Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Auktionshaus

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    auf das Ressourcenfressende Addon MM angewiesen zu sein

    ¯\_(ツ)_/¯

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Ich schon-ich habe nämlich so ganz nebenbei einen recht anstrengenden Job und kann nicht ständig ansagen, wenn ich mal ein paar Tage oder Wochen weg muss- und einsehen tue ich sowas auch nicht-jedesmal fliege ich dann, obwohl das dem Gildenleiter bekannt ist, aus der einzig großen Handelsgilde raus-meine anderen 4 kleineren Gilden haben seit Monaten keine Händler mehr.

    Ich werde aber nicht meine richtig netten Gilden verlassen, wo ich Mensch sein darf, mich nicht abmelden muss, nur, weil die keine Händler mehr haben. Es nervt unendlich-ich lege nämlich absoluten Wert auf kleine übersichtliche Gilden, wo jeder sich kennt und wo man gerne miteinander spielt. Und ich werde wohl kaum meinen Job schmeißen nur damit mich nicht dauernd die einzige Handelsgilde kickt, die so groß ist und so massive Umsätze fährt, dass die tatsächlich noch einen Händler haben. Und ja, die Umsatzvorraussetzung ist dort richtig heftig, jedenfalls für Leute mit Familie und Job.

    Zumindest sollte jede Gilde generell einen Gildenhändler haben können, der zwar bezahlt wird, aber wo sich das was dafür ausgegeben werden muss, in Grenzen hält. Entweder Auktionshaus oder Händler für jede Gilde.
    Edited by wintertag on 11. Dezember 2017 23:01
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Ich schon-ich habe nämlich so ganz nebenbei einen recht anstrengenden Job und kann nicht ständig ansagen, wenn ich mal ein paar Tage oder Wochen weg muss- und einsehen tue ich sowas auch nicht-jedesmal fliege ich dann, obwohl das dem Gildenleiter bekannt ist, aus der einzig großen Handelsgilde raus-meine anderen 4 kleineren Gilden haben seit Monaten keine Händler mehr.

    Ich werde aber nicht meine richtig netten Gilden verlassen, wo ich Mensch sein darf, mich nicht abmelden muss, nur, weil die keine Händler mehr haben. Es nervt unendlich-ich lege nämlich absoluten Wert auf kleine übersichtliche Gilden, wo jeder sich kennt und wo man gerne miteinander spielt. Und ich werde wohl kaum meinen Job schmeißen nur damit mich nicht dauernd die einzige Handelsgilde kickt, die so groß ist und so massive Umsätze fährt, dass die tatsächlich noch einen Händler haben. Und ja, die Umsatzvorraussetzung ist dort richtig heftig, jedenfalls für Leute mit Familie und Job.

    Ich wollt jetzt etwas sinnvolles schreiben. Argumente die für Zahlungen sprechen, welchen Aufwand Gildenleiter haben und die das auch in ihrer Freizeit machen aber deine Argumentation ist halt unter aller Sau daher spar ich mir das. :smile:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    naja wenn man ein mmo beginnt ist evtl. zu erwarten das mehr zeit dafür drauf gehen könnte um zu spielen als bei sp titeln.

    mal ehrlich ..... würdest du einen angestellten behalten nur weil dieser sympathisch ist aber keinen umsatz bringt ..... eher nicht.

    auserdem gibt es ja 5 gilden plätze da findest du sicher die ein oder andere social gilde um mensch zu sein und handel zu treiben. aber handelsgilden haben nunmal nicht umsonst “handel“ im namen.

    oder bist du in einer pvp gilde ohne pvp zu spielen oder in einer raidgilde ohne raids zu laufen?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hätte jede Gilde einen Händler wäre es mit Sicherheit noch unübersichtlicher.
    Mir persönlich sind Auktionshäuser, der Beqeumlichkeit wegen, auch lieber aber ich erinnere mich noch heute...an Player made Shoppingevents in Tunnel von Freeport Anno 1999.
    Bevor wir uns in "Einzelheiten" verlieren...wofür braucht man in TESO einen Händler ? Umso mehr in einer "kleinen, feinen Gilde" ?

    ciiaooo
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Wenn ich klein und fein meine, dann sind dort sehr wenige Mitglieder vorhanden und das Gold kann einfach nicht aufgebracht werden. Und man braucht ja auch in einem Spiel hin und wieder mal größere Summen.

    Und ja, Handelsgilde heißt Handelsgilde-aber Zwangsumsätze von 30Mio/Woche und keine längere Abwesenheit als 5Tage ist übertrieben, nur man braucht ja eben auch eine gewisse Anzahl von Mitgliedern um gewisse Umsätze selber zu erzielen, zumindest, wenn man sich gerne Häuser und andere schöne Dinge leisten will.

    Und dafür wäre auch Vorraussetzung, dass sich eben auch kleine Gilden Händler leisten können-schon der Übersichtlichkeit und auch Fairness wegen plädiere ich deshalb für ein Auktionshaus, dann ist niemand benachteiligt, dann ist man eben nicht auf solche riesigne Gilden mit vielen Mitgliedern angewiesen und auf Händler auch nicht, dann fällt der Umsatzzwang weg und die Anwesenheitspflicht in solchen Gilden auch-und wenn ich raiden würde, wenn es ne Raidgilde wäre, würde ichs ja verstehen, nicht aber in einer ausgesprochenen Handelsgilde.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ja, Handelsgilde heißt Handelsgilde-aber Zwangsumsätze von 30Mio/Woche

    ...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Und ja, Handelsgilde heißt Handelsgilde-aber Zwangsumsätze von 30Mio/Woche und keine längere Abwesenheit als 5Tage ist übertrieben


    Hui, also da wär ich auch froh wenn die mich kicken :o
    also ich könnt dir eine anbieten die iss en bissel günstiger steht aber net am hotspot ;)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Und ja, Handelsgilde heißt Handelsgilde-aber Zwangsumsätze von 30Mio/Woche


    ...und wenn man das nicht schafft dann wollen sie 2Mio Spende, jaja nervig...



    :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    lass dich kicken und suche dir eine andere Handelsgilde.
    bis du eine findest, für dich behält.

    verkaufe einfach dein Zeug, wir es für gefällt.
    wenn das zu der Gilde passt, wirst du nicht gekickt und beide Parteien es sind glücklich.

    besser du suchst dir zwei oder drei, dann ist es kein Problem, wenn eine mal keinen Händler hat.

    btw: die gilden , die gelegentlich keinen Händler haben, kicken eher nicht.


    Edited by Schmetterfrosch on 12. Dezember 2017 07:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    30 Millionen Umsatz in der Woche?
    Öhm... soviel habe ich in einem ganzen Jahr noch nicht zusammen bekommen :scared:...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    30 Millionen Umsatz in der Woche?
    Öhm... soviel habe ich in einem ganzen Jahr noch nicht zusammen bekommen :scared:...

    noob B)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    @wintertag
    Wie sollte denn deiner Meinung nach ein solches Konzept aussehen ?

    Und 30Mio Umsatz die Woche ist ja doch ein wenig mehr als Übertrieben .......

    Ich muss grad mal 5K mindest Umsatz machen und das schafft man Locker Flockig innerhalb der 7 Tages Grenze !
    Und eine gut Organisierte Handelsgilde wird sicherlich Verständnis haben das man Beruflich öfters Längerfristig offline ist .
    Man muss nur miteinander Reden :-)
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war mal in einer Gilde wo 30k Umsatz erwartet wurden. Wahrscheinlich meint der TE das selbe und ist nur leicht mit den Zahlen durcheinander gekommen.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Was ich gut Finden würde Parallel zum AH wäre wenn man selbst als Spieler nen kleinen Stand aufbauen könnte !
    So wie in Aion .. einfach überall und nirgends einen Stand aufmachen und Paar Items verkaufen .. Man muss zwar Ingame sein aber man konnte gut die AFK-time überbrücken .
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    So wie das System jetzt ist, ist es nunmal nicht optimal für Konsolen Spieler gelöst. Die PC Spieler nutzen Addon’s somit sind sie nicht auf ein AH angewiesen.
    Die Mitgliederzahl für ein Händler ist mit 50 zu hoch anders, wäre sie niedriger würden Händler das Spiel überschwemmen.

    Wie wäre es wenn jeder ein Händler bekommt der ein eigenes Wohnhaus hat und der Händler denn da drin steht und jeder die Häuser des jeweils anderen besuchen kann um die Händler zu durchforsten und zu handeln.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    AzzanAusAnvil schrieb: »
    So wie das System jetzt ist, ist es nunmal nicht optimal für Konsolen Spieler gelöst. Die PC Spieler nutzen Addon’s somit sind sie nicht auf ein AH angewiesen.
    Die Mitgliederzahl für ein Händler ist mit 50 zu hoch anders, wäre sie niedriger würden Händler das Spiel überschwemmen.

    Wie wäre es wenn jeder ein Händler bekommt der ein eigenes Wohnhaus hat und der Händler denn da drin steht und jeder die Häuser des jeweils anderen besuchen kann um die Händler zu durchforsten und zu handeln.

    Meinst du mit Addons nutzen .. Unhabhängig wo man Geht und Steht was ins AH setzen oder zur Preisermittlung ?
    Verstehe deinen 2ten Satz net wirklich :-/
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Addon’s zum durchsuchen der Händler
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Ah ok !
    Aber auch da schwanken die Preise ! Denke dennoch das es keine Änderung geben wird
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    **Thema mal hochschieb**

    Um dem gemaule zu entgehen, hier ein weiterer wichtiger Thread, den ich mal aktualisieren möchte.
    Jetzt sind beide Threads oben, der von dem Auktionshaus und der von den Gildenhändlern.

    Ich bin absolut PRO AH !
    Könnt euch der Runde gerne anschließen.
    Wir leben in einer Demokratie und jeder sollte seine Interessen vertreten dürfen, OHNE dafür blöde von der Seite angelabert zu werden.
    Wer kein Bock auf sowas wie die Idee vom AH hat kann gerne sachliche Kritik äussern, maulen oder persönliche Angriffe sollten unterlassen werden.
    Vorallem der Versuch den Thread zu unterwandern, damit er geschlossen wird, solltet ihr lassen !

    Danke =)

    Also, ich bin PRO AH, WEIL:
    - Das momentane System einfach unübersichtlich, umständlich und ebenfalls NICHT frei von Betrügereien ist, das ist btw. KEIN System !
    - Ein globales oder getrenntes System nach EU/NA würde den Vorteil bieten, alles kompakt auf einem Blick sehen zu können.
    - Die Masse bestimmt den Preis und nicht ein einzelner Vollstecker oder Wirtschaftssimulatorspieler.
    - Powerseller / Goldseller können bei Verstößen seitens des Betreibers besser und zielgerichteter, verwarnt oder aus dem Spiel entfernt werden.
    - Dieses System gibt es in so gut wie jedem gängigen MMO, unter anderem auch in SWTOR etc. da funktioniert das ebenfalls.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klar kannst du deine Meinung kundtun. Aber das Thema ist so alt ist wie bei Release und die meisten haben sich an das jetzige System, dass sicher Optimierung bedarf, gewöhnt. Zudem zeigt die Abstimmung von 2017, dass die meisten zumindest hier im Forum kein AH wollten. Sinnvoller wäre gewesen, wenn du jetzt hier die Stimmung einfangen wolltest, einen neuen Abstimmungsthread zu erstellen. Auch wenn ich früher sagte: ,,Die wievielte Abstimmung und Bitte um ein Auktionshaus ist das schon?" und dem einwenig müde bin.
    Edited by Soldier224 on 18. Dezember 2018 11:28
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Kann man später ja noch immer machen.
    Man kann aber erst mal einen Ort nutzen, um weiter darüber zu diskutieren.

    Man kann sich an alles gewöhnen, aber man muss nicht alles mitmachen oder nickend absegnen.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Viele sehen halt keinen Grund zu kämpfen, Weil sie das System in Ordnung finden im Großen Ganzen.

    Die Vorteile des jetzigen Systems sind:

    1. Die Gilden, die mittlerweile auch die Com mit beleben
    2. Mehr Wettbewerb, besonders unter Gilden
    3. Stärkerer Schutz gegen Bots (Ich glaube wenn es ein AH gäbe wäre das Problem schlimmer)
    - Die Masse bestimmt den Preis und nicht ein einzelner Vollstecker oder Wirtschaftssimulatorspieler.

    Falsch. Bei einem AH hat der einzelne deutlich mehr Einfluss auf die Preise.
    - Powerseller / Goldseller können bei Verstößen seitens des Betreibers besser und zielgerichteter, verwarnt oder aus dem Spiel entfernt werden.

    Nicht mehr als jetzt auch. Aber hier können immerhin die Gilden selbst noch etwas tun, schließlich braucht man um etwas im Gildenhändler verkaufen zu können eine Gilde.
    Dieses System gibt es in so gut wie jedem gängigen MMO, unter anderem auch in SWTOR etc. da funktioniert das ebenfalls.

    Auch AH Systeme funktionieren ja. Das ist aber kein Pro Argument. Ebenso wenig, dass viele MMO´s das AH System nutzen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ob pro oder Contra ist völlig egal. Wenn es eine Sache gibt, die seitens ZoS immer und jederzeit konsequent ausgeschlossen wurde, dann war es das Auktionshaus und ich bezweifele ganz ernsthaft, dass sich daran jemals was ändert. Mit den Gildenhändlern nehmen sie massenhaft Gold aus dem Spiel und darum scheint es es ja nun vorrangig zu gehen, wenn ich mir die aktuellen preise (außerhalb des Guildstore) mal so ansehe.

    Und ja, dieses System gibt es auch in anderen MMO's, funktioniert auch für gewöhnlich, trotzdem bin ich kein Freund von Auktionshäusern, weil ich es vorallem in Lotro mehr wie einmal erlebt habe, wie einzelne Spieler den gesamten Markt manipulieren und vor allem Gelegenheitsverkäufer entweder stark unter Wert verkaufen müssen,oder es ganz sein lassen, weil Preise erst total nach unten gedrückt werden, dann alles aufgekauft wird, um letzlich die Preise mit den eigenen Artikeln wieder hochzutreiben. Solche Dinge werden durch ein zentrales Auktionshaus stark vereinfacht.
    Jedes System hat so seine Vor- und Nachteile.
    In Teso stören mich gar nichtmal die langen Wege, eine vernünftige Suche würde schon reichen, denn Addons, bei denen man sich erst durch 20+ leere Seiten klicken muss sind jetzt auch nicht das Wahre. Von den im anderen Thread angesprochenen Exploits mal ganz abgesehen.
    Trotzdem, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Auktionshaus und dem vorhandenen System, würde ich das vorhandene wählen.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    weiterhin gegen ein globlaes AH.

    Warum muß man auf den gleichen Zug aufspringen wie anderswo? In der Regel macht mir es persönlich spaß die Gildenhändler abzuklappern und auch mal das ein oder andere Schnäppchen an einem abgelegenen Ort machen, an dem man "zufällig" vorbei kommt.
    Sowas kann man vergessen, wenn nur einen Ort hat, wo man alles finden kann. Damit geht für mich ein wichtiger Bestandteil des Gesamtspiels verloren.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube auch nicht, dass auch nur eine winzige Chance für ein AH besteht. Falls sich Zos überhaupt noch mit dem Gildenhandelssystem auseinander setzten möchte, wonach es zur Zeit auch nicht aussieht.

    Trotzdem bin ich für einen zentralen Marktsucher mit Textsuche. Das Gildenhandelssystem bliebe damit komplett erhalten, ebenso der Money Drain und auch diese anonyme Anhäufungen, die manche für Gilden halten.
    Das jetzige System ist zeitaufwendig, umständlich und speziellere Items findet man in 3 Jahren nicht, wenn sie überhaupt angeboten werden (denn die meisten verkaufen Einheitsbrei der innerhalb 1-2 Tagen weg geht).
    Edited by Hegron on 18. Dezember 2018 11:47
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich glaube auch nicht, dass auch nur eine winzige Chance für ein AH besteht. Falls sich Zos überhaupt noch mit dem Gildenhandelssystem auseinander setzten möchte, wonach es zur Zeit auch nicht aussieht.

    Trotzdem bin ich für einen zentralen Marktsucher mit Textsuche. Das Gildenhandelssystem bliebe damit komplett erhalten, ebenso der Money Drain und auch diese anonyme Anhäufungen, die manche für Gilden halten.
    Das jetzige System ist zeitaufwendig, umständlich und speziellere Items findet man in 3 Jahren nicht, wenn sie überhaupt angeboten werden (denn die meisten verkaufen Einheitsbrei der innerhalb 1-2 Tagen weg geht).

    Das wäre auch richtig nice !
    Selbst sowas würde ich stark befürworten !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @NRWTrulla Ich schiebs mal hier rein, da es ja um Auktionshaus geht.
    NRWTrulla schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wolltest du nicht aufhören?

    Himmel Herrgott, hast du/ihr keine anderen Sorgen als DICH/EUCH mit MIR zu beschäftigen?
    Auch wenn FAME was ganz tolles ist, so wichtig nehme ich mich nicht :D
    Kannst DU / IHR auch noch was anderes als nur zu provozieren? - Ist dein/euer Leben so trostlos und langweilig?
    Bei allem Respekt, aber wie lange ich bleibe, oder wann ich gehe, geht dich/euch einen feuchten Dreck an =)=)=)

    nur eine berechtigte frage, offensichtlich eine, die du noicht beantworten kannst und statt dessen wieder völlig offtopic rumstänkern musst. 2 seiten vorher hattest du nämlich geschrieben, dass du dich nach anderen spielen umschaust. dann aber votierst du für eine petition und wirbst dafür, obwohl es dich ja eigtl nichts mehr angehen könnte, da du ja eh was anderes spielen wirst. aber vermutlich mal wieder so ein hü-hott-ding, was wir zu genüge shcon von dir kennen. "ich hör auf" - "ach nee doch nicht", "seid mal entspannt mit zos und spendet den programmierern" - "zos ist fol doof und ich bezahl nicht für so doofe programmierer", "ich brauch das haus nicht" - "warum ist das haus noch nicht da!!!elf".

    wie dem auch sei, amüsant auch, dass du meinst, dass genau diese eine umfrage vor allem im deutschen forum jetzt etwas bewegt. in 4 jahren eso forum hat es tausende umfragen und petitionen zum ah gegeben. ich meine niedlich allemal, du so 3 monate hier das forum gefunden, voll motiviert, jajajaja jetzt wird wieder in die hände gespuckt, aber mal ganz realistisch. auktionshaus.wird.nicht.kommen. im gegensatz zu anderen problemen hat sich zos in der angelegenheit mehrfach sehr klar geäußert. ein voting von 65% dagegen/35% dafür ist jetzt auch nicht unbedingt DAS voting, das für ein auktionshaus spräche...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @NRWTrulla Ich schiebs mal hier rein, da es ja um Auktionshaus geht.
    NRWTrulla schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wolltest du nicht aufhören?

    Himmel Herrgott, hast du/ihr keine anderen Sorgen als DICH/EUCH mit MIR zu beschäftigen?
    Auch wenn FAME was ganz tolles ist, so wichtig nehme ich mich nicht :D
    Kannst DU / IHR auch noch was anderes als nur zu provozieren? - Ist dein/euer Leben so trostlos und langweilig?
    Bei allem Respekt, aber wie lange ich bleibe, oder wann ich gehe, geht dich/euch einen feuchten Dreck an =)=)=)

    nur eine berechtigte frage, offensichtlich eine, die du noicht beantworten kannst und statt dessen wieder völlig offtopic rumstänkern musst. 2 seiten vorher hattest du nämlich geschrieben, dass du dich nach anderen spielen umschaust. dann aber votierst du für eine petition und wirbst dafür, obwohl es dich ja eigtl nichts mehr angehen könnte, da du ja eh was anderes spielen wirst. aber vermutlich mal wieder so ein hü-hott-ding, was wir zu genüge shcon von dir kennen. "ich hör auf" - "ach nee doch nicht", "seid mal entspannt mit zos und spendet den programmierern" - "zos ist fol doof und ich bezahl nicht für so doofe programmierer", "ich brauch das haus nicht" - "warum ist das haus noch nicht da!!!elf".

    wie dem auch sei, amüsant auch, dass du meinst, dass genau diese eine umfrage vor allem im deutschen forum jetzt etwas bewegt. in 4 jahren eso forum hat es tausende umfragen und petitionen zum ah gegeben. ich meine niedlich allemal, du so 3 monate hier das forum gefunden, voll motiviert, jajajaja jetzt wird wieder in die hände gespuckt, aber mal ganz realistisch. auktionshaus.wird.nicht.kommen. im gegensatz zu anderen problemen hat sich zos in der angelegenheit mehrfach sehr klar geäußert. ein voting von 65% dagegen/35% dafür ist jetzt auch nicht unbedingt DAS voting, das für ein auktionshaus spräche...

    Ich habe NIE gesagt das ich aufhöre, sondern das wir uns UMSEHEN =)
    Und jetzt kümmere dich bitte wieder um deine Angelegenheiten und lass meine Angelegenheiten mal meine Sorge sein =)
    Danke Schatz <3
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    .........
    Edited by Stefanir on 18. Dezember 2018 14:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.