Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Auktionshaus

• trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    trueFlave schrieb: »

Ein Zentrales Verkaufssystem, welches einem Anzeigt, zu welchen Preis das einzustellende Produkt derzeit gehandelt wird, wäre schon ne coole Idee.
    ( Auf dem Pc gibt es doch schon etwas vergleichbares, oder? )

So würde es zum Beispiel auch keine Utopischen Angebote mehr geben.

Würde es nur als gerechter empfinden, da dann auch der Verkaufsort keine große Rolle mehr spielt.

Das wäre dann ein de facto globales Auktionshaus. Ist es so schwer etwas zu begreifen ? Es gibt seit ESO Start kein globales AH und wird es auch nicht geben ! Diskutiert ihr im realen Leben auch jahrelang rum ? So schwer mal nicht seinen Willen zu bekommen und Dinge hin- oder anzunehmen ? Immer wieder ein stumpfsinnige Diskussion dazu, das man unbedingt seinen Dickkopf will ?

Sorry aber das Game entwickelt sich permanent weiter und für Neulinge ist der Gildenhandel nunmal ein erheblicher Nachteil, im vergleich zu alten Gilden.
    Ich habe im Grunde kein Grund mich darüber zu beschweren... Bin seit Skyrim großer fan und von Beginn an dabei. Hab das Gildensystem allerdings erst mit Veteran 16 genutzt. Davor war ich nur solo unterwegs...
    Und "nein" im wirklichen Leben diskutiere ich nicht an der Kasse
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    AzzanAusAnvil schrieb: »
    Alles als gegeben hinnehmen ist jetzt auch nicht die optimale Lösung.
    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die alt eingesessenen wollen dann halt keine Veränderung mehr.

..... nein, es hat etwas mit Borniertheit zu tun. Weil man ein globales AH von anderen Spielen kennt, will man es auch.

Ich sage es gerne noch einmal für die letzten nicht informierten, seit Beta wird ein globales AH vom Entwickler ausgeschlossen. Deal with it .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was bitte ist denn der Nachteil für Neulinge an dem System? Ist doch für alle gleich, oder habe ich irgedwo was verpasst. Klar ist es gewöhnungsbedürftig, aber so hat man doch ab und an die Chance ein gutes Schnäppchen zu machen, was bei eine AH nicht so der Fall wäre.
    habe gestern auch mal wieder eine große Einkaufstour durch die ganzen Lande gemacht um mir ein paar neue Stilseiten zuzulegen. Für mich ist das ein Teil des Spiels, der einfach so dazugehört.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Auktionshaus muss nicht sein, Spezifischere Suchmöglichkeiten wären völlig ausreichend.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Auktionshaus muss nicht sein, Spezifischere Suchmöglichkeiten wären völlig ausreichend.

... die gibt es mit Add ons, wer möchte. Awesome guildstore .... mit Suchbegriff.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Asared schrieb: »

... die gibt es mit Add ons, wer möchte. Awesome guildstore .... mit Suchbegriff.

Auf PC ja. :wink:
    Sowas sollte aber im Spiel sein und nicht über externe Optionen geholt werden müssen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    ..
    habe gestern auch mal wieder eine große Einkaufstour durch die ganzen Lande gemacht um mir ein paar neue Stilseiten zuzulegen. Für mich ist das ein Teil des Spiels, der einfach so dazugehört.

Die Zeit dafür nehme ich mir auch, manchmal sogar ganz gern.
    Den Frust der Addonlosen Konsolenspieler kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen.
    Aber es gibt ja zur Not auch einschlägige Seiten im Web, welche die Suche nach bestimmten Items deutlich erleichtern können.
    Edited by Madarc on 4. December 2017 09:30
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Eine anständige Suchfunktion wie beispielsweise Awesome Guildstore wäre für alle wünschenswert, das kann ich gut nachvollziehen. Aber am gesammten System muß meines Erachtens nach nichts geändert werden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Eigentlich finde ich das System an sich nicht schlecht: die vielen Handelsgilden, die auf einzelne Händler bieten und um die man sich kümmert... es hat durchaus was. Allerdings ist es grausam, wenn man etwas bestimmtes sucht, da helfen auch die verschiedensten Add ons nix... Es müsste einen NPC geben, der dir sagt, wo du gerade bestimmte items bekommst, sonst rennst du über die gesamte Karte und findest es doch nicht...
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finds gut, so wie es ist.
    Investiert man bisschen Zeit und sucht etwas bestimmtes, kann man durchaus belohnt werden, indem man ein sonst recht teures Item günstig findet.

Mit einem AH würde jeglicher Überraschungseffekt flöten gehen.
    PS5|EU
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Aber leider ist das bestehende Handelssystem viel zu unübersichtlich :'(

Es tut mir leid dich deiner Illusion berauben zu müssen.
    Aber es wird nie wirklich niemals ein AH in ESO geben...Tut mir leid für Dich...

Ach Gott, es gab schon sooo vieles, was es niemals in ESO geben würde, und es kam doch.

Was das AH betrifft, nun, es ist nunmal so. Für viele ist die Handelstätigkeit nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels, also sei ihnen die derzeitige Lösung vergönnt.

Ich selbst verkaufe nichts. Was ich nicht gebrauchen kann, egal ob wertvoll oder nicht, landet beim NPC.
    Als Käufer ist das Handelsgildensystem natürlich nervig. Das Absuchen aller Händler ist zudem auch zeitaufwändig und unsinnig. Man braucht eigentlich nur in Kargstein und Sturmhafen nachschauen. Die anderen kleinen Händler haben sowieso nichts. Den Weg kann man sich sparen.
    Edited by Annra on 4. December 2017 18:32
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Aber es wird nie wirklich niemals ein AH in ESO geben...Tut mir leid für Dich...

Ach Gott, es gab schon sooo vieles, was es niemals in ESO geben würde, und es kam doch.

z.B.?

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

z.B.?

Kronenkisten
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

z.B.?

Abkehr von Pay2Play
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sollten wir nicht auch auf die Anfangsklassen beschränkt sein... ?

ciiaooo
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wäre für mich "ist mir Latte" die korrekte Option, aber aus Rücksicht auf Spieler, die das Betreiben von Handelsgilden als Spielmotivation für ein "Spiel im Spiel" nutzen wollen, habe ich so gestimmt.

Mit den richtigen Addons merkt man kaum einen Unterschied zwischen beiden Varianten.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

z.B.?

Kronenkisten
    The_Saint schrieb: »

z.B.?

Abkehr von Pay2Play

Genau weil das beides Beispiele sind die extrem in die derzeitige Spielmechanik eingreifen. Das Handelssystem ist so wie es ist ein Hauptbestandteil von ESO und ich denke wenn ein Auktionshaus kommen würde, würden einige ESO den Rücken kehren...kommt schon das könnt ihr besser überzeugt mich mit richtigen Argumenten :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

z.B.?

Kronenkisten
    The_Saint schrieb: »

z.B.?

Abkehr von Pay2Play

Genau weil das beides Beispiele sind die extrem in die derzeitige Spielmechanik eingreifen. Das Handelssystem ist so wie es ist ein Hauptbestandteil von ESO und ich denke wenn ein Auktionshaus kommen würde, würden einige ESO den Rücken kehren...kommt schon das könnt ihr besser überzeugt mich mit richtigen Argumenten :blush:

Ich will doch garnicht überzeugen...

Ich denke und will ja auch das das Handelsystem so bleibt wie es ist...
    Weil ich es einfach besser finde als ein zentrales auktionshaus
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ...kommt schon das könnt ihr besser überzeugt mich mit richtigen Argumenten :blush:

Gib uns etwas Zeit für ein BrainStorming, irgendwas wird uns schon einfallen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Mir gefallen die Städte mit den Gildenhändlerständen - da ist im Ort einfach mehr los.
    Und manchmal findet man an ausgefallenen Orten ein besonders günstiges Schnäppchen (Zweihandwaffe in nirngeschliffen für 500g in Kalthafen fand cool), manchmal muss man halt lange suchen, aber das ist für mich auch ein Aspekt des Spiels. Gehört dazu wir öffentliches Handwerkern. Zentrales Auktionshaus fänd ich langweilig.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Also ohne nun die anderen Antworten gelesen zu haben mal meine Meinung: Ich halte das Gilden- und Handelssystem seither für nicht so gut gelöst. Man ist, wenn man richtig handeln will, gezwungen, einer großen Gilde beizutreten. Schöner fänd ich es, gäbe es andere Möglichkeiten, einen Gildenladen zu eröffnen. 50 Mitglieder ist schon heftig. Ich bin halt eher Rollenspieler und habe es gern familiär und privat. Aber mit 50 Leuten oder mehr in einer Gilde ist das nichts. Nicht meiner Meinung nach. Ich bin ja froh, dass es zumindest ein Addon gibt, womit man eine Itemsuche machen kann. Seit ich das habe, bin ich mit dem "Markt" schon zufriedener. Auch habe ich mir ein anderes Inventar geholt, sodass nicht alles wie in Facebookdesign untereinander steht, sondern die Items alle im Beutel gleichzeitig in Kästchen angezeigt werden. Aber insgesamt finde ich das System halt nicht gut. Das kann jeder sehen, wie er möchte. Aber das ist meine Meinung. Gerade für "kleine" Spieler oder jene, die nicht in 3 Gilden sein wollen, ist es schade, dass es nur diesen Weg gibt.
    Bin auch der Meinung das der Gildenhandel längst überholt gehört.
    Alleine deswegen, weil sich neue Gilden sehr sehr schwer tun, mit großen Handelsgilden zu messen.

Ein Zentrales Verkaufssystem, welches einem Anzeigt, zu welchen Preis das einzustellende Produkt derzeit gehandelt wird, wäre schon ne coole Idee.
    Grüße

Da gibt es ein Addon. TTC oder MM. Ich nutze erstes und find es sehr praktisch. (:
    Edited by Kæna on 8. December 2017 10:52
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Also ohne nun die anderen Antworten gelesen zu haben mal meine Meinung: Ich halte das Gilden- und Handelssystem seither für nicht so gut gelöst. Man ist, wenn man richtig handeln will, gezwungen, einer großen Gilde beizutreten. Schöner fänd ich es, gäbe es andere Möglichkeiten, einen Gildenladen zu eröffnen. 50 Mitglieder ist schon heftig. Ich bin halt eher Rollenspieler und habe es gern familiär und privat. Aber mit 50 Leuten oder mehr in einer Gilde ist das nichts. Nicht meiner Meinung nach. Ich bin ja froh, dass es zumindest ein Addon gibt, womit man eine Itemsuche machen kann. Seit ich das habe, bin ich mit dem "Markt" schon zufriedener. Auch habe ich mir ein anderes Inventar geholt, sodass nicht alles wie in Facebookdesign untereinander steht, sondern die Items alle im Beutel gleichzeitig in Kästchen angezeigt werden. Aber insgesamt finde ich das System halt nicht gut. Das kann jeder sehen, wie er möchte. Aber das ist meine Meinung. Gerade für "kleine" Spieler oder jene, die nicht in 3 Gilden sein wollen, ist es schade, dass es nur diesen Weg gibt.
    Bin auch der Meinung das der Gildenhandel längst überholt gehört.
    Alleine deswegen, weil sich neue Gilden sehr sehr schwer tun, mit großen Handelsgilden zu messen.

Grüße

Da gibt es ein Addon. TTC oder MM. Ich nutze erstes und find es sehr praktisch. (:

Wobei TTC daten an Fremdserver sendet und für mich ein NOGO ist. Die offline nutzbare Page von TTC ist brauchbar.

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Nur leider haben wir auf der PS4 keine Möglichkeiten Addon‘s zu nutzen und daher benutzen die PC Spieler ja schon ein “Auktionshaus“.

Bei Skyrim kann man ja auch Addon‘s auf der PS4 benutzen warum ist das bei Teso nicht möglich?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Nur leider haben wir auf der PS4 keine Möglichkeiten Addon‘s zu nutzen und daher benutzen die PC Spieler ja schon ein “Auktionshaus“.

Bei Skyrim kann man ja auch Addon‘s auf der PS4 benutzen warum ist das bei Teso nicht möglich?

Weil, meines Wissens, SONY das nicht möchte

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich jedes mal wenn ich ne Schmiedelegierung beim hinterletzten Händler in der Prärie für 5k finde. Das wäre mit einem AH dahin. Also einfach kein AH.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ...kommt schon das könnt ihr besser überzeugt mich mit richtigen Argumenten :blush:

Gib uns etwas Zeit für ein BrainStorming, irgendwas wird uns schon einfallen.

Genug Zeit ..komm schiess los...

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das system von handelsgilden sehr toll und es bringt auch ein bisschen immersion und Authentizität mit sich. es passt einfach sehr gut zur welt von eso.

die suche sollte aber wirklich seitens zenimax verbessert werden und auch ohne addons gescheit nutzbar sein.

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Handelsgilden schön und gut, nur wenn ich etwas hasse dann das: man kann nicht einmal ein paar Tage in Urlaub gehen ohne sich abmelden zu müssen-die Umsätze, die viele dieser Gilden verlangen, sind unverschämt.

Ich spiele ein Spiel weil ich Freude und nicht Zwänge haben und mich bevormunden lassen will-ich bin schließlich erwachsen und kein Kleinkind. Und mal ehrlich-die besten Standorte haben generell doch die Gilden, die es sich leisten können.

Nö danke, ein stinknormales Auktionshaus fände ich wesentlich besser-und was zuzüglich nervt-nach jedem Addon und Patch muss man warten, weil die Addons veraltet sind-baut endlich selber die Dinge so, dass viele Addons entfallen können.

Ich mag zwanglose Gilden, ja, die gibt es, nur bekommen die kleinen feinen Gilden so gut wie nie mehr Händler ab, weil sie sie sich einfach nicht leisten können. Ich lege definitiv mehr Wert auf Gilden in denen man Mensch sein darf und nicht Arbeitstier und Geldlieferant.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und mal ehrlich-die besten Standorte haben generell doch die Gilden, die es sich leisten können.

Rat mal wie.... na? naaaaa? Ja, durch aktive Spieler, Händler! Und ich kenne keine, wo man für ein paar Tage offline rausfliegt.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ein Aktionshaus ala WoW bräuchte ich auch nicht. Mir würde es schon reichen, wenn das Durchsuchen der verschiedenen Gildenhändler, das Verkaufen und Handeln vereinfacht werden würde.

Gildenmitglieder von mir höre ich im TS reden, wie sie Nachmittage damit verbringen die Gildenhändler nach Schnäppchen abzuklappern....dies ist zwar nicht unbedingt meine Vorstellung davon, wie ich meine freie (private) Zeit in Eso verbringen möchte - immerhin zahle ich dafür - aber wem es gefällt......

Suchbegriffe eingeben wäre schon was tolles. Nicht auf das Ressourcenfressende Addon MM angewiesen zu sein, wäre toll. Wenn das Interface der Gildenhändler mir sowas beiten könnte, wäre ich schon zufrieden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.