Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Es verschwinden Gegenstände aus dem Handwerksbeutel und Möbel aus Häusern

KingPups
KingPups
Hallo zusammen,

Ich hatte ca. zwischen 20-27k Fisch im Handwerksbeutel und auch mehrere tausend Innereien die jetzt nicht mehr im Beutel sind..
und ich habe nicht geangelt,gekocht oder etwas verkauft es ist einfach weg...Ich hab jetzt bei mir in der Gilde nach gefragt und es ist mehreren aufgefallen das dort was nicht stimmt..Bei manchen ist Dreugwachs verschwunden ,bei manchen dies bei manchen das....
das zu dem Handwerksbeutel...

Bei meiner Mutter (ja die spielt auch eso xD) verschwinden ständig platzierte Möbel in den Häusern.Sie holt zb. einen Kerzenständer aus dem Inventar stellt ihn irgendwo hin und nächsten Tag ist er weg.. Support weiß bescheid sie haben ihr auch schon paar verschwundene Sachen wieder zu geschickt jedoch verschwinden die auch immer wieder... jetzt hat sie vom Support erstmal Housing "verbot" bekommen bis sie wissen was das sein kann.

Hat jemand von euch auch solche Probleme ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ups das ist nicht schön ... also sollte man seinen Handwerksbeutel und Möbel im Auge behalten ?! Na das kann ja heiter werden :o
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir selbst noch nicht aufgefallen. zumindestens bei den teuren Sachen im Beutel (goldene aufwerter etc)...

    Was die verschwundenen möbel angeht, gabs hier tatsächlich mal jemanden mit ähnlichen problemen. Ich komm nur nicht mehr auf den Namen bzw die Diskussion...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den verschwundenen Einrichtungsgegenständen, die im Kronenshop gekauft wurden, war
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/366372/mit-kronen-gekaufte-einrichtungsgegenstaende-einfach-weg

    Ansonsten fällt mir im Moment nur noch @Heshima ein, die ihre 5 Zahlen iwi nicht so im Griff hat... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Das mit den verschwundenen Einrichtungsgegenständen, die im Kronenshop gekauft wurden, war
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/366372/mit-kronen-gekaufte-einrichtungsgegenstaende-einfach-weg

    Ansonsten fällt mir im Moment nur noch @Heshima ein, die ihre 5 Zahlen iwi nicht so im Griff hat... :trollface:

    Genau den hatte ich im Kopf :+1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ups das ist nicht schön ... also sollte man seinen Handwerksbeutel und Möbel im Auge behalten ?! Na das kann ja heiter werden :o

    ich sag ja, irgendwas ist mit dem Halalu Typen nicht ok :-) mich hat der ja bei Schriebscheinen abgezogen.
    Der Kundendienst: "Deinstalieren Sie ihre Addons und Reparieren sie den Clint"
    Glaube da ist die Halalu Mafia in Aktio getreten ;-)
    ne Spaß bei Seite ich werde auch mal drauf achten wenn ihr auf eure Schriebscheine vor und nach der abgabe auch nen Auge werfen mögt wäre das cool
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • KingPups
    KingPups
    Ne das ist wirklich nicht schön,deswegen hab ich gedacht ich frag mal nach ob es noch wer hat bzw schreib es rein damit ihr ein Auge drauf haben könnt... man bekommt es ja gar nicht wirklich mit wenn was verschwindet wer weiß schon zu 100 % wv er von was da drin hat..

    Danke für den Link ich werde da mal rein schauen :)
  • KingPups
    KingPups
    Achso es sind keine mit kronen gekauften Gegenstände sondern selbst hergestellte und die vom Luxushändler :/
    Edited by KingPups on 22. November 2017 13:45
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hm, das mit dem Beutel ist eine schlechte Nummer grade wenn man mit Härtern handelt. Ist mir wohl noch nicht groß aufgefallen da ich immer alles in die Gilden stopfe. Mal drauf achten.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Sollten wir tatsächlich TESO-Gremlins haben?

    @KingPups
    Danke für den Hinweis, ich denke, nicht nur ich bin jetzt sensibilisiert.
    Ich werde wohl ab jetzt häufiger mal ein Auge drauf haben (müssen).

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • bonny1965
    bonny1965
    leider hab ich auch das Problem mit dem Handwerksbeutel :( am 5.12 hab ich am Event teilgenommen und in der Kiste einen Schlüssel der Unerschrockenen gehabt ..somit hatte ich 28 Schlüssel :) am 6.12 Gelöbniss abgegen ins Invi geguckt ups jetzt hatte ich nur noch 1 Schlüssel im Invi :( da ich schon gelesen hatte das es mit dem Handwerksbeutel probleme gibt hab ich mal rein gesehn so einiges weiß man ja was da drinn ist und was soll ich sagen mein Alkhatest ist von über 50.000 auf 138 geschrumpft :( da hab ich mir die Arbeit gemacht und alles aufgeschrieben was ich im Beutel hab und Heute fehlt 600 Silberstoff :( Ticket ist schon geschrieben ..aber so macht das Farmen keinen Spass mehr
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mach mal den Alkatest :), dann brauchst Du nicht auch noch in diesem Forenteil zu posten, nachdem Du einen Threat zu diesem Thema im allgemeinen Forenbereich eröffnet hast.
  • KingPups
    KingPups
    Thorvarg schrieb: »
    Mach mal den Alkatest :), dann brauchst Du nicht auch noch in diesem Forenteil zu posten, nachdem Du einen Threat zu diesem Thema im allgemeinen Forenbereich eröffnet hast.

    Naja wenn Sie vorher nicht gesehen hat das es bereits ein Threat dazu gibt?! Kann ja mal passieren da muss sie kein Alkatest machen ;) Sie ist neu hier und hat noch nicht so die Forum Erfahrung..Also bitte um Nachsicht :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    ...Nur damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden: das ist keine Universallösung, sondern nur eine Möglichkeit um auszuschließen, dass man bspw. mit dem falschen Char Dinge aus der Bank genommen hat u.ä.
    Genau das ist mir nämlich passiert, bei einer großen Umschichtungsaktion Dutzende von Teilen hin und her geschoben, und hinterher waren einige aufgewertete Setteile "weg", wobei ich erst gedacht hatte, dass ich sie versehentlich verwertet oder beim NPC-Händler verscherbelt hatte (...seitdem nutze ich übrigens auch verstärkt die Sperrfunktion ;) ). Glücklicherweise habe ich alles bei einem wenig genutzen Twink wiedergefunden, eben mit 'Inventory Insight'.

    Ich hoffe für alle, dass sich die fehlenden Teile so finden lassen, vermute aber, dass es sich vllt. doch um ein größeres Problem handelt, wenn man so liest was alles verschwindet; Materialien, Möbel, Gold für die Gildenbank...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe ich auch so verstanden, trotzdem ein klasse Tipp ! :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zumindest bei einem hats anscheinend geholfen:
    Bramante schrieb: »
    Ok...Inventory insight war der Tipp. Hab mir das Addon installiert und siehe da es zeigt mir die Teile an, genau da wo sie liegen sollten. Suche ich wieder im normalen Inventar...negativ...dort seh ich sie nicht.
    Also alten Computer rausgekramt (Gottseidank nicht ausgeschlachtet bis jetzt) ...dort hab ich ja auch noch ESO drauf.
    Angeworfen....update gefahren.....alle Addons sicherheitshalber deaktiviert.......alle Items dort wo sie sein sollen.
    Hab jetzt wieder alles dorthin geschoben wo es hingehört. Alles wieder da.

    Anscheinend hat irgend ein Addon mein Inventar verbuggt und die Teile wurden einfach nicht Angezeigt obwohl sie da waren.
    Werde versuchen den Fehler in den nächsten Tagen (mit billigen Teilen) zu reproduzieren um herauszufinden welches meiner Addons daran Schuld ist.
    Mich würde auch mal interessieren, welches Addon daran schuld ist. Ggf. löst es ja auch bei anderen das Problem mit den verschwundenen Items.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ein Addon das bei mir je nach Item-Art zu falschen Werten führte, ist der an sich sehr komfortable Bank Manager Revived . Über dieses Addon lassen sich auch eigene 'Regeln' anlegen, was bei mir wohl dazu führte, das bestimmte Items auf dem eingeloggtem Char nicht sichtbar waren. Keybinding on/off bietet sich hier in jedem Falle an.

    Das Addon "Inventory Insight" verwende ich auch schon seit geraumer Zeit und dieses war bisher recht hilfreich um den Adrenalinspiegel bei verloren geglaubten Gegenständen wieder in den Griff zu bekommen ;)

    Trotzdem, sensibilisiert durch die derzeit gehäuften Meldungen zum mysteriösem Verschwinden von Items, habe ich nun natürlich auch einen verschärften Blick auf's Inventar, Bank und Beutel.
    Und dank Inventory Insight lassen sich bei richtiger Bedienung die tatsächlichen Item Bestände auch besser erfassen und kontrollieren.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.