Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heiraten, was meint ihr?

ipolo92
ipolo92
✭✭✭✭
Dafür das es Maras Schwüre schon seit dem Anfang von ESO gibt hat sich daran sehr wenig, entschuldigt, gar nichts getan.

Es gibt Häuser, schöne Sache ich kauf mir ein Haus um es mit meiner Freundin einzurichten, prima Sie kann lediglich meine Einrichtungsgegenstände verschieben, nichts eigenes platzieren oder sonstiges. Zu ihrem Hauptwohnsitz reisen? Ach ja da war ja was das Haus gehört ja nur dem Käufer. Irgendwelche Emotes oder Skills oder sonstiges die es in anderen MMO's im zusammenhang mit dem Heiraten gibt sucht man ebenfalls vergeblich.

Mehr als einen Ring und einen kleinen EXP Bonus hat die Heirat nicht zu bieten in ESO aktuell. Und das verfehlt meiner Meinung nach doch etwas den Sinn des ganzen. Mal davon abgesehen das es andere Baustellen gibt in ESO die auch wichtiger sind, finde ich es traurig das das ganze so vernachlässigt wird obwohl es nun schon solange im Spiel ist.

Daher möchte ich hier auf das ganze Aufmerksam machen und auch euch Fragen was ihr euch fürs Heiraten wünscht, was hier im Spiel damit verbunden werden könnte.

Meine ersten Ideen hierzu:

- Gemeinsamer Hauptwohnsitz in dem beide Parteien platzieren und wegräumen können wie ihnen beliebt
- Mehr Bonis vll. zusätzlich zu dem EXP Boni vll einen Gold Bonus (wird zwar kaum bemerkbar sein aber immerhin etwas)
- Vll. eine Persönlichkeit, Farbe, Kostüm oder Errungenschaft ?
- Eine Fertigkeitslinie? (Passive Boni, wie in jeder anderen Gilde oder Werwolf etc.)

Das sind alles Sachen die mir auf die schnelle eingefallen sind. Ihr habt sicherlich noch weitere Ideen und ich hoffe die Herren von zenimax finden diesen Thread vll. und beschäftigen sich damit vll. denn ich finde es wirklich sehr Schade das dieses System so vernachlässigt wurde und es wirklich nicht mehr wie ein Ring und ein kleiner EXP Bonus ist.

Beste Grüße

Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apage Satanas >:)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    im spiel ja wieso nicht

    im echten leben überlegs dir 2 mal :D

    ps. aus Erfahrung ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Natürlich geht es hier ums Spiel.

    Und das andere gehört ja eher woanders hin :wink:
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du einen plan für ne scheidung?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Im Spiel? Natürlich, man kann sich von Vampirbissen, Werwolfbissen heilen wieso soll man sich nicht an Maras Schrein auch scheiden können?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Im Spiel? Natürlich, man kann sich von Vampirbissen, Werwolfbissen heilen wieso soll man sich nicht an Maras Schrein auch scheiden können?

    Und wie viel kriegt jeder vom Haus?
    Edited by Hegron on 27. Dezember 2017 19:57
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Das Haus bleibt bei dem Käufer, wie das mit den Gegenständen geregelt werden würde wäre wahrscheinlich ähnlich, alles was im Haus der Käufers ist gehört dem Käufer sofern man sich scheidet, das wäre das einfachste. Gehen wir einfach mal davon aus im Ehevertrag von ESO ist das so festgehalten, Hausherr bleibt alles andere Partei geht leer aus, genauso kann der andere dem Partner das Haus leer räumen, also beim Heiraten sollte schon ein gewisses Vertrauen vorhanden sein.

    Aber davon mal abgesehen, es gibt auch andere Möglichkeiten wie man die Schwüre wieder etwas mit der Zeit lassen gehen könnte. Das Haus war eine der Ideen.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine große Problematik ist, dass nicht jeder der Maras Schwüre verwendet, dies auch mit dem/r Rl Partner/in tut und tat. Das Hauptargument der Nutzung lag ja beim EXP Bonus auch wenn es sicher für manch einen dazu ein nettes Gimmick noch war.

    Die zweite große Problematik wurde ja schon angesprochen. Wenn man sich scheiden könnte, dann wären die Besitzverhältnisse des Hauses ungeklärt. Und es ist sehr fraglich ob sich ZOS extra einen Ingame Ehevertrag ausdenkt.

    Ansonsten hätte ich aber nichts dagegen wenn z.B. die Nutzer von Maras Schwüre jeweils ein Brautkleid oder Anzug bekämen als Kostüm.

    Von einer käuflichen Errungenschaft, die damit auch nichts wert wäre aus meiner Perspektive, halte ich nichts. Bei Farben wüsste ich nicht welche noch nicht existieren würden die irgendwie mit einer Hochzeit in Verbindung gebracht werden könnten. Auch bei einer Persönlichkeit wüsste ich nicht wie diese aussehen sollte (Mach einen Vorschlag?). Fertigkeitslinien schließ ich ganz aus. Das wäre Pay to Win so man Maras Schwüre immer noch via Echtgeld erhält bei deinen Ideen.

    Zusammengefasst:

    Kostüme von mir aus
    Errungenschaften und Fertigkeitslinien geknüpft an etwas, dass man mit Echtgeld erwirbt nein danke
    Persönlichkeiten, Farben erkläre was für welche bzw. wie sie aussehen könnten/sollten
    Gemeinsamer Hauptwohnsitz in Form dessen dass man wirklich ihn komplett teilt bringt am Ende nur Streit
    Edited by Soldier224 on 27. Dezember 2017 20:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    @ipolo92 EHHH? Wat is los ?
    Du weisst aber schon das ESO nur ein Spiel ist...oder? :D
    Edited by Certinio on 27. Dezember 2017 20:47
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    @ipolo92 EHHH? Wat is los ?
    Du weisst aber schon das ESO nur ein Spiel ist...oder? :D
    Du hast noch nie eine Hochzeits-Zeremonie in FinalFantasy XIV mitgemacht... ;)
    (da gibt´s sogar ein geschenk für die gäste und das brautpaar bekommt ein exklusives mount)
    https://www.youtube.com/watch?v=qHmTjrYM4tM
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hast du einen plan für ne scheidung?



    Klar.
    Haus, Mounts und alles Gold wird von Ihm zu Ihr transferiert..........

    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hast du einen plan für ne scheidung?



    Klar.
    Haus, Mounts und alles Gold wird von Ihm zu Ihr transferiert..........

    :D

    hmmmm....ich war ein paar mal verheiratet - ich frag nur *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Es ist mir klar das es nur ein Spiel ist, trotzdem kann man sich von der Möglichkeit überhaupt Heiraten zu können in einem Spiel mehr erwarten als einen einfachen EXP Boni oder?

    Und es geht hier nicht nur um die Idee mit dem Haus Leute :D
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei Farben wüsste ich nicht welche noch nicht existieren würden die irgendwie mit einer Hochzeit in Verbindung gebracht werden könnten.

    Da gab es mal eine Farbe zu kaufen: Reinstweiß

    Die Farbe war/ist noch weißer als das Julianosweiß.

    Tannenhirsch schrieb: »
    Du hast noch nie eine Hochzeits-Zeremonie in FinalFantasy XIV mitgemacht... ;)
    (da gibt´s sogar ein geschenk für die gäste und das brautpaar bekommt ein exklusives Mount)

    Stell dir diese Zerominie in ESO mit dessen Ladezeiten vor :D

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich find die Zeremonie in FF14 schon grausam :D
    Love my Stamsorc
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ich würde es begrüßen, wenn Maras Schwüre nicht mehr als Ring getragen werden müssen, sondern dass sie einen separaten Slot erhalten bzw. nur in den aktiven Fähigkeiten aufgelistet werden.
    Man bezahlt schon genug für diesen XP Buff, weshalb ich es eine Frechheit finde, dass beim Anlegen ein Set-Bonus flöten geht.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Ich würde es begrüßen, wenn Maras Schwüre nicht mehr als Ring getragen werden müssen, sondern dass sie einen separaten Slot erhalten bzw. nur in den aktiven Fähigkeiten aufgelistet werden.
    Man bezahlt schon genug für diesen XP Buff, weshalb ich es eine Frechheit finde, dass beim Anlegen ein Set-Bonus flöten geht.

    Immerhin mal ein konstruktiver Beitrag. Ja das wäre auch eine Änderung die zu begrüßen wäre.

    Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge, es geht ja im großen und ganzen darum die Funktion des Heiratens auf einen aktuellen Stand des Spiels anzupassen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man bezahlt schon genug für diesen XP Buff

    500 oder 1000 Kronen für einen dauerhaften/lifetime XP-Bonus "genug"? Ich denke, dass es als Ring anlegbar ist, ist working as intended: Entweder - Oder. Es soll auch was spezielles sein. Ansonsten könnten auch Raider alle Eheringe für jede Situation slotten und son Blödsinn. Aber dann noch sich hinstellen und so tun, als wären die Kosten dafür immens, ist schon etwas lächerlich. rofl.gif

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Schwur "bis das der Tod uns scheidet" wörtlich nehmen.

    Edited by Thorvarg on 28. Dezember 2017 18:58
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    im spiel ja wieso nicht

    im echten leben überlegs dir 2 mal :D

    ps. aus Erfahrung ;)

    Nicht umsonst hat ein weiser Mann vor geraumer Zeit in seinem Epos diese noch weiseren Worte niedergeschrieben:

    Ein Ring, ihn zu knechten, ihn zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!

    (...oder so ähnlich >:) )

    btt: wie oben schon gesagt, die paar Kronen für die Ringe sind nicht viel, und meistens braucht man den Bonus ja auch gar nicht (mehr). Kann mE so bleiben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der Schrein sollte ebenfalls in Kirchen stehen, dort wo die Trauung stattfindet. Dann könnte man viel besser RP Hochzeiten planen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Haus teilen gut, reicht ja wenn es ne neue Rechtestufe gibt, auch wenn sie nix mit dem heiraten zu tun hat. Beste Freunde teilen sich vielleicht auch gerne ein Haus.

    Einfach Errungenschaftsmöbel nur aufhebbar machen, wenn man diese hat, dann gibt es hier auch kein Konflikt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Der Schrein sollte ebenfalls in Kirchen stehen, dort wo die Trauung stattfindet. Dann könnte man viel besser RP Hochzeiten planen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Haus teilen gut, reicht ja wenn es ne neue Rechtestufe gibt, auch wenn sie nix mit dem heiraten zu tun hat. Beste Freunde teilen sich vielleicht auch gerne ein Haus.

    Einfach Errungenschaftsmöbel nur aufhebbar machen, wenn man diese hat, dann gibt es hier auch kein Konflikt.

    in christlichen kirchen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Kann ich dann auch mehrmals heiraten ohne Scheidung ? Oh oh da bin ich gleich pleite :D:D:D:D:D:D:p
    Aber Heirat jo warum net im real life bin ich auch mit der selben Frau seit über 30 Jahr verheiratet . Aber in ESo Brauchs kee Mensch . Staubsaugst du dann oder bügelst du lieber :D:D:D:D:D
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Das Heiraten hier hat ja mit dem gar nichts zu tun, da stehen 2 an dem Schrein es macht bing und fertig. Könnte man auch ganz weglassen, so wie es derzeit ist.

    Finde die Idee nicht schlecht, aber ohne Haus usw. Irgend was anderes , das im Falle eines * ich mag dich nicht mehr und lass mich scheiden* weniger zu Ärger führt.

    Habe das leider in anderen Spielen erlebt das Personen sich da bis ins RL gezofft haben und gar nicht mehr unterscheiden konnten das es sich nur um ein Spiel handelt. Eifersüchteleien wenn der im RL Angetraute im Spiel jemand andres geheiratet hat gab es auch .


    Wirklich brauchen tue ich es aber nicht, da ich auch im RL kein Interesse am heiraten habe, brauche kein Papier wo draufsteht wen ich eingekauft hab. Vertrauen kann man mit keinem Papier kaufen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Schwur "bis das der Tod und scheidet" wörtlich nehmen.
    goodman666 schrieb: »
    Kann ich dann auch mehrmals heiraten ohne Scheidung ? Oh oh da bin ich gleich pleite :D:D:D:D:D:D:p
    Aber Heirat jo warum net im real life bin ich auch mit der selben Frau seit über 30 Jahr verheiratet . Aber in ESo Brauchs kee Mensch . Staubsaugst du dann oder bügelst du lieber :D:D:D:D:D

    Meinst Du evtl. dass Du seit 30 Jahren mit den selben Frauen verheiratet bist ? :)

  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Heiraten gab's schon in UO und ist für mich das lächerlichste was ich mir vorstellen kann. Aber jeder wie er/sie will rofl.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Heiraten gab's schon in UO und ist für mich das lächerlichste was ich mir vorstellen kann. Aber jeder wie er/sie will rofl.

    Ist zwar auch nicht meins aber das gehört zu Rollenspielen irgendwie dazu
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Mag ja sein das es für den einen unnötig ist und für den anderen eben etwas besonderes, da es das ganze nun aber seit Anfang an gibt, ist es doch schon etwas sehr dürftig wie das ganze ausschaut.

    Deswegen wollte ich auch an diese für einige unnötige Funktion im Spiel erinnern und wenn möglich vll. Ideen für Zeni zusammen sammeln.

    Wäre das ganze natürlich gar nicht erst im Spiel wäre das hier überhaupt kein Thema für mich aber das ganze sich doch hier befindet, wieso das Thema mal nicht anschneiden.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Mag ja sein das es für den einen unnötig ist und für den anderen eben etwas besonderes, da es das ganze nun aber seit Anfang an gibt, ist es doch schon etwas sehr dürftig wie das ganze ausschaut.

    Deswegen wollte ich auch an diese für einige unnötige Funktion im Spiel erinnern und wenn möglich vll. Ideen für Zeni zusammen sammeln.

    Wäre das ganze natürlich gar nicht erst im Spiel wäre das hier überhaupt kein Thema für mich aber das ganze sich doch hier befindet, wieso das Thema mal nicht anschneiden.

    Du musst dich nicht rechtfertigen, jeder kann ein Spiel spielen wie er es mag, dafür ist es ein Spiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.