwo enstehen immer Kosten


    DIe Firma die Teamspeak herstellt, finanziert sich über die Lizenznehmer.
    Worüber finanziert sich Discord?

    => Zitat der Website: "Wondering how we’ll make money? In the future there will be optional cosmetics [....]"
    Also sie planen, irgendwann Kronenkisten mit Reittieren kosmetische Gimmicks einzuführen. Aber wie viel Geld müssen sie verdienen, um die bisher angefallenen Kosten wieder einzuspielen?
    Da steht auch auf der Website "We've raised over $30,000,000 from top VCs". Das heißt aber auch, irgendjemand will mal 30 Millionen wiederhaben wollen. Wie kommt Discord zu dem Geld, wenn sie nur Reittiere Skins verkaufen wollen? Mit VC sind Risikokapitalgeber gemeint, d.h. die erwarten auch eine hohe Rendite, d.h. sicher mehr als läppische 30 Millionen.

    Und gerade bei MMOs sollten wir doch schon gelernt haben, wie "free" "free to play" wirklich ist.
    Teamspeak war die faire Software, und Discord wird die "free to play aber geschickt verborgen viel teurer" Software.
    Herzlichen Glückwunsch Discord-Fans.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch Discord-Fans.

    Ich sehe mich hier keineswegs als Discord-Fan da ich auch zu 95% der Zeit noch immer TS nutze, obwohl ich einfach einen Umstieg veranlassen könnte.

    Ich habe allerdings bereits mehrere TS-Server eingerichtet, auch bereits für ganze Server-Communities wo auch mehrmals die woche 400+ Leute aufn TS waren. Bei Discord habe ich erst einen eingerichtet und das war mir gleich viel Angenehmer beim bediene, wogleich man um einiges weniger an Spielraum hat.

    Wie dem auch sei; Dir gehts ums Geld. Wo sie es hernehmen wollen, werden wir sehen. Discord ist jung, da ist noch viel Raum für entwicklung. Wer hätte bei release gedacht, dass eso weg geht vom abo modell... (ok, wsh fast jeder... aber lassen wir das mal außen vor xD)

    Es gibt genug Spiele die sich ohne P2W gimicks über wasser halten. Noch mehr Chat-Apps gibt es die sowohl sicher als auch kostenlos sind. Finanzierung ist gegeben durch Stickers in Store oder halt Abo nach wahl. Beides plant Discord eben auch.

    Aber wie gesagt: Alles was jetzt nicht fest steht ist und bleibt spekulation. Fakt ist; Derzeit legen sie viel Wert auf Sicherheit und haben ein Abo-Modell für jene die wollen. Ebenso planen sie einen Store mit Kosmetik.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.