Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Beim mir verschwinden Gegenstände

bonny1965
bonny1965
Hallo zusammen ich hab seid einiger zeit richtig probleme vielleicht hat das ja auch jemand von euch ..ticket sind mehr als genug geschrieben nur eine verbesserrung gab es leider nicht und es wird immer schlimmer ich bin voll enttäuscht..am anfang verschwanden Möbel aus meinen Häusern ..ich weiß wie das geht um sie wieder zu finden aber sie sind einfach weg..hab sie auch von support wieder bekommen aber man kann sie nicht mehr hinstellen ..immer wenn ich sie hinstell sind sie andern tag wieder verschwunden und nicht mehr im invi oder bank oder unter aufheben zu finden sie sind einfach weg hab sie jetzt mal mit absprache eines members in unserer gilde verschickt er hats in sein haus gestellt und auch bei ihm war es am andern tag weg..gestern sind dann bei mir aus dem invi alle schlüssel der unerschrockenen verschwunden hatte 28 schlüssel jetzt hab ich nur noch einen ..wieder ticket geschrieben noch keine antwort..dann wollte ich gestern was im gildenladen verkaufen aus meinem handwerksbeutel..da viel mir auf das 50.000 alkatest fehlt ..ob noch mehr fehlt kann ich nicht sagen..so genau weiß man ja nicht was drinn ist wenn man so ein extrem farmer ist wie ich xD ich bin stink sauer ..
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das klingt so, als wenn sich jemand mit deinem Account einen Spaß erlaubt.

    ich würde umgehend mein Passwort ändern.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    das klingt so, als wenn sich jemand mit deinem Account einen Spaß erlaubt.

    ich würde umgehend mein Passwort ändern.

    Im ersten Moment ja aber wenn er die Möbel einem Gildenkollegen geschickt hat und die aus dem seinem Haus verschwinden , kann es keine Fremdeinwirkung sein
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    richtig.

    es sei denn, der Gildenkollege ist ein Spaßvogel. ;)
    der muss nicht schuldig sein, aber vielleicht will er denn te ein wenig foppen. idk.

    für einen bug spricht eventuell, dass der Support für Gegenstände wiederhergestellt hat. er hätte der ja auch feststellen können, dass die Sachen regulär entnommen wurden. dennoch klingt das komisch:

    Möbel, Schlüssel, alkahest. das sind unterschiedliche Sachen.
    evlt werden hier auch probleme vermischt, die verschiedene Ursache haben?

    ich würde jedenfalls drei Dinge tun.
    a) Passwörter ändern
    b) addons fürs Inventar und Handel deaktivieren und
    c) genauer beobachten , ob weiter Sachen verschwinden

    Edited by Schmetterfrosch on 9. Dezember 2017 04:41
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bonny1965 schrieb: »
    da viel mir auf dass 50.000 alkatest fehlen

    Freud'sche Fehlleistung ? Sorry, aber das war eine Steilvorlage :)


    Edited by Thorvarg on 9. Dezember 2017 07:22
  • bonny1965
    bonny1965
    Passwort hab ich geändert..addons alle gelöscht ..das Spiel auch gelöscht und neu auf den PC gemacht..das Housing problem besteht immernoch :( ob jetzt wieder mats aus dem beutel verschwinden werde ich sehn...und ein scherz mit den möbeln hat sich keiner der member erlaubt ..ich war dabei als die möbel aufgestellt wurden und verschwunden sind :( war wie zauberrei ...im mom verschwindet auch nur das was mir vom support zurück geschickt wurde andere möbel sind bis jetzt nicht wieder verschwunden
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Daumen drück, dass du die Lösung findet.
    klingt gruselig.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hast du ne möglichkeit davon ein video zu machen? Bzw. spielst auf dem PC? dann gibts einige.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    bonny1965 schrieb: »
    ..am anfang verschwanden Möbel aus meinen Häusern ..

    Mehrere Möbel? :/
    Von wievielen Einrichtungs-Gegenständen sprechen wir da?

    Bei mir war es aufm PTS ein einzelner Gegenstand der immer verschwand. (Kalthafen Kronleuchter vom Errungenschafts-NPC)

    Das war aber bevor Housing aufm Live-Server eingeführt wurde.
    Live hatte ich bisher mit keinen Gegenständen diese Probleme.
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Bei dir verschwinden anscheinend nicht nur Möbel, sondern auch Satzzeichen :p;)

    Viel Glück beim Support.
    Please fix the game!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann nur hoffen, dass du kein Accountsharing betreibst... aber das "plötzlich" Gegenstände verschwinden, ist eigentlich ungewöhnlich.

    Erst dachte ich noch, dass du eventuell einem Gildenkollegen von dir zuviele Rechte eingeräumt hast in deinem Häuschen und er dort alles verändern darf. Und deshalb dann Gegenstände "verschwinden" (vielleicht liegen diese nun alle hinterm Haus).

    Aber nachdem du auch schreibst, dass dir Alkahest, etc. fehlen, spricht das sehr für Accountsharing, d.h. du teilst deinen Account mit jemandem oder jemand hat sich bei dir eingeschlichen.

    Wie meine Vorgänger schon schrieben, würde ich an deiner Stelle umgehend das Passwort ändern, dann sollte eigentlich auch nichts mehr weg kommen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Schmetterfrosch on 10. Dezember 2017 17:25
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • bonny1965
    bonny1965
    Passwort hab ich am 9.12 geändert ..heute ist wieder was aus dem Handwerksbeutel verschwunden :( 600 Silberstoff hat sich in Luft aufgelöst :(
  • bonny1965
    bonny1965
    Akatron schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    ..am anfang verschwanden Möbel aus meinen Häusern ..

    Mehrere Möbel? :/
    Von wievielen Einrichtungs-Gegenständen sprechen wir da?

    Bei mir war es aufm PTS ein einzelner Gegenstand der immer verschwand. (Kalthafen Kronleuchter vom Errungenschafts-NPC)

    Das war aber bevor Housing aufm Live-Server eingeführt wurde.
    Live hatte ich bisher mit keinen Gegenständen diese Probleme.

    ja leider waren es über 30 Gegenstände..das meißte vom Luxushändler aber auch gekaufte vom Gildenhändler und auch Sachen die ich gecraftet hab..hab vom Support zu 99% alles wieder bekommen aber vieles kann ich halt nicht mehr benutzen..ich kann es unendlich aus der Bank ziehn und hin stellen wird aber nicht in der Einrichtung gezählt und wenn ich das Haus verlasse und wieder komm ist wieder alles weg :(
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    bonny1965 schrieb: »
    und ein scherz mit den möbeln hat sich keiner der member erlaubt ..ich war dabei als die möbel aufgestellt wurden und verschwunden sind :( war wie zauberrei n
    bonny1965 schrieb: »
    ich kann es unendlich aus der Bank ziehn und hin stellen wird aber nicht in der Einrichtung gezählt und wenn ich das Haus verlasse und wieder komm ist wieder alles weg :(

    Nochmal: Auf welcher Plattform spielst du und hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?
    Edited by Zapzarap on 11. Dezember 2017 14:31
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    dass der Möbel Editor buggy ist, wurde auch im US Forum beschrieben.

    spannender find ich aber den löchrigen Handwerksbeutel.

    und die verschwundenen Schlüssel der Unerschrockenen.
    :neutral:

    sollten die Sachen wirklich verschwinden, fällt das ja kaum auf. das wäre schon ein echt fieser bug.

    ein Video oder weitere Infos wären sicher hilfreich
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • bonny1965
    bonny1965
    Zapzarap schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    und ein scherz mit den möbeln hat sich keiner der member erlaubt ..ich war dabei als die möbel aufgestellt wurden und verschwunden sind :( war wie zauberrei n
    bonny1965 schrieb: »
    ich kann es unendlich aus der Bank ziehn und hin stellen wird aber nicht in der Einrichtung gezählt und wenn ich das Haus verlasse und wieder komm ist wieder alles weg :(

    Nochmal: Auf welcher Plattform spielst du und hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?

    Ich Spiele auf dem PC ..ein Video kann ich leider nicht mehr machen :( ich weiß leider nicht wie das geht :( habe die Möbel die gesponnen haben einem Member aus meiner Gilde geschickt ...sie kann die Kristalle ganz normal benutzen ...nur die Kerzenhalter der dunklen Bruderschaft sind bei Ihr jetzt auch verschwunden :( ..hab Ihr die Kristalle jetzt geschenkt ..nehmen bei mir ja eh nur platz weg ..Ich werde jetzt abwarten ..einfach wieder Housing machen und sehn was dann Passiert
  • bonny1965
    bonny1965
    dass der Möbel Editor buggy ist, wurde auch im US Forum beschrieben.

    spannender find ich aber den löchrigen Handwerksbeutel.

    und die verschwundenen Schlüssel der Unerschrockenen.
    :neutral:

    sollten die Sachen wirklich verschwinden, fällt das ja kaum auf. das wäre schon ein echt fieser bug.

    ein Video oder weitere Infos wären sicher hilfreich
    Habe Heute die Schlüssel vom Support zurück bekommen :) angeblich wurden sie gelöscht :( da ich es nicht war ..frag ich mich jetzt wie kann das Passieren ..hab mir jetzt die Mühe gemacht ( nach ändern des Passwortes ) alles was ich im Handwerksbeutel hab auf zu schreiben und gestern fehlte mir 600 Silberstoff :(
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da Zenimax die Sachen ja anscheinend problemlos ersetzt, scheinen die Mädels und Jungs dort die Ursache wohl zu kennen. Zudem gehe ich natürlich davon aus, dass an der Behebung des Problems gearbeitet wird. :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bonny1965 schrieb: »
    dass der Möbel Editor buggy ist, wurde auch im US Forum beschrieben.

    spannender find ich aber den löchrigen Handwerksbeutel.

    und die verschwundenen Schlüssel der Unerschrockenen.
    :neutral:

    sollten die Sachen wirklich verschwinden, fällt das ja kaum auf. das wäre schon ein echt fieser bug.

    ein Video oder weitere Infos wären sicher hilfreich
    Habe Heute die Schlüssel vom Support zurück bekommen :) angeblich wurden sie gelöscht :( da ich es nicht war ..frag ich mich jetzt wie kann das Passieren ..hab mir jetzt die Mühe gemacht ( nach ändern des Passwortes ) alles was ich im Handwerksbeutel hab auf zu schreiben und gestern fehlte mir 600 Silberstoff :(

    und du hast wirklich (!) alle addons deaktiviert?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    bonny1965 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    und ein scherz mit den möbeln hat sich keiner der member erlaubt ..ich war dabei als die möbel aufgestellt wurden und verschwunden sind :( war wie zauberrei n
    bonny1965 schrieb: »
    ich kann es unendlich aus der Bank ziehn und hin stellen wird aber nicht in der Einrichtung gezählt und wenn ich das Haus verlasse und wieder komm ist wieder alles weg :(

    Nochmal: Auf welcher Plattform spielst du und hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?

    Ich Spiele auf dem PC ..ein Video kann ich leider nicht mehr machen :(

    Gerade wenn du auf dem PC spielst gibt es etliche Methoden ein Video zu erstellen.
    Bsp. Shadowplay wenn du eine Nvidia GraKa hast, oder i.was mit "live" wenn du eine AMD hast. Ich hab nur Shadowplay und das kann jeder einrichten der nen PC einschalten kann. Wie es bei AMD ausschaut, keine Ahnung.. Schätze aber es ist ähnlich
    OBS ist auch ziemlich gut, und eig sogar besser als shadowplay (meiner meinung nach), braucht aber etwas erfahrung zum einrichten.


    Edited by Zapzarap on 12. Dezember 2017 08:54
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • bonny1965
    bonny1965
    bonny1965 schrieb: »
    dass der Möbel Editor buggy ist, wurde auch im US Forum beschrieben.

    spannender find ich aber den löchrigen Handwerksbeutel.

    und die verschwundenen Schlüssel der Unerschrockenen.
    :neutral:

    sollten die Sachen wirklich verschwinden, fällt das ja kaum auf. das wäre schon ein echt fieser bug.

    ein Video oder weitere Infos wären sicher hilfreich
    Habe Heute die Schlüssel vom Support zurück bekommen :) angeblich wurden sie gelöscht :( da ich es nicht war ..frag ich mich jetzt wie kann das Passieren ..hab mir jetzt die Mühe gemacht ( nach ändern des Passwortes ) alles was ich im Handwerksbeutel hab auf zu schreiben und gestern fehlte mir 600 Silberstoff :(

    und du hast wirklich (!) alle addons deaktiviert?

    Habe die Addons nicht deaktiviert ..ich hab sie alle gelöscht ..somit keine Addons mehr ..ist voll schlimm xD
  • bonny1965
    bonny1965
    Zapzarap schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    und ein scherz mit den möbeln hat sich keiner der member erlaubt ..ich war dabei als die möbel aufgestellt wurden und verschwunden sind :( war wie zauberrei n
    bonny1965 schrieb: »
    ich kann es unendlich aus der Bank ziehn und hin stellen wird aber nicht in der Einrichtung gezählt und wenn ich das Haus verlasse und wieder komm ist wieder alles weg :(

    Nochmal: Auf welcher Plattform spielst du und hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?

    Ich Spiele auf dem PC ..ein Video kann ich leider nicht mehr machen :(

    Gerade wenn du auf dem PC spielst gibt es etliche Methoden ein Video zu erstellen.
    Bsp. Shadowplay wenn du eine Nvidia GraKa hast, oder i.was mit "live" wenn du eine AMD hast. Ich hab nur Shadowplay und das kann jeder einrichten der nen PC einschalten kann. Wie es bei AMD ausschaut, keine Ahnung.. Schätze aber es ist ähnlich
    OBS ist auch ziemlich gut, und eig sogar besser als shadowplay (meiner meinung nach), braucht aber etwas erfahrung zum einrichten.


    Okay das ist gut zu wissen..wenn nochmal sowas ist werde ich meine Tochter bitten das zu machen mit dem Video :) ich sollte das lieber lassen ..ich bekomm es hin und lösch das Internett ;P
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Bonny
    Das mit den Gegenständen aus dem haus klingt erstmal wie ein Bug, da solltest du hoffentlich beim Support dran bleiben.
    Das andere Klingt doch ein wenig Komischer, vielleicht findest du in diesem Thread einige hinweise die dir Helfen können.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/381109/erfahrungsbericht-ueber-gehackten-account
    Auch wenn sich das Ganze erstmal nicht nach einem Standart Hack anhört ist es ja doch Komisch.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bonny1965 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    bonny1965 schrieb: »
    und ein scherz mit den möbeln hat sich keiner der member erlaubt ..ich war dabei als die möbel aufgestellt wurden und verschwunden sind :( war wie zauberrei n
    bonny1965 schrieb: »
    ich kann es unendlich aus der Bank ziehn und hin stellen wird aber nicht in der Einrichtung gezählt und wenn ich das Haus verlasse und wieder komm ist wieder alles weg :(

    Nochmal: Auf welcher Plattform spielst du und hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?

    Ich Spiele auf dem PC ..ein Video kann ich leider nicht mehr machen :(

    Gerade wenn du auf dem PC spielst gibt es etliche Methoden ein Video zu erstellen.
    Bsp. Shadowplay wenn du eine Nvidia GraKa hast, oder i.was mit "live" wenn du eine AMD hast. Ich hab nur Shadowplay und das kann jeder einrichten der nen PC einschalten kann. Wie es bei AMD ausschaut, keine Ahnung.. Schätze aber es ist ähnlich
    OBS ist auch ziemlich gut, und eig sogar besser als shadowplay (meiner meinung nach), braucht aber etwas erfahrung zum einrichten.


    Okay das ist gut zu wissen..wenn nochmal sowas ist werde ich meine Tochter bitten das zu machen mit dem Video :) ich sollte das lieber lassen ..ich bekomm es hin und lösch das Internett ;P

    NEEEEIIIN, nicht das Internet löschen ! :D Du solltest zuerst einmal Deine Tochter einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen ! >:)

    Edited by Thorvarg on 12. Dezember 2017 16:05
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg
    Du meinst, die Tochter könnte Zugriff auf den eso Account haben?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Da Zenimax die Sachen ja anscheinend problemlos ersetzt, scheinen die Mädels und Jungs dort die Ursache wohl zu kennen. Zudem gehe ich natürlich davon aus, dass an der Behebung des Problems gearbeitet wird. :)

    das bleibt wirklich nur zu hoffen.

    aber dann würde @ZOS_KaiSchober das wohl bestätigen.

    ps: naja, vielleicht auch nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • bonny1965
    bonny1965
    @Thorvarg
    Du meinst, die Tochter könnte Zugriff auf den eso Account haben?

    Die Tochter hilft der Mami indem Sie zu Ihr kommt :) ohne meine Tochter wäre ich in ESO verloren xD
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich kenne Mutter und Tochter durch “meine“ Gilde. Beide haben ihre eigenen Accounts. Die Tochter ist auch kein kleines Mädchen, das da Schabernack treibt. ;-) Wir wundern uns “alle“, was da passiert.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ein Statement von offizieller Seite wäre da schonmal sehr hilfreich. Mir ist jedenfalls nichts größeres aufgefallen bisher, liegt aber wahrscheinlich daran das ich die items im Handwerksbeutel nicht täglich, also eigentlich gar nicht durchzähle.

    Und zum Housing also mir ist ein Bug bekannt das wenn mehrere Personen am Möbel hin und herschieben sind das diese sich irgendwann gar nicht mehr bewegen lassen und bei dem einem bereits an der neuen Stelle und bei dem anderen sich immer noch am ursprünglichen Platz befinden. Keiner kann dann aber diesen Gegenstand mehr bewegen da dieser angeblich von einem anderem benutzt wird, das ganze hebt sich dann nach einem Tag ca. von selbst auf.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.