Dont_do_drugs schrieb: »der trend geht zu discord aufgrund der kombination von chat & sprachkanälen und der bequemen mobilen tauglichkeit. außerdem ists kostenlos. allerdings finde ich auch, dass qualitativ ich oftmals bemerkte, dass bei mitspielern mit eingeschränkter leitung oder bei verbindungsproblemen die sprachqualität deutlich besser im ts3 ist. wir mussten schon öfter von unseren discordkanälen auf ts wechseln um alle zuverlässig zu hören.
Teamspeak, weil es was kostet und somit die Serverkosten gedeckt werden.
Gratis ist nichts, wir zahlen mit Daten.
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole einblenden => Rechtsklick auf Discord => Schliessen => Problem gelöstTS3
weil
TS3 auch geschlossen ist wenn ich das Programm schließe (was Discord nicht macht, das läuft munter im Hintergrund weiter - ein Schelm wer Böses dabei denkt)
...
Wir haben einen TS3 Server seit vielen Jahren, haben den alten Tarif und zahlen weniger als 4€ im Monat dafür Das Geld investieren wir gerne weil es einfach zuverlässig läuft und .....
das Programm ist geschlossen wenn ich das X drücke
Tannenhirsch schrieb: »Taskleiste => Ausgeblendete Symbole einblenden => Rechtsklick auf Discord => Schliessen => Problem gelöstTS3
weil
TS3 auch geschlossen ist wenn ich das Programm schließe (was Discord nicht macht, das läuft munter im Hintergrund weiter - ein Schelm wer Böses dabei denkt)
...
Wir haben einen TS3 Server seit vielen Jahren, haben den alten Tarif und zahlen weniger als 4€ im Monat dafür Das Geld investieren wir gerne weil es einfach zuverlässig läuft und .....
das Programm ist geschlossen wenn ich das X drücke
Kleiner Beisatz noch: Du kannst übrigens auch 500 slot lizenzen gratis von Teamspeak beantragen solange du non profit bist
=> Du kannst also deinen eigenen 500 slot server hosten, der dich nichts kostet... Ist das nun auch datentechnisch unsicher, da du es ja gratis bekommst?
Discord
+ moderner
+ kostenlos
+ kostenlose Smartphone App
+ einfaches Hochladen von Fotos und anderen Links
+ verwenden von Reaktionen auf Posts
+ verschiedene Textkänale können genutzt werden
+ Verwenden von BOTs, welche automatisch News, Offline Zeiten uvm. posten
+ Audio- und Videoanrufe
+ weniger ressourcenlastig als TS3
+ (soll) bessere Sprachqualität (haben)
+ Kontakt mit anderen Spielern auch außerhalb vom Spiel
- Audio-/Soundeinstellungen anfangs etwas knifflig
- Discord wirkt für viele anfangs unübersichtlich aufgrund der vielen Möglichkeiten
Ich mag Discord sehr und nutze es mit meinem Smartphone wie andere Whats*** nutzen, um mit meinen Freunden zu schreiben.
Wie geil! Danke für die Info!TheUndertaker schrieb: »Du hast etwas vergessen
+ Datenaustausch zwischen deinem Pc und Discord (in der Zeit wo du nicht geschützt bist)
+ ausspionieren deiner Festplatte oder Smartphones
+ Werbe Roll Over verankerung in allen Foren durch Discord files (kann passieren muss aber nicht)
+ ja es ist kostenlos für alle die zu faul sind sich mit dem etwas schwereren Ts auseinander zu setzen, dafür hast du Junkware Adware Spyware usw...
Bei mir schlagen alle Sicherheits Programme an wenn Discord sich nur im Download Ordner als install.exe oder setup.exe befindet. Ich rate jedem von Discord ab, da ich einen auf dem Ts hatte der mir glaubhaft beweisen konnte das von seinen 11GB Metal und Hard Metal Musik Dateien, nach den Updates von Discord, zu 75% alle Dateien nur noch aus Schlager und Oldies bestand. Die während des Datenaustausch von Discord zu seinem Rechner und umgekehrt getauscht wurden! Es entsteht sozusagen eine Lücke wodurch dritte auf dein Rechner Musik und Video Dateien unbemerkt gegen minderwertiges Material tauschen können! Kann natürlich auch sein das dem Einzelnen nichts passiert! Aber rechnen sollte man immer damit. Bei Ts passiert dies nicht da der Datenpaket ausstausch mit einer SSV verschlüsselung passiert! Hacker könnten natürlich das wenn Sie intensiv an dein Dateien ran wollen über jedes Ts Discord ähnlichem Programm tun. Es gibt also keine Garantie für absoluten Schutz! Bei Discord und bei Ts! Auch andere sind davon nicht ausgenommen(Whats App, Facebook, Skype usw..)
R.I.P The Undertaker
Discord hat eine sehr einfache Funktion dafür, die das einbinden von jeglichen Bots erlaubt. Kannst dir also (als Admin) auch einen würfelbot für deinen server holen.Da ich auch Rollenspieler bin, muss das Programm mir auch Würfelbots usw. aktivieren lassen können. Kann das Discord? Habe ich da noch nicht getestet.
Solange ich noch zuhause bei Mutti wohne, ist der Betriebs eines Server und der nötigen Internetanbindung für 500 Slots unter umständen Gratis...