Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was sollen diese ständigen kostenplichtigen Dlc's finde so langsam reicht es mal.

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke der Knackpunkt ist, dass manche Leute das Prinzip von MMOs nicht verstehen können (oder wollen).

    Wenn ich mir ein Spiel wegen dem Titel kauf und ignorier, welcher Art dieses Spiel is...darf ich hinterher nicht meckern, dass das Elder Scrolls Kartenspiel anders ist als Elder Scrolls: Oblivion. Überspitzt gesagt.

    Aber das war ja seit jeher das Problem von ESO...
    Auf der einen Seite hartgesottene MMO-Veteranen, die das übliche MMO-Klimborium erwarten und auf der anderen die Singleplayer-Verfechter, die erwarten, sich ihre Welt nach belieben gestalten zu können.
    Wie hätte man das jemals alle zufrieden stellen können.

    Über den Eingangspost hätte man noch diskutieren können, denn meiner Meinung nach wär es durchaus super, wenn es im Spiel mehr Kostüme und Reittiere/ Begleiter zum Erspielen gäbe - durch Erfolge zB (dann hätten die auch endlich mal mehr Sinn).

    Alles danach...war einfach nur erheiternde Lektüre während meines morgendlichen Tees.
    In diesem Sinne: weitermachen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich denke der Knackpunkt ist, dass manche Leute das Prinzip von MMOs nicht verstehen können (oder wollen).

    Wenn ich mir ein Spiel wegen dem Titel kauf und ignorier, welcher Art dieses Spiel is...darf ich hinterher nicht meckern, dass das Elder Scrolls Kartenspiel anders ist als Elder Scrolls: Oblivion. Überspitzt gesagt.

    Aber das war ja seit jeher das Problem von ESO...
    Auf der einen Seite hartgesottene MMO-Veteranen, die das übliche MMO-Klimborium erwarten und auf der anderen die Singleplayer-Verfechter, die erwarten, sich ihre Welt nach belieben gestalten zu können.
    Wie hätte man das jemals alle zufrieden stellen können.


    Über den Eingangspost hätte man noch diskutieren können, denn meiner Meinung nach wär es durchaus super, wenn es im Spiel mehr Kostüme und Reittiere/ Begleiter zum Erspielen gäbe - durch Erfolge zB (dann hätten die auch endlich mal mehr Sinn).

    Alles danach...war einfach nur erheiternde Lektüre während meines morgendlichen Tees.
    In diesem Sinne: weitermachen.


    Hehe...ick bin ooch hartjesotten !!!
    Was für ein Wort, dass sowas heutzutage noch jemand benutzt. <3
    Punkt Eins um in einem Game "glücklich" zu werden -> wisse was für ein Spiel du da kauft und ob man sowohl mit den positiven wie negativen Seiten leben kann.
    Ich, als quasi hartgesottener MMO Dino, hab TESO als Singleplayer Game gekauft und wurde nicht enttäuscht. Umso mehr da ich nicht weiß was mein letztes gekauftes Singlegame war...Battle Isle II oder was aus der C+C Serie.

    ciiaooo

    ps.fakt ist aber auch, falls CU je erscheint oder crowfall so wie angekündigt releast...würde albert uU. seine theorie noch einmal überdenken müssen ;):p
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Khunpenling , hinter Deinem Horizont geht Teso weit weit weiter!
    Lösung für Dich wenn Dir alle zu teuer ist und nix gefällt: Spiel es n i c h t mehr, kauf Dir n Hüpfball.

    Ansonsten hört sich das wie Tollololo an....
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hab vorkurzem Fallout 4 für 15 € gekauft. Bei Release hats auch 50-60€ gekostet. Jedes Spiel wird mit der Zeit günstiger. Aber wenn du aufhörst schieck mir bitte dein zeug fals du am pc spielst.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »

    Fakt ist das Spiel wird immer leerer und es ist so oder so schwer mal jemand zu finden der mit einem zockt, zB ich kenne so viele Leute aber keiner zockt Teso, und wenn man sich nicht wenigstens in die Verlieswarteschlange eintragen könnte dann sag ich nur gute Nacht.
    Weil jeder immer nur sein eigenen Kram macht und es kaum einen interessiert ob jemand Hilfe braucht usw, zum Glück ist nicht jeder so ego, ich zB bin gerne immer zur Stelle wenn jemand was fragt oder Hilfe braucht, weil ich weiss wie ätzend das is.
    So was sollte gefördert werden dann würde der Zusammenhalt im Spiel ganz schnell steigen wie sich das für ein MMO auch gehört.

    Für sowas gibt es Gilden? Man müsste sich nur mal selber engagieren einer Gilde beizutreten und dort auch zu kommunizieren?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    omg,

    du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
    ...




    Ich geh sogar noch weiter. Es hat KEINE AHNUNG vom Spiel

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    omg,

    du hast das Spiel nicht mal an der Oberfläche angekratzt
    ...




    Bist du dir da ganz sicher !!! hab 3 Chars, bin mit 2 Chars auf dem weg Champion Level 270, komplettes Tank und Magier Build, finde das ist nicht angerkratzt sondern um einiges mehr

    Ich lach mich weg. Lerne erstmal das Spiel RICHTIG kennen, bevor du hier ne Welle um nix machst

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mich extremst verarscht,
    jeden Mist
    für mich ist das Geldgeierei abzocke
    Bitte nur sachliche Antworten.

    Wir sollten uns mal über die Definition von Sachlichkeit unterhalten.

    ___

    Ich stimme begrenzt zu. Aber arg begrenzt, heißt: Mir gefällt bspw die Vorgehensweise der Kronenkisten nicht - auch die Juwelengeschichte, mir gefiel auch der Nepp mit dem Kapitel Morrowind nicht - so hatten wir nicht gewettet - ZOS.

    Ich finde es aber legitim, für tatsächliche Inhalte zu bezahlen und die sind entgegen deiner Aussage verhältnismäßig kostengünstig. Nun weiß ich nicht, was Orsinium solo damals gekostet hat, was Kaiserstadt gekostet hat - ich meine aber, es wäre recht günstig gewesen. 90 € bezogen auf die Zeit die du spielst - das wäre von vor 2-3 Jahren bis heute ist doch recht günstig. Ich selber habe Abo gespielt gehabt und die DLC via Kronen aus Abo freigeschalten. Das sind ca. 9 € je Monat. Finde ich mehr als okay für ein Hobby.

    Für jeden Mist sollst du nicht Geld ausgeben, denn der Schnickschnack aus dem Kronenstore ist optional und nur Kosmetik.

    Ja, es wird immer schlimmer, weil von früherer Nischenliebelei die Branche voll im Kapitalismus angekommen ist und nunmehr eine eigene Industrie ist. Sie will Investoren befriedigen, sie will Mitarbeiter bezahlen, sie will Server am Laufen halten.

    Und hier kommt meine private, subjektive Kritik im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abzocke: Ich würde das alles für nicht so störend empfinden, wenn Patches mehr Problembehandlungen beinhielten, wenn nicht Bugfixes von Beispielsweise Klassen-/Waffenskills auf Major Updates warten müssten - und wenn sies dann doch nicht ins Update/Patch schaffen, muss das nochmal 3 Monate dauern. Ich habe auch den Eindruck, man investiert immer mehr Zeit in den Kronenstore, damit die Spieler bezahlen, während Bugfixes, Performance und auch der Umgang mit Exploits, Bugs und Goldsellern eher stiefmütterlich behandelt werden/wurden. Auch die Kommunikation innerhalb der Forencommunity ist immer schlechter geworden - es gibt zwar immer mehr offzielle "Diskussionsthreads" zu dies und das, aber in allen technischen Fragen, in Bugfragen und anderen wesentlichen Diskussionen ist kaum mehr auf Feedback von ZOS zu hoffen - die Community Manager schweigen sich aus oder müssen sich ausschweigen - oder ich weiß nicht was. Man fühlt sich jedenfalls öfter reichlich ignoriert in wesentlichen Problemen.

    Das frustriert, das ärgert und das macht es immer beschwerlicher, noch guten Gewissens Geld ins Spiel zu stecken.


    Schön geschrieben und zu ca. 95% meiner Meinung entsprechend. Ich habe übrigens meine, der Deinen entsprechende, Meinung in anderen Threads geäußert und wurde daraufhin niedergemacht, übrigens auch von Dir ! :D

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mich extremst verarscht,
    jeden Mist
    für mich ist das Geldgeierei abzocke
    Bitte nur sachliche Antworten.

    Wir sollten uns mal über die Definition von Sachlichkeit unterhalten.

    ___

    Ich stimme begrenzt zu. Aber arg begrenzt, heißt: Mir gefällt bspw die Vorgehensweise der Kronenkisten nicht - auch die Juwelengeschichte, mir gefiel auch der Nepp mit dem Kapitel Morrowind nicht - so hatten wir nicht gewettet - ZOS.

    Ich finde es aber legitim, für tatsächliche Inhalte zu bezahlen und die sind entgegen deiner Aussage verhältnismäßig kostengünstig. Nun weiß ich nicht, was Orsinium solo damals gekostet hat, was Kaiserstadt gekostet hat - ich meine aber, es wäre recht günstig gewesen. 90 € bezogen auf die Zeit die du spielst - das wäre von vor 2-3 Jahren bis heute ist doch recht günstig. Ich selber habe Abo gespielt gehabt und die DLC via Kronen aus Abo freigeschalten. Das sind ca. 9 € je Monat. Finde ich mehr als okay für ein Hobby.

    Für jeden Mist sollst du nicht Geld ausgeben, denn der Schnickschnack aus dem Kronenstore ist optional und nur Kosmetik.

    Ja, es wird immer schlimmer, weil von früherer Nischenliebelei die Branche voll im Kapitalismus angekommen ist und nunmehr eine eigene Industrie ist. Sie will Investoren befriedigen, sie will Mitarbeiter bezahlen, sie will Server am Laufen halten.

    Und hier kommt meine private, subjektive Kritik im Zusammenhang mit der vermeintlichen Abzocke: Ich würde das alles für nicht so störend empfinden, wenn Patches mehr Problembehandlungen beinhielten, wenn nicht Bugfixes von Beispielsweise Klassen-/Waffenskills auf Major Updates warten müssten - und wenn sies dann doch nicht ins Update/Patch schaffen, muss das nochmal 3 Monate dauern. Ich habe auch den Eindruck, man investiert immer mehr Zeit in den Kronenstore, damit die Spieler bezahlen, während Bugfixes, Performance und auch der Umgang mit Exploits, Bugs und Goldsellern eher stiefmütterlich behandelt werden/wurden. Auch die Kommunikation innerhalb der Forencommunity ist immer schlechter geworden - es gibt zwar immer mehr offzielle "Diskussionsthreads" zu dies und das, aber in allen technischen Fragen, in Bugfragen und anderen wesentlichen Diskussionen ist kaum mehr auf Feedback von ZOS zu hoffen - die Community Manager schweigen sich aus oder müssen sich ausschweigen - oder ich weiß nicht was. Man fühlt sich jedenfalls öfter reichlich ignoriert in wesentlichen Problemen.

    Das frustriert, das ärgert und das macht es immer beschwerlicher, noch guten Gewissens Geld ins Spiel zu stecken.


    Schön geschrieben und zu ca. 95% meiner Meinung entsprechend. Ich habe übrigens meine, der Deinen entsprechende, Meinung in anderen Threads geäußert und wurde daraufhin niedergemacht, übrigens auch von Dir ! :D

    Dann hast du dich bestimmt falsch formuliert, oder es waren die anderen 5% oder ich war bekifft und brauchte wen zum trollen oder ich habe gerade gePMSt oder...auf jeden Fall kann ichs grad nicht nachvollziehen, da ich immer Recht habe und wenn du das gleiche sagst wie ich das bedeuten müsste, dass du auch Recht hast.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jawoll, ich habe auch immer Recht, immer, immer, immer. Das werde ich jetzt erst einmal auf Twitter posten, aber in meiner Muttersprache. :D
  • Khunpenling
    Soldier224 schrieb: »
    Khunpenling schrieb: »
    Und wenn ich Geld ausgebe dann sollen doch bitte auch mal richtige positive Änderungen im Spiel vorgenommen werden, wie an der Grafik,

    Umso besser die Grafik umso weniger können es spielen. Und die Grafik wird nunmal in einem Spiel in den Jahren nicht besser. Dennoch hat ESO schon eine ziemlich gute Grafik, insbesondere für das Genre.
    an der Spieler Gestik bzw Ki

    Was hat die Spielergestik mit der KI zu tun?
    , bessere Gruppenspieler Bedingungen, denn manchmal vergehn Stunden bis sich mal irgend einer aus seiner Egowelt zur Hilfe bereit erklärt.

    Ich hatte erst vermutet, da kommt jetzt was wegen der Gruppensuche. Aber du sprichst was an was wenn an der Com liegt nicht am Spiel selbst. Und ich finde die Com ist sehr hilfsbereit. Aber wenn sie dir nicht hilfsbereit genug ist, suche dir halt eine Gilde.
    Es werden ja ständig Wartungen durchgeführt, für was frag ich mich, wenn sich eh nix ändert ausser vielleicht mal ein paar Bugs zu beseitigen, oder nach eventuellen Punkten zu suchen wo ein Glitch möglich ist. Sollte sich da was tun dann bezahl ich auch gerne mal was.

    Es gibt keine Bugfreien Spiele und wird's nie geben. Ich befürchte fast Computerspiele sind nix für dich.

    Es ging auch um was anderes, is mir schon klar mit den Bug's her Schlauberger.
    Und wenn jemand die Grafik nicht packt kann man das halt nicht auf Vollauflösung zocken, deswegen seh ich nicht ein auf low spielen zu müssen obwohl mein PC mehr Packt, in GTA V funktionierts doch auch, ist übrigens mittlerweile auf 11GB Grafikspeicher hochstellbar so viel dazu.
    Und ich Frag mich ob so manche hier erst mal meine Sachen lesen bevor sie was dazu schreiben, manche Antworten sind nämlich echt dämlich, kleines Wortspiel, genau so das ich das nicht beurteilen könnte ob das Spiel schwerer geworden ist, hallo !!! ich habe es schliesslich lange genug gespielt omg, auch wenn Pausen dazwischen waren, und es ist definitiv schwerer geworden, das haben auch andere festgestellt, unüberlegte Kommentare lieber sein lassen, dann bitte lieber nicht antworten.
    Ich denke das ich mein Sichtpunkt echt gut beschrieben hab, und wenn jemand da anderer Meinung ist ist das absolut ok, aber wenn nichts drann wäre an diesen Sachen würde wohl keiner drüber schreiben was ja nicht der Fall ist gibt genug die sich drüber aufregen.
    Aber Hut ab weiter so an die eingefleischten Fans unterstützt Teso weiter so.
    So ich bin raus langt mir.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    in GTA V funktionierts doch auch
    Danke, reicht, mehr hättest du auch nicht schreiben müssen. Ich schätze, das Spiel passt auch besser zu dir.

    btw: Can i haz ur stuff? :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ein echter eingefleischter Fan, ist ein Spieler, der immer mit seiner Meinung kurz vorm Permabann steht. Oder dahinter, weil er mittlerweile den ;) dritten Forumsaccount hat.
    \m/

    Ich weise immernoch jede derartige Schuldigkeit von mir. Die Geschichte ist komplexer. :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Grafik besteht nicht nur aus der Auflösung noch läuft GTA auf allen Rechnern oder ist ein MMO. Den einen ist es zu leicht, anderen wie dir noch zu schwer. Das Thema gabs bereits in einem anderen thread. Und ist subjektiv.

    Wenn du so oft ESO gespielt hast mit Pausen, und es dir jedesmal wieder nicht gefällt, warum fängst du dann jedesmal wieder neu mit ESO an? Ist die Hoffnung echt so groß, dass es ein komplett anderes Spiel wird? Es mag sich immer mal viel geändert haben aber manches ist so ziemlich unabänderlich. Das Fanboy Totschlagargument kann man auch mal stecken lassen. Du wolltest hier Frust rauslassen und recht bekommen. Bei bestimmten Themen hättest du sogar Unterstützung von dem ein oder anderen bekommen. Aber deine Vorwürfe sind schon so surreal, dass dein Anliegen "Recht zu bekommen" nicht erhört wurde. Eingeschnappt sein ändert das auch nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ein echter eingefleischter Fan, ist ein Spieler, der immer mit seiner Meinung kurz vorm Permabann steht. Oder dahinter, weil er mittlerweile den ;) dritten Forumsaccount hat.

    \m/

    Ermihase, du hast doch (...genau wie ich *räusper*) immer noch deinen ersten Account, du Nupse!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Naja, was für Antworten erwartest Du denn bitte?

    1. Der Titel Deines Beitrages ist sehr provokant geschrieben
    2. Der Inhalt des Beitrages ist extrem subjektiv

    ESO ist ein sehr komplexes Spiel, bei der im Vergleich z.B. zu WoW jede noch so kleine Questreihe in die Geschichte eingebunden ist oder eine eigene Kurze Questreihe darstellt mit eigenem Hintergrund.
    Man merkt überall im Spiel die Liebe zum Detail, doch dafür muss man sich auch auf das Spiel einlassen. Die Dialoge anhören nicht durchklicken, die Post der NPC´s die man zugeschickt bekommt lesen, oder einfach am Namen von einigen NPC´s erfreuen etc.

    Was die Preise angeht. Das damalige Abo-System wurde nicht richtig angenommen, somit musste ZOS umsteigen um die laufenden Kosten und weitere Entwicklungen bezahlen zu können.
    Der oft angemahnte schlechte Service im Forum ist Folge des gescheiterten Abo-Systems, damals wurde das Personal zusammengestichen und für das deutschsprachige Forum blieb Kai über. Und Kai macht seine Aufgabe mehr als gut !!!
    Was dann das Preis/Leistungssystem angeht, so kann ich nur sagen bei dem was man hier an Möglichkeiten geboten bekommt finde ich die Preise sehr Moderat. Schau Dir den Platzhirsch bei den MMO´s an da sind die Inhalte deutlich weniger, die Quests dort nur Mittel zum Zweck um schnell Max-Level zu erhalten.
    Bei der einen oder anderen DLC stimme ich Dir bedingt zu und hätte mir auch mehr Inhalt gewünscht, aber auch hier muss ich sagen, andere Publisher verlangen mehr Geld für weniger Inhalt iherer DLC´s.

    Des Weiteren kann man auch ganz klar sagen, dass es sich lohnt Plus -Kunde zu sein, Du hast eben nicht diese Unkosten für die DLC´s.

    Und wenn es ums Housing geht, da scheiden sich die Geister. ich liebe mein Anwesen und kann stundenlang Gegenstände anordnen. Und ja es hat einen Mehrwert, neben der Tatsache, dass jedes Zimmer/Haus ein kostenloser Portstein ohne CD ist, habe ich alle Handwerksstationen und Umschmiedestation dort vor Ort.
    Und wenn man mal in Ruhe bei einem entspannenden Ausblick auf eine rnd-Instanz wartet, kann man schön runterkommen^^

    Die Wartezeiten auf rnd´s sind in jedem mmo lange, wenn man keine der Main-Support-Rolle (Tanl od. Heal) spielt. Dafür sind Gilden da, oder man sucht einfach aktiv in einem der Chats. Auch das aufbauen von ingame-Freundschaften soll helfen, hab ich mal gehört ;)

    Die Loot-Boxen und der Store sind ein eigenständiges Thema, doch auch da muss man sagen es bleibt jedem selbst überlassen, ob er dies nutzt oder nicht. In ESO ist der Store und dessen Inhalte eben kein pay to win, sondern reine Kosmetik für den Char.

    Letzten Endes muss jeder selber entscheiden ob die offene Welt von ESO etwas für einen ist oder nicht.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    es ist definitiv schwerer geworden

    Der war gut.

    Khunpenling schrieb: »
    bitte lieber nicht antworten

    Ok.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Gut das nicht jeder so nen Wind macht, wenn er merkt das das Spiel nix für ihn ist.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Khunpenling schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Khunpenling schrieb: »
    Und wenn ich Geld ausgebe dann sollen doch bitte auch mal richtige positive Änderungen im Spiel vorgenommen werden, wie an der Grafik,

    Umso besser die Grafik umso weniger können es spielen. Und die Grafik wird nunmal in einem Spiel in den Jahren nicht besser. Dennoch hat ESO schon eine ziemlich gute Grafik, insbesondere für das Genre.
    an der Spieler Gestik bzw Ki

    Was hat die Spielergestik mit der KI zu tun?
    , bessere Gruppenspieler Bedingungen, denn manchmal vergehn Stunden bis sich mal irgend einer aus seiner Egowelt zur Hilfe bereit erklärt.

    Ich hatte erst vermutet, da kommt jetzt was wegen der Gruppensuche. Aber du sprichst was an was wenn an der Com liegt nicht am Spiel selbst. Und ich finde die Com ist sehr hilfsbereit. Aber wenn sie dir nicht hilfsbereit genug ist, suche dir halt eine Gilde.
    Es werden ja ständig Wartungen durchgeführt, für was frag ich mich, wenn sich eh nix ändert ausser vielleicht mal ein paar Bugs zu beseitigen, oder nach eventuellen Punkten zu suchen wo ein Glitch möglich ist. Sollte sich da was tun dann bezahl ich auch gerne mal was.

    Es gibt keine Bugfreien Spiele und wird's nie geben. Ich befürchte fast Computerspiele sind nix für dich.

    Es ging auch um was anderes, is mir schon klar mit den Bug's her Schlauberger.
    Und wenn jemand die Grafik nicht packt kann man das halt nicht auf Vollauflösung zocken, deswegen seh ich nicht ein auf low spielen zu müssen obwohl mein PC mehr Packt, in GTA V funktionierts doch auch, ist übrigens mittlerweile auf 11GB Grafikspeicher hochstellbar so viel dazu.
    Und ich Frag mich ob so manche hier erst mal meine Sachen lesen bevor sie was dazu schreiben, manche Antworten sind nämlich echt dämlich, kleines Wortspiel, genau so das ich das nicht beurteilen könnte ob das Spiel schwerer geworden ist, hallo !!! ich habe es schliesslich lange genug gespielt omg, auch wenn Pausen dazwischen waren, und es ist definitiv schwerer geworden, das haben auch andere festgestellt, unüberlegte Kommentare lieber sein lassen, dann bitte lieber nicht antworten.
    Ich denke das ich mein Sichtpunkt echt gut beschrieben hab, und wenn jemand da anderer Meinung ist ist das absolut ok, aber wenn nichts drann wäre an diesen Sachen würde wohl keiner drüber schreiben was ja nicht der Fall ist gibt genug die sich drüber aufregen.
    Aber Hut ab weiter so an die eingefleischten Fans unterstützt Teso weiter so.
    So ich bin raus langt mir.

    Sorry echt, das Spiel ist weit entfernt von schwer bzw schwerer geworden...
    Das schlimme an deinen aussagen ist, dass du es nicht belegen kannst... viele im forum sind seit der beta dabei und damals war das Spiel in mancherlei Hinsicht schwer. Darauf folgten etliche und aber etliche nerfs, welches (meiner Meinung nach) dem Spiel nicht gut getan haben, da alles zu einfach wurde...

    Aus deiner Sicht mag es schwer sein, das ist deine subjektive meinung und auch sicherlich völlig in ordnung.
    Ich möchte jetzt nicht mit l2p kommen, aber wenn man die Mechanik des Spiels verstanden hat, ist das Spiel alles andere als schwer... und die 270 cps sagen in etwa so viel wie ein Stück Brot.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stimme gewissen Punkten sogar zu, vorallem bei den Kronenkisten, aber was DLCs damit zu tun haben verstehe ich nicht. Spieler wollen neue Inhalte, diese kosten aber Geld in der Produktion, also kostet diese neuen Inhalte auch Geld. Finde ich absolut logisch und gerechtfertigt. Die einzigen Alternativen "pay to play", also ein Abo, oder "free to play" dass dich aber zwingt Geld aus zu geben willst du irgendwas im Spiel erreichen. Wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe finde ich ESO da noch verdammt fair.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    zum einen 90 Euro sind ein Witz ich habe als ich eso gekauft habe 70€ gezahlt dan über 3 Jahren eso plus ( abo) Morrowind 70€ und dan noch diverse Einzahlungen. Aber ESO ist ein hobby und hobby kosten geld :D
    zum andren wo ist ESO schwer man kann fast jede quest nackt und nur mit leichten Angriffe machen ohne zu sterben wo noch eso schwer war wahr die ersten wochen wo man ins erste VR gebit kam und dich drei random mobs gekilt hatten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    zum einen 90 Euro sind ein Witz ich habe als ich eso gekauft habe 70€ gezahlt dan über 3 Jahren eso plus ( abo) Morrowind 70€ und dan noch diverse Einzahlungen. Aber ESO ist ein hobby und hobby kosten geld :D
    zum andren wo ist ESO schwer man kann fast jede quest nackt und nur mit leichten Angriffe machen ohne zu sterben wo noch eso schwer war wahr die ersten wochen wo man ins erste VR gebit kam und dich drei random mobs gekilt hatten

    Das waren noch Zeiten :-)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    zum einen 90 Euro sind ein Witz ich habe als ich eso gekauft habe 70€ gezahlt dan über 3 Jahren eso plus ( abo) Morrowind 70€ und dan noch diverse Einzahlungen. Aber ESO ist ein hobby und hobby kosten geld :D
    zum andren wo ist ESO schwer man kann fast jede quest nackt und nur mit leichten Angriffe machen ohne zu sterben wo noch eso schwer war wahr die ersten wochen wo man ins erste VR gebit kam und dich drei random mobs gekilt hatten

    Das waren noch Zeiten :-)

    oh ja ab besten war das n.ackt springen in kalthafen ^^
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    "Khunpenling schrieb:
    Aber Hut ab weiter so an die eingefleischten Fans unterstützt Teso weiter so.
    Hallo ich bin ein absoluter Neuling und erdreiste mich einfach mal direkt meine Meinung abzugeben obwohl ich noch gar nicht so viel Erfahrung habe. Aber ich zähle schon mal nicht zu den eingefleischten Fans. ;)
    Ja und der Service ist Schei... nur noch Maschienengeschriebene Texte [...]
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe ein wenig Bockmist bei der Gratiswoche mit Accounts und Mailadessen etc. gemacht. Habe Sonntag ein Ticket aufgemacht, gestern Nachmittag/Abend 2-3 Mal mit dem Support hin und her geschrieben und gestern noch die Lösung gehabt. Ja man merkt, dass es hauptsächlich Textbausteine sind die verwendet werden (was absolut legitim ist) und auch einige Rechtschreibfehler (wie bei dir auch, obwohl man hier sogar eine Rechtschreibprüfung hat) dabei sind sobald frei geschrieben wird, aber man hat mein Problem erkannt (da scheitern ja schon viele) und zielführend eine Lösung angestrebt und umgesetzt.

    Also mich persönlich turnt es ab wenn man levelt und das Spiel sich so übertrieben anpasst, und da sind sehr viele meiner Meinung wie ich schon lesen konnte, und mich hällt das absolut nicht bei der Stange, deswegen zocke ich das Game meist nur ne Woche, und dann is wieder Monate Schluss, ich mag es altbewert wenn man zur nächsten Welt kommt wird's schwerer (so wie Teso am Anfang war da wars gut) und nicht das jeder Gegner nur noch abstresst, mann will sich schliesslich bei so nem Spiel auch ein bischen entspannen, und es geniessen können.
    Ich finds mega gut und ein Grund weshalb mir das Spiel gefällt. Du willst dich doch entspannen beim spielen. Für mich absolut ein Pluspunkt in dieser Hinsicht, denn ich kann einfach machen was ich will und in der Reihenfolge die ich will. Ich brauche nicht zu befürchten etwas zu verpassen oder für eine Quest irgendwann zu "overlevelt" zu sein. Geh in die Welt hinaus und spiele einfach, ohne dir über Level Gedanken zu machen.

    Und deine Aussagen "ich mag es alt bewert, wenn man zur nächsten Welt kommt wird's schwerer" im Zusammenhang mit "man will sich schließlich bei so einem Spiel auch ein bisschen entspannen" und deinem "und es ist schon wieder schwerer geworden, frag mich was das soll, wollen die einen auf Darksouls machen" passen alle überhaupt nicht zusammen. Man merkt, dass du einfach nur meckern willst und dir dabei was ausdenkst, sonst kann ich mir die Widersprüche nicht erklären.

    wo kann man denn Häuser oder Skins erspielen ? [...] aber wie sieht es mit nem Begleiter aus, oder nem coolen Reittier, oder nem Gehilfen der auch was bringt, so was sollte man auch erspielen können
    Du hast 3 Charaktere und bist mit 2 auf dem Weg zum Champion Level 270. Ich bin mit 1 Charakter Level 16 und habe keine Ahnung was ein Champion-Level ist, aber selbst ich habe schon gesehen, dass man Reittiere und Häuser für Gold käuflich erwerben kann. Was nicht heißt, dass man Dinge nicht mal übersehen kann, aber man sollte sich mit seinen Level auch nicht für etwas besseres halten. ;)

    Also im grossen ganzen hört sich das ja gut an mit dem Abo,[...], und dann wird dazugeschrieben das sich das Abo automatisch wieder erneuert, wie ist das zu verstehn, wird man da nicht mal gerfragt ob man verlängern will oder wie ?
    Die Definition von einem Abo kannst du ja bei Google erfragen. Aber mich würde interessieren ob es unterschiedliche Modelle gibt oder ich schief gucke? Denn auf der offiziellen Webseite steht bei der ESO Plus Mitgliedschaft "Wird nicht automatisch erneuert". Also ist das doch sogar richtig kundenfreundlich oder nicht?
    451713-1513106883.jpg

    Joker190284 schrieb: »
    Pps.: die Complete Edition gibt's schon ab 4,99€. Ist also auch Preisstabil weil schon alle Addons da mit drinnen sind erstmal.
    Wo genau gibts das? :open_mouth:
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    ...aber man hat mein Problem erkannt (da scheitern ja schon viele) und zielführend eine Lösung angestrebt und umgesetzt.
    angenehm, auch mal SO etwas zu lesen.

    Eruanne schrieb: »
    Wo genau gibts das? :open_mouth:
    Klingt wie nach einem Angebot was man auf diversen Seiten findet, die sich einen Anstrich von Seriösität geben und unter anderem auch Botter und Goldseller sind.
    Ich halte es zumindest für sehr unwahrscheinlich, eine tatsächliche "Complete Edition ab 4,99€' als ein irgendwie auch nur ansatzweise seriöses, und damit für Dich als Spieler sicheres Angebot zu erstehen.

    Beim Abo gibt es 'nur' ein Modell. On/Off ;)
    Die genauen Inhalte (DLC's/Spielerweiterungen) jedenfalls, sind jeweils in den, teils wechselnden, Angeboten der Originalen Eso Webseite verzeichnet. Diese können das benötigte Grundspiel plus diverse DLC's enthalten.

    Grundspielkauf vorausgesetzt, lässt Dich das Abonnement, wie Du vielleicht schon weißt, jedes DLC spielen solange es aktiv ist. Et­wa­ige Erfolge, erspielte Items, gekaufte Häuser usw. gehen auch nach Ablauf des Abo's nicht verloren und bleiben nutzbar. Häuser samt Inhalt sogar dann, wenn sie sich in DLC bzw. Update Gebieten wie Morrowind und Clockwork befinden.

    Morrowind zählt z.B. nicht wie Clockwork als DLC, sondern muss als Addon separat erstanden werden, wenn man es nutzen möchte.

    Weitere DLC's kann man entweder gegen Geld (Kronen kaufen) erstehen oder aber mit Kronen bezahlen, die es bei dem Abo in jedem Monat als Beigabe gibt.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Wo genau gibts das? :open_mouth:

    Klingt wie nach einem Angebot was man auf diversen Seiten findet, die sich einen Anstrich von Seriösität geben und unter anderem auch Botter und Goldseller sind.
    Ich halte es zumindest für sehr unwahrscheinlich, eine tatsächliche "Complete Edition ab 4,99€' als ein irgendwie auch nur ansatzweise seriöses, und damit für Dich als Spieler sicheres Angebot zu erstehen.
    [/quote]

    Okey - eigentlich wollte ich hier nicht mehr reinschreiben damit der Thread untergeht, aber hierauf muss ich antworten.

    Ich habe dem Ersteller zu einem Spiel geraten welches ich eher als passend für ihn empfand.
    Die Collectors Edition dieses Spiels - Moorhuhn in diesem Falle - gibt es zu dem von mir geschriebenen Preis.

    Das ich damit gegen die Forenregeln verstoßen habe ist mir bewusst, jedoch sehe ich keine Konkurrenz zu ESO gegeben, und hoffe auf den Humor der Moderation in diesem Fall. Das verlinken des Angebotes jedoch werde ich mir verkneifen, da dies dann wohl doch zu weit führen würde.

    Des weiteren möchte ich mich klar als Gegner von Goldsellern, Bootusern und anderen verkommenen Individuen positionieren, sowie hervorheben das ich gegen diese schon aktiv vorgegangen bin.

    Sollten noch weitere Fragen bezüglich von mir getätigter Aussagen in diesem - oder anderen Themata - vorhanden sein bitte ich diese per PN hier zu stellen.
    Edited by Joker190284 on 12. Dezember 2017 22:39
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich so eine Diskussion ingame/Ts, in der auch um solche 'günstigen' Anbieter ging. Als solche wurden dann eben die üblichen Anbieter genannt. Als ärgerlich empfand ich das bei einigen Käufern solcher Angebote keinerlei Bedenken bzw. Skrupel bestehen, sich solcher und ähnlicher Angebote zu bedienen.

    Aber:
    @Joker190284 - Mir lag es fern, Dich hier in Misskredit zu bringen. Ich assozierte den genannten Preis mit Teso und nicht dem Moorhuhn. Den Gag habe ich überlesen. Sorry dafür.
    So mögen die Moderatoren denn hoffentlich Humor besitzen und darüber hinaus diesen Thread sorgfältiger lesen, als ich es tat.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    @Joker190284 - Mir lag es fern, Dich hier in Misskredit zu bringen. Ich assozierte den genannten Preis mit Teso und nicht dem Moorhuhn. Den Gag habe ich überlesen. Sorry dafür.
    So mögen die Moderatoren denn hoffentlich Humor besitzen und darüber hinaus diesen Thread sorgfältiger lesen, als ich es tat.

    Daran kranken Foren im Allgemeinen, zudem selten dass Poster über ihren Schatten springen und ihren Fehler zugeben.

  • Caya
    Caya

    Hegron schrieb: »
    Khunpenling schrieb: »
    ... wollen die einen auf Darksouls machen,...

    Ich fühle mich gerade so richtig gepulled und mit dem ultra spot gespottet. Mein Humor ist für Übertreibungen zu haben, aber das ist nur noch Absurd. Deshalb lasse ich es lieber. :o

    LOL - wie war das Teso ist zu einfach?
    Darksouls? Echt jetzt?
    Ich glaube ich muss echt mal wieder ins Spiel kucken ;-)))
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.